Endlich Eltern 2007---geschlossen.........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mariemax
Rang0
Rang0

Beitrag von Mariemax »

Mal kurz :meld:
Herzlich Willkommen allen Neuen ! :dance:

Danke für den Tipp mit den Medis, aber ich weiss vorher nie was ich bekommen und bins chon dankbar, dass ich morgens mein Rezept zur Apo bringe und abends die Medis habe. Deswegen spritze ich auch immer abends :grübel:

@ Fundel
*dd* *dd* *dd* *dd* und noch mehr für morgen. Wird schon alles gutgehen.
Letztes Mal war mir auch speiübel vor der PU, war aber nur die Aufregung. Hat sich nach Bekanntgabe der Ergebnisses sofort gegeben ! :würg:

Schönen Sonntag noch !

LG
Marie

P.S.: die auf ihre Tage wartet um einen neuen Termin in der Kiwu-Praxis ausmachen zu können.
1. ICSI 10/05 negativ
2. ICSI 11/05 Ende 05.12. keine Befruchtung
3. ICSI 03.03.06 Einzug von zwei 8-Zellern
SS-Test am 17.03.2006

BildBild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Marie
sag mal ist bei Euch bei der Kiwu-praxis nebenan oder in der Nähe keine Apotheke???? Da haben sie normalerweise die medis vorrätig, kannst sie gleich mitnehmen und kosten auch nicht mehr oder weniger als anderswo.
Katja H
Rang0
Rang0

Beitrag von Katja H »

Hallo ihr lieben,
darf ich mich euch auch anschließen? Bei uns soll es ab dem 27. Januar auch mit den Spritzen losgehen und in der 6. KW dann die Entnahme. Für meinen Mann und mich ist es der erste Versuch. Es ist schön zu sehen, dass es auch positive Ergebnisse gibt. Und anhand dieser Seiten sieht man auch, dass man nicht alleine mit dem unerfüllten Kiwu ist. Wie handhabt ihr es eigentlich mit dem Thema im Freundes- und Familienkreis?
Lieben Gruß
Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Bild

Schön, dass du her gefunden hast! Seit wann habt ihr denn schon Kinderwunsch? Wie lange habt ihr es "so" versucht? Bei uns wissen nahe Verwandte, gute Freunde und Kollegen Bescheid. Ich finde es besser mit offenen Karten zu spielen, vor allem bleiben einem dann endlich die ständigen Fragen und Kommentare(Wo bleibt denn euer Nachwuchs? Langsam wird´s aber Zeit!) erspart. Und im Kollegenkreis erleichtert es die sache auch weil man dann nicht ewig Ausreden suchen muss warum man denn nun schon wieder frei braucht oder krank geschrieben ist. Wie ist´s bei dir?

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Katja H
Rang0
Rang0

Beitrag von Katja H »

Hallo Vera,
danke für deine Antwort. Wir versuchen es schon seit drei Jahren. Letzten Sommer haben wir geheiratet und im Oktober sind wir dann in die Kiwu-Klinik gegangen. Nach dem Spermiogramm bleibt wohl nur die ICSI übrig. Ich war dann auch noch zur Bauchspiegelung. Da wurde eine schwere Endometriose festgestellt. Ansonsten ist von meiner Seite wohl alles in Ordnung. Dann kamen die Verhandlungen mit den KK, da mein Mann privat versichert ist. Aber auch das ist geklärt. Am Montag hatte ich dann in der Klinik angerufen und erfahren, dass unsere Ärztin in Rente gegangen ist. Donnerstag hatten wir dann ein erstes Gespräch mit einem anderen Arzt und nun geht es los.
Bei uns wissen auch die Familie, einige Freunde und Arbeitskollegen bescheid. Ist, glaube ich, auch nicht etwas, für das man sich schämen muss. Da ich mich mit meinem Chef auch gut verstehe, ist auch er eingeweiht.
Gruß Katja
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Katja H

Bild

Fühl Dich wohl, hier bei uns buntem Haufen. Bei mir auf der Arbeit weiß es nur eine Kollegin, alle anderen wissen nicht bescheid...bis jetzt ist es glaube ich auch die beste Lösung, denn wenn die erstmal wissen was Sache ist :-?
Aus dem Freundeskreis weiß es nur meine beste Freundinn und ein Pärchen, aber die wissen es auch erst, seitdem ich im KKH war und die waren so oft da und als ich dann wieder rein musste und die sich Sorgen gemacht haben, hat Schatzi es Ihnen erzählt, ansonsten wissen es jeweils unsere Eltern.

