ICSI im Juni! Wer ist mit dabei???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lissi
Rang0
Rang0

Beitrag von lissi »

HalloEvelyn Hallo Glückssträhne und natürlich alle anderen.Ich bin auch in Essen in Behandlung Doc Willms ist super nett Soll auch wieder im Juni da sein (Macht ja nur noch Urlaubsvertretung)Aber sonst bin ich auch sehr mit der Praxis zufrieden.
Evelyn du bekommst doch ab den 01.07.02die Kosten von der K Kasse erstattet. wird doch über Versichertenkarte abgerechnet.Habe meine erste ICSI September 2000 gemacht.Kasse hat die Erstattung der Kosten abgelehnt.Haben dann die Behandlung aus eigener Tasche bezahlt.haben aber nicht aufgegeben und immer wieder erneut die kk angeschrieben.Bei uns geht nur Icsi.Nach langen hin u her haben sie alle Kosten erstattet.Wollten erst nicht die Meddis aus Holland bezahlen . Haben dann doch alles erstattet.Aber immer am Ball bleiben nicht aufgeben sag ich nur.den 4. Versuch haben sie nach etwa 4 Wochen Wartezeit genehmigt.Muss aber wieder alles bezahlen und bekomme dann mein Geld nach der Behandlug wieder.
Glückssträhne wir nehmen ja die gleichen Meddis Du bist aber schon eine Woche weiter.Aber ich folge dir auf Schritt und Tritt.Hast Du auch so Probleme mit der KK gehabt??????????
Zu meiner Person:
Lissi 32 Jahre Icsi BeginnDR22.05.02 mit Clinofem 28.05.02Enantone.Und dann auf die Mens warten. Punktion dann ca.mitte JUNI. dieses ist dann unsere 4. ICSI
Werbeslider mit Buttons
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen,

das geht hier ja Schlag auf Schlag. Hier ist wirklich sehr viel los. Das finde ich ganz super.

Ich bin auch bei Katzorke & Co. in Behandlung bei Fr. Dr. Wohlers. Die ist total nett. Ich habe mich dort sofort wohl gefühlt.

Lissi, dass ist schon richtig mit dem 01.07. Aber die Diskussion um die zukünftige Bezahlung bzw. ob die Praxen ihre Zulassung zurückgeben, macht mir schon ein wenig Sorgen.
Hast Du mal nachgefragt, wie das in Essen ab dem 01.07. aussieht?

Ich habe mal eine Frage an die bereits Erfahreneren: Muss ich erst auf die Mens warten bevor die Behandlung beginnt oder wird auch mitten im Zyklus damit angefangen?

Mo und Ari, ich habe auch zwei Katzen. Die beiden dürfen auch in den Garten, aber weiter nicht. Eine von den beiden haut ganz gerne mal ab. Aber bisher konnten wir sie immer vor dem Haus noch abfangen. Was habt Ihr für Katzen. Wir haben zwei Britisch Kurzhaar (eine Kartäuser und eine sieht ähnlich wie eine Whiskaskatze aus).

Allen, die schon mitten im Versuch stecken wünsche ich alles Gute und drücke natürlich heftigst die Daumen.

Bis dann
Liebe Grüße
Evelyn
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo ihr zuversichtlichen :)

von mir gips natürlich auch nen haufen SS-viren:

Bild
Bild

alles, alles gute für euch!!!

liebe grüsse von Sanne :dance:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich haben getsren noch ganz lecker mit Freunden gegrillt und ich habe mein negatives Ergebnis gestern nun endgültig runter gespühlt. Vorher war ich noch nicht dazu gekommen. Und jetzt muß auch gut sein. Heute geht es mir nämlich wirklich gut. Der Test ist eine Woche her und die Mens seit heute vorbei und mein Mann und ich haben heute Hochzeitstag. Es herrscht super Wetter draussen und ich habe Urlaub. Was will man denn mehr?

Hallo JBB!
Hier sind meine Daten für die Tabelle. Du mußt nur bescheid sagen, wenn Du sie lieber über PN bekommen möchtest, denn so aus den beiträgen kan das schon etwas stressig werden.
2.ICSI, ich bin 27 Jahre alt, vorraussichtlich DR am 06.06. und Stimulation am 17.06. So wird es sein, wenn meine Eierstöcke mitspielen und nun ruhe geben.

