Liebe Martina,
ich hoffe, du hast heute einen positiven Test gehabt und drücke dafür weiter meine Daumen!
Von mir gibt es leider schlechte Nachrichten.
Es war alles umsonst. Es hat sich von den sieben Eizellen nur eine einzige überhaupt icsen lassen und die hat sich nicht weiter entwickelt.
Es ist echt zum Verzweifeln. Mein Mann und ich weinen nur noch.
Die Art der Ergebnismitteilung ließ auch schon Böses ahnen.
Habe planmäßig um 08.30 in der Klinik angerufen. Da sagte man mir, sie hätten noch nichts vom Labor gehört, es sei derzeit viel los und sie würden in ca. einer halben Stunde zurück rufen.
Als ich um 09.30 immer noch keinen Anruf hatte, habe ich nochmal angerufen und dann hieß es, es würde noch ca. 5 Minuten dauern, dann würden sie sich melden. Um 09.40 hat dann die Ärztin angerufen und mir das Ergebnis mitgeteilt. Sie meinte, es sei eine insgesamt schlechte Kohorte von Eizellen gewesen, die sie diesmal erwischt hätten, und das Spermium, mit dem sie die eine Eizelle geicst hätten, sei auch nicht so toll gewesen. Dieses Problem hatten wi ja auch letztes Mal schon, dass die Spermien nach dem Auftauen zwar noch vital, aber nicht mehr beweglich waren.
Ich habe nochmal gefragt, ob es dann vielleicht besser wäre, wenn man weniger Eizellen hätte und die dann besserer Qualität seien, aber sie meinte, das könne man so nicht sagen.
Sie hat mir angeboten, dass wir nochmal ein Beratungsgespräch führen, wo wir alles nochmal ausführlich besprechen.
Außerdem sagte sie, sie wolle mich ermutigen, noch einen Versuch zu wagen, nachdem wir eine Pause eingelegt hätten.
Aber ich weiß gar nicht, ob das überhaupt einen Sinn hat bei schlechten Spermien und schlechten Eizellen.
Ich bin todtraurig und fürchte mich davor, dass ich evtl. unseren Kinderwunsch ganz an den Nagel hängen muss.
Alles Liebe Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!