Bielefelder Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo an Alle!!
Ich hab nur mal schnell eine Frage bzgl. der Bauchspiegelung. Ist man danach eigentlich lange außer Gefecht gesetzt?? (Bibber..)
Gina, ich wollt Dir noch schnell gratulieren :grin:
Viel, viel, viel Erfolg!!!! Bist Du jetzt in Niedersachsen?
So, muss jetzt schnell los. Bald mehr.
Euch allen einen schönen Donnerstagabend!!1
Strolch

Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hi Strolch,

also das mit der BS ist so eine Sache. Es gibt Praxen, dort wird es ambulant gemacht, meine BS wurde letztes Jahr in der Rosenhöhe durchgeführt und ich wurde ganz 10 Tage im Krankenhaus festgehalten.

Erste Tag Aufnahme und erste Untersuchungen, zweite Tag OP und dann hinhalten, hinhalten, hinhalten.

Ich hatte bei meiner folgenden ICSI ja auch den TET gemacht, wobei die OP der der BS sehr ähnlich ist. Das mußte ich ja selber zahlen und komischerweise ging diese OP superschnell. Morgens rein, 11:00 Uhr OP, nachmittags raus.

Ich war seinerzeit ziemlich sauer, daß man mich nach der BS so lange im Krankenhaus behalten hat, aber währnd der BS wurde eine Zyste punktiert und mein Eierstock etwas "bearbeitet". Ich hatte aber weniger Schmerzen als nach dem TET und so schien es mir, als sei ich nur hingehalten worden, damit sich die Krankenhausrechnung lohnt.

Insgesamt muß ich sagen, fand ich die BS nicht so schlimm und wie gesagt, es gibt zwischenzeitlich einige Praxen, die das sogar ambulant machen.

Toi, toi, toi und alles Gute für deine BS
Kim
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Halooooooooooooooo Ihr Lieben :smile: !

Keine Angst wegen der BS. Ich war vor zwei Monaten in der Rösenhöhe zur BS. Mittwochs zur Voruntersuchung ca. zwei Stunden dann nach hause. Donnerstags war Feiertag. Freitags bin ich um 8.00 Uhr zur OP hingegfahren. Eigentlich wollte ich abends nach hause, aber man sagt mir ich solle besser da bleiben. Außerdem wäre ich zu hause alleine gewesen. Also bin ich eine Nacht geblieben. Morgens war dann Visite und die Ärztin sagte:" Na Ja, dann machen wir morgen noch eine Blutunersuchung und dan mal sehen." Da hab ich gesagt, das ich eigentlich gestern schon gehen wollte, und nicht noch eine Nacht bleiben will! ...... Dann konnte ich gehen.

Kim, ich hab auch gedacht die wollten Geld rausschlagen. Aber bei der Krankenkasse habe Sie mir gesagt, das es da Preisabsprachen für bestimmte Behandlungen und OP´s gibt. Egal wie lange man dann tatsächlich im KK bleibt. :grin:

So und nun hab ich noch eine Frage an Dich Kim! Wie lange dauerte es bei Dir vom ersten Tag der Stimmu bis zum Transfer?

Stimmu-Beginn soll bei mir der 6. September sein, und am 21. September bin ich Trauzeugin auf der Hochzeit meiner besten Freundin. Ich hoffe das ich da nicht gerade den Rücktransfer habe!
:smile:
Ohje, auch noch solche Sorgen .............!

Bis bald Anna Lara
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich nur kurz nochmal melden und Euch liebe Grüße übers Netz schicken!!!! :smile:

Entschuldigt, dass ich mich ein bißchen abgeseilt habe, aber ich komme momentan zu gar nichts mehr. Erst recht nicht mehr zum Schreiben! Durch meinen neuen Job bin ich rund um die Uhr eingespannt, und so ganz nebenher läuft ja auch noch einiges. Puuuuuhh....

