Start September/Oktober 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
leeni
Rang0
Rang0

Beitrag von leeni »

Hallo alle zusammen!

Mensch ich komm echt nicht mehr mit!!!!! :?: Hier ist ja tierisch was los! :D Erstmal herzlich willkommen den Neuen.So jetzt langsam:

@ Babs+Pfauenauge:Ich bin diejenige,die ihre Chefin guten Gewissens eingeweiht hat.Ich bin nur mit Ihr allein in ihrer Physiotherapie,daher die Sache mit den Patienten.

@ Jeanny:Ich bin zur Zeit unglaublich müde,ich denke,daß es vom Synarella kommt,weil es schon vor der Stimu so war.Aber so richtig hat es mich nicht umgehauen,drück dir die Daumen,daß es nachläßt.

@ linka:Herzlichen Glückwunsch zur ersten Injektion!Das mit dem mischen hab ich immer gern gemacht,hab aber diesmal Pens,das ist einfacher,aber Nadel drauf und "scharf"-machen tu ich selbst,spritzen muß meine Mutter.Ich beneide dich ehrlich,vor dem Mut es dir selbst zu injizieren,hab höllenschiss vor jeder Spritze.

@ missi:Gaaanz dicke Daumen für morgen,und gleich bescheid sagen!Ja? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@staufi:Dicke Daumen für deine 9 Soldaten am Montag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich weiß ich habe sicher noch einige vergessen,sorry Mädels!!!Und seid :knuddel:

Nun doch noch zu mir:Ich war heute beim US und könnte platzen vor Glück 8 Stück :o ,soviel hatte ich noch nie!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: .Am meisten hat sich meine Ärztin gefreut,sie konnte es gar nicht fassen und war gleich aus dem Häuschen.Sie hat gesagt,daß Risiko mit 8 Follis gehen wir ein,nur wenn es 10 oder mehr werden,krieg ich welche entfernt,ansonsten wird eingespült.Ich muß Mittwoch wieder zum US und Freitag wird insemiert.Hab ein bißchen Bammel,weil es der 13. ist.Aber ich glaube ich sollte es als Glückstag sehen.Nun muß ich meiner Chefin nur noch verklickern,daß ich nächsten Freitag nicht arbeiten kann.Das sind wieder 10 Patienten,die ich umbestellen muß :argh: ,ich hoffe ich krieg das hin!Sie ist ein wenig komisch zur Zeit,weil ich bis Montag krank geschrieben war,aber ich hoffe sie legt mir nun keine Steine mehr in den Weg.Immerhin hat sie mich dazu annimiert,ein Kind zu bekommen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend,schicke viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und SS-Viren,damit ihr euch alle anstecken könnt.

LG leeni
ab 08.09.06 7 Tage Cyclosa
ab 25.09.06 225 IE Gonal F
ab 30.09.06 450 IE Gonal F
05.10.06 2. US-Termin-8 Follis
11.10.06 3. US-Termin-10 Follis
SST am 27.10.06 negativ
ab 01.11 06 2 Zyklen Cyclosa
seit 28.12.Stimu zur 1. ICSI
negativ
Babs78
Rang1
Rang1

Beitrag von Babs78 »

Hallöchen alle zusammen,

hier schreibt eine ganz traurige BABS:
Hatte heute Ultraschall, habe ganze 5 Follikel in der Größe zwischen 6 und 15 mm. Naja, was das bedeutet wisst ihr sicher selbst. Ich spritze nun erstmal weiter bis Montag und kann das wahrscheinlich wieder aufhören, weil das nichts bringt so....! Naja, und obs beim nächsten Stimmu-Zyklus besser wird kann man halt auch nicht sagen!!!

@Marla
vielen Dank, daß Du noch ausdrücklich geschrieben hast, daß die Eilein gleich gross sein sollen. Leider hat es nichts gebracht....

