Juhu liebe Mitstreiterinnen,
Mensch, hier ist ja richtig schön was los! Weiter so!
Naima: Wirklich toll, dass Du es geschafft hast, so viel abzunehmen! Da kannst Du wirklich stolz sein!
Ich hatte deshalb ganz blöd gefragt, weil es einige PCO betroffene Frauen gibt (zu denen ich ja auch gehöre), die zu viel auf den Hüften haben (dazu gehöre ich wieder nicht). Und oft ist es so, dass die Ärzte zusätzlich zu den Medikamenten und Versuchen das Abnehmen verordnen!
Ich glaube, dass eine Pause zwischen den Versuchen sehr vernünftig ist. Nun stecken wir zwar noch in den Anfängen unserer Kariere, aber die Partnerschaft kommt wirklich an manchen Stellen einfach zu kurz! Wenn ich mich daran zurück erinnere, was ich mir für einen Kopf gemacht habe, als mich mein Mann fragte, ob ich ihn heiraten möchte---(ich bin quasi schließlich der Auslöser für unsere Kinderlosigkeit!)---mensch, war das ein Druck….den ich mir aber selber gemacht habe!
Feuerengel: Weiterhin gute Besserung!
Krümel: Schön, dass Du den Ordner hier bereicherst. Hast ja auch schon eine Menge hinter Dir…und als wenn ihr mit dem Hausbau nicht schon genug Unkosten hättet, gehört ihr auch noch zu den Selbstzahlern….das Leben ist echt ungerecht. Man ist ja eh schon gestraft damit, dass die eigentlich einfachste Sache der Welt doch nicht so einfach ist und muss nun auch noch Unsummen dafür aufbringen. Unsere erste IUI dieses Jahr haben wir auch selbst gezahlt, weil wir noch nicht verheiratet waren. Das waren schon echte Unsummen, und bei ICSI wird’s ja noch ne Stange mehr sein? Ich hoffe, der Baustress hält sich in Grenzen!
Kerstin: Ich dachte bei beiden Versuchen, dass ich mich emotional auch auf ein negativ eingestellt hätte, bzw. dass ich soweit auf alles vorbereitet sei….und jedes Mal ist für mich nach dem Anruf in der Arztpraxis am Mittag eine Welt zusammen gebrochen. Da war ich erstmal so was von traurig und auch pessimistisch, dass ich mich heute frage, wo dann immer wieder dieser grenzenlose Optimismus herkommt, den ich an den Tag lege. Ich hatte auch gehofft, dass wir zu denjenigen gehören, bei denen es schon beim ersten Mal klappt…wie sagte schon meine Oma: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Und deshalb hoffen wir jetzt erst mal auf Renate, die mit gutem Beispiel voran geht!
Treffen gerne, meinetwegen auch vor Weihnachten; die von Kerstin vorgeschlagenen Orte (Aachen, Alsdorf, Übach und Geilenkirchen) sind für mich alle gut zu erreichen! Terminvorschläge?
Liebe Grüße von ROBBIE