Freundschaftsordner FCH Hamburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Moin auch,
ey Tim vielleicht solltest Du solche Extremsportarten wie Badminton lieber nicht mehr ausüben ( so als purer Theoretiker :wink: ). Wie wäre es denn mit Hallenhalma oder mit einem VHS-Kurs über angstfreies Stricken :D
Wir waren übrigens die letzte Woche in Sondervig, war zwar ein bisschen frisch aber sonst sehr schön. Meldet Euch doch mal bei uns, die Tel. Nr. habt Ihr ja noch oder habt Ihr sie nach dem Treffen in DK vernichtet???
Viele Grüße auch an alle anderen und bis bald

Carsten & Essi
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hoi Carsten,

tja wenn Badminton schon eine Extremsport ist, sollte ich mich wirklich in Zukunft lieber auf Gartenarbeit oder so beschränken... das mit dem angstfreien Stricken war klasse, den kannte ich noch gar nicht :lol:

Eure Nummer müßte Maggie irgendwo noch haben... was bei ihr aber nicht viel heißt... :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

an alle tierfreunde: war klar, dass ich für meine bösartigen bemerkungen voll verhauen werde :lol:
ich hoffe, mir ist nun keiner ernsthaft böse?
klar, das mit den haaren und dem geruch ist ja auch von der rasse und dem pflegeeinsatz von frauchen und herrchen abhängig...

am wochenende habe ich gerade das katzenbaby meiner schwester kennengelernt. stand natürlich das ganze wochenende im mittelpunkt und einer hat immer mit dem süssen knäuel gespielt.

nochmal zu dem treffen.
tim, ich müsste schon wissen, welches geo nun gemeint war, denn sonst wird das alles schwierig für mich :lol:
also bitte noch die kurze info, welches gemeint war und dann kümmere ich mich um den tisch, ok? dankeschön!

so, ich hoffe ich kann heute mal wieder was schaffen. in der wohnung ist totales chaos :oops:

liebe grüsse an euch alle! gruss bea
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Bea,

beide Geo's sind schon gleichwertig. Wichtig ist nur, dass ihr euch auf eins einigt. Wir sind ja nicht dabei...
Das Geo am Schlump 53 war unser Favorit, wir kennen aber beide.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

ich habe heute für uns einen tisch reserviert

kurz vor dem treffen soll ich noch mal anrufen und die genaue personenzahl mitteilen.
ich hoffe, ich habe alle auf die liste geschrieben, die zugesagt haben?

schaut doch mal bitte nach:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 987#159987
Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Hallo alle zusammen,
wie Carsten ja bereits geschrieben hat, sind wir kurzfristig für eine Woche nach Dänemark entfleucht. Da hat man viel zu lesen, wenn man wieder daheim ist....

Maggie & Tim,
mein Name Essi kommt von meiner Berufsschulzeit. Früher hatte ich auch so lange dunkle Haare, die ich meist zu einem Knoten im Nacken gebunden hatte. Ein Klassenkamerad meinte, ich sehe aus wie Esmeralda (die von dem Glöckner). Da wog ich allerdings auch 15 kg weniger :o . Ach ja, man wird nicht jünger. Zum Glück sind die langen dunklen Haare mir geblieben :D . Also Essi als Abkürzung von Esmeralda.... alles klar? Tim, gute Besserung!!!!!! Hilft man Dir denn wenigstens über die Straße? Hast Du Deine Sehne beim Reißen knallen gehört? Ich habe mal sowas gehört, daß das so sein soll.

Sille,
Du bist ja sicherlich zur Zeit in Urlaub. Die Kostenfrage ist aber auch wirklich schlimm. Wir haben drei Versuche hinter uns und bisher jedesmal eine andere Regelung bzgl. der Kosten erlebt. Als ich wegen des nächsten Versuchs im FCH telefonisch fragte, wie das denn nun abliefe, meinten sie, diesmal würde Carstens Kasse alles zahlen (da er der Verursacher sei), und auch alles über die Karte abgerechnet werden kann. Wir sind allerdings auch beide Kassenpatienten (Fußvolk sozusagen).

Bea,
wir kommen auch auf alle Fälle! Du hast uns ja auch schon in Deiner Liste aufgenommen. Freuen uns schon auf Deinen dicken Bauch. Schade, daß Maggie und Tim evtl. nicht dabei sind.

Bummel,
einen Hund hätten wir auch gerne, aber der wäre bei uns den ganzen Tag alleine. Das wäre Quälerei für ihn, deshalb erstmal keinen.

Bis bald und einen schönen Abend wünscht Euch
Essi
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallöle,

Essi danke für die Erklärung. Jetzt sind wir schlauer :)
Nein, über die Strasse muss ich schon allein. Es geht seeeeehr langsam, aber so kanns gehen...
Yep, geknallt hats, als das gute Stück riss. Sogar mein Gegenspieler hatte das gehört. Dafür habe ich ihm nun meinen Badminton-Schläger geschenkt... :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hey Essi, wie gehts???
Tim kann den Fuß zwar wieder ein bisschen aufsetzen, aber in dem dicken Spezialschuh fühlt er sich höllisch unbequem und es tut noch total weh.... :-?
Ja, superschade, dass es wahrscheinlich nix wird mit dem Treffen!!!!!!!! :evil: Aber wir können ja auch mal ein kleines Quickborn-Treffen arrangieren..... he? Wie wärs???

Liebe Grüße an alle,
Maggie
hummelinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von hummelinchen »

Hallo!

Ich würd gern wieder mal wissen und da ich nicht weiss, wer was bei Euch gemacht hat, stell ich die Frage einfach an alle.
:help:
Wie lange dauert es bis man die Ergebnisse von den Untersuchungen für den HLA-Test in Kiel und von Prof.Schulze (Spermiogramm) bekommt? Bekommt man die Ergebnisse zugeschickt oder geht es direkt ans FCH?
Ich weiss ja, das es alles seine Zeit braucht und übe mich ja auch schon in Geduld.Aber so könnt ich mir ungefähr eine Vorstellung machen. Wir hoffen doch so sehr, das sie endlich eine Ursache finden.

So, ich muss jetzt erst mal wieder was tun.Bis bald! :)

Liebe Grüsse Manja
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

liebe manja,

ich kann dir nur von prof schulze berichten:
meinem mann wurden die ergebnisse vom sg zugeschickt, mit kopie an den behandelnden arzt (der die überweisung ausgestellt hat)

sg vom 26.9.00: zugesandt mit schreiben vom 23.10.00
sg vom 14.5.02: zugesandt mit schreiben vom 17.5.02

tja, also mal ewig gewartet und mal ging es superschnell. ich hoffe, du musst nicht so lange warten!
danach wird man dann meistens noch zum gespräch gebeten. uns konnten sie aber nicht viel erzählen. so ungefähr: spermien haben einen dachschaden, man weiss nicht warum und man weiss nicht was dagegen zu tun sei.
viel schlauer waren wir somit nicht, aber wir hatten dadurch die indikation für eine icsi.

manja, du hast dich noch gar nicht zu unserem treffen geäussert. kommst du auch? das wäre doch schön!

liebe grüsse an alle von
bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“