Um die 40 und darüber - die 11te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Karina,
ich schicke dir mal ein ganz festes Drückerchen. DAs hört sich doch erst mal ganz gut an.

Liebe Grüße
Claude
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hallo, ihr Lieben,

Karin, das hört sich doch super an, weiter so, ich hoffe, es geht jetzt zügig aufwärts mit dem Wert!

Lina, ich drücke auch dir die Daumen, dass es bald mit dem richtigen Eisbärchen klappt!

Allen anderen alles Liebe (wollte mich nur mal kurz melden),

Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Kopfweh

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Ihr Lieben!

Kopfweh ist fast ganz weg. Und es lief so:

Ich ging schon mal vor einigen Wochen zu so einer "Wunderheilerin". Naja auch Empfehlung (Bitte lacht mich nicht aus)

War vor einigen Wochen schon mal dort und wir wollten zur Eizellproduktion was tun. Also ging ich heute wieder hin und erzählte auch vom Kopfweh. Sie arbeitet mit Farben, Steinen und Rohstockessenzen. Außerdem kreist sie mit Händen über dem Körper und legt die Hände auf. Dann arbeitet sie noch mit einen Pendel. Kosten tut das Ganze freiwillige Spende.

Also gut, sie hält die Hände knapp über meine Füße das Kopfweh verschwindet.
Wir unterhalten uns über Geburt und Schwangerschaft und sie legt die Hände über meinen Bauch und er wird heiß, aber wirklich heiß. Angeblich fließen die Energien sehr gut und die Eierstöcke und die Gebärmutter arbeiten.

Ich verstehe das Ganze nicht, aber die Wärme war da. Und sie hat ein gutes Gefühl, ja geht davon aus, dass ich diesesmal ss werde.

Also was auch immer es war, meine Zuversicht ist wieder da und die Ängste vor dem ersten US etwas weniger. Ist das Shiatzu? oder wie man das nennt?

Hoffe ihr glaubt nicht, dass ich total verrückt bin, aber irgendwas muss da ja dran sein.

Liebe Lina: Dir einen guten Start, wirst sehen, wir schaffen das schon.

Liebe Grüße und schönen Abend
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo liebe Oldies,
endlich habe ich auch mal den Ordner gefunden, manchmal suchte ich ihn vergeblich! Wir waren im September im Urlaub und ich musste erst viel lesen, um mitzukommen. Leider gab es bis jetzt nichts Positives, aber vielleicht jetzt doch bei Karin. Ich drücke ihr alle verfügbare Daumen, dass die SS hält! Man braucht hier wieder ein wenig Aufmunterung und ich würde Hellen zustimmen. Die Chancen sind nicht so gering, wie manche Ärzte hier sagen, aber natürlich auch nicht so hoch, wie manche andere behaupten möchten. Die Statistik stimmt nicht mit dem individuellem Alter jeder Frau überrein , deshalb sollte man zumindest ein Paar Versuche machen, bevor man es aufgibt. Hier auch etwas für Si:

Liebe Si, hast du dich im Forum über die Kosten und die KK-Übernahme informiert? Ich habe dort gute Hilfe bekommen, um bei der KK zu kämpfen. Vielleicht gibt es noch eine Hoffnung für dich. Leider wird die KK immer mehr zahlungsunwillig, aber man sollte mit ihr auch ein wenig hartnäckig sein. Es wäre echt schade bei deinen guten Werte, wenn sie dir keinen Versuch bewilligen.

Nun kurz zu mir: Die FU habe ich überstanden und der Test war o.k. Leider musste ich 2 Wochen darauf warten, weil der Schnelltest misslungen ist. Ich bin jetzt ganz froh, dass diese schlimme Zeit vorbei ist und hoffe, dass alles weiter gut geht. Ich bin jetzt schon in der 20.-21. Woche.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und bald gute Neuigkeiten!
Ganz herzliche Grüße von
Flora
karin
Rang1
Rang1

danke

Beitrag von karin »

Liebe Oldies,

Danke für Eure lieben Wünsche,

laut Ärztin ist der Wert eher gefallen als das er noch steigt, leider....
Wenn nur die GMS zur Beurteilung gedient hätte, wäre ich danach schwanger...
Sie hat mir nicht viel Hoffnung gemacht, weil die Begleitwerte auch nicht gut waren.

