ICSI, IVF, IUI und Kryo der 6.te mit guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Selma, Ricky, ja Geburtsanzeigen und Säuglinge, das sind machmal schon sehr schwere Augenblicke...

Ricky, zur Akupunktur, da ich privat versichert bin (habe noch keine Rechnung, aber ihc glaube es kostet mich eine Sitzung 45 Euro mal 2,3 fachen Satz, so steht es in der Goä, 2,3 fachen Satz wegen privat, Kassenpatienten zahlen dann nur 45 Euro) , bekomme ich es bezahlt, weiß aber von meiner Cousine und meiner Oma, daß sie es auch als Kassenpatienten nur mit einem kleinen Eigenanteil bezahlen mußten (ca 20 DM pro Sitzung).
Ich habe klar gesagt, was ich möchte, es macht bei mir auch eine Gyn im Nachbarort , auf die ich durch Empfehlung ihres Mannes (unser Urologe)gekommen bin. ich würde auf jeden Fall nur zu eimem Arzt gehen oder einem der wirklich Ahnung hat, bloß nicht zu einem Heilpraktiker mi Wochenendausbildung zur Aku.Die Ärztin hat auch lange eine Diagnose gemacht und ich mußte auch einen riesen Fragebogen ausfüllen zu meinen Gesundheitsstand.
Ich mache es auch wegen meiner schlimmen Migräne, die während des ersetn Versuchs auf 6 Anfälle in 2 Wochen gestiegen war wegen der Hormone.
Ich gehe jetzt 2 mal die Woche hin (vroher einmal die Woche)während des gesamten Versuchs. Es soll die Durchblutung der Gebärmutter gefördert werden und damit die Einnistung und Kontraktionen sollen vermieden werden, außerdem bin ich der Meinung, da die Aku ja ganzheitlich ist, daß sie den gesamten Körper in Einklang bringt und so die ICSI fördert.
Ich kriege immer so ca 8-10 Nadeln in Bauch, Schambein, Beine und zu Anfang auch in den Kopf und Hände.

Coffee, kalium carbonicum und Bryopyhyllum nehme ich auch und habe mir stark vorgenommen, wieder den Tee zu trinken, aber bei dem Wetter....
Sepia habe ich nur ein einer Gabe zu Beginn genommen.Leider habe ich auch nicht die hohe Potenz hier (habe gaaanz vkiele Mittel hier, weil ich auch so mich ein bißchen dafür interessiere). Es ist aber so, daß die MIttel wirklich passen müssen auf die Person und z.B sepia ist genau mein MiIttel,daher hatte ich es auch schon hier.

Eben habe ich mit meiner Versicherung telefoniert, kein Problem, die ICSI Kosten zahlt dei Versicherung meines Mannes (leider nur zu den tariflich vereinbarten 30%) und alle REchnungen, die auf meinen Namen gehen, zahlt meine Versicherung (auch zu 30% und die Beihilfe dann noch zu 70%).Und zu 70% bleiben wir halt auf den ICSI Kosten hängen und müssen kämpfen....Aber über 1000 Euro ist schlicht zu viel, um es einfach zu schlucken.

So, jetzt gehe ich gleich frühstücken. zu meiner Freundin!Heute nachmittag ist Kindergeburtstag angesagt bei einer anderen Freundin, der Junge ist so alt wie Jonas ...
Schönen Tag Euch allen!
Sonja
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Theresa, ich habe meine Medis auch im Kühlrschrank, bei Mitteln zum Mischen (z.B das HCG) ist es wohl nicht ganz so wichtig, da es ja eine Trockensubstanz ist, aber Puregon und Deca ist bei mir im Kühlschrank und das andere dann auch (nimmt ja echt viel Platz weg....).Insbesondere, wenn REste bleiben, ist es besser, denn sie sollen nur kurzfristig für ein paar Wochen außerhalb des Kühlschranks sein, aber wenn ich dann eine längere Wartezeite habe zwischen den Versuchen dann ist es doch besser,sie waren immer schön kühl.
Sonja
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Der Nervenkrieg geht weiter: Follikel sind im Vergleich zu vorgestern kaum gewachsen, aber es kristalisiert sich immer noch kein Leitfolikel raus. 3 mit 12 mm, 2 mit 11mm und einer mit 9mm. Wie es weiter geht ist immer noch unklar. Montag muss ich wieder hin.... :(
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

Hallo Leute,
melde mich heute auch mal wieder und spitze seit gestern Deca, aber ich habe damit ein paar Probleme. Es drückt und brennt beim einsritzen, beim Gonal hatte ich fast nichts gemerkt. Ist Deca aus dem Kühlschrank zu kalt, oder spritze ich zu schnell. Vielleicht kann mir mal jemand einen Tip geben.

