ordner JENA

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Hallooooo,

@ Knuddelteufel
ich drück Dir alle Daumen !!! *rechenrechen* .. welcher ZT ist denn dann der 26.?

ich habe mir Deinen Rat zu Herzen genommen und hab mir mit meinem Männel einen schönen Abend gemacht .. schön wars :grin:

Ein paar Minifragen hab ich trotzdem :help:

- ich hab den Eisprung garnicht gespürt, schon garnicht 36 Stunden nach Auslösespritze .. ist das nicht seltsam, vor allem wenn der ES "künstlich" ausgelöst wird? nur jetzt (so 50 Stunden danach fängt der Bauch an mit zwicken)

- ja, was noch *grübel* .. achja, ich werd mir morgen mal frauenmanteltee besorgen, hat da jemand gute erfahrungen mit gemacht?

- ach, und utrogest nochmal, ich hab 2x1 verschrieben bekommen, reicht das????? weil viele im forum viel höhere dosierungen bekommen ..

@ alle
meldet euch doch mal wieder, ist so ruhig hier .. schade eigentlich ..

ich drück euch allen ganz feste die DAUMEN !! :knuddel:

ineli
Werbeslider mit Buttons
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

hi ineli,
ich drück dir ganz fest die Daumen.
Mit Frauenmanteltee habe ich auch keine Erfahrung, aber schaden kann es nicht. Meine Freundin hat mir gesagt, ich solle mich in der WS schon so verhalten, als wenn ich ss wäre. Also gesund ernähren nicht schwer heben und so....
Wann ist denn dein ST?
Mandy
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Hallo :smile:

mein Männel bringt mir jetzt diesen Tee mit ..

ist aber manchmal nicht einfach, sich zu schonen .. ich habe gerade festgestellt, dass mein Kater mal wieder eine Blasenentzündung hat, und da gehts jedesmal rund (versuch mal einer Katze eine Tablette zu geben) *heul*

Der ES war letzten Donnerstag, also dauert es noch .. wobei die Ärztin gesagt hat, wenn ich in DREI (!) Wochen noch keine Regel habe soll ich wiederkommen *örks* ... bis dahin reicht aber das Utrogest sowieso nicht, also werd ich vorher mal wegen einem neuen Rezept hinfahren ..

Ich versuch auch sehr viel zu trinken, so 4 Liter am Tag, ich hoffe es hilft. Ich fahr auch nochmal los und kauf mir Buttermilch .. was man nich alles macht, was?

Wie ist das eigentlich bei Euch? Seid ihr schon abgehärtet, wenn mal wieder eine Freundin ohne Probleme schwanger wird, oder geht Euch das auch noch so an die Nieren wie mir?

Hatana, erzähl doch mal, wie es jetzt bei Dir weitergeht.

Liebe Grüßle und schönes Wochenende,
ineli
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhuuu Ineli,

danke fürs Daumendrücken... :wink:

Den 26.Zyklustag rechnet man vom ersten Tag an, also der erste Tag ist die Menstag. Alles KLar ? :wink:
Ach Inelinchen, den ES spürt man nicht unbedingt, es gibt viele Frauen, die solchen nicht mal spüren können. Ich z.B. hab ihn manchmal auch nicht gespürt, trotzdem war der ES stets da. Ich meine natürlich während der Behandlungen. Daß dein Bauch anfängt zu zwicken ist auch ein gutes Zeichen, d. bedeutet, der ES war erfolgt (denke ich doch)und ähmm die Fischlis :wink: machen s gerad auf dem Weg zu dem Eierchen *gg* Bild
Ja, 2x1 am Tag Utrogest reicht vollkommen....hab keine Angst ! Tja, bei IVF oder ICSI dosiert man meistens etwas höher, aber das, was du bekommst reicht auch,wirklich ! Vor der ersten IVF damals hab ich auch so wie du bekommen.

