2012 ERSTE IVF und ICSI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Guten Morgen !!!

@ Evi : Ich glaube der größte Halt ist einfach das man jemanden zum reden hat, der dich wirklich versteht. Ich habe zwar ein paar ganz liebe Freundinnen, aber sie können nicht verstehen was in mir vorgeht, wie auch... Ich hätte es auch nicht verstanden ! Und daraus kann man auch niemanden einen Vorwurf machen. Deshalb ist dieses Forum so wichtig für mich. Du siehst ja bei dir und deiner Freundin, so etwas verbindet und wenn man dann so nah zusammen wohnt, hat man glaub wirklich eine Chance auf eine enge Freundschaft!

Die Journalistin war so super, ist mir ganz leicht gefallen es ihr zu erzählen. Sie war ganz lieb und hat schon fast ängstlich nachgefragt. Und wenn ich nicht antworten wollte, hat sie mich auch nicht gedrängt!

@ delphin : Die ersten Tage sind ja schon geschafft! Aber ich will mir gar nicht vorstellen wie es dir geht... Ablenkung ist glaub auch wirklich schwierig, ich glaube das man es immer im Hinterkopf hat.
Die Daumen sind weiterhin gedrückt! *dd*

Liebe Grüße!
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
Werbeslider mit Buttons
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

@delphin; Meine daumen sind auch weiterhin gedrückt. bist sicherlich über jeden tag froh, den du vom kalender streichen kannst. Das du keinen Tip für mich hast, ist nicht schlimm. denke es ist auch schwer. bin jedenfalls froh, dass ich euch habe :-)

@sandra: Bei der sache mit dem halt gebe ich dir recht. Keine meiner freundinnen oder meine schwester versteht es. Die worte: Du bist bekloppt, dass du dir sowas noch mal antun willst, sei froh, wenn es nicht klappt... Hast doch deine beiden große Zwillis, oder das klappt gut ding will weile haben, kann ich auch nicht mehr hören...

Das kann auch wirklich nur jemand verstehen, der durch die selbe hölle gegangen ist. Ich würde wahrscheinlich auch solche schlauen sprüche los lassen, wenn es mich selbst nicht trifft... Das mit meiner Freundin ist wirklich verrückt, aber wie du schon geschrieben hast, dass passiert wenn man im selben boot sitzt... Wir wohnen 100 km von einander entfernt!!! Also nicht wirklich weit :-)

Ich war auch froh, dass ich euch und dieses Forum gefunden habe. Hier hat man eine menge tips bekommen und weiß in etwa wie das ganze abläuft, man ist nicht mehr ganz so dumm! Und wenn ich ehrlich bin, wäre ich durch dieses Forum niemals auf die Idee gekommen, selbstständig die Dosis meiner Tabletten zu erhöhen und so ein wenig herum zu experimentieren. also es ist wirklich hilfreich.

Sucht diese journalistin noch???? Ich glaube, ich würde das auch machen, wenn es so ist, wie du es geschrieben hast... Stimulierst du eigentlich schon???

LG Evi
Kinderwunsch seit 3 Jahren
REFI-FRAU
1. Icsi
Transfer von zwei 8 Zellern in B Qualität
Bluttest am 15.10.2012 negativ

2.icsi gestartet
gedeckte Uterusruptur vor Punktion festgestellt
(meiner Meinung nach zu spät; 2 Tage vor PU)
5 Eizellen gewonnen
nur 2 befruchtet, alles Kryo konserviert

.... OP erledigt!
Dank Prof. dr. kleinstein, doch keine 6-12 monate pause...

