Bonner Ordner, der 8.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Elb,
jetzt kann ich deine Tochter auch sehen. Ist das eine Süße. Es freut mich, sie nach so viel Geburtsproblemen so gesund zu sehen. Das entschädigt euch bestimmt für den kurzen Schlaf.

Liebe Nana,
ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Man ist irgendwie ohnmächtig. Auch ich hatte am Freitag so ein Erlebnis, viel unbedeutender als deines, aber so in die ähnliche Richtung. Meine doppelte Freude, wenn ich mal schwanger werde, kann ich kaum erwarten. 1. endlich schwanger, 2. denen eine auswischen. Dies wünsche ich dir auch.
Mit Bonn hast du recht, ich liebe zwar Köln (neben meinem Mann natürlich :wink: ), aber in der letzten Zeite habe ich auch Bonn schätzen gelernt.

Liebe Hibiscus,
vielen Dank für deine Kerzlein. Ich wünsche dir, dass du von Herzen wieder fröhlich sein kannst und voller Zuversicht in die Zukunft siehst.
Das wünsche ich dir auch liebe Veronica.

Liebe Linda,
du hast deine Kleine ja richtig im Griff (oder sie dich doch noch mehr?). Genieße die Zeit, in der du dich noch über das zufriedene Schmatzen freuen kannst.

Liebe Dobbi,
halte dich tapfer, nur noch drei Tage und dann wünsche ich dir, dass du strahlen kannst.

Euch und Issi, Nona, Kathleen, Grübelchen, Natti, Ellen, Susi1, Sam, Jasmina, Sandra (herzlich willkommen zurück)und Dreamer wünsche ich ein schönen Wochenendausklang (ich denke ein Teil ist schon im Bett, oder?) und eine wunderschöne, zufriedenstellende Wochen.

Viele liebe Grüße
Uschi
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

hallo Mädels,

Hier nut mal kurz Post von mir --> gehe ab morgen für 4 Tage auf einen Lehrgang und werde erst ab Freitag wieder im Netz sein..
Hoffe dann was POSITIVES zu lesen!!
Du hattest doch dann den SST oder liebe Dobbi???

Allen anderen einen schönen Start in die Woche, bis Freitag

Lieben Gruß SAM :grin:
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,

soweit geht es mir (uns???) ganz gut. Hatte hier und da am Wochenende ziehen im Unterleib aber das war es bisher auch. Übermorgen ist es dann soweit. Endlich, dann weiß ich ob ja oder nein. Mein Mann ist derzeit etwas lockerer in dieser Sache. Er sagt mir die Chancen stehen bei bis 30%, da darfst Du Dir nicht allzu viel Hoffnungen machen. Denke eher etwas negativer. Der hat gut reden. Männer.!!!!!
Jeder Gang zum Klo wird ab heute glaub ich, zur kleinen Qual mit der Frage: Habe ich die Mens oder nicht???!!!!!!
Bisher ist auf jeden Fall noch nichts zu sehen.

Die kleine Ann Zoe ist ja echt niedlich. Die liegt so süß da ,zum mitnehmen.
Wo sind die Bilder von Niko und Marie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????????????
Möchte ich auch so gern sehen.

Bis später
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Ihr lieben!

Jetzt habe ich ein paar Tage nichts geschrieben und es ist so viel passiert hier. Das gibt ersteinmal ein langes Schreiben um meinen Rückstand wieder auf zu holen.

Ersteinmal unterstütze ich Sam's Frage, ob wir uns im März nicht mal wieder treffen wollen!!! Was haltet Ihr davon? Keine Lust???

Hallo Sam!
Es tut mir leid, daß Euer Spermiogramm nicht so gut abgelaufen ist. Ist es auch bei Prietl gemacht worden? Bei uns dauerte das Ergebnis nur bis zum nächsten Tag. Würde allerdings auch nicht durch 3000 Mühlen gedreht, sondern nur ein einfaches swim-up gemacht. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, daß das nächste besser wird. Vielleicht sind wir ja dann wirklich zeitlich gleich. Mal sehen. Je nach dem, wie es mit der KK weiter geht.

Hallo Dobbi!
Bald ist es für Dich geschafft und Du wirst gewissheit haben. Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest meine Daumen. Der Ordner kann wirklich mal wieder einen positiven Test gebrauchen. Das Dein Mann anders denkt kann ich mir vorstellen. Meiner würde auch so denken und mich damit verrückt machen. Ich denke ganz fest an Dich.

