Unterschied zwischen IL und Omegavan?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Also, wenn du Montag die Infusion hattest, dann ist das doch schon die Erklärung! Hast doch auch vorher schon so drauf reagiert. Das wird schon :-)
Kriegst du die Infusionen jetzt woanders? Dass du das getrennt hast von der BE?
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
kleines_Gänseblümchen
Rang0
Rang0

Beitrag von kleines_Gänseblümchen »

mhhhhm das letzte mal hab ich aber eher so drauf reagiert.... oh man das ist doch alles :argh:
fahre morgen in das Düsseldorfer labor, damit ich die Ergebnisse am Abend habe und ggf reagieren kann :o
meine Infusion mache ich erstmal in Langenfeld....
habe übrigens keine gerinnungsstörung... wurde überprüft im kiwuzentrum... hoffe das bleibt dann auch so und ändert sich nicht plötzlich :cry:

schlaf schön :gutsnächtle:
SternchenMama
Rang2
Rang2

Damit du das Ergebnis heute Abend hast? Haha :-D Dann ruf ihn aber lieber an, sonst klappt das nicht ;-) Ist mehr so Zufallsprinzip sonst, ob du was kriegst ;-)
Ist doch schön, dass die Immunologie deine einzige "Baustelle" ist!! Ich muss ja prophylaktisch Heparin spritzen, aber ich glaub auch nicht ganz dran, dass das nötig ist ;-) Aber so bin ich in der Kontrolle drin und das ist ja gut! Falls sich was ändert.

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die Werte schon besser geworden sind!!!
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

kleines_Gänseblümchen
Rang0
Rang0

meine Halsschmerzen sind weg! zum Glück......
muss das predni trotzdem erhöhen, aber nur 10mg bis nächste Woche vorsorglich :lol:
bin gespannt wie es weitergeht... mach mich echt mit den kleinsten dingen total verrückt *liebernicht*
morgen kommt wieder ne infusion...
reichst du die ganzen Blutuntersuchungen immer bei deiner Kasse ein? zahlen sie?

einen schönen Abend für dich, sternchenmama :D
SternchenMama
Rang2
Rang2

Dann mal guten Appetit gleich ;-) Warum hast du denn 2x die Woche Infusion?
Ich krieg gleich auch wieder Werte.....
Bei mir laufen die ganzen Untersuchungen sofort über Kasse, ich bin gesetzlich versichert. Gab bisher noch keine Probleme!! Versuch's also einfach mal :-)
In welchem "Versuchsstadium" steckst du denn gerade eigentlich?

kleines_Gänseblümchen
Rang0
Rang0

Huhu :D

das war nur diese Woche so, wegen des Transfers und weil die Wochenenden immer quer kamen... voll blöd.... aber da hab ich gesagt, lieber heute schon, bevor Montag zu spät ist (Einnistungsphase fällt auf Sonntag)... ab nächster Woche gehe ich nur einmal :lol:
hab aber heute überlegt, wann ich den nächsten Termin lege... machst du immer denselben Tag? Dachte die Wirkung ist nur 5-6 Tage? würde dann nächsten Freitag noch reichen? oder lieber jetzt ganz am Anfang noch ein bissl engmaschiger?

Tja wieviele Versuche ich schon hinter mir habe, weiß ich gar nicht.... haben seit drei Jahren Kinderwunsch und es natürlich in der ersten Zeit drauf ankommen lassen... irgendwann wurde meine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (mein Wert war bei 26!!!!!) und ich dachte daran liegt es... weiter versucht... ich wurde allerdings auch immer von Zyklusproblemen begleitet...
dann hat mein Mann sich untersuchen lassen (alles ok juhu)... dann haben wir es mit Clomifen versucht, leider bin ich resistent gegen dieses Zeug :-?
irgendwann hat meine Frauenärztin das Spermiogramm meines Mannes verlangt und hat uns sofort in die Kiwi Klinik geschickt, da das Spermiogramm leider komplett schlecht war!!! Wir haben ein Jahr geglaubt, alles wäre in Ordnung, nur weil der Urologe uns ein falsches Ergebnis genannt hat... unglaublich!

Nun ja in der Klinik konnte ich zum Glück alles recht schnell vorantreiben und so gingen alle Voruntersuchungen ratz fatz und wir standen kurz vor unserem ersten Versuch. leider kam dann (aufgrund des unnötigen Clomifens) eine Zyste dazu, die nicht von allein wegging und operiert werden sollte... kaum lag ich auf dem OP Tisch, war das Mistding dann doch plötzlich fast weg... habe dann aber noch ne Bauchspiegelung (mit allem drum und dran) machen lassen. Während dieser wurde ein leichtes PCO Syndrom diagnostiziert und direkt alles weggelasert.