Bitte, liebe Ineli, LEBE ganz normal....als wärst du NICHT ss ! Lenk dich so gut wie möglich ab und mach einfach Spaß und das Liebesleben soll auch nicht drunter leiden ! :wink:

Oh, sicher, wenn ich von jemanden höre, daß jemand ss ist, werd ich etwas traurig und frage mich auch mal öfter, warum gerade ich ? Warum trifft es ausgerechnet mich, hab ich dasverdient ? Aber ich weiß genau, auf diese Fragen bekomme ich keine Antworten, also darauf gibt es keine ! Es ist sehr hart, das zu erkennen,daß ich zu den Frauen gehöre, die s schwer haen mit dem Kinderkriegen. Aber es ist nun mal so und damit muß ich mich abfinden ! Als ich meinen Niklas im Oktober hergeben mußte und Anfang Dezember mußte ich ganz schön tief schlucken, als mir meine beste Freundin vorsichtig sagte, daß sie weider ss ist....da hat mich ganz schön umgeworfen, kann ich dir sagen ! Weißt du, bei ihr gibt es überhaupt keine Probleme, gar nix ! Vor über 2 Jahren sagte sie zu ihrem Mann, jetzt möchtet sie ein Baby und ließ sich Spirale entfernen...und promt im 1. Zyklus wurde sie ss ! Da war sie mit mir ss und ich erlitt eine FG....und sie bekam dann ihren Sohn. Über ein Jahr später (nach der Geburt von Quentin) sagte sie wiederum zu ihrem Mann, sie möchtet ein 2.KInd. So und dann wieder wumm wumm wurde sie im 1.Zyklus ss. Im kommenden August wird sie ein Mädchen zur Welt bringen. Weißt du, wie s mir zumute ist? Das war ganz schön hart...aber heute freue ich mich von ganzem Herzen für sie.
Ich wollte dir nur damit sagen, daß ich allzu gut weiß, wie das ist und abgehärtet bin ich noch nicht ganz ! Naja....

Hallo Hatana, erzähl doch mal, wie s bei dir weiter geht.....ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende !

So, ich wünsch euch allen ein schönes WE
Tschüßßßii Conny

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Knuddelteufel am 2002-04-20 12:08 ]</font>
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Madam Knuddelteufel :grin:

ich meinte doch, welcher ZT bei Dir der 26.4. ist, wenn Du wieder zur Kontrolle musst :wink: .. ich weiss doch, wie die ZT gerechnet werden ..
spritzt Du schon wieder? wenn ja, mit was?

Ach, und "normal" zu leben fällt unheimlich schwer. Nachdem nach meiner FG über ein Jahr vergangen ist, wo ÜBERHAUPT NICHTS passiert ist, dann bin ich halt aufgeregt - ich glaube nicht, dass ich das abstellen könnte .. aber ich versuch's .. versprochen.

Eine meiner besten Freundinnen ist nach mir schwanger geworden und ihr kleines Mädchen ist inzwischen schon fast 5 Monate alt und soo süss .. eine andere Freundin hatte einen Unfall und ist schwanger ..

Ich hab mich auch schon oft gefragt, warum eigentlich ich? Wo ich Kinder doch so liebe .. naja .. nicht zu ändern ..

Genau, hatana, erzähl doch mal ..

Liebe Grüßle,
ineli
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Hallöchen,
wie es so ganz genau weitergeht, weiss ich auch noch nicht. Ich gehe am 22.04 zum Arzt, und ich habe meine Prüfungen so gelegt, dass wir schon im September beginnen können. Die erste IVF ist in jedem Fall hier in Jena. Und wenn es nach meinem Mann geht, bin ich danach auch s. Sein Optimismus ist grenzenlos.
Meine Freundin ist auch s. Es hat bei ihr auch nicht gleich geklappt. sie hat eine schwere ss, sie liegt seit der dritten Woche und hat immer wieder Blutungen und trotzdem bin ich neidisch und kann mich nicht richtig für sie freuen. Aber am schlimmsten sind diese ungewollten SS (nach dem Motte was mach ich nur), und dann die Abtreibungen. Klar soll jede Frau selbst entscheiden, aber ich war schon versucht Vorhaltungen zu machen. Naja, da müssen wir durch, es besteht ja auch immer die Gefahr keines zu bekommen. Wenn uns das betrifft, brauch ich ne Therapie.
Adoption ist ja auch nicht einfach.
Naja, ich bekomme heute Besuch von meinen Schwiegereltern. Das erste mal seit ich weiss, das meine Eileiter dicht sind. Es wird bestimmt anstrengend, ich hoffe nur, dass sie mal etwas Rücksicht üben.

