Münchner Schwangeren-Glücks-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Gissi,

ich wünsche Dir sehr, dass Du ruhiger wirst. Ich habe es nicht geschafft, denn es gibt auch weiterhin immer so Stichtermine, auf die man hinbibbert.......
Bin ja mal gespannt, wie's Dir dann so geht.

Wie unterschiedlich dei Krümel doch sind. Meine zappeln jedes Mal. Es ist fast schwierig, sie mal ruhig zu vermessen. Der Doc muß da manchmal ganz schön schnell sein.

Weiterhin erfolgreiches Brüten und alles Liebe :knuddel:
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallihallo Mädels,

von mir gibts nix Neues, der Countdown läuft und es sind noch 6 Arbeitstage.
Heute bin ich von den Kollegen schon gefragt worden, was ich mir denn zum Abschied als Geschenk wünsche. Die ganze letzte Woche haben sie schon immer getuschelt und ganz heimlich getan. Und immer wenn ich ein Büro betreten habe, dann war plötzlich Stille. :) War irgendwie total süß.
Ich hab dann gesagt, daß mir jetzt konkret nix einfällt, was ich noch bräuchte. Dann haben sie vorgeschlagen, ob sie nicht einen Gutschein von einem großen Babygeschäft in der Nähe besorgen sollen.

MO

toll, daß beim Fein-US alles in Ordnung war. Freut mich sehr für Dich :knuddel: Und ich bin da bei Dir ganz zuversichtlich, daß Du noch ettliche Zeit durchhalten wirst. Denn bisher ist alles so super gelaufen und den Zwergen geht´s prächtig. Ich glaub, Du bist einfach wie geschaffen für eine Drillings-SS :lol:

Gissi

Die ersten 12 Wochen ziehen sich wie Gummi, aber wenn die erstmal rum sind, dann geht es wirklich ruckizucki. Da wirst Du noch an meine Worte denken. Eh Du Dich umsiehst, bist Du auch zuhause. :wink: Und in der 12. SSW bist Du ja jetzt schon :dance:
Bleibst Du eigentlich bei Dr. Noss, oder gehst Du jetzt dann zu einem FA bei Dir in der Nähe?

Lina

wie ist das eigentlich: ab der 30. SSW wird man im 2-Wochen-Rhytmus zu Dr. Scharf bestellt??? Denn bisher war ich alle 4 Wochen dort.

@all

genießt das schöne Wetter (MO, Dich beneid ich ja um Deinen derzeitigen Balkonien-Aufenthalt) soweit Ihr könnt. Wer weiß, wann die nächste Regenfront aufzieht.....
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Theresa,

ja genau, ab der 30. SSW alle 2 Wochen und dann auch jedes Mal CTG. GEll, erst denkt man, man hat noch ewig zu arbeiten und kann es sich auch nicht vorstellen, wie das ohne Arbeit sein kann. Und dann kann man es nicht mehr erwarten, daheim zu bleiben. Hat dein Bruder das Bett gebaut?

Lass uns doch mal wieder telefonieren!

Viele Grüße

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Also ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, wie es ohne Arbeiten sein kann :D :D :D

Einen sonnigen Donnerstag......
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallöle,

Lina

Danke für die Info! Hat mich jetzt einfach interessiert.
Ja, das Bett ist schon fertig, die Wickelkommode auch und am Schrank arbeitet er gerade.
Gestern waren wir noch beim Praktiker in Dachau weil es dort doch gerade 20 % auf alles gibt. Da haben wir den Laminat gekauft. Den macht Bruderherz übernächstes Wochenende rein. Dann werden nur noch die Möbel reingestellt und die Vorhänge aufgemacht - fertig.
Und telefonieren müssen wir echt mal wieder. Bin nur momentan ein bisserl im Stress, weil in der Arbeit noch einiges fertig werden muss. Aber ab 07.04. hab ich Zeit ohne Ende.... :P

MO

ja ja, Du alter Angeber :D Drück´s mir nur rein *ggggg*
Und wenn ich dann daheim bin, wird die Sonne wieder weg sein. Du musst doch schon aussehen wie meine Kollegin, die war jetzt 2 Wochen auf Mauritius.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Eigentlich eher nicht, weil ich mich wegen der Pigmentflecken nicht mit dem Gesicht direkt in die Sonne setze. Sehe sonst aus wie ein Streuselkuchen......
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Uuuuups. Jetzt habe ich den Ordner von seite 3 hervorgeholt. Mann war der weit hinten :o