Jedenfalls wollte ich Euch unbedingt kurz nochmals "sprechen", knuddeln :knuddel: , und natürlich alles Gute wünschen!! Ich denke an Euch!!
Liebe Grüße und bis bald,
Gina :smile:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

Strolch, auch neben meinem PC liegt immer ein Block auf dem ich schon beim Lesen die wichtigsten Stichwörter neben euren Namen notiere. Sonst würde ich auch alles wild durcheinanderwirbeln. :smile:
Ich sollte vor 2 Jahren eine Bauchspiegelung in der Rosenhöhe haben. Leider wurde es dann doch ein Bauchschnitt, der mich 1 Woche ans Krankenhaus gebunden hat, bis ich mich dann auf eigene Verantwortung hab entlassen lassen. Krankenhäuser sind nichts für mich. Nein, nein, nein! Für die Bauchspiegelung waren eigentlich nur 3 Tage geplant. Einweisung und Voruntersuchungen am 1. Tag, dann OP und 1 Tag zur Kontrolle.
Hach heute nachmittag habe ich erst mal wieder gebadet. Heeeeerrlich!

Kim, erzähl mir mal was über TET. Warum wurde das bei dir gemacht. Welche Indikationen gibt es dafür? Lieb, dass du deinen kleinen Sonnenschein wirklich von mir geknuddelt hast. :smile: Fängt er schon an zu krabbeln?

Anna Lara, auf deine Frage an Kim wg. der Dauer zwischen Stimulation und Transfer habe ich dir schon in deinem anderen Ordner geantwortet. Wenn es jedoch zur Entscheidungsfrage zwischen der Hochzeit der besten Freundin oder ICSI kommen sollte, würde ICH mich für meine Freundin entscheiden. Aber das musst du natürlich selbst wissen. :smile:

Gina, ist schon in Ordnung, dass im Moment deine Kids und der neue Job wichtiger sind. Du läufst uns ja nicht davon und guckst hoffentlich zwischendurch immer mal wieder bei uns rein. Oder? Zeig erst mal den Kleinen, wo der Haken hängt. :wink:

Sternchen, wo bist du?

So, dann wünsche ich euch eine schöne Woche. Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr alle!!
Ich war das Wochenende spontan in den Niederlanden, am Meer. Das hat echt gut getan... war irgendwie nötig.
Die BS wird ambulant von meinem Arzt durchgeführt und ich hoffe, dass ich dann ganz schnell weitermachen kann. Hab am 6.9. nämlich nächste Prüfung und wie´s scheint, können wir dann mit der Behandlung anfangen :dance:
Ich hab Freitag noch mal die KK angerufen. Die meinten, sie wären schon wie wild am Anträge bearbeiten und ich soll noch schreiben, ob bei uns z.B. TET noch dazukommt oder ähnliches, damit ein Kostenvoranschlag berechnet werden kann. So, jetzt schreib ich mal schnell an meiner Arbeit weiter, damit ich bis zur BS fertig werde.
Und nächstes Mal liegt hier auch so ein kleiner Zettel neben meinem Computer, versprochen :wink:
Viele Grüße von Strolch
P.S. Heute ist suuuuper Badewannenwetter :smile: :smile: :smile:
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Mädels!

So, jetzt will ich mich mal wieder melden.

Wir haben am Samstag unseren Behandlungsplan bekommen. Am 23. August sollte die Downregulierung sein, am 6. September dann der Stimmulationbeginn.

Ich hab mich riesig gefreut, jetzt geht es endlich los :smile: ..................!!!

Und da ist es mir wie Flocken von den Augen gefallen: „ Meine beste Freundin heiratet am 21. September - und ich bin Trauzeugin“!
Dann fing das Rechnen und das Auszählen der Tage an. Es ist so, dass der Hochzeitstermin mitten in die heiße Phase der ICSI fallen würde.

Was nun ..............?