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Pause... Abschied vom Kiwu oder letzter versuch ????? wer weiß das schon!
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

@ Evi: Die dummen Sprüche kann ich auch nicht mehr hören, deshalb weiß es ja auch niemand das wir jetzt anfangen. Eigentlich wollten wir ganz offen mit der Sache umgehen, aber die Unwissenheit und die dummen Kommentare haben mich zu dem Entschluss getrieben. Keine Lust mir dann von jedem Neunmalklugen einen Spruch anzuhören.
Stimulieren tue ich noch nicht, warte grad auf meine Periode.... Und dann gehts los :dance:

Schick dir mal per PN die Mailadresse von der Journalistin, vielleicht braucht sie ja noch jemanden. :?:

Werd mir heute noch ein Weinchen gönnen, ist hoffentlich der letze für die nächsten Monate *bier*

Du bist schon bei der Downregulierung oder? Wann fängst dann mit der Stimulation an?

@ all : Wann fangt ihr an mit der Stimulation ???

LG
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

Hallo,

darf ich mich dazugesellen?

Ich bim 37, mein Mann 40, unser Kinderwunsch existiert seit Ende 2009.
Nach einem Jahr erfolglosen Bastelns gingen wir zur Kiwuklinik.

Das Spemiogramm war in Ordnung.
Es wurde nichts großes gefunden,eine leichte SD-Unterfunktionund eventuell eine Eizellreifstörung. Uns wurde erstmal GV nach Plan mit Clomifen vorgeschlagen.
Diese Behandlung haben wir nie durchgeführt,
da ich einen Bandscheibenvorfall bekam und ein Jahr pausierte.

Da ich mich in meiner Klinik nicht wohl fühlte wechselten wir in eine andere Klinik, die führten eine Bauchspiegelung bei mir durch wegen Verdacht auf Endometriose.
Diagnose: Eileiter durchgängig, Endometriose Grad 1 (die leichtestete) uns wurde eine IUI mit Stimulation vorgeschlagen.
Beim ersten Versuch wurde ich schwanger, das war dieses Jahr Ende März.
Ich dachte wir hätten den Hauptgewinn gezogen bis Anfang Mai dass Herzchen nicht mehr schlug.
Missed Abortion in der 10. Woche.
Ich musste zur Ausschabung.

Die nächsten 2 IUI im Juni und Juli endeten mit einem negativ.
Nun gehts wohl weiter mit IVF, nächste Woche habe ich einen Termin in der Klinik um alles weitere zu besprechen.
Wir hätten noch einen IUI Versuch, aber der Arzt rät jetzt schon zur IVF, da man in meinem Alter nicht mehr ewig trödeln sollte.

Eventuell geht die Stimu IVF dann schon in 2-3 Wochen los.

LG

Leandra
Zuletzt geändert von leandra75 am 23 Aug 2012 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Willkommen liebe leandra!
Euer Verlust tut mir sehr leid und ich hoffe du hast es einigermaßen verkraftet!

Finde es aber schön das ihr nicht aufgebt und es jetzt mit einer IVF versucht! Wenn du unsere Beiträge bisschen gelesen hast dann weißt ja schon das wir ein nettes Trüppchen sind :wink:

Ich freue mich das du dich uns ausschließen willst!

Liebe Grüße

Sandra
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

vielen Dank fürs herzliche Willkommen.

Ich habe die Fg ganz gut weggesteckt, aber manchmal schmerzt es noch und irgendwie fühlt es sich immernoch gemein und falsch an.

Zum Thema Finanzen

schon mal über einen KK Wechsel zur BKK VBU nachgedacht?
die übernehmen nämlich 75% der Kosten wenn beide dort versichert sind.

Mir nützt es leider nichts da mein Mann privatversichert ist.
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

@leandra:_Herzlich willkommen bei uns!!!! Das du das alles durchmachen musstest, tut mir sehr leid.

Über den wechsel zur BKK VBU habe ich auch schon nachgedacht, aber ich möche derzeitig nicht wechseln, da wir mitten in der behandlung sind. Das ist schwer und bereits angefangene und genehmigte übernehmen sie nicht. das ist mir alles zu kompliziert. Ich für meinen Teil will einfach nicht mehr warten, sondern einfach nur noch anfangen. Für andere die ganz neu sind, ist es sicherlich eine gute alternative.
Habe mich sogar schon erkundigt bei der BKK VBU, die sind total unkompliziert. Sie bewilligen die 50% wie jede anderen kk auch und im anschluss, dann die Endabrechnung einreichen und sie übernehmen tatsächlich die anderen 25%. der Rechnung. Ich finde es jedenfalls klasse...

