"Sommerbabies 2002" / die 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hmm, ich mag auch buttermilch, gesund ist sie ja auch noch und ich glaube sie wird sogar empfohlen *grübel*, nee ich glaube, die info habe ich noch aus meinen kohlsuppen-zeiten *lach* aber egal. buttermilch ist nie verkehrt.

also ich fange ja jetzt definitiv am 6.10. mit dr an. und sollte ich mal eine üs haben, dann habe ich ja laut berichten hier zeit, bis nach dem transfer. das ist ja auch was wert. vorher werde ich die nächsten wochen genießen soweit es geht. jetzt habe ich mir das auch nochmal mal mit der dr erklären lassen. da wird also die hirnanhangdrüse ausgeschaltet und das soll den vorzeitigen eisprung verhindern. ich weiß nicht, ob ihr auch die tipps bekommen habt. wenn ich z.b. das rezept von der apo wiederbekomme, soll ich der kk nur eine kopie für die abrechnung schicken, falls die nicht alles erstatten. ich soll auf jeden fall das original behalten. heute will ich mal mit der kk telefonieren, wie die das überhaupt gerne hätten mit der bezahlung. vielleicht kann ich wenigstens die arztkosten über eine abtretungserklärung verrechnen.

noch 8 tage bis zum "koksen" *grins* die einen sind "junkies" und die anderen "kokser". ich bin erstmal "kokser" und werde später "junkie".

genug gelabert. ist ja noch viel zu früh für euch gell?

liebe grüße
anja
:grin:
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

so, habe mit der kk telefoniert. finde ich ja super, daß die so früh auf sind. ich kriege jetzt eine abtretungserklärung für die arztrechnung und die medis muss ich vorstrecken. sollte ich noch irgendwie etwas vergessen haben, was man noch beachten muss, gebt mir mal nen tipp ja?

bis später ihr schnarchies *in deckung geh*

anja
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

@Anja: hey hey hey, bin kein Schnarchi, sitze auch schon seit 6.45 Uhr im Büro!!! Ist doch toll, daß es jetzt bei Dir auch ziemlich reibungslos klappt!

@MIna: wow, soviele Eierchen und dann nicht mal einen dicken Bauch! Wo hast Du die denn versteckt? :smile: :smile: Ich mache mir schon Sorgen, da meine Hosen eh schon kneifen, was ich dann anziehen soll, wenn ich ´ne ordentliche "Eiermurmel" kriege?

In meiner Praxis wird die Punktion auch unter einer Mischung von Schlaf- und Schmerzmittel gemacht, also keine richtige Narkose. Ist angeblich schonender. Habe davon leider keine Ahnung, da ich noch nie in meinem Leben eine Narkose hatte. Na schau mer mal ....

Seit gestern kann ich mich auch in den Club der Kopfschmerzlerinnen einreihen. Schlecht ist mir auch dauernd und dazu noch schwindelig. Ich weiß nun nicht, ob das von den Medis kommt oder ob ich mir irgendweinen Virus eingefangen habe. Zum Glück ist bald Wochenende, Mo.+Di. hab ich Urlaub, Mi. ist Feiertag, da kann ich mich ein paar Tage schonen. Dieses Kopfweh ist echt ätzend!!!!

Tschüßi + laßt es Euch gutgehen!
Heike
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ich habe so einen horror vor kopfschmerzen, weil das bei mir immer gleich in migräne ausartet. ich habe auch gestern schon einmal vorsichtshalber nachgefragt, ob ich dann kopfschmerztabletten nehmen darf. sie meinte, daß ich auf jeden fall aspirin und paracetamol nehmen darf. ich muss für mich nur mal gucken, ob aktren auch dazu passt. die vertrage ich nämlich am besten. nach 10min. wirken die bei mir.

in meiner praxis wird auch keine narkose gemacht. eigentlich ist es ja auch wirklich schonender. narkosen sind immer mit einem risiko verbunden. naja, wird schon irgendwie schiefgehen. die ganze behandlung dauert "nur" 10 min und die werde ich schon irgendwie überleben. macht ihr auch einen kryovertrag? ich bin mir noch nicht sicher, weil das ja auch nicht gerade günstig ist. aber ich glaube, die investition werde ich mal machen, wenn wirklich sehr viele eizellen befruchtet wurden bzw. gute qualität haben.

