Der August wird heiß....wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*maus*
Rang0
Rang0

Neu hier

Beitrag von *maus* »

Hallo Ihr Lieben,

ich treibe mich normalerweise bei 9monate.de rum, aber dieses Forum gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht treffe ich hier auch ein paar alte Bekannte.

Ich bin 32 und wir versuchen "erst" seit einem Jahr ss zu werden. Allerdings haben wir schon einige Untersuchungen hinter uns gebracht und auch schon 3 erfolglose IUIs. Bei uns liegt es daran, dass mein Schatzi in seiner Jugend einen Hodenhochstand hatte, der zu spät operiert werden. Da werden die Hoden "quasi gekocht" :wink: Da sind wir zum Glück relativ schnell drauf gestossen. Da hilft uns wohl nur noch eine ICSI.

Wir starten damit auch schon bald. Am 12.8. fange ich an mit der Downregulierung.

Werde ab heute öfter mal hier rein schauen und mich versuchen ein bisschen einzuklinken. Ich hoffe Ihr nehmt mich auf.

Alles Liebe Eure *maus* 8)
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo Maus, willkommen im Ordner! Habe dich sofort in die Tabelle aufgenommen. Du weißt ja schon sehr genau wann es los geht, das ist doch auch was wert. Und sag mal deinem Hobbykoch, er soll ein bisschen mehr Rücksicht auf die Spermies nehmen... :wink:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
malteser
Rang1
Rang1

Beitrag von malteser »

Guten morgen,

so endlich ist meine periode da, und in zwei tage, am 02.08 kann los gehen mit die Stimu.

Liebe Claire ich hoffe das die rote pest dir auch bald besucht.

ich hoffe das der August uns viel gluck bringt und ich freue mich schon auf gegenseitig daumen drucken.
:dance: LG malteser
*maus*
Rang0
Rang0

Liebe Claire

Beitrag von *maus* »

ja, das ist schon mal was zu wissen, dass es bald losgeht mit der ICSI. Wobei ein bisschen bammel habe ich ja shcon vor dem ganzen Procedere. Wenn ich dann allerdings überlege, wie viele Paare das bis jetzt schon "überlebt" :wink: haben, dann geht die Angst auch wieder weg.

Im Moment freue ich mich eigentlich nur sehr, dass es endlich losgeht. Von mir aus hätten wir das auch gleich im Mai machen können, aber mein Schatzi war noch etwas zögerlich.

Erzähl doch mal was von Dir. Was für eine Bahandlung macht Ihr? Und wo stehst Du grade?

Liebe Grüße
*maus*
malteser
Rang1
Rang1

Beitrag von malteser »

Liebe Maus,

herzlich wilkommen. Ich sehe das du auch aus Muenchen kommst. Wo bist du denn in behandlung?
also ich bin 35 und mein mann 37 jahre alt. Wir haben viele versuche hinter uns und waren nur einmal schwanger bei unsere letzte versuch. Diese schwangerschaft ist auch schief gelaufen, das embryo war nicht in der gebarmutter sondern in muttermund.
so jetzt nach viel stress und eine pause haben wir wieder der kraft gefunden fur eine neue versuch. Das wird unsere 7.te .

LG

malteser
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Maus, ich stehe kurz vor meiner ersten IVF, nachdem IUI negativ war. Aber die war auch eh zum Test, ob sich meine Schleimhaut überhaupt aufbaut. Ich habe nämlich massenweise Myome und meine CHance auf ein eigenes Kind ist verschwindend gering. Aber aufgeben will ich nicht, erst alles versuchen, damit ich später nicht sagen kann, hättest du damals doch.... Ich denke, die Behandlung überstehen wir schon und ich bin sowieso der Meinung, dass die Warteschleife die schlimmste Phase ist. Denn da kann man einfach nur abwarten und NICHTS tun...Im übrigen ist auf der ersten Seite eine Tabelle, da findest du schon mal vieeeeeeele Informationen!
Anja, meldest du dich morgen, wenn du in der Praxis warst? Bin echt neugierig.
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
*maus*
Rang0
Rang0

Beitrag von *maus* »

liebe Malteser,

ich bin in der Praxis Prof Berg/Dr. Lesoine in der Prinzeregentenstraße bei Prof Berg. Und Ihr? Ich fühle mich da super aufgehoben und stehe kurz vor der Downregulierung zur ersten ICSI. Die 3 IUIs vorher waren nur deshalb, weil unser SG absolut grenzwertig ist.

Liebe Claire,

oh, das klingt ja nicht besonders gut, kann man die Myome nicht wegoperieren? Ich verstehe aber, dass Du trotzdem alles versuchen willst. Würde ich auch so machen. Informiert bin ich schon sooooo gut, dass ich bald überlaufe. Aber jetzt muss ich ja nur noch bis zum 12.8. warten und dann gilt es "los geht´s" Im übrigen denke ich, dass Du wahrscheinlich Recht hast. Die UNtersuchungen sind zwar wahrscheinlich nervig, aber richtig shclimm ist die WS.

LG *maus*
malteser
Rang1
Rang1

Beitrag von malteser »

hallo,

wir sind bei Krussmann in Pasing in behandlung. Wir haben auch am anfang viel IUIs gemacht aber die waren alle erfolglos.
Ich freue mich jetzt das ich starten darf und ich hoffe das wir schaffen das alle zusammen.

LG
malteser
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Claire und alle anderen!

Hier nun die Neuigkeiten zu meinem Kryo-Zyklus!
Es geht gaaanz easy an ohne Spritzen :lol:
Ich muss nun auf meine Mens warten die hoffentlich pünktlich am 15.8 kommt und muss dann im Kiwuz anrufen.wahrscheinlich ab dem dritten Tag fange ich mit Progynova Tabletten an und ab dem fünften Tag kommt ASS 100 dazu. Am 14ten Zyklustag muss ich zur BE und zum US und da wird dann festgelegt wann Transfer ist..der ist dieses Mal übrigens mit drei gehatchten Krümeln!!! :lol: :roll: 8)

Liebe Grüsse
Anja
malteser
Rang1
Rang1

Beitrag von malteser »

Endlich ist es soweit. Ich habe heute mit Stimu angefangen, 3 mal Gonal 75 Ich freue mich schon auf die Follis!!

An alle wunsche ich ein schones wochenende.

LG

malteser :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“