2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo Doro!

Sowas habe ich noch nicht gehabt!
Normalerweise hat man bei einer FG starke Blutungen.
Was hat denn Jena gesagt, was Du jetzt tun sollst?

Gehe doch in die Drogerie oder Apotheke und hole Dir zur Sicherheit einen Test!
Ich finde in Jena, sind sie nicht so schnell, was zu tun!
Ist mir schon öfter zu Ohren gekommen!

Die Ungewissheit würde mich verrückt machen!

Drücke Dir ganz fest die Daumen! :knuddel: :knuddel:

Grüße Constanze
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallloooooo, ich bin wieder da !!!

Erstens war ich im Urlaub und dann war mein PC vollkommen abgestürzt, daher konnte ich nicht reinkommen, sorry ! Doro, genau an dem Tag, wo ich dir bei 9monate.de schreiben wollte. (hab dich gesehen in Fotos :D )

So, da will ich mal gucken, was bisher gelaufen ist.
Oh mensch Kuelli, das tut mir total leid, ich war mir da wirklich so sicher und das.....Menno, fühl dich lieb gedrückt. Aber sag mal, was sagen denn die Ärzte in Jena? Es gibt Frauen, die trotz Blutungen ss sind.

Doro, ja, irgendwie sieht es auch so nach einer Früh-FG aus, aber die sichere Gewissenheit kann der Doc Reiher dir sagen. Fahr mal hin nach Jena, hast du s getan ? Was sagt denn er? Mensch, bitte nicht auch noch schlechte Nachricht ! :(

Constanze, wie sieht es aus ? Wann hattest du Transfer ? Kann ich es in die Tabelle eintragen? Melde dich mal bald wieder, ja....

Mausmama, na du Süße, wie gehts ? Hoffe gut und wie geht es dann weiter bei dir ?

Ineli, du wirst es auch schaffen... :)

So zu mir !
Der Urlaub war schön, hab ihn genossen, nur leider hab ich doch bissel Sorgen. Ich hab ja euch gesagt, daß ich vor 3 Wochen endlich 17 Tagen nach Fälligkeit meine Mens bekommen hab. Eigentlich ist das der Grund zum freuen, doch leider ist es nicht so. Denn seitdem habe ich Blutungen, ja genau seit 3 Wochen ! :( Ich weiß nicht, was los ist und was ich davon halten soll. Zwar sind die Blutungen von Anfang an nie stark, sondern nur wenig und ich hab auch keine Beschwerden dabei. Sie sind jeden Tag immer wenig, so eine Art wie Schmierblutungen. Könnt ihr mir sagen, was das ist? :( Ihr wißt ja, außerhalb der Periode sind die Blutungen ja nicht normal und ich hab echt Angst, daß was Schlimmes dahinter steckt. Sowas hab ich noch nie gehabt, auch nicht so verspätete Mens. Menno, was ist das ? Als ich wieder zu Hause bin hab ich natürlich sofort den FA hier vor Ort angerufen, doch leider hat er Urlaub. Toll! Und die andere FÄ im selben Haus (Ärztehaus) hat auch Urlaub *stöhn* und die Vertretung ist ausgerechnet diese blöde FÄ, bei der ich bis vor 2 1/2 Jahren war. Natürlich möchte ich nicht zu der gehen. Die FÄ vom Haus, die auch Urlaub hat, kommt am Freitag wieder, da werde ich mal zu ihr gehen. Zwar sind die Blutungen seit gestern immer schwächer, fast weg....aber zur Sicherheit geh ich zu ihr.
Mensch, es kommt immer dazwischen.... :x nie geht mal einfach glatt, menno ! :cry: :cry:

Naja.....

Schönen Tag noch wünsch ich...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Mausmama
Rang0
Rang0

conny

Beitrag von Mausmama »

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

huhu

freu mich ganz dolle, daß du wieder da bist.

genauer bericht vons uns folgt bald.

lg silke
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo!!

Knuddelteufel
Schön, dass Du wieder da bist!

Ich habe mir heute die Auslösespritze gegeben und am Samstag habe ich endlich Transfer.
Ich habe schon gedacht, dass ich es bis zu Schuleinführung meiner Tochter nicht mehr schaffe.

Jetzt müssen es nur noch meine Eskimos schaffen!!

Doro
Was ist denn nun bei Dir?

Schönen Abend noch!!!

Grüße Constanze
Doro S.
Rang1
Rang1

Auf in den nächsten Versuch!!!!

Beitrag von Doro S. »

Hallo Ihr lieben Jenaer,

nun, wie im Betreff schon geschrieben - im September läuft die DR an zu Nr. 3 - aber ich hab seit gestern abgeschlossen :-?

Also, am Mi. kam die FG (JA - es war eine!), am Do.-abend fing erst richtig die Blutung an, dann am Fr. und Sa. hat es schon wieder aufgehört. Insgesamt war es viiiiiieeeeel zu wenig - selbst für OHNE Stimu und Medis. Seit Mo. hab ich "leichte" Schmerzen *kaumsitzenkann* und ich hab mich dazu entschlossen, gestern zu meiner "normalen" FÄ zu gehen, weil ich aufgrund meiner Vorgeschichte schon Angst hab, wegen EL-SS oder das sonst was nicht i.O. ist - ist es aber *frohsei*. Nach langer Suche hat sie meine Gebärmutter gefunden - vollkommen leer und ganz geringe Schleimhaut - so, wie es nach Mens sein soll. Bloss mein linker ES ist noch recht groß (hat sie nicht gesagt - hab ich gesehen - frau kennt sich ja aus) und es fühlt sich auch an, wie während der Stimu. Ich hab ihr ganz genau erklärt, wie es ausgesehen hat und sie sagte, dass man sehrwohl zu diesem Zeitpunkt eine FG sehen kann, wenn ALLES komplett abgeht und lt. meiner Beschreibung WAREN es meine Zwillis!!!! Sie hat auch gesagt, dass ich es hätte aufheben sollen - nun, beim nächsten Mal, weiß ich das.