Liebe Grüsse Maandy
Am Montag erzähl ich euch, was Dr. Fritsche meint.
Jana T
Rang0
Rang0

Beitrag von Jana T »

Hallöle alle miteinander,

ist das heuer nicht ein schönes Wetter? Das hebt doch hoffentlich unsere Laune.
Na ja abgehärtet bin ich nicht, aber eigentlich versuche ich gar nicht erst über Schwangerschaften der anderen nachzudenken. Die haben ja mit uns gar nix zu tun.
Außerdem klappt es doch bei uns auch, es dauert halt nur etwas länger.
Schade Teufelchen, dass Du erst am 26. in Jena bist. Ich bin am 25.04. bei unserm Doci.Wie geht es Dir momentan?
Tja Inelli mein Katze mag Tabletten nur in Leckerlis verpackt. Sie hatte schon alle möglichen Krankheiten, aber 'ne Blasenentzündung war noch nicht dabei.
Mandy, wann geht es eigentlich bei Dir richtig zur Sache?
Constanze dürfte jetzt am weitesten vorne liegen und bald unsere Daumen benötigen. Die werden dann gleich fest geschweißt, damit auch alles gut geht.
KÜLLIIIIIIIIIIIIIIIIIII, was machst Du eigentlich? Bist Du zur Zeit nicht gut drauf?

Jetzt Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Jana
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhu Ineli,Jana,Hatana....

achso :wink: tschuldige bitte, liebe Ineli,....*grins*, also am 26.4. ist dann mein 8.Zyklustag. Vorgestern hab ich ja meine Mens bekommen und heute früh hat mich der Lichtwecker aus dem Bett geweckt, weil ich ja spritzen mußte. Ich nehm Gonal 150 zum Stimulieren, klappte auch gleich wunderbar. *gg*

Gesern war ich bei meiner Freundin, die eine süße Tochter hat.(bald 2 J.) Sie war soooo süß und absolut pflegeleicht. So eine wie sie wünschen wir uns auch. :wink: Eigentlich ist uns das Geschlechtegal, mein Mann wünscht sich aber ein bißchen mehr doch ein süßes Mädchen und ich mir eher einen Jungen. Bis vor einem Jahr wollte ich auch immer ein Mädel,jetzt nacdem ich meinen Niklas hergebe mußte, träume ich meistens nur von einem Jungen....komisch, nicht ?

Schade Jana, sonst hätten wir uns mal gesehen, gelle....naja

So, morgen schreib ich mehr....mcöhte jetzt mal nach draußen gehn.

Bis später mal...
Conny

Liebs Grüßle von Conny
Bild
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

[hallo ihr lieben
ich bin noch da ich les auch immer schön aber nach schreiben ist mir im moment nicht so.
eine kitty aus jena kommt auch bald ins forum. und dann hätte ich noch einen vorschlag. wie sieht es ende mai aus hättet ihr lust auf ein treffen?
mein vorschlag wäre in erfurt oder in der nähe, einige wohnen dort und von der anfahrt wäre es für die anderen dann nicht gar so viel.
das erste treffen hatten wir ja hier bei schmalkalden dann haben aber alle einen weite fahrt( ausser wir ggg).natürlich könnten wir auch bei uns im garten grillen jeder bringt was mit.

denkt mal darüber nach und diejenigen die dort wohnen können ja mal einen ort vorschlagen. ich denke mal sonntags wäre am besten, weil einige arbeiten muessen.

kuelli
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hey Kuellliiiii *freu*

schön, daß du dich mal gemeldet hast.Tut mir lid, daß du zur Zeit nicht so gut drauf bist.....hoffe doch, es geht dann besser. Wenn du darüber reden möchtest, wir sind auch da...jedenfalls sind wir sicherlich offen für Probleme und Sorgen. Fühl dich geknuddelt von mir ! :smile:
Natürlich soll das nicht heißen, du MUSST drüber reden, nein....das meine ich auch nicht...nur wenn du mal darüber reden möchtest, kannst du schreiben, mehr nicht ! Und fühl dich auch zu nichts verpflichtet...Ok?

Wegen dem Treffen, das ist eine gute Idee, nur was den Ort angeht müssen wir alle mal reden. Ich denke mal, wir sollten uns den Ort in der Mitte wählen, wo alle "gleichzeitig" dorthin kommen können. So in etwa Jena, Rudolstadt oder Weimar. Was meint Ihr alle ?
Wißt Ihr was ? Alle möchten mal hier aufschreiben, wo ihr alle herkommt.
Ich mach den Anfang : Ich komme aus Zeitz (also keine Thüringerin) Ich hoffe doch, ich darf an diesem Treffen teilnehmen ?? :wink:

Bis später mal....
*knuddeleuchallen*
Conny

Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“