2006 - alle Träume werden wahr - gemeinsam stark

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo Annalena. Wo seid ihr versichert? Habe noch nie gehört, dass die Kostenübernahme auf eine Anzahl von EZ begrenzt ist. Warum wollen die nur 2 Icsis übernehmen? Üblich ist auch bei privaten Kostenübernahme von 3 Icsis. Wer ist bei Euch der Verursacher? Danach richtet sich auch die KK. Würde einfach mal anfragen bei der KK was es damit auf sich hat. Spiel einfach blonde dumme Frau die von nix Ahnung hat. Dann verscherzt Du es Dir nicht und kannst immer noch Stunk machen, wenn die Antworten nicht passen.

Wievile EZ punktiert werden hängt von den unterschiedlichsten Faktoren ab und kann ´Dir hier wahrscheinlich keiner beantworten. Der eine hat 20 der andere 2. Leztendlich heisst das aber nicht, dass alle Follikel brauchbar sind. Manche Hüllen sind leer, oder manche EZ unreif und müssen verworfen werden.

Punktiert wird immer alles was da ist. Du hast die Möglichkeit, wenn Du z.B. nur 2 zurück haben willst die restlichen einfrieren (Kryokonservieren) zu lassen. Das kostet extra und ist keine KK-Leistung. Hat den Vorteil dass Du bei einem erneuten Versuch nicht noch mal so viele Hormone spritzen musst. Einige können Kryos auch im Spontanzyklus transferiert bekommen.

Kathi: Beim Predalon sind Ampullen mit Kochsalz zum Lösen bei. Du spritzt erst das Kochsalz in die Ampullen mit der Trockensubstanz und ziehst das ganze dann auf. Wird genauso verabreicht wie die anderen Spritzen auch.
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

PU ist gut verlaufen, hatte 16 Follis. war um 10:00 Uhr wieder draussen. Bin heute morgen auch gleich dran gekommen. Grad mal die Formalitäten erledigt. Denn Kabine gezeigt bekommen wo ich mich Umziehen kann. Kleine Kabine steht eine Liege und Stuhl drin, mit Vorhang von den anderen Abgetrennt. Waren vieleicht 6 Kabinen. Nakose Ärztin ist gekommen und dann konnte ich auch schon gleich in den OP. hat 20 Min. gedauert. Hab heute den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht. Schmerzen hab ich keine grossartigen, links Stichts noch ein bisschen, wenn ich mich bewege. Bin bis einschlieslich Sonntag Krankgeschrieben. Morgen zwischen 9:00 Uhr und 9:30 Uhr muss ich im Labor anrufen, da bekomm ich dann alles weitere mitgeteilt.

@Annalena.: Mit der privaten KK kenne ich mich auch nicht aus, habn ich aber auch noch nie gehört, das es begrenzt ist. Hört sich ja Interessant an mit deiner Doktor Arbeit, da *dd* die Daumen.

@Mattea: Hast du auch alles gut überstanden?

Liebe Grüsse

Michaela
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen zusammen,

hier ist ganz schön was los :) komme ja kaum zum nachlesen.

@Michaela, das ist ja eine super Ausbeute. Da bleibt hoffentlich was zum einfrieren. Drücke ganz fest die Daumen.

@allen anderen einen schönen Tag.

LG betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

Hallo,
also viel ist hier ja leider nicht los ....
Ich habe bisher wenig Stimu-Wirkungen, manchmal ziept es ein wenig im Bauch aber sonst nix, außer dass mein Bauch etwas dicker ist als sonst.
Bei US am Montag hatte ich 7 mal 187,5 IE Gonal hinter mir und jetzt gibt es jeden Tag 225, damit sich noch was tut. Hoffentlich ...
Bin ab heute abend alleine mit Kater, da mein Mann auf Dienstreise ist. Naja, bin im Moment eh ziemlich launisch und will es ja auch nicht an ihm auslassen ...

Ich hoffe, noch ein paar Berichte lesen zu können, wie es euch so geht ...
Annalena79
Rang2
Rang2

Beitrag von Annalena79 »

Hallo Mattea,

mein Mann ist "Alleinverursacher" (was für ein schreckliches Wort) und daher ist nur seine private KK zuständig (ich bin gesetzlich versichert). Sie werden uns auch mehr als zwei ICSI's bezahlen, wir sollen nur erstmal die zwei machen und wenn der Doc dann sagt, es macht noch Sinn (was soviel heißt wie, es ist zum Transfer gekommen, hat sich aber nichts eingenistet oder hatte FG), dann zahlen sie noch ein oder zwei Versuche mehr.

