ZECHIANERINNEN 2012!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Geraldo
Rang1
Rang1

Beitrag von Geraldo »

Rennschnecke: Ich würde erst bei Zech anrufen, wenn Du genau weißt, worum es da geht.
Ich war selbst nie bei diesem Arzt, hab mich immer von meinem "alten " Gyn. in Hürth begleiten lassen.
Toll, dass Ihr es noch einmal versuchen möchtest. Wir werden es im Frühjahr auch probieren, einerseits freue ich mich darauf, weil ich wieder hoffen darf, andererseits habe ich riesige Angst vor einer erneuten Enttäuschung. Die zwei Fehlgeburten, vor allen Dingen die Letzte, haben mich echt fertig gemacht. Aber, ich denke, so lange die Chance besteht, es doch noch zu schaffen, sollte man es versuchen. Die Natur gibt dann vor, wann Schluss sein muss und dann ist es für immer zu spät...
Noch besteht Hoffnung!!! :baby:

Allen Anderen noch einen schönen Abend! :hallo:
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

..ja, habe die Ladung gescannt und mal an Zechs geschickt. Mal schauen, was sie dazu sagen.

Geraldo - da sagst Du was, irgendwann ist schluss und dann kann man es nicht mehr ändern.

Schönen Abend
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Fennie
Rang0
Rang0

Beitrag von Fennie »

@rennschnecke: Das ist ja spannend ;-), halt uns bitte auf dem Laufenden, ich wollte ja eigentlich auch zu ihm nach Köln gehen, aber meine Gyn hat mir nett davon abgeraten...

@Geraldo: Ich kann dich gut verstehen, wir alle können das! Ich fange nächste Woche mit der Downregulierung an, auf der einen Seite freue ich mich sehr, auf der anderen habe ich so Angst das es wieder nicht klappt. Positiv ist bei dir, das du schon schwanger warst, das heißt du kannst schwanger werden UND es ist nur noch eine Frage der Zeit! Ich drücke feste die Daumen!!!

@alle: Startet noch jemand jetzt bald?

vlg
2008 und 2009 Eileiterschwangerschaften mit Entfernung der Eileiter,
es folgen 3 negative IVF´s in Köln
4. ICSI mit IMSI bei Prof Zech in Bregenz
24.2.11 Beginn Stimmulation
12.3.11 Punktion von 7 Eizellen
14.3.11 nur 3 Eizellen reif, 1 zeigt primäre Befruchtungsanzeichen
17.3. Transfer von einer Blastozyste, die etwas hinterher hinkt
31.3./1.4. Negativ
5. ICSI mit IMSI in Bregenz, Downr 19.6.11 Stimubeginn 7.7.
PU von 10 Eizellen am 20.7.11, 6 sind reif und alle sind befruchtet :-)
TF 25.7.11 von 2 Blastos, eine ist sogar im zweiten Stadium
Urintest negativ
6. IVF (!) in Bregenz, 17.1.11 Downregulierung, 16.2. Beginn Stimulation, Punktion von 10 Eizellen am2.3. alle reif, 5.3. ISMET, 7 sind befruchtet, 8.3. Transfer von 3 Blasozysten
17.3. Urintest um 22:00 Uhr leicht positiv :-), 18./19./20. Positiv, 20.3. Bluttest HCG 477 :-), 22.3. HCG 967
5.4. (6+6) Herzchen schlägt
Entchen1501
Rang0
Rang0

Beitrag von Entchen1501 »

@Fennie: Ich habe in deiner Signatur gelesen, dass du u.a. Thrombofilie hast checken lassen.

Hast du denn Thrombofilie? Und wenn ja, inwiefern musst du das i.R.d. KiWu-Therapie berücksichtigen? Nimmst du spezielle Medikamente dagegen (Fragmin, ASS)?
Geraldo
Rang1
Rang1

Beitrag von Geraldo »

@Fennie: Danke für Deine lieben Worte! Falls Du jetzt allein startest, hast Du bestimmt ganz viele Daumen, die für Euch gedrückt werden. *dd* Ich hoffe sehr, dass es bei Euch dieses Mal klappt. Du hast ja auch schon einen langen Leidensweg hinter Dir...

Haben sie bei Dir Hashimoto festgestellt???

@weeno: Wie geht es Dir????
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Bink,

da hast du aber Glück gehabt, dass du an den Feiertagen noch nicht im KH warst. Super, den Psychologen schon an der seite, ja es ist viel wert, wenn man in dieser Zeit ruhige Menschen an seiner Seite hat.

