Archiv: 15.02.2002 - 1. Spritze für ICSI. Wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mona
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona »

Hallo zusammen,

wollte mich nur kurz melden. Die Punktion ist gut verlaufen. Habe zwar tierisch Bauchschmerzen, aber ich hoffe, das legt sich bald. Insgesamt wurden 9 Eizellen punktiert. Für mich ein super Ergebnis.

Jetzt muss ich erst mal dringend auf die Couch. Bis später

Mona
Petra R
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra R »

Hallo zusammen

Toll Mona das du die Punktion gut überstanden hast.
Mit 9 Eizellen das ist ein super Ergebnis,vieleicht bleibt ja was zum Einfrieren übrig.Wann hast du denn den Transfer.

Petra :eek:
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Mona,

ich freue mich für Dich und wünsche Dir eine gute Befruchtungsrate.

Liebe Grüße Rebella
Mona
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona »

Guten Morgen zusammen,

inzwischen bin geht es mir etwas besser und mein Bauch zieht nicht mehr ganz so schrecklich. Gestern war es wirklich heftig. Bei meinen anderen Punktionen war das bisher nie so heftig. Aber inzwichen geht es wieder.

Von meinen 9 Eizellen haben sich 2 überhaupt nicht befruchtet. Eine hat sich super entwickelt und die anderen 6 sind wohl Spätzünder. Die Biologin meinte, es könnte sich durchaus noch etwas tun, aber es heisst erst mal abwarten. Ob sie sich gut entwickeln, werde ich erst am Donnerstag erfahren. Transfer ist am Donnerstag um 13.30 Uhr. Drückt mir bitte die Daumen, daß sich wenigstens noch 2 weiter entwickeln.

Wie geht es Euch denn so in der Warteschleife. Ich hoffe ihr schont Euch schön und trinkt viel und vor allen Dingen denkt weiter positiv. Es wird schon klappen.

Liebe Grüße Mona
[url=http://www.wunschkinder[url=http://www.wunschkinder..net]Bild[/url]
Petra R
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra R »

Guten Morgen

Hallo Mona
Schön das es dir wieder gut geht. Das sich deine Eizellen nicht so toll entwickeln tut mir leid,aber wenn nur 2oder 3 was werden hast du schon einen erfolg.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen am Donnerstag.
Dann hast du es ja auch geschafft!

Heute morgen ist mein erster US.nach dem Transfer bin gespannt was zu sehen ist? Melde mich später wieder. Habe ja viel zeit bin im Urlaub.

Hallo Mara: Wie geht es dir? Ist alles ok.

Rebella bei dir ist doch alles in Ordnung.

Meldet euch doch.

:eek: Petra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Petra R am 2002-03-05 08:57 ]</font>
Mara
Rang0
Rang0

Beitrag von Mara »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt befinden wir uns bald alle in der Warteschleife.
Für mich inzwischen furchtbar. Diesmal bin ich derart nervös, ich kaum beschreiben kann, wie es mir geht.
Ich schlafe total mieß und habe einen Albtraum nach dem anderen.
Die Angst vor einem erneutem negativen Ergebnis ist gegenwärtig bei mir riesig! Ich weiß nicht, wieviele ich davon noch verkraften werde.
Nicht, daß ich pessimistisch eingestellt wäre, nein, das ist es nicht, sondern nur die pure Angst vor einem negativen Ergebnis.
Bisher war ich immer viel lockerer, nur jetzt? Ich kenne mich kaum noch. Das bin ich in der Tat von mir nicht gewöhnt!

Mona, die Befruchtungsrate ist doch klasse! Auch wenn Spätzünder dabei sind, heißt das noch nichts! Wann weißt Du näheres? Können auch welche eingefroren werden?
Das mit den Bauchschmerzen ist allerdings nicht so toll, weiterhin gute Besserung.

Petra, warum bekommst Du heute einen Ultraschall? Das kenne ich ja überhaupt nicht. Kann man denn da schon was sehen?
Mir wäre ehrlich gesagt auch nach Urlaub. Gestern konnte ich mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren. Eigentlich sollte sie mich ablenken, doch es funktioniert nicht.

Ich wünsche Euch allen weiterhin gute Nerven, vor allem bessere als meine momentan sind,

bis bald
Mara

Petra R
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra R »

Hallo Mara

Ich weiß es ist leicht gesagt,aber mach dich nicht verrückt.Ich kenne das,mir geht es ja auch nicht besser.Wenn ich an nächste Woche denke bekomme ich Herzrasen.Das ist auch schon mein 6.Versuch.Ich versuche mich abzulenken,vieleict kannst du doch ein paar tage Urlaub nehmen?
Moment genieße ich die Sonne und tanke etwas Kraft.Heute nachmittag gehe ich spazieren.Morgen kümmere ich mich um meinen Gartenund werde malen.Wir müssen nur daran glauben.

:eek:Petra
Mona
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona »

Hallo zusammen,

Mara, macht Dich nicht verrückt. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber Du kannst eh nichts mehr ändern. Du hast doch gute Voraussetzungen, daß es diesmal klappt. Also ruhig Blut und poisitiv denken !!!!