@Linka
bei uns wissen sehr viele Bescheid. Ich denke mir einfach, wir machen ja nichts schlimmes, wir wollen ja nur ein Kind. Aber narürlich gibt es immer die Leute wo sagen, man soll halt mal mehr Sex machen....

@Moonie
HERZLICH WILLKOMMEN hier. Und viel viel Glück für Deinen ersten Ultraschall.

@Jeanny
ich brin auch sehr froh, daß es dieses Forum gibt. Vor allem wenn man ungeklärte Fragen hat, und natürlich um sich mit Betroffenen auszutauschen. Aber man macht sich halt immer verrückt!

@Engele
Wegen der Ursache: Mein Mann hat OAT2, also sehr wenige Spermien. Bei mir liegt eigentlich gar kein Problem vor, außer daß ich einfach nicht so wirklich auf die Stimmu anspreche!!!

@tinaengel
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns. Alina ist auch bei der ersten ICSI entstanden. Jetzt mal schauen was noch kommt!

@Pfauenauge
sorry, daß ich Dich verwechselt habe. Ich blick hier langsam nicht mehr durch....!

@Fleur
HeRZLICH WILLKOMMEN. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl hier bei uns.

@Missi
ich wünsche Dir immer mehr und immer wieder viel viel Glück für den Pipitest...

@Leenie
viel Glück beim Ultraschall. Ich hoffe Du hast mehr Glück.....
Aber bestimmt!!!

Liebe Grüßle
BABS
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Guten Abend

Ja hier geht wirklich was ab,aber es ist acuh spannend wie Ihr so mit der>Situation umgeht und wer es alles weiss.

Also im geschäft weiss es bei mir niemand,bei der ersten IVF haben es sehr viele gewusst unteranderem auch meine Chefin und dass will ich nicht mehr,da dass verstehen warum man dass macht und alles auf sich nimmt um ein Kind zubekomen wo es doch dass einfachtste ist auf der Welt.
Und auch noch2Wochen Krankenhaus auf sich nimmt,nee nee dass lohnt sich doch nicht,aber wie gesagt die wissen alle nicht wie dass ist wenn man so gerne Kinder möchte und es nicht klappt,die können alle froh sein,wissen sie es nicht.

Babs78-Oh dass tut mir leid, :knuddel: :knuddel: habe jetzt grad keine übersicht ,wie lange bist du denn schon am stimmulieren?
Ja bei der ersten IVF haben es auch viele Leute gewusst,aber mir ist es lieber so,aber jedem dass seine.

Leeni-mich macht dass mischen und vorallem dass aufziehen ganz nervös ob auch allles mitkommt usw.usw. aber dass Spritzen ,habe ich halt übung von den Blutverdünnungsspritzen,aussert dassich immer ganz ein blauen Bauch und Oberschenkel habe finde ich es nicth schlimm.
Wir könnten uns zusammen tun Du mischt und ich spritze dass wäre doch Teamwork :lol: .

Missi-Ja ich arbeite Schicht und mind. bis 22:00uhr und habe mich auf 19:00 festgelegt mit Spritzen ber ab morgen kan ich es dann wieder zuhause machen.
Werde total müde nach dem Spritzen ,stimmuliere mit Merional hat dass auch jemand von Euch?

Alle ander die ich vergessen habe-Sorry sehe es nicht mehr so muss jetzt ins Bett da morgen um 04:10 Tagwach ist,also schlaft schon und seit :knuddel: :knuddel: ..

LiebeGrüsse

Linka
Bild
Missi
Rang1
Rang1

Beitrag von Missi »

Guten Morgen alle miteinander,

nur einen kleinen Morgengruß da ich nicht mehr schlafen konnte :-? Bin total aufgeregt und renn wenn ich wach bin immer auf die Toilette zum nachschauen! Mein Mann kauft heute den Pippitest und morgen früh machen wir ihn zusammen :lol:
Also Mädels ganz toll *dd* *dd* *dd*

Babs
laß dich ganz toll :knuddel: :knuddel: vielleicht wird es ja nicht wir drücken diur natürlich ganz toll die *dd* *dd*
Wieviel spritzt du eigentlich?