Hallo Nata!
Mensch Du arme. Da hast Du ja echt total viel durch zu machen. Ich drück Dich mal ganz fest. So ist es leider mit der Unsensibilität unserer Mitmenschen. Kann ich auch ein Lied von singen. Ich habe letzte Woche eine Nachtdienstwoche hinter mich gebracht, die mich so tief runter gezogen hat, daß ich mich am liebsten verkriechen wollte. Ich hoffe, Du hast das Wochenende genutzt um wieder ein wenig Kraft zu tanken um diese Woche auf's neue zu überstehen.

Hallo Hibiscus!
Danke für Deine Kerzen. Ist total lieb von Dir. Wie geht es Dir denn jetzt so? Kannst Du einigermassen wieder nach vorne sehen? Ich drück Dich ganz fest. Das Blut für die Chromosomenanalyse wurde uns bei Prietl abgenommen und ich habe noch nie gehört, daß man darüber eine Rechnung bekommt. Bin irgentwie stinke sauer, weil es auch nur hiess:"Och. Das tut uns leid. Haben wir wohl vergessen zu sagen. Sie sind ja Selbstzahler!". Das stimmt zwar nicht, aber ich mag mich nicht mehr ärgern. Die Rechnungen hat jetzt schon die KK.

Hallo Veronica!
Auch Dich drücke ich ganz doll. Bald hast Du ja Deinen Termin bei Prietl und er wird sich sehr viel Zeit nehmen für Deine Sorgen. Aber rede Dir bitte nicht ein, daß etwas bei Dir nicht stimmt. Schau Dir Ellen an. Auch bei Ihr hat es einfach mehrere Versuche gebraucht und nun ist sie mit goldigen Zwillingen schwanger. Ich hoffe, daß auch Du die Welt bald wieder positiver sehen kannst.

Hallo Linda!
Auf diesem Wege noch mal ein Herzlichen Glückwunsch. Es freut mich, daß Ihr zu Hause seit und es Euch super gut geht. Die Fotos von der kleinen Marie sind auch einfach zu goldig. Ich habe hier auch für Dich noch ein paar Proben stehen, die Du hoffentlich gebrauchen kannst. Mal sehen, wann sie Dich erreichen werden.

Hallo Issi!
Der kleine Nico ist bestimmt richtig goldig zu Hause. Wie klappt es denn mit dem stillen? Alles etwas lockerer geworden? Ich hoffe es so sehr für Dich. Das Blut für die Chromosomenanalyse ist mir bei Prietl abgenommen worden und wir hatten keine Ahnung, daß uns eine Rechnung gestellt würde. Bin wirklich etwas säuerlich darüber. Naja. Kann ich jetzt auch nichts mehr dran ändern.

Hallo Uschi!
Wie sieht es denn bei Dir aus? Gibt es schon neuigkeiten von Deiner KK? Meine hat letzte Woche noch täglich bei uns angerufen, weil die so Mist gebaut haben. Bis Mittwoch haben sie jetzt Zeit. Dann gehe ich samt meiner schriftlichen Fristsetzung und meinem Mann zur Geschäftsführung und mache Druck. Wenn ich dann eine Woche später keine Zusage haben sollte, dann gibt es gewaltigen Ärger und wir schalten unseren Rechtsanwalt ein und Notfalls werden wir auch Klage einreichen. Habe die Nase jetzt voll.

Hallo Mone!
Willkommen hier im Ordner. Hier ist es wirklich egal, bei wem man in Behandlung ist, denn leiden tun wir ja irgentwie alle auf die ein oder andere Weise. Wird Dir hier bestimmt gefallen.

Hallo Susi!
Melde mich aus meinem Nachtdienst zurück. Werde mich diese Woche hoffentlich etwas erholen können. Wann fängst Du denn jetzt genau Deine Stimu an??? Dann ist es ja bei Dir bald so weit, daß Du Deine Tiefkühlbärchen bekommst. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

Hallo Jasmina!
Kannst mir ja mal sagen, wo der Link ist. Kann dan probieren ihn hier ein zu bauen. Dürfte eigentlich kein Problem sein. Habe allerdings auch im anderen Forum darüber gelesen und da meinte man, daß es sich wohl um die Polkörperchendiagnostik handeln würde. Stimmt das? Naja. Sag mir mal wo ich nachsehen kann und ich werde schaun, was ich machen kann.

Hallo Sandra!
Danke für Dein Willkommen. Fühle mich schon so etwas von pudelwohl hier, daß es mir irgentwie gar nicht bewusst ist, daß ich noch relativ neu dabei bin. Es tut mir leid, daß Du so viele schlechte Zeiten durchmachen mußtest. Ich drücke Dich unbekannterweise.