Irgendwann einen Monat später konnten wir dann endlich die 1. Icsi starten.
Mittlerweile haben wir die 2. Icsi hinter uns (bei der ersten gabs nichts zum einfrieren, bei der 2. zum Glück für 4 Kryoversuche) Dieser Kryoversuch ist der erste.

und dann hab ich auf eigene Faust die immunologische Untersuchung veranlasst... aufgrund der Lymphknoten und einer möglichen Abwehrreaktion des Körpers...

hoffe, dass wir auch irgendwann Glück haben :baby:

alles ganz schön kompliziert, aber wem sag ich das... zum Glück sind wir gerade erst 30 geworden, also noch recht jung :D Wie alt bist du, bzw. wielange seid ihr schon dabei?

Ganz sonniger Gruß *pfeif*
kleines_Gänseblümchen
Rang0
Rang0

sternchenmama was sagen denn deine neuen werte? drück die Däumchen *dd* *dd* *dd*
SternchenMama
Rang2
Rang2

Oje, da habt ihr ja auch schon was hinter euch. Habt ihr dem Urologen mal deutlich eure Meinung gegeigt??? Ist ja echt unmöglich!!!!

Dann wird es ja bei dir auch jetzt spannend :-) Also, ich versuche jetzt, meine Infusionen nach vorne zu legen in der Woche. Nächsten Dienstag hab ich jetzt wieder. Damit ich innerhalb der Woche noch die Blutergebnisse hab und reagiert werden kann. Ist ganz schön blöd, wenn dann noch das Wochenende dazwischen liegt und Mittwoch war da jetzt schon etwas knapp.... Hat aber noch geklappt :-)

Ich bin 29. Schwangerwerden ist nicht mein Problem, aber das Bleiben.... 2012 war ich zum ersten Mal schwanger, letzten Juni zum letzten Mal. Seitdem haben wir uns um Ursachenforschung gekümmert und dann wollte mein Immunsystem nicht so ganz...

Aber gute Nachrichten: Mein Immunsystem ist (angeblich) entspannt. Er sieht keine Anzeichen für ne Aktivierung. Die Werte hab ich noch nicht und kann nur hoffen, dass er sich alles richtig angeguckt hat ;-) So ne Aussage hatte ich nämlich schonmal und als ich später nachgehakt hab, war es plötzlich gar nicht entspannt..... Mein HCG war aber Mittwoch super, also hab ich Hoffnung :-)
Aber was für dich auch interessant sein könnte: Ich hab ihn mal gefragt, wie lange man eigentlich die Infusionen braucht und da sagte er jetzt, bis zur 12. SSW. Ich finde, das ist mal gut zu wissen!!

Dann hoffe ich mal, du verträgst die Infusion diesmal gut und drücke auch Däumchen!!

kleines_Gänseblümchen
Rang0
Rang0

ne der Urologe wollte nicht ans Telefon kommen und wir hatten dann keinen nerv mehr da noch weiter rumzudiskutieren *mecker* konnten ja auch leider nichts beweisen... sonst hätten wir sofort unsere Rechtsschutz eingeschaltet!
ja es wird sehr spannend, denn bis jetzt geht es mir super und mein Akupunkturarzt sagte heute, dass er ein gutes Gefühl hat :lol: abwarten (das ist echt das schlimmste, weil man nichts machen kann)
ah ok, das ist ein guter tipp mit dem Anfang der Woche! bin nächste Woche Mittwoch da (hab mich entschieden und dachte, es kann nicht schaden, wenn der Abstand am Anfang noch kleiner ist)
ja das ist ne gute Nachricht, dass es bis zur zwölften woche reicht... aber er hatte auch schon was anderes gesagt... er meinte der Körper könne den embryo zu jeder zeit der Schwangerschaft abstoßen *liebernicht*
mal sehen... erst mal muss ich die erste Hürde schaffen!
das ist immer alles so eine Fahrerei... bin zum Glück die Woche noch krankgeschrieben (arbeite mit Kindern=viiiiiiiel stress) :D

finde es super, sich auszutauschen :D hab vorher nie in irgendwelchen Foren etwas geschrieben (nur gelesen und verrückt gemacht) :lol:

wünsche dir ein wunderschönes Wochenende *pfeif*
SternchenMama
Rang2
Rang2

Genau, Schritt für Schritt :-) Ich wollte es jetzt auch nur wissen, weil wir irgendwann in Urlaub wollen. Also, wenigstens Urlaub einreichen, nicht wirklich planen. Können wir ja kaum.... Aber so wissen wir wenigstens, wann ich rein theoretisch nicht mehr wöchentlich zum Arzt muss ;-)
Klar kann der Körper den Embryo auch später abstoßen, aber das wird verdammt schwer, weil der Embryo ja selbst immer kräftiger wird. Deshalb wird ja üblicherweise empfohlen, ab Herzschlag das Cortison ausschleichen zu lassen bis zur 12. Woche. Weil der Embryo dann stark genug sei. Andererseits wird bei IL empfohlen, bis zu 24. Woche alle 2-3 Wochen ne Infusion laufen zu lassen. Aber das könnten wir uns dann ja immernoch überlegen ;-)

Dann genießt ihr mal schön das Wetter am Wochenende und unternehmt was Schönes, damit die Zeit schneller vergeht!!! Wann ist BT?

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“