@sandra: Ich habe noch 14 Pillchen in der Packung die ich nehmen muss und fange also in 9 Tagen mit dem Nasenspray an, bin leider erst im Pillenvorzyklus. Total ätzend. aber ist ja absehbar!!!! Ich kann starten, kann es immer noch nicht glauben :-), fange ca. um den 10.09 mit dem Spritzen an, dass sind noch 3 wochen, aber dann geht es ganz schnell. du bist auf jeden fall vor mir dran. In der WS habe ich wahrscheinlich punkion. Ich bin mal gespannt wie ich das synerella vertrage, hat damit von euch schon jemand erfahrung gemacht????? Habe von fürchterlichen NW gehört. Hitzewallungen, Kopfschmerzen, schweissausbrüche, kreislaufprobs... ich bin mal gespannt, wie ich auf das medikament reagiere. Habe genau wie ihr auch, ein wenig respekt vor den NW.

Wie vertreibt ihr euch denn die zeit in der WS????? Habe mir schon mal 2 spannende bücher gekauft, die ich durchlesen möchte und 3 DVD´s :-) Mal gucken wie lange ich dafür brauche.

LG Evi
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

Der 10.09. stimmt gar nicht. ich habe die Mens bei meiner Berechnung vergessen. Also das wird vermutlich erst mitte / Ende 09/12. Also 1-2 wochen je nach Dauer der stimulation :-( Sorry. So ein mist, habe mich gerade so gefreut und dann nochmal nachgerechnet. also mädels, ich habe mich vertan!!!

LG Evi

ps: bin echt super aufgeregt...
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

@Evi
Mitten in der Behandlung würde ich auch nicht wechseln.

Aber hier war doch jemand (delphin?), die IUI macht, viel sie sich iVF nicht leisten kann. Da wäre das vielleicht eine Möglichkeit.

Ich habe eigentlich vor in der Warteschleife arbeiten zu gehen.
Ich mag meinen Job. Ich sitze die meiste Zeit am Computer oder in Meetings. Das schwerste was ich heben muss ist ein Aktenordner.
Wenn es keine Komplikationen, z.B. Überstimmu gibt, würde ich die Kranschreibung gern so kurz wie möglich hallten.
Seit Ende 2009 Kinderwunsch.
Februar 2012 :Bauchspiegelung: Endometriose Grad 1 entfernt, sonst alles in Ordnung
März 2012 : IUI schwanger, FG in der 10.Woche
Juni 2012: IUI negativ
Juli 2012 : IUI negativ
September 2012: IVF negativ
Februar 2013: IVF Nullbefruchtung
April/Mai 2013: ICSI
delphin2407
Rang1
Rang1

Beitrag von delphin2407 »

Hallo Leandra,

herzlich Willkommen!!!

Das mit deinem Sternchen tut mir sehr leid. Finde es toll dass du den Mut nicht verloren hast weiterzumachen!

Ja, ich war das die sich leider nur die IUI leisten kann. :-?
Werde wenn es mit den IUI´s nicht klappt auf jeden Fall mit meinem Mann mal über eine Wechsel sprechen.
Zur Zeit sind wir ja noch am Hoffen dass es geklappt hat und dann hätten wir ja noch einen Versuch. Danach wäre es auf jeden Fall eine Alternative.
Danke für den Tip!

Lg Delphin
Kinderwunsch seit 2002
1. IUI Juli 2012-->negativ
2. IUI August 2012-->???
SST 05.09.2012-->negativ
IVF Mai 2013-->abgebrochen
IVF Juli 2013-->leider hat keine EZ überlebt :(
ICSI Nov 2013-->negativ
ICSI Juni 2014--->BT 09.07.-> POSITIV
25.02.2015 Hermine und Josepha kommen gesund und munter zur Welt! :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“