Dortmunder Ordner der 5.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hi und Guten Morgen!
@Jessica - super das alles so gut verlaufen ist. Wir hatten uns alle schon mächtig Sorgen um Dich gemacht. Aber jetzt ist alles gut und wir drücken auch Deinen beiden Krümelchen selbstverständlich ganz doll die Daumen.

@Anita - der Vorschlag, daß wir wo essen gehen find ich super. Aber leider kenne ich mich nicht besonders gut in Do aus und kann keinen Vorschlag abgeben wohin wir gehen können. Da muß ich mich ganz auf Euch verlassen. Aber auch wir essen eigentlich "ALLES" und sind da auch sehr flexibel.
Aber eines ist versprochen Anita, wenn wir wieder zusammen im Wartezimmer sitzen, dann halten wir uns wirlich gegenseitig Händchen *g* . Da bin ich froh, daß ich nicht die einzige bin, die sich immer so fertig macht im Wartezimmer. Viel Spaß in Fort Fun!!!! :smile:

@Babs - ich glaube Du meintest mich mit der "die die Leute nicht erkennt". Ich konnte mich doch an Anita nicht mehr erinnern.
Aber ich würde Dir gerne etwas arbeit abnehmen - habe aber gerade mal wieder eine gute Ausrede zur Hand *lol* :grin: *g* - mache nämlich gerade noch oben drein Urlaubsvertretung für eine Kollegin. Dadurch komme ich doppelt ins Schwitzen und kann leider nicht den ganzen Tag rumsitzen. Aber das werde ich am Wochenende alles nachholen. Ich werde mich gaaaaaanz faul im Garten oder sonstwo in eine Ecke legen... :wink:

Viele Grüße an alle und bis dann!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Faith am 2001-08-24 07:48 ]</font>
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mahlzeit :grin:
Meine Güte, was ist denn hier los??? Der eine setzt die Waschküche unter Wasser, der nächste läßt die Blumenplantage der Nachbarn vertrocknen... Nenene :lol:
Also, die Idee mit dem Thema Kürbiszucht in einer Talkshow ist sicherlich keine schlechte Idee! Der Hersteller von Urtogest wird sich bedanken :grin: Ich nehme ja jetzt eine Morgens und eine Abends. Da geht es eigendlich mit dem Brustwachstum( gott, wie elegant ausgedrückt :lol: ) Aber die Chiururgen werden uns auf die Palme steigen, wenn wir sagen daß 6 kleine Kügelchen Progestoron am Tag den gleichen Effekt erzielen wie Silicon !

Ja, mit der Kryosache ist echt Mist, daß man den Vertrag schon vor der Punktion abgeben muß. Kann sein, daß es bei Babs und mir Zufall war, aber ich habe mich da jetzt etwas schlau gemacht. Hätte ich vielleicht eher tun sollen. Es heißt zwar die SS Chancen lägen weiten unten als bei frischen Embryonen, aber wenn man mal weiter forscht... So viele Embryonen tragen Fehler in sich, die sich dann nicht weiterentwickeln und sehr viele EZ sind NICHT einfriertauglich. Nur des Geldes wegen werden sie eingefohren. Kommt ja auch noch das Embr.Schutzgesetzt hinzu. Ich fände es klasse alle befr. EZ sich entwickeln zu lassen und dann die stärksten und besten einzusetzen. Aber nein! Gesetzte! Tierversuche für jeden erdenklichen Mist werden geduldet-an lebendigen Tieren! Und eine Zelle gild in der BRD scheinbar auch schon als Leben. Klar, ist sie ja auch- aber trotzdem Mist!
(Danke fürs Zuhöhren- sollte kein Vortrag werden :lol: :lol: :lol: )

In Kryokosten scheint DO wirklich eine der teuersten Praxen zu sein! In einem Bericht habe ich gelesen, die Kosten für EINE Kryobehandlung incl. Einfrieren+Auftauen lägen bei 500DM ! Aber nicht in DO :roll:

So, werde mich jetzt wieder mal hinlegen- Mittagsschläfchen :grin: Boh, gestern Abend wäre ich vor?m Fernseh bald ausgerastet: Es zwickte gewaltig. Heute Morgen auch nochmal etwas. Weiß der Geier was das ist :grin: Männe mein: Baustelle-der Krümel macht sich sicher gerade breit!
Bis dann mal Antje
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo, was ist denn hier los??? Nichts???
Also Troja, habe da gerade was ganz Feines in einer der Schnulzenzeitschriften gelesen: 40 clevere Spartips! Man soll den Rasen lieber höher stehen lassen :grin: Das würde ewiges Rasensprengen vermeiden und somit auch die Waserrechnung mindern.
Siehste, hat doch was Gutes mit dem hohen Gras :lol:

