Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Liebe Tanja,

auch ich hoffe, daß es Dir gut geht und das Du die PU gut überstanden hast.

Auch von mir :knuddel: *dd*

LG
Alessandra
Werbeslider mit Buttons
duesselbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von duesselbiene »

Liebe Tanja,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich hoffe, das du alles gut überstanden hast und es dir den Umständen entsprechend gut geht.

LG
duesselbiene
duesselbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von duesselbiene »

Hi Balu Bär, ich habe mir in der Apotheke aknefug-oxid mild 3% geholt und habe viele Proben von La Roche-Posay, Serie Effaclar, Reinigungsgel und Feuchtigkeitspflege bekommen. Dies hat jedenfalls meine Pickel vertrieben. Ich wünsch dir für deine anstehende Behandlung alles Gute.

Hi Alessandra, wann geht es denn bei dir los? Wolltest du nicht in dieser Woche starten?

Hi Willow, läßt du dir jetzt das erste mal Eisbabys einsetzen? Wir werden, sofern genügend Eizellen vorhanden sind, diese auch einfrieren lassen. So erspart man sich wenigstens die Stimulation. Die meiste Angst habe ich vor einer Überstimulierung. Ich hoffe, das mir das erspart bleibt.

Wenn alles gut geht, fange ich am Mittwoch mit den Spritzen an. War heute zur Blutabnahme und muss morgen noch zum Ultraschall.

Liebe Grüße an alle
duesselbiene
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo ihr lieben,

klar hat das daumen druecken geholfen! Und wie! Nochmals danke! :knuddel:

Habe alles gut ueberstanden keine probleme.

Musste um 5.30 uhr aufstehn und um 6 gings ab richtung Rotterdam.

Hat alles prima geklappt waren zeitig da. Es bekamen insgesammt 4 Maedels eine PU gemacht. Ich war die 2 in der reihe.

Musste erst ne tablette und 2 zaepfchen nehmen. :roll:

Ich bekam noch ne spritze in den allerwertesten und los gings.

Die aerztin schaute nochmal ob alle noch da waren das war so und los gings. zu meinem schreck meinte sie das meine blase voll saess (was ich garnicht so sehr merkte sie meinte sei normal die medis die anspannung usw.) durfte aber nicht mehr auf klo sondern sie pickten es so an und liesen es ablaufen. Hoffe ihr sagt nun nicht ihhh :oops: mir war das echt peinlich! Scheint aber normal zu sein.

Dann die PU. Man merkt ein picken aber durch das ein und ausatmen was mir empf. wurde war es ertraeglich.

Danach musste ich zurueck in den ruheraum bekam kaffee und brot und mein Mann ging mit seinem Koefferchen in das andere Krankenhaus und trug seinen beitrag dazu bei.

Leider waren seinen Samen zu schlecht fuer eine normale IVF und nun wird doch eine ICSI gemacht.

Um 11 durfte ich dann wieder heim. Mir ging und geht es prima. Habe heute nachmittag noch ein bisschen geschlafen aber ansonsten kann ich nur sagen habe es mir schlimmer vorgestellt.

Also Maedels ruhig ran ist nicht so schlimm.

Am Do. hoere ich nun ob sie sich befruchten liessen, hatte im uebrigen 5, und dann bekomme ich 1 eingetzt am Do. und dann heisst es warten. Schon komisches gefuehl das man heute vielleicht so ein kleines Menschenleben erschaffen hat. :)

So ich hoffe ich habe niemanden erschreckt mit meinem berricht.

Lieben gruss ich :knuddel: euch!
Tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Tanja,

es freut mich, dass Du alles so gut überstanden hast! Jetzt drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass die Strapazen mit den Medis usw. belohnt werden.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Da Du beschreibst, dass Du bei der PU ein picken bemerkt hast, nehme ich an, Du hattest keine Vollnarkose?

LG Balu Bär
Alessandra
Rang1
Rang1

-> Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Beitrag von Alessandra »

Hallo Tanja,

toll das es dir so gut geht, :lol: Du kannst den Donnerstag bestimmt kaum erwarten :wink:

Aber habe ich das richtig verstanden, keine Vollnarkose ???

Hallo Mädels,

hatte heute Untersuchungstermin in der Praxis, (Ultraschall, Blutuntersuchung, Abstrich)
alles OK, also kann jetzt endlich starten. :dance: .

Nun bin ich stolzer Besitzer eines GONAL-Injektors.
Dosierung ab morgen 225 Einheiten.
Nächster Kontrolltermin: Montag 26.06.06

Hoffentlich keine Komplikationen ....

Nach der gynäkologischen Untersuchung habe ich mich direkt schon bei der Narkose-Ärztin
vorgestellt und durchchecken (nochmals Blutuntersuchung, EKG, Lungenfunktion, Blutdruck)
lassen und konnte schon die "Egal-Pille" mitnehmen.