Die Vermutung liegt nun nahe, weil doch während der IVF (Punktion+Transfer) die Schleimhaut nicht so toll war, dass es deswegen zu einer frühen FG gekommen ist und auch die seeeeeehr geringe Blutung (hab gerade mal 4 o.b.'s gebraucht) läßt darauf schließen, dass die Schleimhaut nicht i.O. war. Nun, dass kommt von der anfangs schwachen Stimu und der zu späten Erhöhung - hab ich mir die ganze Zeit schon gedacht. ABER wir wissen das ja nun und beim nächsten Mal wird alles anders :lol:

Das war es vorerst von mir - melde mich später nochmal zu Euren Geschichten - nur vorab - :evil: - lass das mit der Blutung ganz genau abklären - meine IVF-Freundin hatte beim 1.Versuch eine FG und 3 MONATE am Stück geblutet trotz AS!!!

Alles Gute
LG Doro
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hi Ihr allen...

@Mausmama, nicht daß du denkst, ich hab mein Versprechen vergessen, dir per Mail ein Foto zu schicken. Aber momentan geht es auch noch nicht, da wir den PC noch nicht ganz hingekriegt haben. Mails kann ich erst am WE verschicken....ins Netz komme ich nur über Explorer rein. Tja, das wird schon werden. :)

@Doro, wegen Blutungen, das werde ich auch abklären lassen, am Freitag geh ich sowieso zum Doc...nur seit gestern sind sie endlich nicht mehr gekommen und hoffe, das bleibt so. Das macht mich echt nur nervös. ---
Du hast also doch eine FG, ich hab das auch nach deiner Schilderung vermutet. Eines verstehe ich nicht ganz und zwar wegen deiner schlechten SH. Nach Punktion oder Transfer hast du sicherlich doch Utrogest verschrieben bekommen und das baut doch gut auf, oder nicht? Meine SH war auch jedes Mal sehr schlecht aufgebaut, oft erreichte sie am TR-Tag nur schlappe (bis) 8,5 mm, also gar nicht so hoch. Aber mit Hilfe von Utro hat sie jedes Mal gut aufgebaut. Ich dachte immer, die Ärzte schauen jedes Mal gut nach, wie dick sie ist und daß man dann Utro bekommt...oder war es bei dir nicht so ???
Übrigens find ich toll, daß du dich nicht unterkriegen läßt und weiter machst. Toll !
Ich hoffe ja auch, daß ich bald mit der Kryo anfangen kann....

@Constanze, ich drück dir die Daumen für Samstag ! Es muß doch mal endlich klappen...auch find ich toll, daß du weiter kämpfst. :)

:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Silvi*
Rang1
Rang1

Hab mich hier eingeschlichen!!!

Beitrag von Silvi* »

Hallo Ihr tapferen Mädels,

hab mich hier eingeschlichen, weil ich eine ganz liebe mal grüßen wollte!

Hallo Teufelchen... DU bist gemeint!!!

Hoffe dein Urlaub war schön und du bist gut erholt!
Ich drück dich mal doll!
Uns geht es soweit gut, wir sind eifrig am "Berfest" feiern... du siehst richtig, die Zeit geht sooooo schnell rum...

Hoffe du hältst dich tapfer...

Gaaaaaaaaanz lieben Gruß - Silvi aus Mainz...
Mausmama
Rang0
Rang0

hallo

Beitrag von Mausmama »

Teufelchenhätte nie angenommen, daß Du mich vergißt :knuddel:

an alle anderen sende ich erstmal ganz herzliche grüße

silke
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Mausmama,

ganz genau, aber ich glaube, sie weiß nicht, daß du als Sitama bei den Lotten bist. Oder doch ? :wink:

:knuddel:
Na, wie geht es dir ? Gibt es was Neues bei dir ?
Gott sei Dank sind meine Blutungen weg....aber ich hab das Gefühl, meine Mens kommt bald wieder, weil ich Rückenschmerzen habe (so hab ich sie immer ein paar Tage vor Mens...)
Tja...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Mausmama
Rang0
Rang0

also......

Beitrag von Mausmama »

Dann will ich mal schnell:

Bei den Untersuchungen ist rausgekommen, daß alles i. O. ist. Die Schleimhaut war sehr gut aufgebaut (ohne Stimu) und die Biopsie war ok.

Wegen der Myome: Eine erneute SS macht genausoviel oder genausowenig Probleme wie die 1. Also alles ungewiss und könnte, würde, sollte. :(

Am Wochenende haben wir uns dann hingesetzt und die Anträge an die KK gestellt. Bei uns ist ja das Problem ich gesetzlich und mein mann privat. Und da die Privaten eigentlich die Leistung einer künstl. Befruchtung ausgeschlossen haben, müssen wir nun erstmal betteln gehen, ob sie es nicht doch bezahlen.

also hängen wir auch in der warteschleife

das wars erstmal

lg silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“