Anja, wir waren heute Nachmitteg in Hagen( Gartencenter Augsburg- Geburtstagsgeschenk holen) und haben Dich nicht besucht :razz: Nene, laß mal auch lieber. War mir alles zu anstrengend heute, auch wenn ich nur Beifahrer war.
Dieses gezwicke und stechen geht mir so langsam auf den Sack :help: Möchte echt mal wissen was das ist :eek:

Aber es hatte natürlich einen supi Vorteil, daß mein Schatz heute frei hatte: Er wollte den Haushalt mal wieder machen :grin: Wäsche aufgehängt und abgenommen, gewischt, gesaugt,... Hach, ich liebe diesen Mann! Ich sollte mich irgendwohin verkrümeln! So läßt es sich leben :grin:

So, werden jetzt mal den Grill anwerfen! Muß das Wetter nutzen :grin:
Bis dann mal
Antje :knuddel:
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten morgen,
bitte verzeiht mir das ich Euch gestern nicht unterstütz habe,aber bei uns war viel los :eek:

gestern morgen arbeiten,Schatzilie mittags abgeholt,Twingo abgeholt uns sofort reklamiert (es ist ein Neuwagen und hatte schon eine kleine Beule,die Dichtung an der Scheibe war ein Stück heraus und zum Schluß hatten wir noch eine derbe Macke am Amaturenbrett.Also wieder hin und reklamiert,jetzt behebn sie die Mängel am 06.09 und ich kriege dann für den Tag einen Leihwagen.) Klassse was :evil:
Steffi haben wir dann zu einer Freundin gebracht weil die am Wochenende nach Neuss gefahren sind. :grin:
Probe fahren mit Twingo,
Neues Kinderzimmer für Junior gekauft.
Tja,und das alles bei der Hitze,wir sind fast gestorben und die Wauzis auch,die hatten wir nämlich mitgehabt.

So,jetzt frühstücken wir in aller Ruhe und dann muß ich gleich auch schon arbeiten,habe Wochenenddienst. :smile: :roll:

Bis später Ihr süßen
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Guten Morgen!

Ich fühle mich heute wie ein Schmelzkäse. Habe schnell die Wohnung geputzt (nur den Besen hingestellt und das war´s). Jetzt habe ich mich vor den Rechner verkrümelt und klebe nun an meiner Tastatur. Sonst finde ich dieses heiße Wetter ja klasse. Aber seit gestern ist es so furchtbar drückend heiß.
Übrigens wir essen auch alles. Indisch, Griechisch, Chinesisch, Italienisch, Deutsch, Türkisch..... Also uns ist es egal wo wir hingehen, Hauptsache wir treffen uns alle und es gibt was zu beißen, gell Troja? So läßt es sich leben.

@antje25: Tröste Dich, wir zittern alle mit Dir und hoffen, daß es klappt. Selbst unsere kleinen Raubkatzen drücken Euch alle Pfoten.
Aber ich kann Dich verstehen, diese Warterei macht einen verrückt. Aber irgendeiner muß ja jetzt mal bei uns hier anfangen und einen oder zwei Punkte für Dortmund rausholen. Ich wünschte, ich könnte auch bald anfangen. Bzw. im September fangen wir an. Ob die Kasse nun zahlt oder nicht. Wir werden uns das Geld bei meinen Eltern leihen. Ich habe mir nochmal das Urteil hervorgekramt, und da steht eindeutig drin, das "älteren" Frauen auf Grund der sinkenden Fruchtbarkeit, es nicht zugemutet werden kann, auf das Ende der ganzen Verhandlungen zu warten. Und das trifft ja eindeutig auf mich zu Jahrgang 66 oder nicht? Mal sehen, ob man damit nicht noch was erreichen kann.

Ach ja gestern hat meine Trulla 1 von der DAK angerufen, aber keine Nachricht auf die Box gesprochen. Wer weiß, was die wollte! Vielleicht mal was positives. Wir wollen jetzt über Mark´s Boss dem Obermacker der DAK Menden auf den "Zahn" fühlen. Mark´s Boss hat uns das angeboten, für uns mal auf den Busch zu klopfen. Mann will ja nix unversucht lassen.