Ich war vom 29.11. 2010 bis zum 27.1. 2011 (am 22.1. sind die Kids geboren) im Krankenhaus, ohne das ich nochmal nach Hause gehen durfte, es wurde zwar der Versuch unternommen, mich kurz vor Weihnachten auf Tabletten umzustellen, aber der schlug leider fehl. Im Nachhinein, auch wenn es komisch klingt, war es gut so. Denn ich hatte ja letztendlich einen Notkaiserschnitt und da war es gut, dass ich schon im KH war und sie mich kannten. Ich drücke dir die Daumen, dass du nochmal nach Hause kannst, auch wegen eures Sohnes. Unser Großer (er ist zwar schon 8 mittlerweile) hat es nicht leicht gehabt. Als die HHH kommen sollte, hat er geweint und gesagt, er möchte keine neue Mama haben. Dann haben wir ihm erklärt, dass ich immer seine Mama bleiben werde und dies nur eine Hilfe und keine neue Mama ist. das war ganz schön hart. Aber wir haben es alle gut gemeistert und es hat uns als Familie stark gemacht. Wenn man da liegt, geht einem ja viel durch den Kopf und auch in den letzten Tagen muss ich oft an die Zeit im Kh denken, liegt wohl daran, dass die Zwillis bald Geburtstg haben und ich mich einfach an diese Zeit wieder erinnere. Es wird ein Teil meines Lebens bleiben und ich muss sagen, da muss ich mich echt mal selbst loben, ich hätte nie gedacht, dass ich das so lange durchhalte und ich kann dir wirklich nur Mut zu sprechen, du weißt für wen du es tust. Eine Physiotherapeutin hat oft zu mir gesagt, diese Tage und Wochen schenken sie ihren Kindern, die sie nicht außerhalb des Mutterleibes verbringen müssen. Sie mussten auch nur ganz kurz auf die Kinderintensivstation und dann könnten sie bald verlegt werdne auf die normale Kinderstation.

Liebe Bink und allen anderen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ich lese immer noch mit auch wenn ich nicht immer zum Schreiben komme, aber es ist wirklich ein Wunder, obwohl die Knirpse schon fast ein Jahr auf der Welt sind, kann ich es manchmal nicht glauben.

Liebe Grüße an euch alle

Selma
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Hallo ihr da,

und hallo Selma, bink und Momo.

Selma und bink ihr kennt mich sicher noch besser.
Selma, wahnsinn, deine beiden werden jetzt auch schon ein Jahr wo ist nur die Zeit hin.
Meine beiden sind gestern 20 Monate alt gewesen.

Liebe Bink, ich drücke dir ganz fest die Daumen, das die beiden noch ne Weile bei dir bleiben.
Ich bin damals bei 25+2 ins KH und konnte aber GsD nach 10 Tagen wieder nach Hause, weil keinerlei
Infektionen vorhanden waren, und ich mich dann zu Hause schonen konnte.
Aber wie Naddlchen schon geschrieben hat, frag mal nach diesem Pesar Ring,
ich hatte den auch. Es kann aber gut sein, das man den bei Strebtokken nicht einsetzten darf.
Bei mir hat er auch wunder bewirkt und man spürt ihn gar nicht.
Zum schluß wurde der sogar vergessen und mir ist es dannn erst einen Tag vor der Entlassung wieder eingefallen,
ob denn der Ring noch drin wäre, und er war noch drin.
Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, das du noch eine Weile deine Zwerge in dir fühlen darfst,
aber ich hab es dann nicht mehr länger als 36+0 ausgehalten und hab sie holen lassen,
weil ich auch nicht völlig erschöpft sein wollte, Finger fast alle taub, Beine haben nachts gekribbelt wegen eingeklemmten Ischias und ISG etc., wenn die kleinen mal da sind.

Momo, du bist ja auch schon sehr weit,
hast du schon einen KS Termin oder willst du spontan Entbinden?

GLG
an alle
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@One: Ich kenne dich auch noch :D. Wie gehts euch?
Ich spüre meine Finger auch nicht mehr, es wird auch immer schlimmer. Leider hat bisher nichts geholfen (Schienen, Akkupunktur, ....).

@Steptokokken: Ich habe diese auch, seit Anfang an. Leider immer noch (die verschwinden anscheinend manchmal auch von selber), dh. ich werde beim Einsetzen der Wehen Antibiotika schlucken müssen. Aber mir hat man immer gesagt, dass die egal sind und sie auch nichts machen ???? Man hat auch nie etwas dagegen gemacht. Bin jetzt schon entsetzt, dass es solche Auswirkungen, wie von euch beschrieben, haben kann.

@Us: Wir werden probieren spontan zu entbinden. Voraussetzung ist, dass das Kind, wo zuerst kommt, richtig liegt. Bisher ist es auch so. Hoffentlich klappts.