Hallo Evelyn!
Bei Ärger mit der KK kann ich sehr gut mitreden, denn ich hatte auch sehr großen Ärger mit meiner. Nach mitlerweile 4 Wochen würde ich nicht mehr unbedingt lieb mit dem Sachbearbeiter telefonieren, sondern konkret nachfragen, wo der Antrag ist und wie weit die bearbeitung ist. Wenn der Antrag beim MDK liegt, würde ich da auch anrufen und nachfragen. Dann würde ich mich an den Vorstandsvorsitzenden Deiner KK wenden. Ich habe hinterher nur noch mit ihm telefoniert und innerhalb einer Woche meine Zusage für 4 ICSI's bekommen. Wenn Du also tipps brauchst, dann sag es. Mit der behandlung habe ich allerdings nicht früher angefangen, als die Zusage da war, denn die Kosten, die man vorstrecken muß sind doch enorm und ich wollte keine Ewigkeit auf die Erstattung warten. Und auch nach dem 01.07. muß man ICSI noch beantragen, aber man muß keine Vorkasse mehr leisten, sondern es wird über Chipkarte abgerechnet.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Dreamer,

vielen Dank für Deine Tipps. Meine Unterlagen liegen seit knapp 2 Wochen beim Med. Dienst. Wie viel Zeit sollte man denen denn einräumen?

Liebe Grüße (an alle)

Evelyn
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Evelyn!
Rufe beim MDK an und erfrage den Status Deiner Unterlagen. Es ist schon eine Frechheit, daß Deine KK 2 Wochen gebraucht hat, bis sie dort ankommen. Wenn Du den Status vom MDK erfragt hast, dann würde ich mich an den Vorstandsvorsitzenden wenden und da druck machen. Unserer hat sich persönlich drum gekümmert und der Fall wurde direkt bearbeitet. Bedenke, daß es KK gibt, die die Entscheidung selbst treffen und dafür nicht den MDK benötigen und es eine Lüge wäre, wenn sie Dir das erzählen. Lass Dir nicht alles gefallen und fange an zu telefonieren. Bei welcher KK bist Du denn?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Emma007
Rang0
Rang0

Hallo an alle

Beitrag von Emma007 »

Nun lese ich hier schon ein ganze Weile und will endlich mal HALLO sagen.
Ihr kennt euch ja alle schon ziemlich gut und sicher auch schon etwas länger?
:)
Zum Vorstellen mal einen kurzen Bericht über meinen Kiwu.

Wir sind seit 1999 verheiratet und haben seit dem auch Kiwu.
Letztes Jahr wurde ich mit Dexamethason behandelt. Die Werte (männliche Hormone) waren dann einigermaßen ok.
Gelbkörperhormon auch nicht so toll, aber nicht so schlimm.
Im Dez. 2001 erstes Spermiogramm - nicht toll
2. im Januar 2002 ebenfalls.
Vom Frauenarzt in Kiwu-Zentrum überwiesen.
Feb.02 erster Temin. --> ICSI

Ich habe am 16. Enantone Gyn gespritz bekommen und soll am 6.6. zur Downkontrolle. Dann könnte ich evtl. am 7.6. mit der Stimmu anfangen.
Der ganze Ablauf ist für mich neu, da ich das erste mal in Behandlung bin.
:( :o
Das solls erstmal gewesen sein.

Bis demnächst
lieben Gruß
Emma

kann sein das ihr den text schon kennt, hatte beim ersten Versuch noch nicht so recht den Durchblick, wird aber langsam besser :wink:
Aqua70
Rang0
Rang0

Beitrag von Aqua70 »

HALLÖCHEN AUS DEM ÖSILAND....
Ich find es super das hier schon soviel los ist..daran kann man sehen das wir nicht alleine sind mit unserem traum.. :D :D :D
Ich fange mit der stimu am samstag an..habe heute von der klinik das puregon geholt(PUREGON-PEN)...
Das ihr eine tabelle machen wollt finde ich sehr nett..steckt ja viel arbeit dahinter..
Schönen tag euch allen..
PROST....AQUA...
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

hallo Leute,

erst einmal: Herzlich Willkommen an alle die hinzugekommen sind.
Man blickt kaum noch durch. Wenn aber erstmal die Tabelle fertig ist kann man ja nachschauen wer, wann soweit ist und dann die Daumen drücken und mitfiebern. Ich lese hier, dass viele in Essen in Behandlung sind. Da war ich auch mal, aber es war die totale Massenabfertigung. Ich habe mich dort nicht wohlgefühlt. Ist allerdings schon 8 jahre her. Dann war ich in Düsseldorf und nun bin ich in Grevenbroich und starte meine letzten 4 ICSIS dort. Danach ist Schluß. 11 ICSIS sind dann genug.
So und nun lege ich mich faul in die Sonne.

Bis Dann

Gruß Sammy
Pucki
Rang1
Rang1

Hallöchen

Beitrag von Pucki »

Hallo an alle,

Ich bin momentan mit meiner ersten ICSI gestartet. Synerla sprühe ich fleißig und übermorgen
also Donnerstag habe ich meinen ersten Ultraschall und dann geht mit Gonal los. Das erste Mal, dass ich (oder mein Liebster) mir Spritzen setzen muss. :cry: Mal schauen wie das wird.

Ich weiß noch nicht so genau, wie ich das ganze finden soll. Irgendwie habe ich ganz schön Schiss :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“