liebe grüße
anja
:grin: :grin:
Luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Luisa »

Guten Morgen Ihr Lieben,
Doro tut mir leid, daß es nicht geklappt hat. Aber wie ich Deinen Berichten entnehmen kann, bist Du ein richtiges "Stehauffrauchen".
Schön, daß Du Dich direkt wieder zu uns gesellst.Ich wollte gerne noch etwas zu den Krampfadern sagen. Bei meinem Mann ist das auch so.
(Untersuchungen ergaben 1X 3,5 Mio u. 1X 0,2 Mio Spermien).In Bonn an der Uniklinik sollte sie auch enfernt werden. Er hatte schon einen Termin. Der Umzug nach Tübingen folgte und da sagte man uns es würde nichts oder nicht viel bringen. Wir waren ziemlich verunsichert und holten uns weiteren Rat. Fazit: Diesen Eingriff kann man sich wohl sparen. Ich hoffe ich habe Dich nicht verunsichert, aber man verliert auch wieder einiges an Zeit, wenn man einen solchen Eingriff vornimmt zumal er nach Expertenmeinung eher unnötig ist.Vielleicht erkundigt
ihr Euch nochmal.
Ja, ich bin ab morgen dabei, auf in die künstlichen Wechseljahre, yupieeee.
Wer von Euch nimmt eigentlich ASS 100 ?
An alle die schon die Punktion hinter sich haben, hält man das ohne Vollnarkose aus und wird man danach kramk geschrieben und wie lange?Oh Oh die ganze Zeit konnte ich kaum erwarten, daß es endlich losgeht und jetzt bekomme ich doch ein bißchen Schiß.
Bekomme ich wirklich einen aufgeblähten Bauch? Hab mir doch gestern so ne schicke Hose gekauft. Naja wenns klappt lege ich die doch gerne wieder in den Kleiderschrank...Ich seh uns schon in luftigen, geblümten Sommerhängerchen mit kugelrundem Bauch wir liegen im Schatten auf der Liege und lassen uns von den zukünftigen Vätern unserer Sprößlinge verwöhnen... träum...

Liebe Grüße Luisa
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

@Anja: Wenn sich bei uns genug EZ befruchten lassen, werden wir auf alle Fälle welche einfrieren. Ist zwar teuer, aber es ist es uns wert. In unserer Praxis kostet das so zwischen 1500-2000 DM, ist schon ganz schön heftig im Vergleich zu anderen Praxen.
Ob Eudorlin als Kopfschmerzmittel auch geht? Hab einfach mal eine genommen.

@Luisa: Diese luftigen Sommerkleidchen sind auch ein Grund, warum ich unbedingt ein Sommerbaby möchte. Naja, mittlerweile ist es mir allerdings (nach 4,5 Jahren) ziemlich egal, in welcher Jahreszeit das Baby geboren wird. Hauptsache, es würde endlich mal klappen!!!!!! Aber wenn ich´s mir aussuchen dürfte, müßte es der Sommer sein, die Kleider sind ja doch viel bequemer als dicke Winterhosen! Aber wie gesagt - das sind so die kleinen Träumereien am Rande ... mit irgendwas muß man sich ja über Wasser halten :smile:

Keep smiling
Heike
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo,
wegen ass100 habe ich auch einmal nachgefragt. sie meinte, daß würden sie nur frauen, die weit über 35 sind empfehlen und ich bräuchte das nicht. das wäre auch, wegen der blutverdünnung, nicht ganz ohne bei der punktion. da müßte man das schon 1 woche vorher absetzen.

bei der punktion werde ich einen tag krankgeschrieben. da ist man wohl wegen der schmerzmittel nicht mehr arbeitsfähig. irgendwie freue ich mich schon auf den duseligen zustand. bin mal gespannt. nicht, daß ich drogenabhängig bin oder mal welche genommen hätte. ich kann mir nur an meine weisheitszahn-op erinnern und das war richtig toll. hört sich zwar krass an, war aber wirklich so. bis dann die schmerzmittel nachließen.

aber in einem muss ich nochmal widersprechen. ich habe schon oft gehört, daß es nach der krampfader-op von alleine geklappt hat. vielleicht kann man das nicht verallgemeinern und es liegen noch andere defekte vor. am besten fragt man mehrere ärzte und sieht sein fazit.

liebe grüße
anja
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten morgen,
sorry das ich mich jetzt erst melde aber bei den ganzen Berichten :8
Ich hatte ja am 22.09 den Transfer mit 3 EZ,ihr erinnert Euch?
Die ersten 3 Tage ging es mir vom Bauch her echt nicht sio toll.Das kam aber von den vielen EZ,sagt der Doc.

