BONNER-Ordner, der 14., ganz positiv

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Kalium: 10 Kügelchen täglich
Bryphyllum: 1 Messerspitze täglich, aber auf einem Plastiklöffel (da es mit Metall reagiert)

Natti

Ach ja: Und nach Transfer täglich ein Traubenzucker!
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Elke,
die Tees helfen. Ich habe die auch getrunken.
Viel Spass in Kölle und geb nicht gleich das ganze Weihnachtsgeld aus ;-)

Liebe Eva,
das Estraderm ist klasse! Es ist sehr gut für diejenigen, wo der Tee nicht ausreichend hilft oder für Mädels die sich mit einer besonders dicken Schleimhaut einfach sicherer fühlen.
Ich habe Estraderm bei meinen Kryo-Versuche geklebt. Allerdings dann mit 4 Pflastern. Für den Schleimhautaufbau begleitend bei IVF/ICSI habe ich 1 Pflaster geklebt. Das reicht völlig.

Übrigens kenne ich ein Mädel, die ist mit einer Schleimhaut von 7 mm schwanger geworden und es war eine problemlose Schwangerschaft.
Aber ich fühle mich mit einer dickeren Schleimhaut im Versuch wohler.
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ein arzt erzählte mal von seinem rekord: ss bei 5,7 mm schleimhaut !

ich habe frau dr. v-d-veen auf den schleimhautaufbau angesprochen, sie meinte, wir brauchen nichts machen.
ohne absprache würde ich also keine hormonpflaster nehmen - schätze mal, die gibts eh nur auf rezept, oder ?

jasmina
welchen tee meinst du denn jetzt für die schleimhaut ???
den müßte ich dann ab stimutag 1 trinken ??

wegen byrophyllum: ich tunke meinen leicht angefeuchteten finger ins byrophyllum-fläschen, dann ab in den mund. einfacher gehts nicht. :)

elki.....
byrophyllum - soll ichs dir schicken ?
und elki, deine ss freundin sollte dir mut machen !!!!
kopf hoch - wir werden auch bald ss.... ganz sicher.
ich war gestern um 17 uhr im kino (solino), habe die mailbox heute morgen erst abgehört. heute abend bin ich da.... wenn du magst... kannst gerne auf festnetz anrufen. :knuddel:

liebe elb elb elb !!
klasse daß wir und gestern noch kurz schließen konnten wegen der socke. freue mich drauf. :knuddel:

bychen finchen[/b]
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

irgendwie geht mir Arbeiten auf den Keks. ;-) Letzten Freitag wollten wir mit der Abnahme durch sein und heute haben wir noch 'mal eben' eine neue Version bekommen. Aaaarrrrgggg.

Lea, das ist ja blöde. Da freut man sich so drauf und dann wird es verschoben. Naja, sind wohl die üblichen Missverständnisse. Auch wenns ärgerlich ist. Mir geht es wieder besser. Heute scheint ja auch brav die Sonne. Unser Krümmel hat sich noch nicht offenbart.

Farinella, ich glaube, wenn ich nicht schwanger wäre hätte ich mir den Montag auch nicht gegönnt. Und ich bin auch wieder auf dem Damm. (Unkraut vergeht nicht ;-))

Tanja, das ist ja blöde mit den Kollegen. Ich habe einen typischen Sesselpupserplatzt. Allerdings habe ich sowohl Chef als auch engsten Kollegenkreis eingeweiht gehabt. Aber ich hatte auch das Gefühl, dass das kein Problem ist. Und sie waren alle sehr verständnissvoll.

Dreamer, heute wirst Du sicher richtig schön ausschlafen. Und danach geniest Du wohl die Sonne. (Falls Du sie noch siehst ;-))

Allen noch einen netten Nachmittag.

Bis dann, Christa (25+0)
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo allerseits,

wollte schnell berichten: HCG von Montag (100) auf 235 gestiegen. ... und die anderen Werte sehen auch so gut aus, dass ich die doofen Utrogest ab sofort nicht mehr nehmen muss! :lol: War schon komisch, habe dann eben wohl "das letzte Mal" mit Dr. Prietl telefoniert! Jetzt übernimmt wieder die normale Haus-Gynäkologin. Habe schon für den 03.12. den nächsten Termin! Mal sehen! - Gestern war übrigens ein superschrecklicher Tag! Ich habe ja seit letzter Woche eine Erkältung, irgendwie nichts halbes und nichts ganzes! :-? Gestern ist dann noch eine Augenentzündung dazugekommen und vom Husten tut mir der Bauch total weh! Ist schon alles ganz hart! Aber die Ärzte sagen nur, da müssen Sie durch, lutschen Sie Salbeibonbons und legen sich Teebeutel auf die Augen! :wink: Übrigens wirkt das mit den Teebeuteln wirklich!! ... und ansonsten muss mein lieber Mann seine "schwerkranke" Frau pflegen! :wink: Ist auch schön!!! :wink:

Liebe Farinella, schade, ich bin gestern nicht mehr zum Lesen gekommen, sonst hätte ich heute mal in´s Wartezimmer geguckt. War ca. um die gleiche Uhrzeit da zum Blut abnehmen! Wie sieht´s aus bei Dir? Sollen wir dann mit Finchen nächste Woche mal Kaffee trinken gehen? Liebes Finchen, welcher Tag ist Dir am liebsten? Schicke mal eine PN an Euch!