Wir gehen nachher zu einer Infoveranstaltung in die Praxis, ich hoffe da mal mehr zu erfahren.

Hoffe, es geht euch allen gut?! Hier in Hannover scheint der Frühling angekommen zu sein und das stimmt mich sehr optimistisch. Lieben Gruß, Annalena

Und danke für das Beantworten meiner Fragen!!!
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

habe heute morgen im Labor angerufen, von 16 Follis aben sich 12 befruchten lassen, glaub das ist ne ganz gute ausbeute. Die 2 bessteb werden am Sammstag eingesetzt( hoffe sie überleben bis Samstag) 4 waren nicht so gut, da wurde ich gefragt ob die auch eingefroren werden sollen. Aber da sie wahrscheinlich eh nix werden, sollen sie sie verwerfen. 2x3 werden dann noch eingefroren. Muss am Freitag noch mal anrufen wegen der Uhrzeit. Konnte schon heute norgen m 7 kein Auge mehr zumachen, hab gedacht vieleicht sind sie auch alle kaputtgegangen.
Und ich hab heute da erste mal Crinone 8% genommen. Bei uns war heute auch toller Sonnenschein uns warm, Herlich.

@ Kolibri: habe im wechsel 187,5/225 gonal gespritzt, die letzten beiden Tage den 225, insgesamt 9 tage Stimu. beim 1.US waren es links 6 und beim 2.Us schon 8. Rechts 3 kleine. Uns bei PU 16. Mach dir keine Sorgen.

Liebe Grüsse

Michaela
kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

Hallo Michaela,
das war ja ne tolle Befruchtungsparty bei Dir ! Wow, 12 Stück !
Habe nochmal in deinen Beiträgen nachgelesen und tatsächlich etwas ruhiger, denn bei mir waren es ja bei ungefähr gleicher Stimu auch 6 Follis von 11mm Durchmesser. Leider gibt es bei mir ja nur eine Seite, aber egal, wenn die gut sind !
Nun mische ich gleich die nächste Multidose Gonal an, ich habe nicht den Pen sondern ne ganz kleine Flasche und muß jeden Tag ne Spritze aufziehen. Macht sich aber aber auch gut. Auslösen muss ich übrigens mit Choragon.
Wann ist der Transfer ?

Ich drück Dir die Daumen, dass sie sich weiter gut entwickeln !

darf ich nochmal fragen, wie alt Du bist ?! ich bin 33.
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo Mädels, bin enttäuscht, da sich nur eine EZ hat befruchten lassen. Habe am Donenrstag Transfer. Mir ist jetzt nicht so nach viel schreiben, werde es später nachholen.
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

@Mattea: Lass dich :knuddel: . Versteh ich das du nicht viel schreiben magst. Aber du must Positiv denken, auch wenn es nur 1 EZ ist. Viel Glück für Donnerstag *dd* ganz fest und denk an dich.

@Kolibri: Ich bin 32Jahre. Wann musst du AUslösen? wird noch mal ein US gemacht? Ich finde das immer noch so Aufregend. Ich habe Samstag TF. Muss aber Fr. noch mal anrufen im Labor und wegen der Uhrzeit fragen. Hoffentlich sagen die dann nicht das es nicht zum TF kommt weil sich das ganze nicht weiter entwickelt hat, na ja man muss halt den Biologen Vertrauen.

Liebe Grüsse

Michaela
kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

Hallo und guten Morgen !

Mattea, drücke Dir die Daumen, dass es trotzdem klappt !!!!!!
Michaela : ich muss morgen früh zum US und hoffe auf mehr als 6 Follis und dass sie schön gewachsen sind. Auslösen dann eventuell morgen abend bei PU am Samstag oder am Samstag abend bei PU am Montag. ich würde gerne noch ein wenig "weiterbrüten" und erst am Montag PU haben.
Mein Mann hat mich liebenswürdigerweise schon als "Legehenne" bezeichnet, man muss ja auch mal schmunzeln bei dem ganzen Ernst an der Sache, oder ?!
Bis jetzt schiebe ich auch noch keine Panik vor der Narkose plus PU, hatte ja im November ne BS und dort auch die Narkose gut überstanden.

Euch alles Gute weiterhin !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“