Seit Montag esse ich wie ein Scheunendrescher,alles was eßbar ist und mir in die Finger kommt,gehört mir und wird verputzt :razz:
MMMh,im Moment schmeckt es mir aber auch sehr gut.Und die kombination ist teilweise auch erschreckend.Blumenkohl mit Chips,Käse,Gurken und Lakritz :smile:

Seit gestern morgen ist mir morgens immer übel,brauche echt eine Zeit bis das wieder weg ist,und mein Bauch wächst,sieht aus wie im 6.Monat :smile: . Meine Melonen tun höllisch weh und schwer sind sie auch noch. Etwas ziehen habe ich im Bauch .
Tja,und ansonsten geht es mir eigentlich gut.

Anja,ich drücke dir ganz doll die Däumchen das es klappt.Hats du vieleicht auch so ähnliche Beschwerden nach dem Transfer gehabt?

Mina,22 EZ??? da hast du mich doch tatsächlich getoppt :razz: Wie geht es dir denn jetzt?
Du hast übrigens Recht.Die ÜS fängt erst immer nach dem Transfer an weil der Körper für die Einnistung dann noch mehr Hormone produziert.Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.Das heißt nicht man ist nur schwanger wenn man eine ÜS bekommt.Aber unser Doc meint das es ein gutes Zeichen wäre. Es geht aber auch ohne ÜS also lasst Euch nicht verunsichern.

Rapunzl,schön mal wieder von Dir zu hören,wenn Du ketzt schon so einen dicken Bauch vom spritzen hast,was machst du dann nach dem Transfer? :razz:
Wie Du ja weißt,haben Jessie und ich auch die gleichen Medis gehabt(Decapeptyl und dann Fertinorm) und wir haben wunderschöne EZ gehabt(beide 21 Stck),Jessie ist schwanger und ich,...vieleicht .Das werden wir nächste Woche Freitag erfahren. :smile:

So,allen die heute oder am Wochenende dran sind mit Punktion oder Transfer,wünsche ich echt viel Glück.
Und die ,die am Stimmulieren sind oder Downreg machen auch alles alles gute.

Schönen Tag Euch noch,bis dann
viele liebe Knuddelgrüße
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben, ui, seid Ihr aktiv am frühen morgen!! Ich gehöre- zumindest heute noch - zu den Langschläfern!!
Vom Utrogest oder anderer Hormone merke ich nichts. Hab irgeendwie nur Verstopfungen! Auch ziemlich unangenehm.
Mina, das ist doch ein tolles Ergebnis! Mein Mann hat den Krümelchen schon irgendwelche Raumschiff Enterprice Namen gegeben. Also, mit diesen Namen würde ich mich nicht einnisten!! Aber ich beschütze die Krümel ja!!
Koksen ist ja auch eine nette Alternative, wobei, ich fand das Fixen ja angenehmer. Da muß man nur einmal am Tag dran denken! Seid Ihr Ex Junkies eigentlich auch auf Entzug??Wie sieht es eigentlich aus an der Fixerfront?? Wer ist jetzt als nächstes mit der Punktion dran?
Und Anja, Dein Durcheinander Gefuttere hört sich ziemlich verdächtig an. Wann hast Du denn noch mal SST??
So, für´s Erste genug, ich hab Durst?!?
Liebe Grüße
Astrid
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey anja,
das hört sich ja vielversprechend an. ich glaubs ja wohl nicht. also wir müssen ja auch langsam mit positiven ss-tests durchstarten und den anderen, die uns allen folgen mutmachen.

so, ich habe gerade mit meinem mann telefoniert, wegen der briefaktion für das e-schutzgesetz. ich werde der iris jetzt unsere adresse durchmailen. wäre schön, wenn noch mehr mitmachen würden.

ich sprühe heute nur so vor optimismus. hoffentlich falle ich dann nicht erst recht auf die nase. aber ich glaube, es liegt daran, daß ich heute alleine im büro bin (also die nervige kollegin ist nicht da) und nächste woche habe ich urlaub! *hüpf*
bis später
anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“