hey, hier ist ja was los. kaum ist man mal nicht einen tag online und schon hat man ne ganze menge nachzulesen

@rebecca: ein 400euro-job würde mir nix bringen, da hier kranken- und rentenversicherung pauschal abgeführt werden. ich müsste schon mehr arbeiten und selbst die beiträge abführen. naja, werde mich mal schlau machen.
ich bin übrigens bei ner großbank und war dort im vertrieb als wertpapierspezialistin. ....war und bin aber auch ganz froh den ätzenden verkaufsdruck momentan nicht zu haben. oh, was an den feiertagen arbeiten?
@natalie: oh mann, da habt ihr ja wegen euerm kiwu schon einiges durchgemacht. und dann die sorgen in der SS noch dazu. da hattet ihr ja einiges zu verkraften. umso besser, dass alles gut gegangen ist mit eurer kleinen zoé (wäre übrigens unser wunschname gewesen, wenn wir ein mädel bekommen hätten;-) ) sie ist gesund und das ist das wichtigste. hui, und ich dachte wir wären mit den zähnchen spät dran. mit 15 monaten der erste zahn; naja, irgendwann sind sie alle da, früher oder später. goldig, deine 2 kids. ist bestimmt toll für die kleine zoé einen großen bruder zu haben?!
@oktober: na siehste: es waren doch die zähnchen, die gedrückt haben und das fieber ausgelöst haben. ich habe es nach gut 6 monaten einfach mal mit wasser probiert, wenn fynn nachts wach wurde und siehe da es hat innerhalb kürzester zeit geklappt und er hat durchgeschlafen. was das betrifft, können wir uns eigentlich echt nicht beschweren. fynn schläft von 7, halb8 abend bis morgens 8 uhr und in den meisten fällen auch durch. ist auch gut für mich, denn sein kinderzimmer liegt gut 2 etagen unter unserem schlafzimmer und das sind schon ein paar treppenstufen zu laufen.
@sus: das mit dem schlafen kenne ich nicht, kann also wenig dazu sagen. allerdings wirft unser kleiner auch alles von seinem hochstuhl runter und findet das lustig. dann schimpfe ich immer mit erhobenem zeigefinger. seit kurzem macht er mich nach und lacht sich nochmehr kapputt dabei. da kann man selbst kaum ernst bleiben.

@lemi: oh je, das ist ja auch nicht einfach, wenn dein kleiner so viele lebensmittel nicht verträgt und wenig isst. glücklicherweise haben wir da gar keine probleme. fynn isst wie eine raupe nimmersatt und hat fast nie genug. trotzdem ist er nicht dick und hat ca. 10 kg bei 80 cm grösse. hey, dein johannes ist ja auch ein süsser bub und lacht so, wie wenn er schon jetzt rotzfrech ist

wir bzw. unser sohn haben die erste nacht bei den großeltern hinter uns. war anfangs echt anstrengend, weil fynn in der ungewohnten umgebung einfach nicht schlafen wollte und ziemlich terror gemacht hat. als er dann nach 1,5 stunden endlich eingeschlafen war, hat alles prima geklappt. sohnemann hat bis heute morgen um 9 uhr durchgeschlafen. ich glaube, das müssen wir jetzt öfters mal machen, damit er sich dran gewöhnt.
viele grüsse und noch schöne ostern.
shorty