Dortmunder Ordner Teil 6

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Hallo ihr lieben Dortmunderinnen!

Es ist ja nicht zu fassen !!! Wochenlang ärgere ich mich und warte, dass das fertinet doch wieder freigeschaltet wird und heute finde ich euch zufällig hier wieder!
Ich hoffe einige erinnern sich an mich (Anja, Babs und das Kücken ?)Kurz bevor das fertinet abgeschmiert ist war ich gerade mitten in meiner 2.Insemination. Leider war das mal wieder ein Satz mit X. Leider ja wohl bei euch anderen auch :sad:

Umso schöner hier eine "verstärkte Truppe" aus Dortmund anzutreffen!

Ich bin mittlerweile übrigens mitten in der 3. Insemination, heute Abend gibt es Predalon und Montag um 11.30 Uhr findet die Übertragung statt. Danach kommt wieder das elendige Warten, aber im Moment habe ich das Gefühl, das es diesmal nicht so schlimm wird wie die letzten beiden Male. (Ihr seht ich bin Optimistin, wahrscheinlich übersteh ich schon den Dienstag kaum noch vor Aufregung :wink:

Anja@
Verrat mir doch mal wie ich meine Daten in deine wunderschöne Statistik packen kann oder musst du das etwa alles machen und ich schreib hier?

Eigentlich war ich auf der Suche nach Anhaltspunkten wie dick die Gebärmutterschleimhaut und wie groß die Eibläschen zum Zeitpunkt der Auslösung des Eisprungs sein sollten, ich weiß genau, das irgendwo im Netz was dazu steht, aber wo????
Könnt ihr mir vielleicht entweder mit Adressentipps oder eigenen Erfahrungswerten weiterhelfen??
Beim US am Freitag in der Praxis (ich bin übrigens diesmal bei Dr. Neuer) hatte ich je ein Eibläschen links und rechts von 15 bzw. 18 mm Größe und die Schleimhaut war 9 mm dick. Das erschien mir irgendwie etwas mager?!

Na ja, vielleicht finde ich noch was, bis später,
liebe Grüße aus der nördlichen Provinz Dortmunds

Micha
gina30

Beitrag von gina30 »

Hallo!
Wollte nur ganz kurz die Frage zum Ass. hatching beantworten.
Pro Embryo DM 97,90. Ist o.k, da höchstend DM 293,70 pro Behandlungs-
zyklus. Habe von anderen Zentren gelesen, die immer pauschal DM 400
nehmen.

Schönes Wochenende noch

Gina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Guten Morgen!
Puh, Geburtstag gut überstanden. Allerdings war heute Morgen nichts mit Ausschlafen :roll: Unsere Nachbarn haben um halb 10 warscheinlich Möbelrücken gemacht. Der Salat ist gut weggegangen. Ein Glück, denn ich kann ihn nicht mehr sehen :roll: So schnell werde ich den nicht mehr machen!!!

Was ist den mit Jessi los? Weiß da einer was?

Micha! mensch Dir ging es genauso wie mir mit Fertinet :grin:

Tina: Jo, wir sind auch so Bastelfreaks. Mein Mann sägt allerdings lieber Pyramiden. Er kommt ja aus dem Erzgebirge. Einen Schwibbogen habe ich auch mal gemacht. Pyramiden haben wir mitlerweile zwei. An einer sind wir seit 2 Jahren dran- peinlich :roll: Aber das ist so eine Fummelei mit dem Sägen, alles von Hand. Mit der Dekupiersäge ist nichts zu machen! Aber wenn wir die igendwann mal fertig haben, haben wir das Problem mit dem wohin?! Die wird nämlich über einem Meter hoch!!!
Sonst Säge ich auch so Holzstecker für Blumenkästen und so`n Zeug. Aber auch Sticken (Schleifenbänder und Hardanger) mache ich wenn die Zeit es erlaubt! Für Weihnachten bin ich auch schon wieder dran! Im November brauch ich nämlich da nicht mehr mit anzufangen- das wird nichts mehr in diesem Jahr :grin:

Oh man, ich schreib hier schon wieder was von Weihnachten! Ups! Aber ist ja nicht mehr weit,wenn man in den Geschäften schon Marzipankaroffeln und Lebkuchen bekommt... Aber ich werde eisern bleiben, ein Kilo von den Hormonkilos :???:

BKK hat übrigens noch nichts von sich hören lassen. Ich gebe denen jetzt noch eine Woche, dann ist unsere Gedult am Ende. Ich werde dem SB schon seine Glatze polieren :evil:

Heute Abend werden wir erstmal nobel Essen gehen. Hochzeitstag! Der zweite, wie süß!

Antje

Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Na, seid Ihr schon im Regen ertrunken? Wir schwimmen hier fast weg, obwohl wir auf nem Berg wohnen.
Alles Gute zum 2. Hochzeitstag und genießt heute abend das Essen.
Von Jessi habe ich nix gehört. Ich habe ihr heute morgen mal ne Mail geschickt. Hoffentlich ist da alles glatt gegangen. Anrufen kann ich sie nicht. Ich habe nur die Handy-Nr. und die ist auf meinem Handy gespeichert, welches mein Göttergatte mit nach Mallorca mitgenommen hat. Aber so bald ich was höre, melde ich mich sofort.