Liebe Dobbi, da bist Du ja jetzt unter den Schnüfflern!! Wann ist der nächste US?

Liebe Christa, danke noch Mal für die Marmelade! Mein Mann hat sich auch sehr darüber gefreut! Geht´s Dir wieder besser?

Liebe Lea, tut mir leid, dass Ihr jetzt schon wieder warten müsst! Aber bis dahin gibt es sicherlich genug Leute die dann mit Dir zusammen starten können! :wink: elb steht ja auch schon in den Startlöchern! :wink:

Liebe Veronica, schicke Dir auch mal eine PN wegen Treffen!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Rike67
Rang0
Rang0

Bin neu hier

Beitrag von Rike67 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Bonner Ordner!
Auch ich bin in der Bonner Uni-Klinik in Behandlung. Dort hatte ich bereits 2 IVFs, leider ohne Erfolg :-(

Aber gestern hatte ich einen Kryo-Transfer von 2 Embryos und jetzt hoffe ich!!!!

Allen, die auch in der Warteschleife sind, drücke ich die Daumen!!

Viele Grüße von
Rike
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Susa,
das ist ja schön, das Dein HCG angestiegen ist und auch sonst die Blutwerte okay sind. Jetzt lass Dich mal von Deinem Mann wegen der Erkältung verwöhnen. ;-)

Hallo Finchen,
ich habe Dir eine PN geschickt.

Hallo Rike,
willkommen in unserem Ordner. Die Bonner Uni-Klinik ist super.
Viel Glück bei Deinem Versuch.

An alle:
Wer mag, kann morgen an mich denken.
Um 16 Uhr ist die Urnenbeisetzung von meinem Papa.
Mein Arbeitgeber hat mir 2 Tage Arbeitsbefreiung gegeben.
Deshalb bin ich erst am Montag wieder im Büro und online.

Bis dann, ich muss los, mich noch um Blumen usw. kümmern.
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Elki, hast Du meine PN nicht bekommen, dort habe ich Dir genau geschrieben wieviel Du nehmen mußt wovon.....schon vor ein paar Tagen.....

Jasmina, sag mal habe ich gepennt? Habe nciht bekommen,d ass Dein Papa gestorben ist.....das ist ja fürchterlich.,...ich denke morgen an Dich!!!

Wer trifft sich denn morgenin der Uni Bonn? Leider sind wir zur Zeit nicht da, sondern erst wieder in 2 Wochen, vielleicht sehe ich Euch dann ja mal wieder.....

Susa, ich drücke die Daumen,d ass alles weiter gut läuft und Du am 3.12. das Herzchen bubbern siehst!

Rike, ich bin auch in der Uni Bonn in Behandlung....Du hattest Kryotransfer? ich drücke alles was ich habe, damit es gut läuft.....

Lea, wieder warten???? Also ich warte gerne auf Dich, dann werden wir gemeinsam hier im nächsten Jahr den Startschuss geben.....

Christa, schön, dass Du Dich heute mal fürs Nahchause gehen entschieden hast!!! Vielleicht solltest Du da einfach mal ein paar tage bleiben....

Finchen, ich hatte ohne den Tee ( Himbeerblättertee ) eine Schleimhaut vom 9 mm und mit von 13mm, also ich denke es hängt schon was daran, dass man was macht, aber vieleicht war es auch nur Zufall...

Ich habe mal nachgerechnet, also wenn alles regelmäßig bleibt, dann werde ich im Feburar mit der DR anfangen und im März wäre Punktion....also hoffetntlich klappt alles...drückt mir die Daumen....leider ist unser PC immer noch im eimer und ich kann nur im Büro schreiben......bitte vergeßt mich nciht.....
Agaponiden
Rang0
Rang0

Beitrag von Agaponiden »

Hallo Elke,
Die Fahrerei geht mir doch manchmal ganz schön auf die Nerven. Wenn wir gut durchkommen fahren wir 1 Stunde hin. Wir haben es aber auch schon in 1 3/4 Stunde geschafft. Echt nervend. Aber was tut man nicht alles! Ich bin morgen wieder in Bonn zum US. Mal sehen, wie es aussieht.:-) Ich denke, dass ich am Wochenede wieder hin muss.
So jetzt ist erstmal noch Sport angesagt.
Bis morgen
Tanja
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo,
so jetzt habe ich ein wenig Zeit. HAbe vorhin erfahren müssen beim Seminar für Körperhaltung, dass ich beim gehen "schlurfe" und die Schultern hoch ziehe :cry: :cry:
MMMhhhhh, was soll ich dazu sagen. Bin jetzt total verunsichert. Muss ich jetzt mal beobachten.