Theresa. Das ist doch süüüüüüß von deinen A-Kollegen. Und ein Einkaufsgutschein für ein Babygeschäft der ist ja immer gut. Dann könnt ihr wenn Baby da ist den rest den ihr noch benötigt selber kaufen :-)
Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe hast du noch 4 Tage. Wow.
Du Fragtest noch ob ich bei Noss bleibe. Normalerweise nicht. Aber solange er mich nicht "hinauswirft" bleibe ich noch ein wenig bei ihm. Er ist doch sooooooooooooooooooooo nett :-)

Fisch. Wie geht es dir? Bist du untergetaucht ;-)

Mo. Ja das stimmt. Man bibbert jedem Termin entgegen. Eigentlich sollte man die ss ja in vollen zügen geniessen. Aber ich schaffe das nicht. Man macht sich leider zuuuuuuu viele sorgen :-(

Ich habe es ja im Münchner Ordner schon geschrieben das ich momentan ein wenig pessimistisch bin. Ich mache mir zur zeit wahrscheinlich unnötig negative gedanken :-( Obwohl ja Noss gesagt hat es ist alle ok.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Gissi,

ich hab Dir im Münchner Kiwu-Ordner auch schon geschrieben. :knuddel:
Deine Stimmungslage kann morgen schon wieder anders sein. Ich kenn das echt nur zu gut.
Jetzt hast Du dann die kritische 12-Wochen-Marke überstanden, und das ist sooooooooooo viel wert. Die Übelkeit wird verschwinden und Dir gehts einfach allgemein besser. Dann kannst Du Umstandskleidung shoppen gehen. Oh mei, war das ein schönes Gefühl, als ich zum ersten Mal ein schickes neues Oberteil in die Arbeit angezogen habe. Und Babysachen einkaufen traust Du Dich auch endlich.
Das sind so kleine Dinge, die einfach glücklich machen. Außerdem vergeht dann auf einmal die Zeit so irre schnell, das ist unglaublich.
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, daß Du Deinen Zwerg schon sehr früh spüren kannst. Denn ab dem Zeitpunkt wird man irgendwie automatisch viel viel ruhiger, weil man einfach weiß, das das Baby da ist und lebt.
Meine Kleine haut mittlerweile schon richtig um sich. Manchmal sitze ich in der Arbeit mit Kunden im Kreditgespräch und muss ganz furchtbar ernsthaft tun. Aber wenn ich dann pausenlos irgendwelche Tritte von innen bekomme, dann ist mir eigentlich total nach lachen zumute :D .

Was Doc Noss angeht hast Du vollkommen recht. Außerdem darfst Du ja bei ihm so herrlich oft zum US kommen, das würd ich auch mitnehmen.
Hast Du eigentlich schon ein bestimmtes KKH im Auge, in das Du zum entbinden gehen möchtest? Ist das dann in München oder in LA? Ist noch ein bisserl früh, ich weiß. Aber ich bin neugierig :oops:

Fisch

ja genau - wo bist Du????? Alles in Ordnung?????
LG Theresa
Bild Bild

Bild
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo,

meine zappeln nun auch schon ganz schön. Vorallem, wenn man ihnen eine Spieluhr auf den Bauch legt.
Vielleicht mögen sie keine Musik?
Wenn 3 zappeln fühlt sich das an wie kleine Fische in einem kleinen Netz (damit haben wir als Kinder immer Stichlinge versucht zu fangen).

So, morgen bin ich in Großhadern und wenn alles klappt, werden morgen nachmittag die Betten bestellt. Bin seit heute in der 23. Woche.

Theresa - Du müßtest nun in der 30. Woche sein, oder? Der Countdown läuft schon schön langsam, gell?

Wo ist unsere Fisch?

Gissi: Gehst Du nun morgen zur Gyn? Wann hast Du wieder Termin bei Nossi? Ich habe wieder am 10.04......
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Mo. Das muss sich ja irre anfühlen wenn da die 3 Strampeln :-)
Morgen werde ich es nicht schaffen. Da meine Gyn am Montag nur Vormittag aufhat. Ich werde versuchen am Dienstag einen Termin zu bekommen. Da hat sie bis 19Uhr auf. Hoffentlich ist sie gnädig!!
Bei Noss habe ich wieder einen Termin am uuuuups ich sehe gerade auch am 10.4
Aber schon um 9.30 Uhr vormittag. Eigentlich hötte ich ja termin am 9.4 Aber die die Sprechstundenhilfe sagte ohoh unser Doc noss muss überstunden machen. er hat absolut keine freien Termine mehr. Deshalb am 10.4 der Termin Vormittag. Du hast ja sicher nochmittag. Oder?????

Theresa Danke auch für deine worte. ich hoffe wirklich das diese Zeit schnellst möglich vorüber geht. Und es ist immer wieder gut zu hören das diese Stimmungsschwankungen auch viele andere haben.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“