Grevenbroich die 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Hallo Ihr lieben!!!

Endlich kann ich mich auch mal wieder melden...meinem schatz gehts schon wieder besser....aber die letzten 2 wochen möchte ich nicht wieder miterleben...
meine eingeleitete mens kam MO abend...d.h. ich nehme heute die dritte clomi tablette und darf darauf hoffen,dass sich ein eilein bildet,dass auch springen kann...allerdings denke ich eher,dass es wieder nix wird und ich spritzen darf.DI hab ich meinen US..mal sehen.

ich drücke euch hoffenden und hibbelnden die däumchen,dass es klappt!!!

muss mich wohl erst wieder einlesen,was hier die letzten tage passiert ist...nicht böse sein,dass ich nicht mehr schreiben kann an euch!

ein schönes wochenende euch allen....

Liebe Grüße Bine
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

hallo bo, na dann drücken wir doch mal wieder ganz dolle die däumchen. beim ersten lesen hatte ich erst verstanden, daß du vier bekommen hast und hatte mich schon gewundert. habe aber dann nochmals gelesen, das du zu viert bist. wieso versprichst du dir nicht viel davon. was hat den das ergebnis aus kiel gesagt?

binelein, drück auch dir die daumen.

gerda, wofür soll die akkupunktur denn helfen. höhere gms oder was?

elke, biste wieder auf der rolle? hat tuchel dich noch zurückgerufen gestern abend?

gruß claudia
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,

Claudia, die Akupunktur soll die Chancen erhöhen, allein schon durch eine bessere Durchblutung. Ich probiere mal nen Link zu setzen :smile:
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=120939 Da steht auch eine nicht grad repräsentative Studie. (Wie ein "richtiger" link sieht es nicht aus, aber ich denke, Du kommst da schon hin :wink: )
Hm und weil ich doch gern langsam mal Erfolg sehen möchte, versuche ich´s evtl. auch damit.
Es gibt ein Problem, wenn´s diesmal hinhaut. Dann gilt es die schwierige Frage zu klären "Warum diesmal ?!" Das ist nämlich so; meine Mutter macht ne Wallfahrt nach Lourdes, dann die Akupunktur, außerdem hab ich meinen guten, alten Optimismus wiedergefunden und mein Mann hat versprochen, ihn diesmal nicht zu bremsen (KEIN "freu dich nicht zu früh, erstmal abwarten, ob sich die Eizellen befruchtenlassen /teilen/einnisten") :smile:
Obwohl es mir im Falle, daß es klappt eigentlich fast egal ist, warum, Hauptsache, es klappt :wink:

So, nu steig ich wieder in eine Arbeitswoche ein und kann mich wieder tagelang nicht melden.

Bo, ich drück dir ganz doll die Daumen, daß wenigstens eins von Deinen Eiskrümelchen noch weitere 8 Monate bei dir bleibt. (du willst doch unseren Doc´s nicht die Statistik kaputtmachen ?!)

Ganz viele liebe Grüße "in die Runde"
Gerda
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo,

wollte auch nur schnell sagen das ich ganz feste Daumen drücke für die die sie jetzt brauchen.

Hab die Tabelle aktualisiert, ich hoffe alle Daten sind Richtig???

Gerda willst du uns eigentlich deinen Geburtstag nicht mitteilen???
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Grevenbroich,
nachdem das WE ja schon wieder zu Ende ist, melde ich mich auch mal wieder von der Front. Hier hat es das ganze WE nur geregnet, geregnet und nochmals geregnet. War trotz des Schidwtters heute im Garten und habe meinen Margaritenbusch eingepottet und natürlich noch Unkraut gezupft (ging ja bei der nassen Erde super)
Am Freitagabend war ich auf Schmuckabend (Pierre Lang) und bin ganz eisern geblieben. Keinen Cent ausgegeben. Obwohl ich schon so zwei/drei schöne Sachen ausgesucht hatte. Aber als ich dann die Preise hörte, hatte sich das dann erledigt. Schließlich kommt diesen MOnat die Kryo und dann wollen wir mit dem Dachausbau anfangen. DAchfenster rein und den Kamin durch's Dach mauern.
Gestern haben wir nur gegammelt und heute morgen habe ich doch tatsächlich mal bis 11.00 h geschlafen und dann noch von meinem Schatz das Frühstück ans/ins Bett gebracht bekommen. War das schön. Einfach nur so !

Gerda, dann werde ich mir mal gleich den Link angucken. Wann machst Du denn dann weiter?

Bo, warum gehst Du so negativ an die Sache ran? Optimismus ist angesagt. Auch wenn es nach den vielen negativ Ergebnissen schwer fällt, aber versuche es bitte. Falls Du jemanden zum aufheitern brauchst, sag Bescheid. Dann treffen wir uns mal.

Anke & Gia, wie geht es Euch und Euren Krümeln. Immer noch alles Bestens? Wir könnten hier sicherlich mal wieder ein paar zusätzlche SS-Viren vertragen (Zusätzlich zu Shala ihren). Die sind nämlich in 8-Wochen weg. Wogegen ihr noch ein bißchen mehr zu "spenden" habt. Also los, gebt Euch mal wieder einen Ruck und meldet Euch.

Bis später dann mal.