Petra, konnte man auf dem US schon etwas erkennen. Ich denke, so kurz nach dem Transfer sieht man doch bestimmt noch nichts. Geh die Gartenarbeit ruhig an, damit Du Dich nicht übernimmst.

Hi Rebella, wie geht es denn so ?? Ich hoffe gut ! Melde Dich mal wieder !!!

Ich hoffe, daß sich meine Krümel noch weiter entwickeln damit die Chancen etwas größer sind und ich am Donnerstag nicht nur einen bekomme. Aber wenn es der Richtige ist, ist es auch egal !!! Einfrieren konnten wir leider nicht, daß die Krümel sich ja nicht schnell genug entwickeln. Schade. Ich hatte so daruaf gehofft.

Mir fällt es diemsla nheimlich schwer, viel zu trinken. Ich hatte heute morgen so gut angefangen und schon einen ganzen Liter Tee getrunken, aber das war es dann auch. Werde mich jetzt noch mal ein bisschen dazu zwingen und ausruhen.

Bis später Mona
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallöchen,

hier ist wieder Eure Nachteule. Da habt Ihr ja heute morgen alle schön miteinander kommuniziert und ich war nicht dabei. Ich hatte heute den Ultraschall. Eigentlich ärgere ich mich, dass ich da hingegangen bin. Es wurde wohl nur nach Überstimulationssymptomen geguckt und die hab ich schon noch selbst unter Kontrolle (wenn nicht, dann hätte ich mich ja immer noch melden können). Beim hoffentlich nicht nächsten Mal lasse ich diese Untersuchung weg, denn es sind nur unnötige Kosten für mich. Was mich wundert: Ich hatte noch keine einzige Blutuntersuchung. Bei meinen letzten Malen, die ja allerdings recht lange zurück liegen, wurde ich alle paar Tage für irgendwas angezapft. Wie ist das bei Euch so? Achso, die Schleimhaut hat jetzt 2 cm. Ob man das nun aber weiß oder nicht?
Test habe ich erst am 14.3. . Noch besser solle ich erst am 15.3. kommen, da wäre vielleicht schon was zu sehen. Ich glaube aber, wenn am 14. ein Bluttest möglich ist, dann warte ich nicht auf den 15.! Ich habe heute das letzte Mal Pregnesin gespritzt. Das beeinflusst die HCG-Werte 8 Tage lang. Nehmt Ihr sowas nicht?

Mona, ich kann mir schon vorstellen, dass Du Dir bei Deinen 9 Eizellen mehr erhofft hattest. Ich auch. Da haben wir beide jetzt wohl ähnliche Chancen. Immerhin ist ein guter dabei. Ich würde einfach morgen nochmals im Labor anrufen und nach den Nachzüglern fragen. Sind sie denn noch alle im Rennen oder wurden davon schon 2 ausgewählt? Das Vorkernstadium müsste doch mittlerweile vorbei sein, denke ich. Hier zeigt sich mal wieder der deutsche Irrsinn. In einem anderen Land hätte man jetzt alle 6 Nachzügler bis zum Donnerstag beobachtet und dann ausgewählt.

Petra, wie fandest Du den Ultraschall heute? Hätte man den weglassen können? Wie bekommt Dir der Urlaub? Macht Dich die Möglichkeit des vielen Nachdenkens nicht verrückt?

Mara, ich kann Deine Aufregung mitfühlen. Wahrscheinlich ist es bei Dir so extrem, weil Du schon bald den ersten Test hast. Ich glaube, ich werde leider nicht die richtigen Worte finden, um Dir diese Aufregung zu nehmen. Ich kann zwar gut schlafen, allerdings habe ich heute so einen leichten Koller bekommen. Habe den Doktor schon gefragt, wie es dann bei „negativ“ weiter gehen wird. Schuld daran ist komischerweise, dass mein leichtes Überstimulationssyndrom wieder zurück gegangen ist. Ich hatte die letzten Tage einen so schön prallen Bauch gehabt, ... ! Der Verstand kennt zwar die Ursachen, aber die Phantasie interessiert sich nicht für sachliche Erklärungen. Denk daran, Du bist die erste von uns, die was erfährt.

Viele liebe Grüße Rebella
Mona
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona »

Guten Morgen zusammen,

da ich immer noch Urlaub habe, kann ich jetzt auch schon morgens ins Forum.

Rebella, ich hatte mir schon gedacht, daß man beim US so früh noch nichts erkennen kann. Aber immerhin weisst du jetzt, daß Deine Schleimhaut noch wunderbar aufgebaut ist und sich noch nicht auflöst. Bei uns werden nach dem Transfer lediglich 3 mal 2 Utrogest ingenommen. Ansonsten gibt es keine Bluttest oder US.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich noch mal bei der Biologin anrufe, aber ich will die Praxis auch nciht nerven. Ändern kann ich die Entwicklung der Embryos sowieso nicht. Ich denke, ich warte einfach bis morgen ab.

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall einen sonnigen und ruhigen Tag mit viel Geduld. Denkt daran, viel trinken !!!!

Liebe Grüße Mona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“