Liebe Murmel,
wieder ist ein Tag in der langen Wartezeit vorüber. :wink:

Liebe Jasmina,
ich denke morgen an Dich... :knuddel:
Ich glaube auch, dass die Sterne gut stehen. Bin auf jeden Fall gespannt.... :roll:

Liebe Elki,
bäh, bist Du gemein, ziehst uns die Nase lang mit einem schönen Spaziergang :wink: Er sei Dir aber gegönnt. Bist ja auch ziemlich nervös. Mit den Medis kann ich Dir jetzt nicht antworten, muss dafür noch mal nachdenken.
Freue mich, dass es Dir aber soweit ganz gut geht und Du soweit keine NW hast. :dance:
Und lass Dich nicht unterkriegen (wg. Freundin und schwanger) Es tut halt immer weh. Kenne das, meine Kusine kriegt in den nächsten Tagen ihr Baby, sie ist ein Jahr jünger als ich. Habe damit auch zu kämpfen. Auch wenn ich sie besuchen fahren "muss". Wird mir nicht leicht fallen.

Liebe Christa,
Dich hat ja derzeit ein wenig die Depri-Phase erwischt, oder? Hoffe, es wird bald wieder besser. Aber die Hauptsache ist ja, ansonsten ist alles o.k. bei Dir und dem Baby, oder?

Liebe Tanja,
ich fand es eigentlich in der Uni nicht chaotisch. Hatte aber auch nicht so PRobleme mit Medis und Rezepten und so. fühlte mich hier immer sehr wohl. Auch wenn morgens zur Blutabnahme und US viel los war.
Mein Arbeitgeber selbst weiß von nichts. Ich habe aber auch nicht die PRobleme mit Arztbesuchen etc. Kann mich hierfür ausstechen am Zeiterfassungssystem. Geht ohne Probleme. Auf der Arbeit weiß dass nur eine gute Kollegin von mir. Dann musste ich es zwangsweise meiner neuen Referatsleiterin sagen, da sie in der Berlin sitzt und ich hier. Bei meinem letzten Versuch hätte ich paaar Mal nach Berlin gemusst, da aber immer die Kontrolluntersuchungen sind und ich ja nicht genau weiß wann, musste ich es sagen. Sie hat hier sehr sehr verständnisvoll reagiert. Ganz toll. Das ginge vor, sie könne es verstehen.

Ihr Lieben,
danke Euch fürs Daumendrücken. Hat ja wirklich geholfen. Alles bestens bei mir. Muss nächste Woche Freitag wieder hin.

Liebe Lea,
es tut mir leid, dass Ihr jetzt noch länger warten müsst. Das zieht einen immer ganz schön runter. Aber Ihr seit sicherlich nicht die Einzigen, die im neuen Jahr starten werden. Da sind ja noch Hibiscus, Isy, Uschi, nata, Sternchen u.v.a.m. Habe nicht mehr alle im Kopf :roll:

Farinella, hallooooo
Was macht das DING???????? Hoffe, es ist so gut wie weg, oder schon ganz weg......... :roll:

Liebe Susa,
liebe Farinella,
da hätten wir uns ja eigentlich heute fast treffen können. Ich war um 7.30 Uhr. Um 8.10 wieder draußen. Schade, habe aber gestern nicht mehr in den PC geschaut.

Finchen,
Astrid Lindgren????
Wieso gerade Astrid Lindgren, Hättest Du gerne Kinder wie Pippi?????????????? Möchte hierzu gerne mehr wissen :wink:

Liebes Sternchen,
wieso sollten wir Dich vergessen??? Auch wenn ich Dich ja fast vergessen hätte :o Wird aber wirklich mal Zeit, das Dein Compi es wieder tut.

Liebe Eva,
Du musst keine Angst haben im Winter nach Bonn zu kommen, auch nicht hoch zum Venusberg. Du fährst ja die Hauptstraße zum Venusberg hoch. Da wird überall geräumt sein. Hier ist ja eh mehr Matsch wie alles andere. Aber Winterreifen solte man ja schon haben, dann kann schon nichts schief gehen. Vielleicht etwas früher Zuhause weg fahren, da Bonn und Köln immer chaos hat, wenn es regnet und schneit. Die können hier dann kein Auto fahren. Ist einfach so. :wink:
Möchtest Du mir noch Deine Daten geben???

Liebe Rieke
herzlich willkommen bei uns. Wann hast Du denn SST?
Ichdrücke Dir die Daumen.......
:wink:
Liebe Hibiscus, Veronica, Sunshine Hallo!!!!!!!!!!!!!

Liebe Sam Biene, Petra, Mopi, Katrin Na Ihr!!!

Liebe Veronica, Uschi, Susi, Moni Hallöle!!!!!!!!!

Liebe Sam, Kröte, Susa wie geht´s????????

Liebe Natti, Linda, Elb, Issi, Grübelchen, Kathleen, Ellen wie geht es den Mamis
Zuletzt geändert von Dobbi am 20 Nov 2002 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“