Ich habe gemerkt, dass es mal wieder besser ist zu warten. Wir hatten uns sooooooooooooooooooo auf die Behandlung gefreut, aber wenn es in Stress ausartet kann es nicht gut sein. Ich wollte mich von nichts und niemanden abhalten lassen jetzt endlich zu starten! Zumal wir doch schon sooooooo lange auf eine Chance und damit auf unser Wunschbaby warten. :smile:
Aber wie ich es auch drehe und wende, der Hochzeitstermin liegt mitten drin. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass entweder Punktion oder Transfer genau in diese Zeit fällt.
Ich merke ja jetzt schon, wie mich das belastet, ständig geht es mir durch den Kopf und ich versuche Alternativen und Ausreden zu finden. Aber die einzige Alternative die wirklich gut ist, heißt die Behandlung um einen Monat zu verschieben! :smile: Ich könnte es meiner Freundin auch nicht antun und dann plötzlich krank sein.

Es ist ja nicht nur die Hochzeitsfeier am Abend, morgens ist Standesamt, Nachmittags Kirche und im Vorfeld jede Menge Vorbereitungen wie Jungesellinenabschied, Haus schmücken, Hochzeitszeitung schreiben und eine Überraschung für den Hochzeitsabend vorbereiten. Ich glaube es wäre wirklich nicht gut mittendrin unsere erste ICSI zu haben.

Naja, gestern Abend haben mein Schatz :smile: und ich noch lange hin und her gegrübelt. Es hilft alles nichts. Wir werden eben noch einen Monat länger warten. Dafür können wir dann unsere ICSI im Oktober mit Ruhe angehen.
Ich würde es mir auch nicht verzeihen meine Freundin zu enttäuschen.

An dieser Stelle möchte ich Euch allen herzlich danken. Es tut sooooooo gut dass Ihr einfach da seid und ich mich mit Euch austauschen kann. Auch ein großes Dankeschön an unsere Moderatoren :smile: :smile: :smile: !!!

*wartenwartenwartenwartenwartenwarten* ... ich kann dieses Wort nicht mehr hören. Und trotzdem ich glaube es ist besser ?!? Was meint Ihr :???: ?

Wir starten somit also mit der ICSI im Oktober. Stimmulationsbeginn wird dann wahrscheilich so um den 05.Oktober sein. Kim und Hobbit, könnte es sein, dass Ihr auch so um den Dreh startet?

Also ich rufe gleich im BIF an und werde denen unsere Entscheidung mitteilen. Hoffentlich denken die nicht, dass ich total spinne.

Ich habe auch beschlossen jetzt eine wirklich echte Pause einzulegen. Bitte seid mir nicht böse, aber ich werde mich auch eine zeitlang nicht im Forum melden.
Ich brauche einfach ein bisschen Abstand. Hoffentlich versteht Ihr mich ?!?

Trotzdem bin ich in Gedanken bei Euch. Ich werde mich dann wieder Ende September hier im Forum melden. Dann sind ihr hoffentlich schon einige von Euch schwanger :grin: !

Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße und bis irgendwann ..... Anna Lara

:knudel:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo liebe Wegbegleiter,

schön, wieder von euch zu hören/lesen.

Aber Anna-Lara, was müssen wir denn von dir hören? Es gibt sicher keine Standardantwort auf deine Frage ICSI oder Trauzeuge, die richtige Entscheidung kannst nur du treffen. Vertrau' deinem Bauchgefühl.
Ich wüßte nicht sofort, wie ich mich entscheiden würde, aber ich denke, ich würde die ICSI durchziehen. Hochzeitsvorbereitungen, Junggesellenabschied, etc. sind doch die besten Voraussetzungen, um nicht an die ICSI-Behandlung denken zu müssen. Dein Körper muß die ICSI eh' alleine machen, da hilft es nicht, wenn du ständig daran denkst, dir den Kopf zerbrichst und während der Wartezeit zwischen Punktion/Transfer fast irre wirst.
Wie lange eine Stimulationsphase dauert, kann keiner sagen. Das hängt ganz von den Medikamenten, der Dosis und von deinem Körper ab, wie er auf die Stimulation reagiert. Bei meiner ersten Stimulation war die Punktion am 16. Tag, beim zweiten Mal am 14. Tag. Naja, aber die Punktion fand ich harmlos, kurzes Schmerzmittel, eine Stunde zur Beobachtung bleiben und ab nach Hause (bzw. zum shoppen). Außer einem leichten Ziehen ähnlich Muskelkater hab ich nichts gespührt.