Heute war der 18. Tag nach Punktion und der 15. Tag nach Transfer.

Frustrierte Grüße :cry:
Karina
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

hier gibt es ja einige aus und v.a. viele abs. Das kann schon ganz schön frustrieren aber es zeigt einem auch die Realitäten.

Ich melde mich mal wieder, nachdem ich euch von meinem missglückten IVF-Versuch im Mai berichtet hatte und dann ja bei der KK, anders als mein Arzt es für richtig hält, zunächst nur IUI genehmigt bekommen habe. Aber darüber sollte ich wohl schon glücklich sein, wenn man hier liest, wie oft die KK auch Anträge von über 40-jährigen ablehnen.

Wie dem auch sei. Seit Samstag spritze ich tgl. 1 Ampulle Puregon (100?). Auf das sich 1-? Eizellen für die IUI bilden. Und eigentlich bin ich ganz zuversichtlich. Warum sollte es nicht klappen? Organisch ist weder bei mir noch bei meinem Mann was fest zu stellen.
Allerdings wisst ihr so gut wie ich, dass über die 40 die Wahrscheinlichkeit einer SS einfach abnimmt.

Mal schauen was wird. Freitag ist US. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Petra
Birgit~
Rang1
Rang1

Wärmegefühl

Beitrag von Birgit~ »

Hallo Gertraud,
dass mit dem Wärmegefühl ist wohl keine Einbildung. Der gleiche Mechanismus liegt auch beim autogenen Training vor.
Durch Deine eigene Entspannung u.die Vorstellung von Wärme reagiert Dein Körper darauf ( Mehrdurchblutung )
Du hast also keine direkte Energie von der Frau erhalten aber indirekt hat sie den Effekt bei Dir erzielt und das kann ja auch förderlich sein!
Liebe Grüsse, Birgit
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hallo,

liebe Flora, vielen Dank für den Tipp, werde nochmal in den Kostenordner reinschauen... Obwohl sich da auch vieles auf die Zeit vor dem 1.7. bezieht - als die Kassen noch nicht ganz so hart waren wie seither...
Wie geht es denn dir??

Liebe Karin, das tut mir seeeehr Leid, dass deine Werte gesunken sind. Ich wünsch dir, dass noch ein kleines Wunder geschieht oder du zumindest zu denjenigen gehörst, bei denen es nach so einem Fall gleich im Folgezyklus geklappt hat!

Liebe Thres, wie hast du das denn geschafft mit der IUI-Bewillligung nach dem 1.7.?? Ich hatte ja eine Absage bekommen und mich würde tierisch interessieren, was ihr geschrieben habt und welche Kasse das war. Kannst mir ja auch eine PN schreiben, wenn du das nicht so gern im Forum schreibst.
Für deinen US am Fr. wünsch ich dir viiiiiel Glück!! Fr. wäre auch mein US-Termin gewesen, wenn man nicht hätte die Stimu abbrechen müssen...seufz...

Euch allen alles Liebe!
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Schade Karin,

bei allem Optimismus, das ist wohl zu wenig. Der sollte um etliches höher sein. Aber auf jeden Fall hat sich was eingenistet. Machst du noch einen Versuch? Du siehst doch, dass es klappen kann. Es tut mir sehr leid für dich.

Viele liebe Grüße

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Monika 42
Rang0
Rang0

Attest für KK

Beitrag von Monika 42 »

Hallo an alle Oldies,

ich habe lange nicht mehr geschrieben, aber mehr oder weniger kontinuierlich gelesen.
Heute kam das seit Juni in Auftrag gegebene Attest meiner Ärztin. Ich bin völlig am Boden zerstört, da anscheinend noch nicht mal sie selbst glaubt, daß da noch was zu machen ist (zumindest interpretiere ich ihr Attest so). Wen es interessiert, ich habe es für Andreas und Tim im Ordner 'Kosten --> Kostenübernahme bei über 40-jährigen' abgetippt.
Fustrierte Grüße, aber nichts desto Trotz gedrückte Daumen an alle, die es gerade besonders nötig haben.
Monika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“