Hallo liebe Silke,
das ist gut das Deine Schwestern Bescheid wissen. Was für Tabletten nimmst Du denn zur Einstimmung auf die Eisbärchen ? Sag, wann fliegst Du noch mal ? Wird komisch sein 1 Woche nichts zu hören von Dir.

Also der Heilpraktiker macht bei mir zur Zeit noch nicht sehr viel bezügl. Kinderwunsch, wahrscheinlich auch, weil ja eigentlich soweit alles okay ist. Ich muss mal sehen wie das weitergeht. Er will jetzt wohl erstmal dafür sorgen, dass ich wieder etwas entspannter und ausgeglichener bin. Bei meinem Mann bin ich heute auch mal gespannt. Er ist ein komplexer Fall, denn er hat ganz viele Allergien und seid einigen Jahren ständig irgendwelche Entzündungen an den Knien, Sprunggelenken etc. Er hatte gedacht das kommt vom Handball, ist aber nicht. Muss etwas anderes sein. Ich denke aber nicht, dass das unbedingt mit seinem SG zu tun hat, ich hatte Dir ja erzählt der Bruder meines Mannes hat genauso ein schlechtes SG. Adoption ?! Ja, darüber haben wir auch schon gesprochen und sicherlich ist das auch eine Möglichkeit. Ich glaube aber, so weit bin ich noch nicht. Bis dahin würde ich wohl noch einige Versuche machen, denke ich im Moment. Der Bruder meines Mannes + Frau, die zwei wollen ja nun auch ein zweites Kind, haben aber keine Lust auf weitere künstliche Befruchtungen, da meine Schwägerin eine rheumatische Erkrankung hat und da weiß man nie, wie sich die Hormonspritzen darauf auswirken, dass kann das Rheuma wohl auch verschlimmern. Na ja auf alle Fälle haben die sich jetzt in zwei Städten als Interessenten vormerken lassen. Sie hatten jetzt auch schon Besuch vom Jugendamt etc. Das ganze kann bis zu zwei Jahren dauern. Ich werde natürlich verfolgen wie das weitergeht und Dich auf dem laufenden halten. So einfach ist das also auch nicht. Schneller geht es wohl mit einem Kind aus dem Ausland, aber da muss man 10.000 - 15.000 € für zahlen ! Wir haben noch einen Versuch frei von der Kasse meines Mannes. Danach ? Ich denke ich würde es zumindest auch mal bei meiner Kasse versuchen, vielleicht beteiligen die sich wenigstens zur Hälfte ??? Erstmal würde ich wohl in BM versuchen eine entsprechende schriftliche Begründung zu bekommen . . . aber ich will da jetzt nicht dran denken. Habe mir heute Mittag "Bryophyllum" geholt und gleich kaufe ich noch Calium Carbonat. Das sind auch so Naturmittelchen . . . hatte ich im Internet etc. gelesen. Die müssen jetzt einfach helfen . . . im Moment bin ich auch noch nicht sicher ob ich schon im April wieder starte . . . mal sehen wie ich mich fühle bis dahin.
Einen schönen Feierabend für Dich . . . bis morgen !