Claudia
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Hallo Mädels,

ich wollte mich nochmal schnell melden.
Wir haben gerade unseren (hoffentlich) letzten Urlaub zu zweit verbracht.
Wir waren in der Nähe von Den Helder. War richtig schön. Bis aufs Wetter. Bis auf wenige Sonnenstunden nur Sturm und Regen.
Und die Sturm-Strand-Wanderungen waren wohl ein bißchen viel für mich. Ich habe nämlich dämlicherweise Wehen bekommen. Zwar nichts Ernsthaftes, aber man weiß ja nie was daraus wird. Und unser Zwerg sollte doch bitte noch einige Wochen da bleiben, wo er ist.

Astrid, Gerda, das mit Euren Ergebnissen finde ich sehr schade. Gerade bei Dir Gerda hat doch alles so prima ausgesehen.
Astrid, bei Dir weiß ich es nicht so genau ( alt bekanntes Spiel, das ich mal wieder nicht alles weiß, sorry!)

Bo,Du fieberst sicher sehr Deinem Ergebnis entgegen. Da werde ich doch weiter fest die Daumen drücken. Irgendwann müssen doch mal ein paar Viren überspringen!

Mitschwangere, was macht das Befinden? Und vor allem der Bauch? Wächst er ordentlich? Nach vorne oder einmal rundherum? Ich schiebe eine ordentliche Kugel vor mir her, aber dafür ist die Taille immer noch unverändert!
Macht Ihr Gymnastikkurse oder sowas? Gymnastik kam hier leider nicht zustande, mangels Interesse, aber dafür turne ich im Wasser, was ich überhaupt nur absolut empfehlen kann.
Der Geburtsvorbereitungskus ist aber auch klasse. Was man da so alles lernt, und wenn ich dran denke, dass ich das auch noch erleben darf....oh je!

So, jetzt werde ich mich mal auf dem Balkon wiedre ein bißchen ausruhen, Schonung ist ja leider angesagt. Nicht mal nach Köln fahren und Geld ausgeben...schade!

Liebe Grüße
Mona
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Das ist gut, Mona. Immer schön schonen! Ich genieße gerade die Pause, freu mich aber auch schon auf das Weitermachen. Aber es tut mir auch gut zu merken, daß ich auch noch ein Leben neben Kiwu habe!
Bo, Dir drück ich natürlich weiter die DauMEN; IST DOCH KLAR. Bin ja mal gespannt! So, ich geh das Wetter wieter genießen. Liebe Grüße
Astrid
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

mir geht es super gut, war heute beim ltraschall und es ist alles in Ordnung. Allerdings liegt die Maus immer noch verkehrherum, ein bisschen Zeit hat sie ja noch um sich zu drehen.

Ich hab im Treffen Ordner eine Tabelle gemacht und so wie es aussieht wäre es für alle am besten wenn wir es auf den 25.5 morgens zum Frühstück machen!!!!! Wäre schön wenn sich auch die anderen mal melden würden wegen des Treffens.
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo und guten Morgen Ihr lieben GV-ler,

Hab mich ja lange nicht gemeldet, aber uns geht es auch soweit ganz gut. Wir haben nur im Moment etwas viel an den Beinen, so dass ich nicht unbedingt immer mit dem Lesen und Schreiben hinterherkomme. Leider muss ich sagen, aber das Thema mit der Kostenübernahme drückt mir doch im Moment etwas auf den Magen und nachdem ich gestern noch mit dem Doc gesprochen habe mache ich mir da doch noch ein bisschen Sorgen, was denn nun wirklihc nach dem 01.07. so in den Praxen abgeht. Was sicherlich nicht für unsere raxis gilt, da hat er mich auch soweit schon wieder beruhigt, aber er meinte halt auch, dass die Untersuchungen halt nicht mehr so engmaschig sein können, aufgrund des Kostenrahmens. Sie würden zwar versuchen, das weiterhin so durchzuziehen wie bisher, aber hundertprozentig sicher ist das halt nicht. Und sowas macht mir wirklich Sorgen. Nicht unbedingt für mich, da wir schon die Zwills haben, aber für die, die noch keine Versuche gemacht haben oder noch keine Kinder haben finde ich, dass dieses einen unhaltbare Situation ist. So jetzt habe ich mich mal ausgekotzt.

Mona, schön nochmal von dir zu hören. Ich freu mich, dass es dir soweit ganz gut geht. Aber das mit den WEhen musst du in den Griff bekommen. Bekommst du denn Magnesium, dass soll wohl helfen, diese zu unterdrücken. Leg dich nur mal schön in die Sonne, die hier im Moment so schön scheint und geniesse die Zeit. Lange dauert es ja nicht mehr und ihr habt den Krümel im Haus und dann hast du nicht mehr soviel Zeit dazu.

Pumpi, wir haben ja gestern schon gesprochen wie es bei mir und bei euch weitergeht. Ich hoffe doch, dass bei dir dann jetzt der Versuch auch das gewünschte Ergebnis hat und du dann nicht nochmal spritzen musst wie ich das wohl irgendwann bald machen muss.

Bo, dir sind natürlich weiterhin die Daumen gedrückt und ich hoffe auf das positve Ergebnis für dich/euch. Nur mal nicht den Mut verlieren. Wenn du aufheiterung brauchst, dann ruf einfach mal an oder wir treffen uns mal kurzfristig, dann können wir dich mal zu dritt ablenken (Elke und Twins *grins*).

Sodele jetzt mal wieder zu den beiden, allen nichtgenannten wünsche ich noch einen schönen Tag und falls wir uns nicht mehr lesen einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße

Elke
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallo Leute,
da ich ja erst einen Termin mit dem Doc machen muß, gibt es bei mir momentan nichts neues. Drücke aber allen die Daumen, die sie momentan brauchen.

Liebe Grüße Sammy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“