hallo ihr lieben,
bin zurück vom folli-watching.
also jetzt sind zumindest 4 gross genug und ich darf morgen abend auslösen und
mittwoch ist dann punktion, juhu.
das passt gut, denn ich hab dienstag meinen freien tag und kann den noch richtig geniessen, vielleicht nochmal in münchen bummeln oder im see baden. wetter soll ja bei uns im münchner raum klasse werden - freu!
mein
frosch war heute beim us dabei und fands auch recht faszinierend mal die follies zu sehen. witzigerweise haben wir jemanden aus dem münchner ordner in der praxis getroffen (wir kennen uns schon vom treffen) und sind gleich zusammen frühstücken gegangen. wahrscheinlich hat sie auch am mittwoch pu so dass wir zusammen aufwachen können.
nun ich bin ganz froh wenns jetzt losgeht, fühl mich einfach ein bisschen vollgepumpt und irgendwie ist mir seit 2 tagen immer etwas übel nach dem essen, bäh.
meinen
blauen fleck vom fraxiparin hab ich wohl selbst produziert indem ich beim spritzen ein blutgefäß erwischt habe, meinte zumindest die arzthelferin heute. na dann war der fleck wenigstens nur eine ausnahme, sonst würde ich nach zwei wochen von kopf bis fuss blau sein, hihi.
sweety, mensch 11 eizellen und 5 befruchtet, schade nur das ihr nur zwei verwenden könnt, aber stimmt kryo für einmal ist schon luxus. aber die beiden sind sicher super fit und buddeln sich ganz fest ein bei dir, wirst sehen. morgen darfst du sie dir ja schon abholen, wie schön. ich finde die zeit nach der pu bis zum transfer immer komisch, so alleine. diesmal ist es bei uns sogar 5 tage, weil wir die praxis gewechselt haben und diesmal blasto-transfer angesagt ist - hoffentlich. aber das du nach dem transfer einen tag nicht aufstehen darfst ist ja komisch, das handhabt ja wirklich jeder anders. in unserer ersten praxis durfte/musste ich gleich wieder aufstehen und war auch nur zwischen pu und transfer krankgeschrieben, in der jetzigen bleibt man eine stunde liegen und ist ab pu eine woche krankgeschrieben. aber was solls, lassen wir uns einfach verwöhnen, haben schliesslich so viel mitgemacht mit all der spritzerei, oder!?
biele, also die schmerzen nach pu werden immer unterschiedlich beschrieben. bei mir ist es nicht so schlimm, hab auch noch nie schmerzmittel gebraucht, allerdings könnte ich nicht gleich wieder arbeiten gehen, denn so am schreibtisch sitzen ist nicht gleich wieder angesagt. aber es gibt auch welche die gleich am nächsten tag wieder weiterwurschteln, musst du einfach sehen wies dir geht. na dann wünsch ich dir viel spass beim spritzen ab mittwoch. ich glaube das mit dem mittwoch ist einfach die organisation der praxis, unsere startet an jedem wochentag, aber die arbeiten auch durch (war ja auch heute beim us). ach ja, die stimu erleb ich immer unterschiedlich, bei der ersten war ich total deprimiert drauf, aber das war wohl auch eher psycho, bei der zweiten gings mir eigentlich die meiste zeit recht gut und auch dieses mal fühl ich mich (bis auf die leichte übelkeit seit 2 tagen) gut, bin einfach auch froh endlich weiterzumachen. also einfach reinstürzen und nicht zu viele gedanken machen, am besten viel unternehmen,
biergarten und so, dass hebt die stimmung und lenkt ab.
hallo
apfelkuchen, herzlich willkommen, noch jemand wie ich (33) und 3. icsi, wie schön. pass auf diesmal packen wir es, aller guten dinge sind drei! also das mit der pille klingt blöd, ich kann die dinger nicht leiden und hab die damals mit 19 abgesetzt und nie wieder genommen, würde mir echt widerstreben die wieder zu nehmen, obwohl ja die hormongaben in der behandlung auch nicht der bringer sind, naja, wenns was nützt, dann machen wir das halt auch noch mit. also augen zu und durch.
käthchen, na klar "kenn" ich bottrop, habe eine cousine in herne und meine ma kommt aus bochum. war allerdings schon lang nicht mehr im ruhrpott. steht aber eigentlich an, weil ein guter freund von mir beruflich nach bochum gezogen ist. da werde ich mir doch gleich wb movie world auf die aktivitätenliste setzen! das heparin ist bei mir zusammen mit dem ass100 wegen der apa (antiphospholipid-antikörper). die haben sie bei mir entdeckt (in der alten praxis hat da keiner nachgeschaut, grrrr) und die erschweren wohl die einnistung und sind häufig grund für aborte, frühgeburten und so. da hilft es wohl das blut zu verflüssigen und damit die durchblutung zu verbessern.... auf eine spritze mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an! drück dir die daumen, dass du auch bald starten kannst. ach ja, ich habe früher mit menogon stimuliert und hab manchmal ziemlich rote juckende flecken bekommen. mit dem hp ist das angeblich kaum mehr so, da es viel reiner ist als das normale menogon.
huhu
feenstaub, na dann mal rein mit dir in unseren erlesenen kreis. an zech haben wir auch schon mal gedacht, aber wir probieren jetzt erst mal den blastotransfer in deutschland. geht ihr nach bregenz oder innsbruck? ich hab gehört, dass der bruder vom zech bregenz in innsbruck praktiziert mit den gleichen erfolgen. wir würden vermutlich innsbruck nehmen, denn das ist von uns aus einfach näher als bregenz. erzähl doch dann mal wie das da so abläuft, ok. hab übrigens auch mal im kiga gearbeitet und in einer hpt für geistig behinderte kinder. heute sitze ich allerdings im büro und sehne mich manchmal nach den kleinen mäusen, aber im moment gehts mir in unserem büro einfach gut (wir sind zu 5 und meine beiden chefs sind gute freunde von mir).
hallo
cuba, mensch du arme leidest du unter asthma? so was blödes, ich hab das ja auch ein bisschen, aber komme immer ohne medis aus, aber es ist super ätzend sich so keuchend durch die gegend zu schleppen. wie machst du das denn mit dem synarela, oder nimmst du das nicht? meine heuschnupfen beschwerden wurden mit dem synarela immer kurzzeitig schlimmer und bei dir? hey mit unseren blauen flecken können wir uns ja bei der
geisterbahn anstellen lassen, da kommt dein gequetschtes ohr sicher auch gut, wie wärs?

auf der wiesn ist bestimmt noch was frei.
campina, wie war dein us? bist du auch am mittwoch dran?
so meine lieben, bei uns kommt gerade die
sonne raus, vielleicht pflanze ich jetzt endlich die
sonnenblumenins beet oder leg mich einfach in die hängematte und lass mir die
sonne auf den bauch scheinen, schon mal das nest anwärmen
ein schönes wochenende noch
alles liebe
fisch <;())><