Linka
Hut ab das du dich auf arbeit spritzt das hätte ich nie hin bekommen, war so schon der Horror für mich und da machst das ganz cool auf Arbeit, wow :dance:
Ja die meisten Leute wissen gar nicht was für ein tolles Geschenk sie bekommen haben wenn sie ein Kind auf normalen WEg bekommen. Das weiß man erst wenn es nicht geht und man unbedingt eines will so wie wir alle.

Leenie&Moonie
viel Glück beim US *dd*

Leenie
Glückwunsch für deine strammen 8 Soldaten. ich seh 13 als meine Glückszahl weil es meine Lieblingszahl ist, und die übertrage ich dir also kann gar nichts schief gehen :D

Staufie
viel Glück am Montag mit deine 9 Soldaten *dd* *dd* *dd*

Fleur&tinaengel
herzlich willkommen hoffe du fühlst dich genauso wohl wie wir hier, ist eine tolle Truppe

Engel
bei uns liegt es an mir hatte 2001 eine Unterleibs OP wegen Endimetriose dabei wurde mir ein Eileiter enfernt und da wurde mir mitgeteilt das der verbliebene auch beschädigt ist und das ich auf normalen Weg kein Baby bekommen kann. Hatte dann letztes Jahr auf wundersame Weise eine Eileiterschwangerschaft, was mein FA bis heute nicht verstehen kann. Er redet nur von Wunder, und drängte mich zu einer IVF.

So, ich hoffe ich habe nicht allzu viele vergessen und das mir diese verzeihen.

Muß jetzt auf Arbeit, allen einen schönen Tag

Gruß Marion
tinaengel
Rang3
Rang3

Beitrag von tinaengel »

guten Morgen!

Danke fürs Willkommen heissen.

Missi: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für einen positiveb Pipi Test.(Heute oder morgen? :oops: )

BABS: :knuddel: Vieleicht wird es ja bis Montag noch was!? *dd*
Warum stimmulierst du den nicht höher Dosiert?( Sorry fürs dumme Fragen!)

Leeni: ich sehe für mich, Freitag den 13 immer als guten Tag!!! *dd*

So, muss unter die Dusche!
Euch allen noch einen schönen Tag!
Tina+Krümmel :dance:
Seit 02.06.04 mit dem kleinen Wunder Domenik,der unser Leben jeden Tag aufs neue Wunderbar werden läst!!!
Bild
und dem 2. Wunder Gianluca,der unser Glück perfekt macht!
Bild
http://www.earnstar.de/?ref=99811
http://money4surfing.de/?refid=563907
Zausel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zausel »

Hallo Mädels,

ich habe gerade ne halbe Stunde hier geschrieben, zu jedem was gesagt,
dann gesendet und nun............. ist alles weg :cry: , Mist ist mir nun zum
zweiten mal schon passiert.

sorry aber ich mache es jetzt kürzer, seit nicht böse :roll:

Babs kopf hoch, das wird bestimmt noch was, ich habe auch immer langsamer reagiert
:knuddel:

Missi gaaaaaaaaanz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für
deinen pipitest und ein dickes positiv :wink:

leeni suuuuuuuuuper, das die Ausbeute diesmal so groß ist. Mensch und
Freitag der 13 wird natürlich dein Glückstag.

Herzlich Willkommen an alle Neuen in der Runde :)

Allen die ich jetzt nicht genannt habe winke ich mal zu :hallo:

Und viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* an alle die es gebrauchen
können, für US, SS, PU, TF oder sonstigem...........

Liebe Grüße euch allen

Zausel
ClaraLuna
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaraLuna »

Guten Morgen, ihr Lieben!

