Oha, da sind ja einige Verschollene wieder da!

Wie schön!!!
Neschi, armes Dingl, was hast Du erwartet????

Die Illusion von der Wertschätzung muß man sich am besten sofort abschminken. Traurig, aber nur die wenigstens machen sich Gedanken darüber, daß ihr blöder Laden gar nicht alufen würde, wenn die anderen nicht mitspielten.

Andererseits funktioniert das ja ganz oft auch in die andere Richtung. Ich kenne so viele Leute, deren Verantwortungsbewußtsein gegenüber den Kollegen und dem Arbeitgeber derartig rudimentär ausgeprägt ist.... Vielleicht eher ein gesellschaftliches Problem...

Immerhin: Ist nicht die Weiterführung des Projekts ein möglicher Grund, daß doch der Vertrag/das Büro verlängert wird? Immerhin ist so etwas doch immer möglich?! Und vielleicht - wegen sonstiger Beendigung - dann nur in Teilzeit?! Wer weiß, vielleicht läßt sich auf diese Weise der Besuch im Jobcenter noch ein wenig verschieben.
Die andere Geschichte spricht einfach nur für die bodenlose Gedankenlosigkeit mancher Menschen. Ich stelle mir vor, wie Du vor der Türe stehst und das Büroschild nicht mehr da ist - kein Zeugnis, keine Adresse, kein gar nichts. Boah!
Gefüllte Hose. So ein Mist aber auch! Wieviele Autos hat Florian, ist es für ihn spürbar? Mit fällt übrigens noch ein, daß ein wunder Po eine Möglichkeit sein könnte - also nicht sofort wickeln, sondern ihm das immer wieder warnend vor die Augen führen, und wenn es dann soweit ist, ihm sagen, daß es an der Windel liegt?! Ist vielleicht ein bißchen heftig, aber vielleicht eine heilsame Lehre?!
Und was haben die im KiGa dazu gesagt? Oder füllt er brav nur bei Dir die Hosen? Wie läuft es denn da, kommt er und kommst Du mit den ganzen Tagen Trennung ganz gut klar? Wie ist es abends, hat sich mit dem GG das Ganze nicht nur zu Deinen Lasten eingespielt?
Grübelchen, ja, das Wetter war nicht gerade förderlich, aber schön, daß Ihr auch Gelegenheit hattet, mal zu zweit etwas zu unternehmen. Erste Schritte doch auch für Lina, oder?! Prima, daß der großelterliche Kontakt das jetzt zuläßt!

Und wie war's mit der Uroma?
Antje, ich gratuliere zu Eurem Urlaub, das ist ja klasse! Ich glaube, das ist der erste seit der SS mit Jannik, oder?!

Du hast ja gar nicht berichtet, daß Du suchst - Geheimniskrämerei!
Falls Du den Mamagarten gegründet hast, laß' es mich wissen!!! Es fehlt noch eine kompetente Arbeitsvertretung als Angebot!

Und daß der KiGa langfristig Selbsätndigkeit fördert, klingt wunderbar! Ich habe doch ungefähr 1/2 des Tages die "Ich-bin-ein-kleines-Baby-Tour" zu bewältigen, die zwar einerseits niedlich und aufschlußreich ist (weil man merkt, was es eigentlihc ist, was sie den kleinen Babies "neidet"), aber andererseits auch nervig bis dorthinaus - u.a. dann, wenn sie sich nicht mehr verbal, sondern nur durch "äh-äh-äh" artikuuliert. Das geht mir bei den Zwillingen schon wahnsinnig auf den Wecker...
Flip, das ist ja super, daß Luca gestern so klasse Abschied genommen hat! Heute hoffentlich ähnlich!!!
WJT: Ob Kirche dem Zeitgeist entspricht, möchte ich auch heftigst bezweifeln.

In manchen PUnkten finde ich das auch sehr richtig, in anderen ist es einfach ein Augen-Verschließen vor technischen und menschlichen Realitäten - und zwar ganz unabhängig von der jeweiligen Gesellschaftsform. Aber woher soll dafür auch ein Gespür kommen, wenn es sich um eine reine Männergesellschaft handelt???!!! Aber wenn man diese Jugendlichen-Veranstaltungen erlebt (und ich gehöre ja fast noch dazu), dann ist von diesen ergrauten Personen wenig zu spüren, dann spielen andere, ehrlichere Dinge eine Rolle, und das ist toll.
Als Bonnerin fühle ich mich natürlich auch enorm verpflichtet, Deutschland und Bonn zu repräsentieren, was dann zu herrlichen Szenen führt. So fahre ich gestern nach Hause und begegne zwei Pilgern, die ersichtlich im Stadtplan herumsuchen. Ich also angehalten und auf englisch gefragt, ob ich helfen könne. Daraufhin wollten sie ein paar Erklärungen, ich also ein bißchen verbaler Fremdenführer gespielt - auf Englisch, die halbe deutsche Kultur inkl. unseren Parlamentarismus erklärt - eben "Einführung ins Deutsch-Sein". Irgendwann sagt die eine zur anderen in tiefstem Bayrisch, daß sie jetzt mal losziehen sollten.
Im übrigen habe ich noch so ein paar Randbemerkungen von mir:
- Mein GEspräch mit meinem Chef lief SUPER!

hätte ich gar nicht gedacht, aber er war völlig entspannt und nett und vor allem voll des dezidierten und ernstzunehmenden Lobes.
- Flo brachte gestern einen Kracher in Sachen "Imitation". Sie soll nicht mit vollem Mund sprechen. Auf Zurechtweisung nimmt sie die Hand vor den Mund und sagt wiederholt, erneut mit vollem Mund.

Erneute Zurechtweisung. Sie: "Aber die X (große Schwester) macht das doch auch immer so!".
- Gestern abend waren Freunde zu Besuch, u.a. 1 Tochter, 10 JAhre alt, jetzt 6. KLasse. Die ist von einer Klassenkameradin sexuell belästigt worden!!!

Ich wußte gar nicht, wie das geht - aber es geht: die hat ihr Selbstbefriedungsmechanismen gezeigt, sich von ihr anfassen lassen wollen, etc. etc. Das Mädchen kommt aus ganz schlimmen Verhältnissen (Eltern reich, aber Mutter schwer krebskrank und Vater so sehr depressiv, daß er wohl tagelang gar nicht das Bett verläßt). Das Schlimmste: Die Lehrer etc. wollten das erst nicht glauben - ersichtliches Herunterspielen. Und da die betroffenen Eltern eigentlich hofften, daß man das Ganze still regeln kann, haben sie zunächst gar nicht auf die Pauke gehauen. Das ging dann soweit, daß man den betroffenen Eltern nahegelegt hat, das Kind doch auf eine andere Schule zu geben - statt umgekehrt!!!
- Heute morgen starteten dann die beiden Zwerge hochvergnügt in den Tag: Beide hatten Schokolade vom Tisch gezogen in meiner Abwesenheit (jaja, Rabenmutter war woanders)

und sich in den Mund gestopft. War offensichtlich lecker, aber ansonsten eine MEga-Schweinerei.

Immerhin, das weiße Sofa konnte ich gerade noch retten...
So, dann bin ich fleißig mit neuem Schwung,
Eure
Natti