So jetzt gehe ich ein bißchen im Forum stöbern. Geht einer von Euch Mäusen heute abend in den Chat? Bin nämlich Strohwitwe (aber nur für ein paar Stunden).

Bussis
Conny

Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!

Mensch bei dem schönen Wetter Wochenenddienst. Anja, Du bist echt nicht zu beneiden. Der Trompetenbaum ist meinen Blas- und Stripteasekünsten erlegen und kommt jetzt gar nicht mehr hoch. Ich habe ihn geschafft!!!!! Und heute Nacht sind die Übermieter wiedergekommen. Das wird eine Begrüßung!!!!! So jetzt werde ich mich meinem Schlafzimmer widmen. Zur Hochzeitsnachfeier haben doch böse Geister überall Linsen und Erbsen verstreut. Bis in den Bettkasten. Und jetzt will ich `ne Suppe kochen und dafür muss ich sie zusammenklauben. Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen...
Schönen Samstag noch. Wir werden heute Abend wahrscheinlich auch grillen.
Bis bald!
Ina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen :grin:
Boh ist das eine sch.. Hitze. Hatten heut nachmittag glatte 36°C auf dem Balkon. Da konnte man echt nicht bleiben. Habe mich ins Kinderzimmer verkrümelt und Igel und Plize gebaut (Laubsägearbeit und angepinselt). Ach man, mir geht es immer schlechter. Ich will Euch jetzt hier auch nicht die Ohren volljammern, aber ich habe irgendwie null Hoffnung mehr. Irgendwas sagt mir, daß es wieder nicht geklapt hat. Ich weiß auch nicht. Und dabei unterstütze ich doch sooooo viel :grin:
Ich denke mal, daß wir zum nächsten Treffen auch kommen werden. Samstags ist immer gut :grin:

Wie geht es Deinem Übermieter, Ina? Hat er einen Anfall erlitten wo er die Blumen sah :razz:

Anja, trete den Herren beim Autohändler mal in den Hintern :lol: So lange zu brauchen bis die Euer neues Boppo (kleines Auto) heile machen, also erlich. Wohl keine Lust gehabt das Auto vor Kundenübergabe mal eben anzusehen??? Sag mal, bist Du nicht auch bei der BKK versichert? Oder vertu`ich mich da? So langsam könnten die sich nämlich mal melden. Mein Antrag liegt seit ende Mai bei denen.

Bis denne mal
Antje
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hall Ihr Lieben

Mensch ist das ein Wetter. Ich mag es ja warm, aber das Wetter ist
viel zu warm. Man weiß ja garnicht mehr was man vor Hitze machen soll.

Da ist man ein Tag nicht im Forum und es passiert gleich so viel.

Der letzte Samstag im Monat ist gut. Wo wir essen geht, ist uns
auch egal, hauptsache es gibt was zu essen.

So mir fällt nix mehr ein.
Ein schönes Wochenenede noch Ihr Lieben

Liebe Grüße jessica

PS. mit meinen Magen ist noch nicht alles in Ordnung. Dr. Dieterle
meint das es von den Hormonen kommt, da bin ich ja mal gespannt wie lange es noch dauert. (kommt mir immer so vor als ich ganz viel gegessen und getrunken habe)

Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Einen schönen Sonntag alle miteinander!
Hier im Forum scheint ja echt wenig los zu sein. Ihr genießt wohl alle das Wetter. Mein Übermieter hat mir übrigens nicht den Kopf abgerissen wegen seinem Trompetenbaum. Wir werden ihn anständig beerdigen. Ich sitze gerade und bastle im Publisher Danksagungen für unsere Hochzeit. So, dass war es auch schon.
Liebe Grüße!
Ina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen :grin:
Ja, hier ist echt wenig los ! Aber bei der Hitze verständlich.
Jungejunge Ina, Dein Übermieter scheint ja seinen Trompetenbaum heiß und innig geliebt zu haben, wenn er den beerdigen will :lol: :lol:

Wir werden heute nicht viel machen. Ist einfach zuuu warm. Unsere Chinchis liegen flach auf der Seite, nur dem Sittig scheint das nichts zu machen. Schreit auch so als wenn es draußen -5°C sind :lol:
Und es ist auch mal wieder an der zeit wo ich meine Haare hasse! habe lange und bei diesem Wetter ist es wie eine Sauna auf dem Kopf :lol: :lol: :lol:

Zum Glück soll es ab morgen etwas kälter werden.
Schönen Sonntag noch
Antje
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“