Für mich gibt es leider schlechte Nachrichten: Es gibt Probleme mit meiner Versicherung, so dass ich die jetzige Behandlung leider abbrechen muss, bis alles geklärt ist. :cry: Gehöre also leider nicht mehr zu den "September/Oktober-Starterinnen".

Werde die Tabelle jedoch gern für euch weiter führen und immer wieder ans Ende stellen.
Dazu fehlen mir noch einige Daten. Seid so nett und schickt mir bitte Fehlendes per PN, da hab ich alles auf einen Blick.
Also liebe Leute, die ihr neu seid und in der Tabelle noch auftauchen möchtet oder Änderungswünsche habt: Schreibt mir!

Liebe Grüße
Claraluna

<table border="1" bordercolorlight="#000000" bordercolordark="#C0C0C0" bordercolor="#C0C0C0" bgcolor="#E9E9E9"><tr><td width="100px" bgcolor="#FFCCFF" height="40px"><b><font face="Verdana Ref" size="2">Nickname</font></b></td><td width="40px" bgcolor="#CCFFCC" height="40px" align="center"><b><font face="Verdana Ref" size="2">Alter</font></b></td><td width="120px" bgcolor="#CCFFCC" height="40px"><b><font face="Verdana Ref" size="2">Wohnort</font></b></td><td width="140px" bgcolor="#CCFFCC" height="40px"><b><font face="Verdana Ref" size="2">Behandlung</font></b></td><td width="120px" bgcolor="#CCFFCC" height="40px"><b><font face="Verdana Ref" size="2">nächster Termin</font></b></td><td width="70px" bgcolor="#CCFFCC" height="40px"><b><font face="verdana Ref" size="2">SST</font></b></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Babs78</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">27</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Radolfzell</font></td><td height="19"><font face="Papyrus" size="2">Stimmu seit 26.9.; ICSI</font></td><td height="19"><font face="Papyrus" size="2">9.10.</font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Patty71</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">35</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Norddeutschland</font></td><td height="19"><font face="Papyrus"></font></td><td height="19"><font face="Papyrus"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Zausel</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">37</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Wuppertal</font></td><td height="19"><font face="Papyrus" size="2">Stimmu seit 5.10.; 4. IVF wg. PCO</font></td><td height="19"><font face="Papyrus" size="2">US 10.10.</font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Marla</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">26</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Papyrus"></font></td><td height="19"><font face="Papyrus"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Phoenicis</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">35</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Papyrus"></font></td><td height="19"><font face="Papyrus"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Missi</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2"></font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Ansbach</font></td><td height="19"><font face="Papyrus"></font></td><td height="19"><font face="Papyrus"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Pfauenauge</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">35</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">München</font></td><td height="19"><font face="Papyrus" size="2">DR ab 9.10.; 1. ICSI wg. OAT</font></td><td height="19"><font face="Papyrus"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Jeanny26</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">26</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Thüringen</font></td><td height="19"><font face="Papyrus" size="2">DR seit 3.10.; ICSI wg. OAT</font></td><td height="19"><font face="Papyrus"></font></td></tr><tr><td bgcolor="#FFCCFF" height="19"><b><font face="Verdana" size="2">Tinaengel</font></b></td><td height="19" align="center"><font face="Verdana Ref" size="2">31</font></td><td height="19"><font face="Verdana Ref" size="2">Reichshof</font></td><td height="19"><font face="Papyrus" size="2">WS vor Kryo</font></td><td height="19"><font face="Papyrus"></font></td></tr></table>
Zuletzt geändert von ClaraLuna am 07 Okt 2006 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Babs warte bis Montag ab, vielleicht wird alles noch ok sein!!!!!!!!ich denke ganz fest an dich *dd* *dd* *dd* wieviel Ampulen spritzt du? und welche Medikament?

Ich weiß das Menogon soll sehr stark sein. Gonal ist viel schwäche.

lass dich ganz lieb drücken :knuddel:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Moonie
Rang0
Rang0

Beitrag von Moonie »

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure Willkommensgrüsse !

