Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Mädels!

Ich habe vor einer Woche schon mal posten wollen aber da war dann wieder alles weg. ich bin aus der Übung, nun kommt ein neuer Anlauf!

Also erstmal den Neuschwangeren meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Das ist ja echt Klasse Tuna wie das bei Dir geklappt hat!!!

Die anderen Neuen heiße ich auch herzlich willkommen! Von mir liest man hier im Moment nicht so viel obwohl ich mal öfter reinschaue und mich auf dem laufenden halte.

Antje: ich kann Dich beruhugen das ist keine Gicht! Ich hatte so viel Wasser das ich über 20 Kilo zugenommen hatte. Diese Schmerzen sind normal. Im Bergmann setzten sie Dir wenn Du möchtest Nadeln gegen das viele Wasser. Das hat mir ganz gut geholfen. Gehst Du ins Bergmann? Ach ja die Akkupunktur ist kostenlos und immer Dienstags, da kann man dann auch welche setzen lassen, die die Wehen anregnen und die Gebärmutter vorbereiten.
Viel Glück noch für die letzten Wochen und fang schon mal an zu packen!

Kätzchen: Ich bin ja baff das Du erst so wenig zugenommen hast, Bei Zwillis habe ich schon mit ein wenig mehr gerechnet, Wie lange hast Du denn noch? Hast Du Kontakt zu der Hebamme aufgenommen? Na Ihr habt ja bestimmt auch einen Kurs gemacht!

BirgitB: Ich freue mich sehr das es Eich gut geht. Ach übrigens wollte ich Dir neulich schreiben leg blos dieses Buch weg und probier mal: "Die Störenfrieds" von Amelie Fried, da gibts sogar noch einen zweiten Teil. