KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Zuletzt geändert von Waldwichtel am 20 Aug 2009 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Werbeslider mit Buttons
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Zuletzt geändert von Waldwichtel am 20 Aug 2009 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Ihr Lieben,

@ Dani: Ich würde mich auf jeden Fall einmal mit dieser Frau treffen. Heilpraktiker, Osteopathen, Akkupunktur... - ich bin sicher, dass diese alternativen Heilmethoden sicherlich eine gute Ergänzung zur Medizin sind und vor allem dem eigenen Wohlbefinden sehr gut tun.
Ich würde nur an Deiner Stelle keine Mittelchen nehmen, ohne vorher abzustimmen, ob die sich z.B. gegenteilig auf die Hormonwirkungen auswirken.

Und zu den Tschechen: Ich sach nur 3:0!!! 8) *dd*

@ Nicole: Das ist natürlich echt prima. Per US wird Frau Dr. Sander auf jeden Fall sehen können, ob Follikel da ist, wie groß... Für den postcoitalen Test würde ich sagen, dass Dr. Denil Euch dringend auch ans Herz gelegt und wie es denn ausschauen würde.
Zur Vorsicht würde ich dann auf jeden Fall auch 4-10h vorher schön *knuddel* :wink: - vielleicht macht sie ihn ja dann direkt.
Würde sie auch einfach mal auf Chlamydien-Abstrich ansprechen für eventuelle Entzündungen...

@ einhorn: Habe mich sehr gefreut, dass ich sogar Dein Herz erweichen konnte :knuddel: 8) Hatte mich aber auch super über die blöden Sprüche aufgeregt. :evil:
Wie schaut es ansonsten bei DIr aus? :wink: *dd* :knuddel:

Bin seit heute morgen sowieso total niedergeschlagen. :cry: Meine Freundin - von der ich Euch erzählt habe (sie hatte letztes Jahr Kind in 20. WOche verloren, hatte jetzt über ein Jahr wieder probiert und ist jetzt vor der erstem IUI so ss geworden) - rief mich heute im Büro an und ich hörte schon, dass irgendetwas nicht stimmte. Sie hatte heute termin beim FA (9.Woche) und der Embryo ist leider nicht gewachsen, kein Herzschlag war da und es ist zu einem ABbruch gekommen. :cry: :cry: Ich mußte sofort anfangen zu heulen :cry: , da ich es einfach so ungerecht finde und echt nicht mehr weiß, die die Armen das alles noch durchstehen sollen :cry: Die Welt ist einfach sch... ungerecht *mecker*

Da sind mir direkt meine Probleme egal geworden :( :cry:
Meine Temperatur ist zwar immer noch oben, aber ich glaube nicht, dass irgendetwas passiert ist. Das PMS geht schon ein wenig zurück und dass sind deutlichen Anzeichen, dass dann auch irgendwann meine Tage kommen.Habe jetzt für Montag nochmal einen Termin bei Frau Dr. Schwahn gemacht, da ich mich doch nochmal wegen Antiröstrogenen beraten lassen möchte. Denn eine Gelbkörperschwäche deutet ja meist auf eine unzureichende Follikelreifung zurück und da ist es wohl doch besser bzw. effektiver schon vorher Clomifen... zu geben.
Lasse mich jetzt mal beraten.

Drücke Euch alle mal ganz ganz feste und gehe in mich wegen Brunch. Vielleicht haben wir ja auch an dem Tag super Sonne und dann sitzen alle draußen und wir Zombies können es uns drinnen alleine ganz gemütlich machen. :wink: :lol:

LG
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Glückwunsch. es läuft super. Bin auch noch krank. Fette Nasennebenhöhlenentzündung, Fieber und Co.
Aber vor allem: keine Mens, aber Unterleibsschmerzen für 3 Zyklen... Schluchz...
Melde mich morgen (oder so :o ) wieder.
Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Das hört sich aber wirklich krank an... du arme!!! Gute Besserung wünsche ich Dir... und die Mens. soll bleiben wo sie ist ;-) *hoff* *dd* *dd* *dd* *dd*
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

Luna, das ist ja furchtbar, was deiner Freundin passiert ist. Man wird zwar immer getröstet, dass es schon ein prima Zeichen sei, überhaupt ss werden zu können. Aber es wieder zu verlieren ist eine Horrorvorstellung. Und das erste in der 20. Woche - darüber darf ich überhaupt nicht näher nachdenken, das ist ja wirklich so ziemlich das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Und man steht so hilflos daneben und kann gar nichts machen. Unbekannterweise: :knuddel: :knuddel:

Trotzdem finde ich deine Sorgen auch wichtig. Seit wie vielen Tagen ist deine Temperatur denn schon oben? Die Frage, ob Clomifen oder ähnliches nötig ist, hängt vielleicht auch davon ab, wie das Utrogest in diesem Zyklus bei dir wirkt. Mit der Entscheidung hast du ja auch noch etwas Zeit, den mit Clomifen könntest du ohnehin erst am 3. bis zum 5. Zyklustag anfangen (wenn es denn überhaupt so weit kommt *dd* *dd* *dd* ).

Sunny, ach Mensch, irgendwann muss deine Pechsträhne doch einfach mal abreißen. Ich hätte da auch eine prima Idee, womit dieses „Abreißen“ mal anfangen könnte :wink: *dd* *dd* *dd* . Ich wünsche dir auf jeden Fall schnell gute Besserung und endlich die letzte Mens für lange Zeit.

Dani, ich bin auch schon gespannt, was du von Belgien und Prag zu berichten hast. In Sachen Heilpraktikerin bin ich wohl keine so gute Ratgeberin, weil ich das nie ausprobiert habe. Ehrlich gesagt, haben mir die Medis, die ich ohnehin während der ganzen Prozedur nehmen musste, schon vollkommen gereicht, so dass ich nicht die geringste Lust hatte, mich mit weiteren Präparaten zu belasten, wie pflanzlich sie auch immer sein mochten. Hör doch einfach auf dein Bauchgefühl. Die heilpraktischen Methoden sollen dir ja helfen, dich besser zu fühlen, und das kannst du selbst am besten entscheiden, ob das bei dir der Fall ist.

Einhorn, so so, nächtelang herumtreiben, tse tse. Den Spruch mit deinen Großeltern finde ich erstklassig, werde ich mir merken. Im Übrigen: *dd* *dd* *dd* (ohne Worte, wie versprochen).

Nicole, an dem verkaufsoffenen Sonntag kannst du ja erst einen minimalen Ausschnitt aus dem Küchenangebot gesehen haben. Wenn du möchtest, kann ich dich mit Adressen und Katalogen der unterschiedlichsten Anbieter überschwemmen. Ich habe nicht mehr im Kopf, wie weit ihr mit dem Haus seid, aber es lohnt sich, früh nach der Küche zu gucken. Ich kenne eine schöne Geschichte von Leuten, die eine erstklassige Poggenpohl-Küche als Ausstellungsstück für´n Appel und ´n Ei bekommen haben. Dafür haben sie kurzfristig ihre Küche noch umgeplant, damit das gute Stück auch unverändert passte.

@all: Ich höre mich auch noch mal um, ob jemand eine gute Brunch-Adresse kennt. Das Komödchen sagt mir auch nichts, aber wenn es schön ist, warum nicht?

Mein nächster Termin beim FA ist eigentlich am 12. Juni. Ich versuche aber, ihn auf den 13. zu verlegen, weil meinem Mann jobmäßig etwas nicht zu verschiebendes dazwischen gekommen ist und er natürlich gerne mit Baby-TV gucken möchte.