Bei der Anästhesistin wurde mir noch ein Informationszettel über Akupunktur während der
Punktion und des Transfers überreicht, Zusatzkosten 70,00 €.

Kennt sich jemand damit aus?

Hallo duesselbiene,

na dann spritzen wir ja ziemlich zeitgleich. Das Spritzen überlasse ich übrigens meinem Mann
damit er auch schon etwas dazu beitragen kann wenn ich mich selber pieken müßte würde
ich wahrscheinlich auch ewig brauchen um mich zu überwinden. Bin doch etwas Memme. :roll:

LG
Alessandra
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hi Tanja31!
Klasse, dass du die PU so gut überstanden ist, dann wird das mit dem Transfer auch alles klappen. So wie es klang, hattest du keine Vollnarkose, oder? Ich war schon froh, dass ich davon nichts mitbekommen habe. Beim Transfer muss deine Blase voll sein, dann kann man die Gebärmutter auf dem Ultraschall besser sehen. Das ist etwas unangenehm, aber schon spannend. Bei uns habe sie uns die beiden Embryonen vor dem einsetzen über einen Beamer gezeigt. Das ist schonn spannend und man hat gleich einen Bezug dazu. Drück dir wieder fest die Daumen, dass es alles super läuft.

Hi Dusselbiene!
Meine Eisbaären müssen nochwarten, denn ich möchte es geren in den Sommerferien machen. Bei uns in NI sind sie erst am 20. Juli. Ich habe aber nächte Woche mein Beratungsgespräch und dann wird entschieden. Wahrscheinlich hat die Praxis erstmal ein paar Tage Urlaub. Jetzt beim zweiten Mal soll es so stressfrei wie möglich ablaufen. Ein paar Versuch haben wir ja mit den Kryos. Aber ich weiß nicht, ob die PKV einen Teil der Transferkosten übernimmt. Schauen wir mal. Ungenutzt lassen wollen wir das Ganze nicht.

Hi Alessandra!
Hab auch mit Gonal stimuliert. War alles ganz problemlos bei mir. Bei euch läuft es bestimmt auch ganz gut. Ich drück euch die Daumen. Lg willow16
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo ihr,

ja balu und alessandra ich hatte keine vollnarkose. Konnte alles auf dem bildschirm verfolgen. War aber echt auszuhalten. Habe es mir viel schlimmer vorgestellt. :wink:

Balu ja ich hoffe auch das ich am Do. keine ueberraschung erlebe und die sagen ne sind nicht befruchtet oder so. Hoffe dein daumen druecken hilft wieder. :knuddel:

Alessandra ja das kannste wohl sagen. Na noch einen Tag schaffe ich auch noch. :wink:

Na da druecke ich dir aber ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* das alles so gut verlaeuft wie bei mir. Ich hatte ja auch gonal und musste auch 225 ml spritzen.

Habe das im uebrigen auch meinen Mann machen lassen fand das auch angenehmer wie bei mir selber denke auch ich haette ne stunde gebraucht. :roll:

Also toi toi toi auch natuerlich nochmal an dich duesselbiene. *dd* *dd* *dd*

willow16 danke dir auch ganz lieb. :knuddel:

Ja ist spannend wenn man es verfolgen kann hatte ich ja bei der PU auch. Schon komisch auch nun der Gedanke da waechst jetzt vielleicht in dem Labor schon ein kleiner Mensch. :lol: Hoffe es geht alles gut und ich kann euch donnerstag erfreulich berrichten.

Also seid alle lieb gegruesst :knuddel:

Tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
Belle
Rang1
Rang1

Beitrag von Belle »

Hallo zusammen,

bin derzeit etwas im Hochzeitsstress, muss heute 400 km fahren um die Einladungskarten abzuholen :-?

Ich drücke weiter fleißig Däumchen und hoffe ich habe nächste Woche wieder ein wenig mehr Zeit fürs Forum :D

Schöne Restwoche noch

Belle
Unser Weg - trotz Hashi und erhöhter NK schwanger bei erster IVF: Siehe Nickpage -> Tagebuch!
1. IVF 03/07 POSITIV! 30. Oktober 2007, Geburt unserer Zwillinge Jungs bei 33+4
Bild

Projekt "Niedlich" 3.0
1. IVF 10/09 - negativ
1. Kryo 02/10 - POSITIV! 16.11.10 Räupchen ist da!

Bild

Unerwartet, immer erhofft, ein Wunder, schwanger - einfach so ...

Bild
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Belle,

ich wünsche Dir für deine Hochzeitsvorbereitungen noch viel Spaß.
Für wechen Termin habt Ihr euch eigentlich entschieden?

Lg
Alessandra
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“