Hallo Sternchen!
Auch ein Willkommen für Dich. Ich bin nicht in der Uni in Behandlung oder überhaupt schon einmal in Behandlung, so daß ich Dir auf Deine Fragen leider keine Antworten geben kann. Wir hoffen aber auch, daß wir wenigstens diesen Monat anfangen können, auch wenn ich momentan etwas pessimistisch an die Sache gehe. Ist ja auch irgentwie kein Wunder.

Hallo Elb!
Das Foto von Ann Zoe ist ja wirklich zu putzig. Ich glaube, ich könnte sie auch nicht mehr los lassen. Sag mal. Ich habe gelesen, daß Du gefragt hast, ob ICSI im Zusammenhang mit HELLP und Präeklamsie und Gestose steht. Ich würde das von meiner Seite aus mal mit Nein beantworten. Ich würde dieses Phänomen der Häufung eher auf das Alter der Personen zurück führen, da es ja ab einem bestimmten Alter immer häufiger auftritt. Wir haben letzte Woche noch eine Patientin nach ICSI gehabt die keinerlei Gestose oder ähnliches hatte. Und das ist häufig so.

Hallo Grübelchen!
Super, daß beim Feinultraschall alles in Ordnung war. Da ist man bestimmt wesentlich beruhigter. Allerdings tut es mir leid, wegen der Freundin von Deinem Bruder. Es ist echt hart mit 34 J. einen Schlaganfall zu bekommen. Leider passiert das häufiger als man denkt. Wie geht es ihr denn jetzt? Ich drücke Euch die Daumen.

Alle anderen!
Für Euch an paar ganz liebe Grüße.

Alle´s liebe,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Elb,

die Kleine sieht ja richtig süß aus. Zum Knuddeln!

Hallo Dobbi,

ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Hallo Hibiscus,

die Kerzen werden uns allen Glück bringen. War eine richtig liebe Idee von Dir.

Hallo Dreamer,

ich fange am Mittwoch bzw. spätestens am Donnerstag dieser Woche mit der Stimu an.

Den Vorschlag von Dir und Sam bezüglich eines Treffens finde ich gut. Ich bin auch dafür; dann lerne ich endlich mal alle persönlich kennen. Also ich bin dabei.

Den anderen wünsche ich einen schönen Start in die Woche.

Susi
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Bei Euch ist ja ganz schön was los und bei dem tollen Babyglück(Foto) bekommt man richtig Mut. Susi,ich muß Dir noch mal schreiben,den heute war ich wieder in der Klinik und habe auch mit dem Narkosearzt gesprochen.Das heißt es war eine Ärztin und super lieb.Mit der Frau DR Pütz komme ich gut klar,die anderen Ärzte hatte ich noch nicht außer eine mit einer Brille.Die fand ich aber blöde.Vielleicht ist das ja der Morgenmuffel?Am Freitag muß ich wieder hin und ich hoffe das ich dann mal früher draußen bin.Heute war ich um 7.00Uhr da,da waren schon16 Leute vor mir.Das ist Wahnsinn und somit war ich erst um 9.30 Uhr fertig aber auch mit den Nerven.Nimmst Du Dir immer Urlaub wenn Du einen Termin hast?Ich drücke Dir die Daumen das Du diese Woche mit der Stimu anfangen kannst.Ich werde Nächste Woche ja punktiert aber ich bin jetzt schon aufgeregt aber es wird schon gut gehen.Viel Glück Euch allen Eure Mone
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Mone,

ja, die mit der Brille ist der Morgenmuffel. Also ich nehme mir dafür keinen Urlaub, dann hätte ich ja irgendwann keinen Urlaub mehr. Entweder ich bin gegen 06.30 Uhr morgens da, dann ist man mit unter den ersten oder ich fahre erst gegen 10:00 Uhr dahin, dann ist dort kaum noch was los.

Ich muss morgen früh hin und kann dann mit der Stimulation anfangen. Ich wünsche Dir nächste Woche viel Glück für die Punktion.

Susi
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Ich glaube, auch für mich wars das mit dem ersten Versuch.
Habe heute morgen den ersten blutigen Punkt in der Slipeinlage (frisches Blut) Ich nehme mal an, das werden jetzt meine Mens.?
Soll ich jetzt mal abwarten, und trotz allem heute Abend und morgen früh das Zäpfchen weiter nehmen?
Zur Blutuntersuchung werde ich auf jeden Fall mal gehen.
Bin im Moment so neben mir. Mh, kann es noch nicht so einschätzen.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen!