Eine Fruchtwasseruntersuchung machen wir definitiv nicht. Wir haben uns gefragt, was wir mit einem schlechten Ergebnis machen würden und uns entschieden, dass wir das Kind auf jeden Fall so akzeptieren, wie es ist. Deshalb brauchen wir auch nicht eine FG durch die Fruchtwasseruntersuchung zu riskieren. Mein FA hat mir zwar gesagt, dass eine FG in seiner Praxis noch nicht vorgekommen sei, aber wir wollen nicht das Risiko eingehen, dass ich die erste bin, bei der etwas passiert. Wir haben auch auf die Untersuchungen verzichtet, die nur eine Wahrscheinlichkeit ausrechnen, nach der das Kind das Down-Syndrom oder einer andere genetische Erkrankung hat. Denn dann sitzen wir mit einer Zahl da, die schon allein auf Grund meines Alters nicht auf „100 % gesund“ lauten kann, und machen uns nur noch wahnsinnig.

Was wir allerdings machen lassen werden, ist ein ganz genauer US, bei dem das Kind in allen Einzelteilen durchleuchtet wird (ich weiß nur noch nicht, in welcher Woche der stattfinden sollte). Ein Down-Syndrom kann man mit diesem US zwar auch nicht sicher feststellen, aber wenigstens bleibt uns diese „prozentuale Wahrscheinlichkeit“ erspart.

Für heute liebe Grüße :knuddel:

Lena + Krümelchen (12. Woche)
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Morgen Lena,

Deine Entscheidung finde ich sehr richtig. Hatte nämlich auch vergessen etwas zur Fruchtwasseruntersuchung zu sagen. Ich denke auch, dass dieser Eingriff vielen Frauen einfach zu schnell oder unberechtigt an Hedrz gelegt wird. Und eine Fehlgeburtenrate darf man dann dort nicht außer acht lassen.
Besser ist eine Untersuchung der Nackenfalte, die ein FA schon ab der 14. Woche je nach Ultraschall-Gerät machen kann. Und am besten ist dann wirklich der große US (Doppler oder 3 D). Das ist einfach genial und da erkennen die wirklich alle. Ob alle 10 Finger und Zehen dran sind... 8)
Habe von damals noch ein Foto von Lukas. Das ist echt enorm.
Ich hoffe jetzt nur, dass meine Mens nicht vor Do. kommt, denn ich habe ja erst Mo. den Termin bei Frau Dr. Schwahn und könnte davor ja gar nicht an Medis kommen. :(
Hattest Du nochmal Clomifen genommen oder waren es die Spritzen? Habe ich leider nicht mehr ganz im Kopf :oops:

Meine Temperatur ist gestern abend (habe mal gemessen :oops: gestern abend so 1 Grad) und heute morgen auch schon so um gut 0,5 Grad nach unten gegangen. Denke dann auch so ziemlich, dass es das war. Habe natürlich grade meine Heulphase :evil: :cry:

Mensch sunny, wir sind im Moment echt ein wenig verzweifelter Haufen :wink: :knuddel: Dass Du jetzt auch noch krank werden mußst, finde ich wirklich total überflüssig *mecker* - hoffentlich kommt Deine Mens dann jetzt auch, so dass es endlich losgehen kann. :knuddel: *dd* :knuddel:

@ einhorn: Wie geht es Dir denn? Wie ist Dein Gefühl? *dd* :knuddel: *dd* Eine weitere Erfolgsmeldung nach Lena wäre hier wirklich super :knuddel: *dd* :knuddel: Und SS-Viren können wir gut gebrauchen :knuddel: *dd*
Kannst auch gerne noch eine Deiner Weisheiten an die Frau bringen. Die ziehen einen immer so gut hoch :knuddel: *dd* :knuddel:

@ Nicole: So ein Hausbau stelle ich mir echt super anstrengend aber auch super schön vor. Wo baut ihr denn noch mal genau? (Oder habe ich das schon gefragt :oops: )

Liebe Grüße und bis später
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Wo soll ich anfangen!
Bin ehrlich gesgat noch zu matschig, um auf alles einzugehen! Auf einmal passiert hier so viel.

Luna: solche "Freunde" sind doch echt zum gernhaben....
Übrigens:
I did it! Ich habe endlich mal den Mund aufgemacht und gesagt, dass ich diese Sprüche doof finde. Besagte Lady von der Party hatte mir gestern eine mail geschrieben wegen der geklauten Sachen (habe ja quasi meinen gesamten email-Verteiler angeschrieben) und da hab ich es getan. Hatte eh „schlechte Laune“ – wg. Krank und tierische Unterleibsschmerzen und überhaupt. Hab mich dann wohl erstmal nett nach dem Baby, der SS und dem allgemeinen Wohlbefinden gefragt – denn das interessiert mich ja auch wirklich! Sie ist ja sonst auch sehr nett. Keine Freundin, sondern nur eine Bekannte, aber immerhin.
Und dann habe ich folgendes geschrieben:
„By the way - nochmal zu deiner charmanten Nachfrage zum Abschluss des Abends: bin nicht schwanger, habe aber wohl etwas zugenommen, wegen all der Medikamente und vor allem des Cortisons, das ich seit Anfang des Jahres nehme. Hatte ja geschrieben, dass ich u.a. im Krankenhaus war. Nichts für ungut, aber die Frage kam ehrlich gesagt doppelt schlecht an. Erstens überhaupt - nach unserem Gespräch in der Küche zu Nikolaus - und zweitens in der Situation erst recht, auch wenn du das mit den Medis nicht recht wissen konntest, da wir uns ja doch lange nicht gesprochen hatten.“Reisst mir den Kopf ab, oder nicht. Ich fand das so ok. Oder? Wollte damit ehrlich gesagt zusätzlich auch noch zum Ausdruck bringen, dass man, wenn jemand irgendwie krank und im KH ist und überhaupt, ja doch auch mal nachfragen könnte, oder? Ich will ja nicht über meine Entzündungen oder sonst was sprechen, aber man kann ja wenigstens mal fragen „hallo, wie waren die Untersuchungen, geht’s dir wieder besser“, aber das kam ja weder so mal, noch am Abend der Party… Manchmal denke ich ja, wie gut, dass es neben „Bekannten“ auch noch Freunde gibt. Puh!
Und dann natürlich noch Euch!!!!

Haus? Ohje. Diese Architekten sollte mal teeren, federn und vierteilen... Grausam. Vielleicht bleiben wir jetzt doch hier wohnen und stekcen das Geld erstmal in neue Möbel (z.B. eine neue Küche!!! :dance: ), die würden wir in einem neuen Haus sowieso auch brauchen. Na und noch für mindestens 1 oder sogar knapp 2 Jahre, wäre die Wohnung hier ja auch groß genug. Mich nervt zwar die Bahn, aber ansonsten ist es ja schön. Man müsste halt nur mal was machen. Vor allem haben wir die Wohnung hier damals echt günstig geschossen. Auch wenn man rausgeht aus der Stadt (am liebsten um den Königsforst herum) kostet der Spaß insgesamt sicher 1.400 EUR - und das sind mal ganz entspannt 400 mehr als jetzt (in Worten: 800 DM!!!). Das ist ja schon was. Und für die Häuser, die wir bisher gesehen haben machen wir das sicher nicht. Gruselig. Vielleicht warten wir jetzt doch einfach ab, dass uns mal die optimale 4-5 Zimmerwohnung mit Garten in Grüngürtelnähe anspringt, am liebsten so Sülz, Beethovenpark o.ä. Man hat ja sonst keine Ansprüche...

Puh, jetzt ist es doch ganz viel geworden. Muss jetzt nochmal in die Heia! Gesundschlafen.

Sorry an alle, die ich jetzt vergessen habe, so perönlich meine ich... :knuddel:

FRÜHSTÜCK: Wie wäre es mit dem Cafe im Bauturm-Theater. Kein Buffet, aber super-Frühstück (quasi rundum die Uhr), Aachenerstr (kurz vor dem Ring). Ganz netter Laden!!!

Mens kommt endlich! Hoffentlich hören dann die Schmerzen auf. So etwas habe ich echt noch nciht erlebt... Dabei hat die aku heute echt schon richtig geholfen...

LG - Sunny :knuddel:
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo sunny,

deine Mail fand ich ziemlich gut. Hätte nur zu gerne das blöde Gesicht gesehen, welches Deine Bekannte beim Lesen gezogen haben wird :lol:
Sehr gut, Angriff ist die beste Verteidigung :knuddel: :knuddel:
Vielleicht denkt sie jetzt auch einfach noch mal über ihre blöden Sprüche nach :-? wollen wir es auf alle Fälle hoffen :knuddel:

Schön, dass Deine Mens im Anmarsch ist :knuddel: Hoffentlich gehen die Schmerzen jetzt auch weg. :knuddel: Ab jetz wird es dann auch richtig spannend bei Dir. :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Mit der 4/5-Wohnung :evil: - nix Sülz / Beethovenpark :evil: sonst müssen wir uns nachher noch um die Wohnungen prügeln :lol: 8)
Schön alle hier weg bleiben :wink:

Ja, ja ich seh' uns schon mit den Pänz am Spielplatz hocken, auf der Bank, die Gespräche über Stillen, Breie... - und die überflüssigen Kilos 8) :knuddel:

@ all: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis später
Luna
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade nicht so gut drauf. :cry: Ich schreibe ja auch noch in einem anderen Forum und da stimmt mit einer Schwangerschaft was nicht (20. SSW). Das hat mich total schockiert! :cry:

Ich melde mich jetzt nur kurz, später ausführlicher...

Sunny, richtig so! Finde ich gut, dass Du der Bekannten mal "Bescheid" gesagt hast. Aber ich finde, Du hast es sehr nett gesagt! Kam denn schon etwas zurück? Schön, dass Deine Mens kommt! Hoffentlich zum letzten Mal für dieses Jahr! *dd*

Luna, was Du von Deiner Freundin erzählt hast, ist ja auch eine traurige Geschichte. :cry: Bevor mann ss ist, hat man Angst, dass man es nie wird und wenn das Baby dann unterwegs ist, hat man auch keine ruhige Minute mehr. :-?

Du bist ja nicht nett, Du willst uns also nicht um Dich haben!? :o Ihr seid doch gerade erst umgezogen, also sind wir doch keine "Gefahr" für Dich?! :wink: Wie groß ist Eure Wohnung denn (wenn ich fragen darf)? Musstet Ihr lange suchen? Eine Freundin von mir hat nämlich auch eine Wohnung in Sülz gesucht. Nichts zu machen. Sie hat´s inzwischen aufgegeben.

Übrigens, ich hätte nichts dagegen, wenn wir bald alle im Park sitzen, mit Kinderwagen, und uns über stillen, Breie und sonstiges unterhalten! :lol:

Lena, auf Dein Angebot mit den Küchen komme ich gerne mal zurück. Ich sage ja auch immer, dass wir uns besser früh genug nach einer Küche umsehen aber mein lieber Mann sieht das nicht so! :evil: Dabei hat ein Kollege von mir auch eine super tolle Ausstellungsküche für wenig Geld gekauft!

Ach Luna noch, ich schreibe Dir per PN, wo wir bauen, ok? 8)

Dani und Einhorn: :knuddel:

Wo steckst Du eigentlich, Einhorn, immer noch am grillen!? *rotfl*

Wie gesagt, melde mich später noch mal... Muss jetzt Essen machen. Mann kommt gleich hungrig vom Bau. *g*

Ui, mit kurz melden war wohl nix... :oops:

LG und :knuddel:

Nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“