huhu,
SORRY wenn ich mich in letzter Zeit net täglich melde, aber ich komm irgendwie zu nix mehr

Zimmer ist alles fertig, Wäsche ist auch schon im Schrank eingeräumt - nun kann der kleine Mann eigentlich einziehen

noch kurz bevor ich auf euch eingehe und zwar hab ich gestern noch einen Anruf vom JA erhalten und zwar dass es Zwergi soooo gut geht, dass er bereits schon auf die Kinderstation verlegt werden konnte - er hält die Schwestern auf Trapp und lässt sich den lieben langen Tag im KiWa herum schieben

morgen ist dann der Termin im JA zusammen mit der Sachbearbeiterin, dem ASD und den leiblichen Eltern - mein Magen rebeliert schon jetzt, da ich einfach befürchte, dass das Gespräch morgen nicht einfach laufen wird; zum einen, weil man nicht weiß wie man denen gegenüber treten soll und zum anderen, weil sich die Großeltern väterlicher seits unerwartet beim JA gemeldet haben und ebenfalls an einer Pflege interessiert sind... es ist zwar nicht so einfach, da sie genauso wie wir ein Verfahren durchlaufen müssen, auch muss erst noch geklärt werden, wer von den beiden Elternteilen der Misshandler war! würde rauskommen, dass es der Vater war, dann hätten die Großeltern kaum eine Chance den kleinen zu bekommen...
ihr könnt euch vorstellen wie angespannt die Situation in Moment bei uns ist, da wir einfach nicht wissen, ob er uns z.B. in ein paar Wochen genommen wird

naja nun müssen wir erst einmal den morgigen Termin abwarten und dann werden wir auch erfahren wie lange er jetzt erst einmal bei uns bleiben darf....
und nun zu euch:
marina + sunny: wegen der Dauer der Pflege siehe oben

er musste wegen einem sogenannten Wasserkopf operiert werden, bisher weiß man leider nicht genau was der Auslöser hierfür war, aber es wird vermutet, dass es durch die Misshandlungen kam
sunny: ohhhh das klingt ja richtig suuuuper - Daumen sind feste gedrückt