Irgentwie ist momentan der Wurm drin. Wo seit Ihr nur alle hin??? Kaum bin ich da, da ist von Euch keiner mehr da. Ja, ja. Ich weiß ja schon, daß Ihr arbeiten müsst, aber ich bekomme schon wieder Magenschmerzen, wenn ich an Morgen und die KK denke. Bäh. Habe so einen richtigen Hass auf die.

Hallo Dobbi!
Ich kann Dir leider nicht sagen, was das bedeutet und ob Du die Zäpfchen weiter nehmen mußt, aber ich drücke Dir trotz allem weiterhin die Daumen. Ich drücke Dich und hoffe für Dich.

Hallo Susi!
Ich hoffe, daß bei Dir morgen alles in Ordnung ist und Du mit Deiner Stimu anfangen kannst wie geplant, damit es sich Deine Eskimos schön bequem machen. Auch wenn ich das irgentwie immer noch nicht so ganz verstanden habe, warum im Kryozyklus stimuliert wird. Naja. Die werden hoffentlich wissen was sie tun.

Hallo Mone!
Ich wünsche Dir noch weiterhin ein fröhliches Brüten. Viel Erfolg.

So. Und nun liebe Grüße an alle und last den Klapperstorch nicht zu lange über uns rumkreisen. Ich hoffe, daß er bald jedem von uns so ein Paketchen liefert. :wink:

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Liebe Dobbi,

mensch, ich wünsch Dir so sehr, dass das nicht die Mens ist!! Nimm auf jeden Fall die Utrogest? weiter!! Es kann vorkommen, dass es leicht blutet, obwohl man schwanger ist. Daher nicht die Hoffnung aufgeben, liebe Dobbi. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!

Liebe Elb,

Ann Zoe ist ja so eine süße Maus!!! Toll, wie sie sich entwickelt hat. Ist ja auch kein Wunder, bei der Fürsorge!

Liebe Sam,

ich hab Dir eine private Mail geschickt. Geht um die Medis.

Liebe Nata,

es tut mir leid, dass Du an der Arbeit soviel ertragen musst. Jetzt wirst Du auch noch übergangen. Das find ich die Krönung. Da hoffe ich umso mehr für Dich, dass Dein nächster Versuch ein Erfolg wird! Schau nach vorne. Du hast Dir sogar eine berufliche Alternative gesucht. So oder so musst Du Dich mit diesen unmöglichen Kollegen und dieser Arbeitssituation nicht mehr allzu lange herumschlagen. Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir bald besser geht!

Tja Ihr Lieben,

mein nächster Kryoversuch wird sich jetzt ein wenig verschieben. Ich hatte während meiner letzten Behandlung von meinem ehemaligen Chef, den ich sehr schätze, ein Jobangebot bekommen. Da ich ihn schon sehr lange kenne und man mit ihm offen reden kann, hab ich ihm von meiner KIWU-Behandlung erzählt und dass ich Ende des Monats mehr zum Job sagen kann. Letzten Freitag hatte ich ein zweites Gespräch mit ihm und hab ihm gesagt, dass ich meine Behandlung fortsetzen werde, ich aber trotzdem an dem Job interessiert sei. Er hatte damit kein Problem, so lange ich ungefähr ein Jahr zur Verfügung stehen würde. Den anderen Abteilungsleiter, die dann auch für mich zuständig seien,
würde er darüber nichts sagen. So, jetzt hab ich voraussichtlich in den nächsten Tagen noch ein Gespräch mit den anderen Herren, damit die mich kennenlernen können. Wenn alles gut geht, kann ich dann endlich meiner "Superchefin" den Stinkefinger zeigen und 'nen Abmarsch machen. Ich bin so happy!!

Dann werde ich mich wohl ganz ans Ende stellen mit meinem nächsten Versuch. Das find ich aber nicht schlimm. Ich komme endlich aus meinem Loch raus, weil ich nun auch beruflich wieder nach vorne blicken kann.

Allen, die auf den nächsten Versuch warten, wünsche ich, dass ihr bald beginnen könnt und auch Euren Herzenswunsch bald unter dem Herz tragen könnt.

Liebe Jasmina,
viel Glück für die Behandlung in Kiel. Wird diesmal sicher klappen!!

Wegen Treffen bin ich natürlich auch dabei. Ich kann nicht am 14/15/19. März. Sonst hab ich noch keine Termine.

Wünsche Euch allen alles Gute und einen schönen Tag. Die Sonne kommt!!!!!!!

Liebe Grüße Veronica
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“