@Allen, die es gerade brauchen: *dd* *dd* *dd*

LG Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo Ihr,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen, Selma. War ganz gerührt, das zu lesen, aber heute bin ich eh nah am Wasser gebaut... Unser Sohn macht das zwar alles wirklich toll mit, aber ich vermiss ihn halt manchmal doch sehr, und das macht es dann so hart. Zwar kommt er fast jeden Tag, aber KH ist leider ja auch nicht der optimale Ort für einen 1-jährigen. Hatten jetzt eine ganz tolle HHH, aber ĺeider wird sie schon am Montag durch eine andere wg. Notfall ersetzt. Hm, vielleicht haben wir ja nochmal so großes Glück. Ich denke, ich sollte so langsam auch nach einer Physiotherapeutin fragen, damit ich nicht komplett abbau. Habe immer viel Sport gemacht, und jetzt halt überhaupt nix mehr. Zum Glück habe ich bislang aber keine Schmerzen.
One - anscheinend werden Cerclagen bzw. Ringe hier eher nicht, bzw. wenn, dann deutlich früher eingesetzt. Und eine Infektion stellt da wohl zusätzlich ein zu hohes Risiko dar. Puh, das klingt ja nach einem sehr anstrengenden SS-Ende bei Dir. Da hätte ich sicher auch früher die beiden holen lassen.
Momo - Streptokokken kommen wohl sehr häufig vor, und wenn bei Geburt antibiotisch behandelt wird, ist wohl wirklich alles kein Problem. Blöd ist es halt, wenn sie - wie das bei mir möglicherweise jetzt der Fall war - den Gebärmutterhals verkürzen. Toll, dass der führende Zwilling richtig herum liegt. Ich würde dann auch eine Spontangeburt anstreben. Meine 2 Kleinen "hocken" beide, aber sie haben ja hoffentlich noch Zeit, und wer weiß, wie weit wir es überhaupt schaffen.

Heute stand hier ja die Entscheidung an, ob ich nach Hause kann. Der Assistenzart hat dann gemessen, und meinte, nachdem die Werte stabil seien, würde er mich gehen lassen. Wir haben dann alles besprochen, und ich saß wie ein Honigkuchenpferd da. Er hielt dann noch kurz Rücksprache mit dem Oberarzt und kam dann auf einmal doch mit der Nachricht, dass ich nicht gehen dürfe. Ich hatte eigentlich gar keine so große Hoffnung gehabt und war deshalb einfach soooo glücklich und froh - bis zu diesem Moment. Saß jetzt eine gefühlte Stunde unter der Dusche und hab mich wieder gefangen...am besten hoffe ich gar nix mehr.

Euch allen ganz liebe Grüße
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo One, das ist ja schön mal wieder von dir zu lesen. Ja, kaum zu glauben, übermorgen ist der große Tag und die Beiden werden ein Jahr alt. Ich glaube, ich bin aufgeregter als beide zusammen, nun gut, sie verstehen es ja auch noch nicht, hoffe, sie bleiben fit bis Sonntag, da heute U6 mit Impfung war und das hat sie mal wieder umgehauen.

Bink, dieses Hin und Her kenne ich auch, mal hieß es von Seiten des Stationsarztes ich dürfte gehen, wenn alles stabil bleibt und der Oberfuzzi hat es dann verneint! Das war zweimal so, mein Mann hat sich jedesmal tierisch aufgeregt, aber es half nichts. Du hast gefragt, ob die Infektion weggegangen ist, ja nach 8 Tagen und immerschön gib ihm Antibiotika (über Infusion natürlich), war sie weg. Als ich einmal ein Salbeibonbon gegessen hatte, weil der Hals so schmerzte, hat die Ärztin bald einen Anfall bekommen, Salbei sei Wehen auslösend! Na danke schön hab ich gedacht. Dann hatte ich kurz vor der Entbindung nochmal einen Infekt, dachte man, weil ich so Atemprobleme bekam, aber ich bin mir sicher, es waren die zwei Kleinen, die mir auf die Atemwege gedrückt haben. Wieder Antibiotikum, sogar noch nach der Entbindung weiter! Naja, das Ende war echt nicht schön, aber fand die Schwangerschaft trotzdem toll und wäre gerne noch mal schwanger, aber da würde mein Männe nicht mitmachen. Man soll das glück auch nicht zu oft herausfordern ,wir haben drei wunderbare Kinder und das ist mehr als wir vor Jahren jemals geträumt haben.

Halte weiter durch bink!

MOmo, du auch! Alles gute für dich weiterhin. So muss noch schnell fertig essen, wer weiß wie der Abend noch verläuft, wahrscheinlich sehr unruhig und ich kann mich auf eine schlaflose Nacht einstellen.

Ach ja, bink, die Physiotherapeutin hat während der ss nur ganz leichte Übungen mit mir gemacht, aber nach der Entbindung, als es galt wieder zu Kräften zu kommen und zu laufen, da ging die Post ab, da hat die echt keinen Spaß verstanden und hat mich durch das Zimmer und über den Flur gescheucht.

Liebe Grüße an alle und weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Selma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“