Fast hätte ich es vergessen, ein herzliches Willkommen an Micha68. Schön, daß wir immer mehr werden.

Ab morgen muß ich wieder arbeiten, und dabei habe ich gar keine Lust. Aber ich werde den Tag heute noch geniessen. Nachher gehe ich zum Eishockey. Die Saison hat ja wieder angefangen.
So Ihr Lieben, ich gehe jetzt mal ein bißchen im Forum lesen.
Tschüssi und Bussi
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Hallo meine Lieben,

@ Micha
es ist schön, wieder von dir zu hören. Warum hast du solange gebraucht uns zu finden?
Ab morgen bginnt für dich die lustige Warterei, wie schön.
Zu der Internetadresse bezüglich der Eibläschen und der Schleimhaut kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry. Aber Dr. Dieterle hat zu mir gesagt, Eibläschen zwischen 12 und 21 mm wären normal und Schleimhaut ab 8mm wäre auch gut.
Wie du sicherlich gelesen hast, wollen wir uns jeden letzten Samstag im Monat treffen. Das nächste Treffen ist also am 29.9. in Dortmund. Ich hoffe, du kannst kommen?

@ Conny
Du hast so ein schönes 3 Seitiges-Schreiben an die DAK geschickt, wäre es dir vielleicht möglich, mir dieses Schreiben per Mail zuzuschicken? (schmidt69@freenet.de). Anja hat mir bereits ihre BKK –Zusage zugeschickt (TAUSEND DANK).

@Antje
Glückwunsch zum 2-jährigen. Treibt es nicht so tolle heute abend, immer anständig bleiben. Was soll die Ina vor euch denken, wo sie doch für die Kirche arbeitet?

Mädels
Was ist am 29.9. angesagt? Wollt ihr Schnitzel (in der Galerie) oder Steaks (argentinisches Restaurant) essen? Ich werde dann die Reservierung vornehmen und euch dann die genaue Anschrift mitteilen. Ich weiß, Anja und Karsten haben ja Navi, sie finden das blind (wenn dieses Ding noch funktioniert) aber für alle anderen, die Restaurants sind in der Nähe der Praxis.
Man, ich kriege jetzt einen Riesenhunger, wenn ich an die leckeren Schnitzel oder Steaks denke. Genau wie Antje versuche ich etwas abzunehmen. Ja ja die Hormone haben sich bemerkbar gemacht und die Pfunde wollen nicht runter. Ich verzichte schon auf meine gelebten Süssigkeiten, aber die Waage reagiert irgendwie nicht.
Conny, kannst du nicht mit der Tupperware hier vorbeikommen? Aber unterwegs nichts essen, sonst kommst du nur mit den leeren Behältern hier an.

Gruß Babs
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Süssen!
Micha: Herzlich Willkommen und gutes Gelingen am Montag! Spritze gerade ja auch für meine 3. Ins. Irgendwie habe ich aber nicht soviel zutrauen zu dieser Methode. Bin schon froh, dass das jetzt meine letzte sein soll. Kann mir den keiner meine Frage beantworten? Hallo IVF/ICSI-Erfahrene, Ihr seit dran mich aufzuklären!!!! Wie lange muss man nach neg. Ins. aussetzen?
Antje: Meinen herzlichsten Glückwunsch zum 2jährigen. Ich bin ehrlich höchst entzückt, dass ich mich nicht mehr höflich zurückhalten muss. Ich arbeite auch die meiste Zeit unter Männern. Das hört sich ja scheiße an, meinte natürlich mit Männern zusammen und da darf man eben nicht zimperlich sein. Wir hatten gestern 5jähriges. Keinen Hochzeitstag, aber solange sind wir nun zusammen. Durch die blöden Russentage haben wir schöööönnnn fern gesehen.
Übrigens Troja: Der Pen ist schon irgendwie blöd. Hatte mir das eher komfortabeler vorgestellt. Aber er liegt nicht so toll in der Hand und gestern ließ sich beim 1. Stich der Knopf gar nicht zurückdrücken. Also noch einmal gestochen und da hat es dann geklappt. Komisch ist auch, dass man nicht sieht, dass man sich überhaupt eine Dosis verabreicht.
Babs: Wer wird sich denn da über meine Kircheneigenschaften mockieren?
Ich werde demnächst im Nonnenkostüm den beerdigten Trompetenbaum wieder zum Leben erwecken. Du wirst schon sehen! Der kriegt so einen Schreck, dass er wie eine Eins steht. Ich komme aber ohne Kostüm essen. Versprochen, damit Euch das Schnitzel nicht im Hals stecken bleibt. Mir ist es egal wo wir essen gehen. Ich mag wie gesagt Schnitzel aber auch Steak. Schließe mich der Mehrheit an. Wo sitzt man denn gemütlicher?
So, allen anderen ein schönes Wochenende. Bis morgen in alter Frische und "betet" mal um besseres Wetter. Auf mich hört der Knabe nicht mehr. Der kennt mich zu gut.
Tschau!
Ina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ich nochmal...
nix da schöneres Wetter! Laut Wetterbericht soll es die ganze Woche so bleiben :roll:

Ina: Oha, ist Dein Mann auch kein guter Seeman???? :lol:
Wegen der ICSI/IVF: Denke mal, daß es mit dem Warten wie bei Kryo ist. Ich hatte jetzt meine Mens. Bei der nächsten kann ich anrufen, daß ich für den 21Zykl. Tag einen Termin bekomme und mit der Spritzerei anfange. Von ICSI zu ICSI haben wir länger ausgesetzt. Dieterle hatte gesagt, man solle möglichst 2 komplette Zyklen aussetzen, damit sich der Körper wieder erholt. Warscheinlich wegen der hormon.Unterdrückung des ES.
Wie gesagt, bin ich mit meiner Ausdrucksweise "Fremden" gegenüber erstmal zurückhaltender. Man weiß ja nie... Obwohl ich unseren Personalchef auch schon mal gefragt habe, ob ich `ne Geschlechtsumwandlung machen sollte!?! Ging um eine Innerbetriebliche Stellenausschreibung für einen Schlosser. Habe mich gemeldet und die wollten lieber einen Mann :roll:
Hattest Du Angst das Küken zu verderben :lol: :lol: :lol:

Für besser Wetter kann ich auch nicht beten! Gehöre zu den U-Boot -Christen! Tauche einmal im Jahr auf- Weihnachten :roll: Da hört er daoben auch nicht auf mich!
Antje
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hallöchen Ihr Lieben,

dann will ich mich auch mal wieder melden. Habe die letzten Tage nicht sehr viel Zeit gehabt, jetzt nehme ich sie mir aber!!
SO erst einmal: Herzlich willkommen Gina und Micha!!! Schön, daß Ihr dabei seid!!
Dir Gina, drücke ich bzw. wir (mein Mann natürlich auch) ganz doll die Daumen!!

Euch allen, die jetzt endlich ihre Zusage von der KK ihre Zusage bekommen haben: Suppi!! Endlich mal was gutes hier. Das wurde aber auch Zeit. Wir haben ja alles schon vor zwei Monaten zurück bekommen!! Also: immer den KK`s auf die Füße treten, dann wird das auch was!!

Ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues. Wir haben so gut wie kein Wochenende gehabt, da wir renoviert haben, da wir ein neues Wohnzimmer und Schlafzimmer bekommen (müssen das Geld von der KK ja unter die Leute bringen :smile:

@Jessi: Was ist los, meld dich doch mal!! :???:

Leider habe ich es doch verpaßt Troja und "ihrem Süßen" einen schönen Urlaub zu wünschen. Tu es aber doch noch einmal, vielleicht schaut sie ja Freitag nochmal rein. Also: Schönen Urlaub Ihr beiden!!

@Anja: Was macht Deine Spritzerei? Merkst Du schon, wie sie wachsen? Ich fand das immer sehr komisch (ein wenig unangenehm)! Mußt Du immer noch drei Ampullen nehmen oder schon mehr, oder weniger?

@Conny: Wie wars beim Eishockey! Einen guten Start in die Arbeit!!

An alle anderen liebe Grüße!!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang! Laßt Euch die Laune bloß nicht vom Wetter verderben!!
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Also von Jessi weiß ich immer noch nix. Hoffentlich ist da alles glatt gegangen.

Danke für den guten Start in die Arbeit. Lust habe ich aber trotzdem keine.

Babs, ich maile Dir das heute mittag zu. Bin so ab 2 zuhause und dann geht das gleich raus.

So jetzt muß ich los.
Seid alle :knuddel:
Conny
Ach ja Eishockey: Haben 1:3 verloren gegen Kassel.
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo und einen guten Morgen,

Mensch habe ich einen Hals.Unser Anbiter hat uns das ganze Wochenende hängen lassen.Wir konnten nicht tel. noch ins Internet. :sad:
Habe Euch so vermisst!!!!!!!!!!!

Hallo Micha,da bist Du ja wieder.Ich wollte bei Aktenzeichen XY schon eine Vermisstenmeldung machen. :razz:
Schön,das Du uns gefunden hast und hoffentlich bei uns bleibst :grin:

Wir sind gerade bei der 1.ICSI mittendrin.
Heute war ich zum Blut zapfen bei Dieterle und muss heute zwischen 17.00 und 18.15 anrufen und schauen wie es weitergeht.
Aber das sich da etwas tut merke ich.Aber das merke ich auch wenn ich nicht am Spritzen bin.Also,alles ganz normal.

Solangsam mache ich mir aber Sorgen um Jessi.
Mann hört ja garnichts mehr. :sad: :sad: :sad:

Werde jetzt ein wenig arbeiten gehen und schaue später nochmal rein.Ich hoffe,das es dann auch wieder geht.Heute mittag kommt nämlich so ein Heini von Versatel bei uns vorbei.Werde dem erstmal auf die Füße treten. :lol:

Bis später Ihr Knuddelmäuse
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“