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo an Alle!!

Ich hab nur kurz alles überflogen... :-? Ich hoffe, das ich bei euch mit komme...
Vera, dich kenne ich ja schon ganz gut *g* :wink:

Also kurz was zu mir... ich fange am 30.01.06 mit der Stimu für meine erste ICSI an... Ich bin froh für ganz viel nette Menschen mit denen ich hibbeln und hoffen kann und dir mir bei meinen "Ängsten" helfen!!

LG und einen schönen Abend! Dani
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Dani!

Schön dass du uns gefunden hast! :juhu:

LG, Vera!

Katja H: Da hattet ihr aber lange Geduld wenn ihr es so lange versucht habt! Wurde die Endo gleich entfernt? Nimmst du jetzt Medis dagegen? Ich hoffe ihr kommt mit dem neuen Arzt auch gut klar! Ich finde auch nicht dass man sich schämen muss wenn man in Kiwu Behandlug ist. Sind doch so viele denen es so geht. Ich komm mit meiner Chefin auch super klar und ich kann auch spontan frei nehmen wenn ich es brauche. Ich konnte auch für ein Jahr (bis Aug 06) auf halbtags reduzieren, das hilft mir auch sehr die Termine auf die reihe zu bekommen!

:gutsnächtle: Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
katze158
Rang0
Rang0

Beitrag von katze158 »

Hallo Katja, schön das Du auch dabei bist, wo bist Du in Behandlung ? Also Familien und Freundeskreis ist so eine Sache. Bei uns wissen es inzwischen die engsten Freunde und unsere Eltern. Hat aber auch etwas gedauert bis wir es erzählt haben, aber irgendwann konnte ich es nicht mehr aushalten. So richtig verstehen tun sie es aber trotzdem nicht. Aber ich glaube da sollte man ihnen keinen Vorwurf machen. Die Spritzen sind übrigens halb so schlimm und die PU und der Transfer auch . . . mein Problem ist immer die 2 Wochen Wartezeit, da nimmt man jede Reaktion seines Körpers wahr und denkt entweder: Ich bin schwanger oder gleich kommen meine Tage. Ganz furchtbar. Na ja und dann der Anruf wegen dem Ergebnis. Ich kann Dir nur raten, versuche ganz gelassen an die ganze Sache ranzugehen, ich hätte auch nie gedacht, dass es bei mir mehr als 2 Versuche benötigt, aber man muss sich halt wirklich die Statistik vor Augen führen um dann hinterher nicht allzu enttäuscht zu sein. Aber da muss wohl auch jeder seinen eigenen Weg finden und ich will Dir ja keine Angst machen. Es ist gut das man sich hier austauschen kann, ich schreibe auch erst aktiv seid einer Woche nach meinem 2 negativ.

Wünsche Dir einen schönen Tag . . . noch 2 1/2 Wochen und dann startest Du !!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück *dd*
Ado Bewerber seit April 2008
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Knuddel1707 hat geschrieben:Marie
sag mal ist bei Euch bei der Kiwu-praxis nebenan oder in der Nähe keine Apotheke???? Da haben sie normalerweise die medis vorrätig, kannst sie gleich mitnehmen und kosten auch nicht mehr oder weniger als anderswo.
genau, die Apo ist in der Nähe, sonst frage mal in der Praxis nach Marie. Die geben Auskunft.

:knuddel:
Zuletzt geändert von Mäuschen931972 am 09 Jan 2006 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“