Düsseldorf und Umgebung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tebby
Rang0
Rang0

Beitrag von Tebby »

Huhu,
schade, habe eben versucht im Weise einen Tisch für Sonntag zu reservieren, leider nicht mehr möglich - sind ausgebucht!
Was jetzt? Wohin? Wir könnten uns ja auch irgendwo in der Altstadt treffen und einfach mal schauen wo wir hingehen. Am Rheinufer gibt es ja genug Möglichkeiten.
Gruss
Tebby
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Na, das ist ja echt blöd......Kann Euch jetzt nochmal den Tannenbaum in Derendorf vorschlagen (Tannenstr.) Dort gibt es Sonntags Brunch.

Könnt ihr ja mal überlegen.

Mitlerweile bin ich ein bißchen hibbelig, weil ich ja am Montag den Termin bei der Genetikerin (Behrend) habe. Ich dachte, daß würde einfach so zu Routine dazu gehören, doch irgendwie bekomme ich jetzt mit, daß anscheinend alle anderen nicht so einen Termin hatten.
Wie war das denn bei Euch?

Lieben Gruß...Nicole
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

Hi tigerente,

mach dich nicht verruckt... der termin bei Frau Behrend ist ok... Sie geht mögliche Familienkrankheiten durch und wird euch noch was über Trisomie u.ä. erzählen... Das ganze dauert ca. 1,5 Stunden.

Ich hätte auch noch nen Vorschlag für einen Treffpunkt: Ohme Jupp, Uel oder das Kaffee an der Kunsthalle 'Op de Eck' Das ist gross, in der Innenstadt und damit gut zu erreichen...

Liebe Grüße

Vic
Sniffi

Beitrag von Sniffi »

Hallo Victoria, ich hatte auch so einen Termin. Frau Behrend ist sher nett und es geht nur um deine spezielen Risiken. Mach Dir keinen Kopf. Außerdem ist es doch besser alle Risiken, egal wie hoch sie sind, zu kennen und dann zu entscheiden, oder?
Ich habe aber an alle Düsseldorferinnen eine wichtige Frage:
Ich suche eine neue gute Frauenärztin/-arzt. Am liebsten sogar im Süden von D'dorf, aber das ist nicht so wichtig.
Ich bin für Tips SEHR dankbar.
Lieben Gruß,
Sniffi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sniffi am 2001-08-22 12:58 ]</font>
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Sniffi,

ich war in Düsseldorf früher bei Dr. Müller. Der sitzt in Unterrath, was vom Süden (da habe ich auch gewohnt) furchtbar weit weg war. Aber es war mir's wert! Seine Frau ist viel da in der Anmeldung, er selbst ist sehr nett, die Stimmung richtig gut. Er ist so ein ruhiger, verantwortungsvoller, ca. Anfang/Mitte 50.

Ansonsten kenne ich noch Frau Dittfurth (am Aachener Platz), die ich aber eher unpersönlich und auch unfreundlich empfinde, zumal verschieben sich ständig die Termine. Und dann kenne ich noch Dr. Weiss auf der Volmerswerther Str. Seine Frau ist Allgemeinmedizinerin (und richtig gut), bei ihm bin ich mir da nicht so sicher. Er ist auch ein bißchen komisch - jedenfalls ist das mein persönlicher Eindruck.

Kannst es ja mal versuchen.
Natti
Tebby
Rang0
Rang0

Beitrag von Tebby »

Hallöchen,
wir waren auch bei Frau Berend, also das ist völlig okay. Mach Dir bloss keinen Kopf.
Treffpunkt in der Stadt ist prima..wo nun? Mir ist es egal. Macht es fest und ich freu mich schon.
Bei der Suche nach einem Frauenarzt kann ich leider nicht helfen. Aber wenn Du keinen findest, kann ich mal eine Freundin fragen, die wohnt im Süden (Garath) vielleicht kann sie ja helfen.
Lieben Gruss
tebby
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo Sniffi!
In Gerresheim gibt es eine sehr nette Frauenärztin. Es ist eine Gemeinschaftspraxis aus zwei Frauenärztinnen: Dr. Weydandt + Dr. Massing. Beide sind supernett. Frau Dr. Weydandt kennt sich auch mit Kiwu ganz gut aus. Da wärest Du bestimmt richtig. Es lohnt sich hier bestimmt, auch wenn Du einen etwas weiteren Weg hättest. Ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen! Beide sind so um Mitte 40 und total unkompliziert. Tel.0211 - 285009
Liebe Grüsse. Pietra
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Also: was haltet ihr von sonntag, 10:30 vor dem Ohme jupp?
Tebby
Rang0
Rang0

Beitrag von Tebby »

Prima...bin Sonntag um 10:30 vor dem Ohme Jupp (Ratinger Str.). Was ist unser Erkennungszeichen?
Gruss
Tebby
Tebby
Rang0
Rang0

Beitrag von Tebby »

Wer kommt morgen alles?
Tigerente, Wichtel, Sevda, Bo und wer noch?
Gruss
Tebby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“