Pebbles, du fängst am 24.06 mit DR an, welches Medi nimmst du?

Sonja, mensch da habt Ihr auch einen ganz schönen Eigenanteil. Dann spielt Deine KK auch nicht so mit. Welche KK bist du? Ich trau mich garnicht anzurufen und nachzu fragen ob der Abbruch bei denen als Versuch zählt! Also werde ich sehen, wenn ich die nächsten Medis mit der Arztrechnung einreiche, ob sie es merken. Probieren tue ich aber erstmal.

Und bei wenn sind die Russen schon im Busch?

BieneMaja
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo BieneMaja,

bei Deca ist es normal, dass es brennt - das liegt nicht an Deiner Spritzerei. Ich kann Dir nur den Tip geben, spritze es noch etwas langsamer. Das hilft ein wenig.

Susi
Pebbles
Rang4
Rang4

Hallo

Beitrag von Pebbles »

Hallo Leute !

BieneMaja ich fange mit Decapeptyl Gyn an. Das ist allerdings nur eine Spritze, ich habe extra nochmal nachgeschaut. Anscheineind gibt es da zig Methoden zur Downregulierung ? :-?
Ich nehme auch noch Tabletten, seit Dienstag, Primosilen. Die muß ich noch bis zum 30.6 schlucken.

Jedensfalls stelle ich fest ich komme garnicht mit Lesen mit ! Die letzten Tage hatte ich auch noch wenig Zeit wegen der Arbeit ! Naja nächste Woche ist es besser. :wink:

Kennt ihr euch schon länger hier im Forum ? alle wissen schon soviel übereinander ?

Viele liebe Grüße Pebbles
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallo Pebbles!

Ich bin auch noch nicht so lange dabei und habe auch noch meine Probleme mir alles zu merken und nichts zu verwechseln. :oops: Aber das werden wir auch noch hinbekommen.

Ich habe mitbekommen, das einige von euch schon Kinder haben oder bin ich vielleicht die einzige, die noch keines hat?! Irgendwie hab ich da keinen Durchblick. :oops:

Leider weiß ich nicht ob ich es schaffe heute noch einmal reinzuschauen.

Ich hoffe ihr denkt heut abend alle fest an mich, wenn ich mir meine allererste Spritze geben muss!!! :wink: :wink: Allerdings soll es nach den ganzen Berichten im Forum ja nicht so schlimm sein, daher hab ich jetzt auch nicht mehr so viel Angst.

Allen ein schönes Wochenende und bis am Montag

Cara 8)
Lara Joy
Rang3
Rang3

Danke

Beitrag von Lara Joy »

.. für eure Antworten,

nun bin ich beruhigt wg. der Menge an Puregon was ich spritzen soll, dafür hab ich nun gelesen war´s bei Sonja ? dass sie schon ab dem 2 ZT stimuliert ?? Ich muß erst ab dem5. ZT picksen...

Theresa: Kein Problem du hast mir mit deiner antwort auch geholfen,
schon die 5. IUI im natürl. Zyklus wow ich weiß nicht wie oft wir´s versuchen werden momentan haben wir uns mal 3 als Ziel gesetzt.

Aber jetzt stimulierst du doch auch ? Oder machst ihr jetzt was anderes als IUI ?

Grüße und schönes WE an alle

Lara Joy

die gespannt ist ob dieses WE die Mens kommt
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

Hallo Leute,
Also ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier im Forum, und kenne auch noch nicht jeden. Aber zum Glück gibt es Dreamer, die uns mit der Tabelle auf dem laufenden hält. Dafür ein dickes Lob an Dreamer!

Cara, du bist nicht die einzige die noch keine Kinder hat. Ich hatte 1999 nur Glück, daß es beim ersten Versuch geklappt hat. Nun befinde ich mich auch in dem Kreislauf von Hoffen und Bangen.

Pebbles, wenn du am 24.06 mit DR anfängst, hast Du dann schon einen Termin wann Du mit der Stimu beginnen kannst?

Susi, danke für Deinen Rat. Werde morgen gleich mal versuchen, ob es besser ist langsamer zu spritzen. Irgendwann sind wir dann alle Profis!

BieneMaja
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hi Cara,

wir haben auch noch keine Kinder. Aber dass wird sich bald ändern!

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“