Huhu
das war nur diese Woche so, wegen des Transfers und weil die Wochenenden immer quer kamen... voll blöd.... aber da hab ich gesagt, lieber heute schon, bevor Montag zu spät ist (Einnistungsphase fällt auf Sonntag)... ab nächster Woche gehe ich nur einmal
hab aber heute überlegt, wann ich den nächsten Termin lege... machst du immer denselben Tag? Dachte die Wirkung ist nur 5-6 Tage? würde dann nächsten Freitag noch reichen? oder lieber jetzt ganz am Anfang noch ein bissl engmaschiger?
Tja wieviele Versuche ich schon hinter mir habe, weiß ich gar nicht.... haben seit drei Jahren Kinderwunsch und es natürlich in der ersten Zeit drauf ankommen lassen... irgendwann wurde meine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (mein Wert war bei 26!!!!!) und ich dachte daran liegt es... weiter versucht... ich wurde allerdings auch immer von Zyklusproblemen begleitet...
dann hat mein Mann sich untersuchen lassen (alles ok juhu)... dann haben wir es mit Clomifen versucht, leider bin ich resistent gegen dieses Zeug
irgendwann hat meine Frauenärztin das Spermiogramm meines Mannes verlangt und hat uns sofort in die Kiwi Klinik geschickt, da das Spermiogramm leider komplett schlecht war!!! Wir haben ein Jahr geglaubt, alles wäre in Ordnung, nur weil der Urologe uns ein falsches Ergebnis genannt hat... unglaublich!
Nun ja in der Klinik konnte ich zum Glück alles recht schnell vorantreiben und so gingen alle Voruntersuchungen ratz fatz und wir standen kurz vor unserem ersten Versuch. leider kam dann (aufgrund des unnötigen Clomifens) eine Zyste dazu, die nicht von allein wegging und operiert werden sollte... kaum lag ich auf dem OP Tisch, war das Mistding dann doch plötzlich fast weg... habe dann aber noch ne Bauchspiegelung (mit allem drum und dran) machen lassen. Während dieser wurde ein leichtes PCO Syndrom diagnostiziert und direkt alles weggelasert.
Irgendwann einen Monat später konnten wir dann endlich die 1. Icsi starten.
Mittlerweile haben wir die 2. Icsi hinter uns (bei der ersten gabs nichts zum einfrieren, bei der 2. zum Glück für 4 Kryoversuche) Dieser Kryoversuch ist der erste.
und dann hab ich auf eigene Faust die immunologische Untersuchung veranlasst... aufgrund der Lymphknoten und einer möglichen Abwehrreaktion des Körpers...
hoffe, dass wir auch irgendwann Glück haben
alles ganz schön kompliziert, aber wem sag ich das... zum Glück sind wir gerade erst 30 geworden, also noch recht jung

Wie alt bist du, bzw. wielange seid ihr schon dabei?
Ganz sonniger Gruß