Ich hatte ja meinen 1. US. Sichtbar waren ganze 4 Follikel !! Und das bei einer täglichen Dosis von 5 Ampullen Menogon und 150 i.E. Puregon :-?

Momentan bin ich ziemlich gefrustet. Mehr als 7 Follikel hatte ich ja sowieso noch nie. Wenn ich jetzt noch davon ausgehen muss, dass evtl. noch leere Follikel dabei sind hebt dass meine Stimmung nicht wirklich. ICSI muss vermutlich auch wieder sein. Da das Spermiogramm meines Mannes i.d.R. zu schlecht für eine IVF ist, aber dummerweise knapp über den Werten für ICSI dürfen wir diese auch zu 100 % zahlen.

@ Babs, ich zitiere an dieser Stelle mal meinen Gyn „nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität“, wir beide können ja immerhin noch hoffen das wenigstens die „richtige“ Eizelle dabei ist. Schwacher Trost, ich weiss .....

@ Leenie, es ist schön dass ich mich immerhin für Dich freuen kann. Ich hoffe dass es weiterhin so gut für Dich läuft.

@ Missi und Marla: Daumen sind gedrückt ich wünsche Euch und uns allen ein dickes POSITIV

@ ClaraLuna: schade dass sich Deine Behandlung doch noch verschiebt. Hoffentlich hält sich wenigstens die Diskussion mit Deiner Versicherung in Grenzen. Ich wünsche Dir einen recht zeitigen Neustart.

@ Zausel: ich bewundere Euren Mut wieder einen Versuch zu starten. Für mich ist es eine absolut schreckliche Vorstellung nach einem möglichen positiv eine FG zu haben. Ich denke dass diese Erfahrung um ein vielfaches schlimmer ist, als die Enttäuschung eines negativen SS-Testes.

@ Phoenicis: 6 ICSI’s – wow, ich weiss nicht ob ich dieses Durchhaltevermögen besitze. Die Anzahl dieser Versuche zeigt aber auch, dass Hartnäckigkeit und Optimismus durchaus belohnt werden können.

@ Linka, Adoption war bei uns auch mal kurzzeitig ein Thema. Da wir ja doch schon relativ „alt“ sind hätte auch nur die Möglichkeit bestanden ein älteres Kind zu adoptieren. Die damit möglicherweise verbundenen Schwierigkeiten und Probleme wie z.B. die Sprachbarriere bei einer Auslandsadoption hatten mich dann doch abgeschreckt.

Mich interessiert die KIWU-Situation in der Schweiz. Gibt es eine ähnliche Regelung wie in D, die besagt dass max. 3 Versuche bezuschusst werden ?

@ Engele, bei mir liegt Endometriose vor, das Sperma meines Mannes ist auch nicht so der Hit

@ alle anderen :hallo:

Sorry, dieser Ordner ist sooo gut gefüllt, dass ich manches nur überflogen habe.

Liebe Grüße Euch allen

Moonie
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo zusammen

Missi-Hoffe doch fest auf ein positiv von Dir,aber drücke Dir ganz toll die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Ist für mich kein Problem auf der Arbeit zuspritzen wann den mal der geeignete Platz gefunden ist.Aber ab heute kann ich es wieder zuhause machen.

Babs-Richtig gib die Hoffnung noch nicht auf,wer weiss vielleicht ist da gleich dass richtige bei.

Moonie-Leider gibt es bei uns keine Regelung so wie bei Euch in D,bei uns ist es so dass Du eine gewisse Anzahl an Inseminationen bezahlt bekommst und alles andere IVF,ICSI und was es sonst noch gibt bezahltst Du VOLL aus deiner eigenen Tasche ,und dass ist ja immer ein Haufen Geld.

So muss aufhören der Stromer ist grad gekommen der kommt mir neue Lichtquellen installieren,sind vor einer Woche umgezogen und ist noch nicht alles fertig aber auch bald.

Linka
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“