Heidelberg-Ordner der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder. Aber erst einmal an Andreas und seine Frau:
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn. Das ist wirklich eine supertolle Neuigkeit, ich freue mich für Euch :dance:

Ich hatte gestern meinen Gesprächstermin bei Frau Dr. Tesarz. Ich habe Ihr gesagt, dass mir Ihre Sprechstundenhilfe vor einer Woche gesagt hat, dass es bei mir nicht weitergehen wird wegen des Übergewichtes etc. Frau Dr. Tesarz war etwas geschockt, da sie sowas nie gesagt hätte und will jetzt die verantwortliche Dame mal sprechen. Es war eine grauenhafte Woche für mich. Klar hat Frau T. gesagt, dass sie es nicht verantworten kann mit der Hormondosis höher zu gehen, da sie den einen Eierstock nie findet. Aber wir haben uns ausgesprochen und beschlossen, dass wir im Januar weitermachen. Bis dahin soll ich 5 kg abnehmen. Sie hofft immer noch, dass sich dadurch der Hormonhaushalt von alleine reguliert, aber das wird er nicht, denn ich habe diese Störung schon immer, ob schlanker oder nicht.
Jetzt wird erst einmal wieder ein Hormonspiegel gemacht und dann bis Januar gewartet. Sie will uns auf alle Fälle helfen ein Kind zu bekommen, sagt sie. Das hat mich wieder aufgebaut.
Also seid alle mal lieb gegrüßt
karin H.
Insa
Rang0
Rang0

Beitrag von Insa »

Hallo an Alle,

ich hätte an einem Treffen auch Interesse.

@monika: Vielen Dank für Deine Schilderung der Punktion, ich hoffe das es dann bei mir ähnlich läuft.

@caro: auch Dir vielen Dank für die Information und die guten Wünsche. Ich hoffe auch dass ein paar Eier wachsen. Gestern habe ich mit dem Spritzen begonnen.

@mia: Wie viele Eizellen wurden bei Dir punktiert? Wie viele Tage hast Du gespritzt? Und was? Wie war Deine Punktion? Hast Du schon gehört wie die Befruchtung war? Macht Ihr IVF oder ICSI? Wie lange bist Du krank geschrieben? Bitte entschuldige die vielen Fragen, aber heute ist mein 2.Spritzentag und ich bin schon ganz nervös wie nun alles weiter vor sich geht. Am Montag habe ich Termin zum Ultraschall. Aber was kommt dann noch? Wie viele Termine? Es ist doch immer schwierig das mit dem Arbeitsplatz unter einen Hut zu bringen. Ich bin auch noch in der Probezeit, da will ich doch nicht all zu sehr auffallen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

@carmen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Und viele Guten Wünsche, damit alles komplikationslos weiter läuft. Ich freue mich so für Euch.

@andreas: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes. Es ist immer wieder toll zu hören, dass es klappen kann. Vor allem bei Euch freut mich das sehr!! Ich wünsche Euch, dass Ihr viel Freude mit Eurem Baby habt.

Viele Grüße und vielleicht sehen wir uns ja bald
Insa
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo an alle,

@ Andreas: Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eueres Sohnes und viele liebe Grüße auch an Deine Frau! :knuddel:

@ Karin: Schön, daß Du Dich mal mit Frau Dr. T. aussprechen konntest. Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Euch trotz aller Schwierigkeiten bald klappt.

@ Caro und Sashi: Leider nur 3 Eizellen, aber ich war zum Glück vorgewarnt worden, daß es beim 1. Versuch evtl. nicht so viele sind. Nachher erfahre ich, wie es weitergeht.

@ Insa: Habe Puregon gespritzt und zwar 13 Tage lang. Ich mußte 2 x in dieser Zeit zum US und Blutabnehmen. Wir machen IVF. Üblicherweise wird bei MK wohl bis zum Transfer krankgeschrieben. Ich fühle mich heute allerdings heute schon wieder "normal". Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen, das ist alles halb so wild.

