Privigen wie lange in der Schwangerschaft?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Karamaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Karamaus »

Hallo. Wie geht es Dir?
Ich war gestern beim FA alles in Ordnung bin heute bei 12+3. Nein in Gütersloh muss ich nichts zahlen. Es ist nur Irre weit zu fahren aber die Igvs kann ich mir sonst leider nicht leisten.
Ist zwar noch ein bisschen hin aber weisst du schon wie Du entbinden möchtest?
Bei mir ist immernoch starke Angst da das etwas passieren kann.. Ich glaube das wird erst vorbei sein wenn das Baby da ist... Gruß Karamaus
Monli06
Rang0
Rang0

Beitrag von Monli06 »

Hi,
Jetzt geht es mir wieder gut, letzte Woche hatte ich soooo starke Kopfschmerzen musste sogar ibu nehmen ne ganze Woche!
Ich werde einen Kaiserschnitt machen lassen, auch durch das fraxiparin, das kann ich dann rechtzeitig absetzten :-)!

Ich habe auch soooo Angst, heute war ich wieder- AllesTop!
Ich mach Mur nur schon wieder Gedanken, weil ich heute 10+0 ab 10+4 die Medis ausschleichen soll!
Oh man bin ich froh wenn Winter ist;-)
Man hat einfach immer Angst!
wie lange musst du noch Privigen laufen lassen? Ich bekomme morgen Bescheid.

Lg
Karamaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Karamaus »

Hallo Moni.
Ich komme jetzt am Sonntag in die 17 Woche.
Warum nimmst du fraxiparin? Hast du eine Gerinnungsstörung oder nimmst du es nur rein vorsorglich ? Ich habe ja Faktor v deswegen spritze ich heparin. Mir wurde gesagt das Risiko für die Mutter wäre zu groß wenn eine gerinnungsstörung vorliegt.
Ich habe deswegen meinen Sohn spontan entbunden das ist unter heparin kein Problem nur war eben keine pda möglich. Damals in der ersten schwangerschaft habe ich auch einen Kaiserschnitt machen Lassen aber nur aus Angst! Wie lange bekommst du nun privigen? Hast du nochmal bei reichel frenz blut abnehmen Lassen?
Ich bekomme es das letzte mal in 27 ssw und bis dahin alle drei Woche! Ansonsten geht es mir gut soweit... Liebe grüsse Karamaus
Monli06
Rang0
Rang0

Beitrag von Monli06 »

Hi Kara,

Schön wieder von dir zu hören :-)

Hat Reichel- Fentz gesagt das du es bis zur 27. Woche nehmen sollst? Wie hat sie es untersucht?
Bei mir hat sie den immun status und ich soll noch zusätzlich zum Präklamäpsie screening und dann entscheidet sie!

Mein Tak wert ist aber erhöht 10 jetzt soll ich in 1 Woche nochmal Immunstatus untersuchen lassen bis dahin Jod nehmen und dann abwarten was sie Schilddrüse macht!

Die Angst bleibt :-/

Lg
Karamaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Karamaus »

Hallo Moni.
Wie geht es dir?
Also bei mir sagte es der Arzt aus Gütersloh. Bis zur 27 danach ist die Schwangeschaft in einem anderen stadium das diese immu Geschichten wohl nix mehr anhaben können.
Bei mir ist die Angst auch groß. Zumal was ist mit dem hellp Syndrom ich glaube das ist auch Immunologisch bedingt.
Also bei Reichel frenz war ich ja nie in BehAndlung und bei mir werden auch keine Werte mehr bestimmt.
Warum spritzt du das Heparin eigentlich?
Ich war ja nun zuletzt Anfang der 13. Woche beim Doc und bin jetzt schon 17. Woche ich hoffe alles ist gut. Ich spüre allerdings noch keine kindsbewegungen. Mein nächster Termin ist nächste Woche Freitag.
Weisst du nun inzwischen wie lange du das privigen bekommen sollst?
Was bedeutet denn tac wert?
Gruß Karamaus
Monli06
Rang0
Rang0

Beitrag von Monli06 »

Huhu,

Der tac wert ist die Schilddrüse.
Ich soll das Privigen jetzt absetzten, weil laut dem screening das Kind zeitgerecht entwickelt ist.
Ich bin natürlich sehr sehr beunruhigt. Habe auch nochmal Dr.r.f. Angeschrieben und sie meinte d ist schon so richtig absetzen:-(. Lieber wäre es mir anders!

Aber da ich es selber zahlen muss und jetzt d en Bescheid habe!

Oh je, hast du schon einen Groden Bauch, in d 17. Ssw? Bei mir sieht man es auch schon, da ich jetzt immer enge Oberteile anziehe, welche die ein wenig weiter sind schau ich nur dick aus, dann lieber Baby Bauch :-)!

L
Karamaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Karamaus »

Hallo Moni! Wie geht es Dir?
Ich bin jetzt in der 21 ssw und muss noch zweimal zur immuntherapie, das letze mal in der 27 Woche und dann bin ich endlich durch.
Der Bauch ist schon ordentlich gewachsen und Kindsbewegungen habe ich auch schon.
Beim letzten Termin war alles in Ordnung. Ich hoffe es bleibt so ich werde nicht engmaschinger überwacht als andere Schwangere. Außer das jedes mal Ultraschall gemacht wird und nächstes Mal auch ein Doppler.
Weisst du schon was es wird?
Liebe Grüße Karamaus
Monli06
Rang0
Rang0

Beitrag von Monli06 »

Hi, wau 21. Ssw!
Bin in der 18. Habe so Probleme nachts beim Wasser lassen, war schon 2x in der Klinik zum Kathedern, da meine Gebärmutter nach hinten kippt und wenn die Blase zu Voll ist geht nix mehr raus!
Jetzt geh ich alle 30 min Nachts pinkeln, vor einer Woche hab ich im Schlaf den Wecker ausgemacht und bin erst nach 1. Std wach geworden und musste wieder in die Klinik, echt doof!
Ich habe leider noch keine Kindsbewegungen, mach mir schon sorgen, ab wann hast du es zum 1. Mal gespürt?
Wr bekommen einen jungen , wissen wir aber durch PiD schon seit Transfer:-)!
und ihr? Was bekommst du? Habt ihr schon einen Namen?
Muss am 8. 8. Auch wieder zum präeklampsie screening! Und meine schilddrüse stimmt nicht, nimm jetzt noch l- thiroxin.
Mein Bauch ist auch gut groß! Und sonst geht es dir gut, die Hitze? Wie verträgst du die?

Lg
Karamaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Karamaus »

Hallo moni! Schön von dir / euch zu hören. Also ich habe es on dieser ss wirklich erst spät bemerkt. Erst in der 20 Woche. Das finde ich spät dafür das es meine dritte ss ist.
Meine Tochter spürte ich damals schon in der 17 ssw. Ich fühle mich Kreislauftechnisch nicht so fit und hatte schon einen Thrombozytenabfall der jetzt aber wieder gut ist bis jetzt. Den hatte ich in meiner letzten ss auch! Es wird auch ein Junge und wir haben noch keinen Namen!
Meine Schilddrüse spinnt auch und ich nehme Eutyrox 50 . Wie macht man so ein Screening? Und wann? Macht das Reichel frenz? Das mit der Blase ist ja nicht so schön hattest du das früher auch? Bekommst du Noch Privigen? Oder bist du fertig?
Liebe Grüsse
Karamaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Karamaus »

Hallo Moni! Alles gut? Gruß Karamaus
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“