Andrea,
der Transfer ist richtig gut verlaufen

. Bin echt erleichtert! Bis jetzt kein Blut und keine Kontraktionen!

Wenn bis heute Abend kein Blut kommt, dann war zumindest der Transfer ein absoluter Erfolg. Ich habe auch währenddessen nichts, aber auch gar nichts gespürt! Bei den beiden Malen davor hatte ich ja während des Transfers immer so einen unangenehmen Druck in der GBM. Der Doc hat also ganze Arbeit geleistet

, jetzt muss "nur noch" das Glück mitspielen. Der Transfer verlief absolut ruhig, konzentriert und ohne Hektik. Ich durfte das Ultraschallgerät halten und auf dem Bildschirm gucken, wie der Katheder in der GBM lag und wie sich dann ein winziges Bisschen an weißer Flüssigkeit in díe GBM entleerte.
Transferiert wurden leider nur zwei Zwacks

. Der dritte, der eigentlich auch ins Rennen gehen sollte, hat kurz nach der Befruchtung mit der Teilung aufgehört. Tja, die Natur macht wie sie will. Die anderen beiden Hoffnungsträger sind dafür 8-Zeller und haben Qualität A und B

. Nach nur drei Tagen ist von drei As nur noch ein A übrig

, da kann man mal sehen, wie stark die Natur aussiebt. Jetzt hoffe ich natürlich, dass wenigstens einer den Kampf und das Rennen ums Leben schafft

.
Vor dem Transfer habe ich 2 1/2 kleine Gläschen Sekt getrunken, mehr ging beim besten Willen nicht rein. Es war aber ausreichend, weil ich super entspannt war während des Transfers. Beim Saufen

habe ich auf afrikanische Ethnomusik getanzt, was vielleicht zusätzlich geholfen hat.
Meine Katze hat mich mit großen, runden Augen völlig entgeistert dabei beobachtet. Ich konnte ganz klar ihre Gedanken lesen: "Oh je, jetzt ist bei der Dosenöffnerin die Hauptsicherung durchgeknallt". Ich habe mich über die geschockte Katze echt beömmelt

.
Leider habe ich den Sekt verdauungstechnisch nicht vertragen, was dann nachmittags zu Bauchschmerzen geführt hat, aber meine GBM hat sich davon überhaupt nicht stören lassen. Gott sei Dank! Falls es ein nächstes Mal gibt, dann werde ich irgendetwas anderes trinken. Aber vormittags kann ich eigentlich nicht so auf Bier, Wein oder Kurze. Naja, bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit, mir etwas zu überlegen.
Den ganzen gestrigen Nachmittag habe ich dann die Beine hoch gelegt, damit die Embys schön drin bleiben. Und wenn es nur für die Psyche ist, dann hat die Liegerei auch schon ein bisschen geholfen.
Ja, dass Buscopan kontraindiziert ist, hat mich auch schokiert. Ich hatte nämlich innerlich schon richtig darauf gebaut. Tut mir Leid, dass dich das jetzt auch mitgenommen hat. Aber beim nächsten Mal wirst du dann ja auch auf Alkohol setzen, gell?
Sag mal, du meintest, dass 3 Embys mit A-Qualität für Endo-Frauen ein super Ergebnis sei. Ist es denn die Regel, dass Frauen mit Endometriose Low-Responder sind und dann nur eher schlechtere Qualität schaffen? Wenn ja, dann war mir das gar nicht so bewusst.
So, Ende des Romans.
Genieß den wunderschönen Wintertag,
Moorhuhn