Viele Grüße an alle,

Mia
carmenlu
Rang0
Rang0

Beitrag von carmenlu »

@Andreas, erst mal danke für Deine Legalisierung meiner Anfrage zu den email-Adressen :-). Habe auch schon einige erhalten. Wie geht es Deiner kleinen Familie nun, kann Gabi schon nach Hause?

@insa, könntest Du mir bitte noch Deine Email-Adresse zuschicken? Danke. Bist Du nicht auch ab und zu bei Wunschkinder?

@alle: Danke für die freundliche Aufnahme und die Glückwünsche. Ich bin derzeit 8+2, also immer noch im kritischen ersten Drittel, aber im Moment habe ich ein recht gutes Gefühl.

Wegen weiteren Infos und Fragen zum Treffen werde ich mich bald melden.

Viele Grüße
Carmen
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo ihr Lieben,

da es bei mir wohl erst im Dezember weitergeht, habe ich nicht allzu viel zu berichten und werde auch weniger in die Foren schauen, damit ich nicht 24h am Tag daran denken muss. Zum Glück kann ich mich mit Arbeit und Hausrenovierung ganz gut ablenken.

Ich wünsche Andreas auch von hier aus alles Gute für euren Sohn, hatte es ja schon über Wunschkinder erfahren.

Allen anderen, die in der WS sind, drücke ich ganz fest die Daumen!!!! Ich schaue aber trotzdem ab und zu mal rein, auch wegen eines evtl. Treffens.

Liebe Grüße
MariaJo
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo alle,

möchte nur schnell unseren Ordner aus der Versenkung hervorholen.

Morgen habe ich Transfer von 2 EZ (damit es nicht wieder heißt, ich hätte es klammheimlich gemacht). :wink:

Viele liebe Grüße,

Mia
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo an Alle,

@mia: so ist´s brav. Wir wollen es schon genau wissen. Viel Glück bei deinem Transfer. Bei mir hatte es gleich beim ersten Mal geklappt vor 2 1/2 Jahren. Alles ist möglich.

@mariaJo: es ist o.k., wenn du nicht so oft schreiben willst. Bin ja auch schon ganz hibbelig, weil ich nicht weiß, ob es im Dezember oder Januar losgeht. Der Kontakt mit den anderen hier im Forum finde ich für mich sehr wichtig.

@insa: danke, für deinen Zuspruch. Habe mich schon mit abgefunden, das es whrscheinlich Januar wird. Und als Löwe-Frau bin ich auch nicht die Geduldigste.

@Karin: Freut mich, das du wieder ein besseres Gefühl hast. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Man muß Mißverständnisse in der Praxis klären. Frau T. hatte ich auch mal und fand sie sehr nett. Ich habe ja schon mal geschrieben, das die in der Praxis das gleiche Ziel wie wir haben. Deshalb mein Rat an alle: Probleme offen ansprechen nur dann können sie geändert werden.

Liebe Grüße

Caro
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Andreas;

herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes, auch an deine Frau!!!!!!!! : :knuddel:

Habe es eben erst mitbekommen. Wie heißt den der Kleine?

Liebe Grüße

Caro
Monika 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika 42 »

Hallo an alle,

wollte mich nur kurz mal wieder melden. Unser Modem hat verrückt gespielt und uns die letzten Tage nicht ins Internet gelassen (warum auch immer!). Im Moment geht's, ich traue der Sache aber noch nicht. Mal sehen. Jetzt bin ich erst mal noch damit beschäftigt, alles nachzulesen und geistig zu sortieren. Neues gibts bei mir nicht (Bescheid vom MDK ist immer noch nicht da...), dafür bei vielen anderen ja genung.

Liebe Grüße und viel Glück an alle
Monika
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Liebe Mia,
ich drück Dir fest die Daumen!
Grüße an alle und Andreas: unsere herzlichsten Glückwünsche, von meinem Mann und mir!
Und an alle: Macht´s gut und geht schön ins Wochenende.
Eure
Ellisa 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“