Aber wie gesagt, jeder geht anders damit um. Einige brauchen nach dem Tranfer Ruhe, lassen sich krankschreiben und schonen sich. Ich kann das (leider) nicht, werde dann total kirre, weil sich meine Gedanken immer nur um das eine drehen. Also drehe ich auf, unternehme schöne Dinge und versuche mich am besten den ganzen Tag unter Strom zu setzen, um bloß keine Zeit zum denken zu haben.
Bin ja mal gespannt, wie das bei meinem nächsten Versuch klappt. Meine Gedanken kreisen schon jetzt wie wild durch den Kopf.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute und ich verstehe gut, wenn du erstmal abschalten willst und dich vom Forum fernhälst. Wir warten auf dich und freuen uns schon jetzt, dir im September tatkräftig die Daumen drücken zu können!

Hobbit, du fragst wegen des TET's. Der TET wird wohl nur in wenigen Krankenhäusern eingesetzt und kann eigentlich, vorausgesetzt, die Eileiter sind durchlässig, bei jeder Behandlung durchgeführt werden. Der TET war seinerzeit natürlich auch keine Kassenleistung und schlug mit 1.200 DM zu buche. Die Chancen beim Transfer direkt in den Eileiter sollen aber lt. meiner Ärztin ca. 10% höher liegen, da der natürliche Weg der Eizelle nachgeahmt wird. Durch den frühen Retransfer drei Tage nach Punktion ist die Eizelle viel früher in der Gebärmutter, als es bei einer normalen Schwangerschaft der Fall wäre. Da dauert es glaube ich auch 5-6 Tage. Beim TET ist die Eizelle somit auch länger unterwegs.
Nach der BS und der Bestätigung, das wenigstens meine beiden Eileiter durchlässig sind, wurde mir angeboten, den TET zu machen und wir setzten seinerzeit alles auf eine Karte. Ob unser Erfolg wirklich am TET lag, kann man natürlich nicht nachvollziehen.
Fest steht für mich aber, das, wenn wir auch im nächsten Behandlungszyklus die Möglichkeit zum TET haben, wir diesen auch wieder nutzen werden.
Wird der TET in Bad Münder auch angeboten?

So, werde mich jetzt schon wieder ausklinken, die Pflicht ruft. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und freu' mich auf ein baldiges "wiedersehen"
Bis bald
Kim
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo
Ich bin´s nur ganz schnell. Mache mich jetzt gleich auf den Weg in´s Krankenhaus zwecks BS.
Drückt mir bitte, bitte die Daumen. Ich meld mich wenn ich wieder da bin. Viele Grüße von einer schon etwas nervösen
Strolch

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Strolch am 2001-08-15 15:58 ]</font>
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo- Ich bin wieder da :dance:
Alles ist super gut gelaufen, eswar wirklich nicht schlimm!! und alle waren total nett und haben sich ganz viel Zeit genommen. Puh- bin ganz schön erleichtert. Allen, die an mich gedacht haben, vielen Dank, es hat wirklich geholfen :smile:
Anna Lara- hast Du Dich schon entschieden wegen der Hochzeit? Wenn man die Behandlung noch nie gemacht hat, ist das wirklich schwer zu entscheiden!1 Da müßte ich auch erst mal eine Weile drüber nachdenken.
Ich bin wirklich froh, dass man sich hier austauschen kann. Gestern lag eine Frau mit mir auf dem Zimmer, die hatte wirklich schon eine Odysse zwecks KiWunsch hinter sich. Der Mann blockierte wohl auch ziemlich, was Behandlungen seinerseits betraf. Sie war wirklich froh, einfach mal über Möglichkeiten zur Behandlung sprechen zu können. Leider hat sie keinen Computer, aber ich hab ihr trotzdem mal die Adresse gesagt.
So- jetzt geh ich mal was Frühstücken. So langsam krieg ich Hunger :wink:
Grüße und einen schönen sonnigen Tag von
Strolch
P.S. Hallo Sternchen, bist Du noch da und geht´s Dir gut?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Strolch am 2001-08-16 08:23 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“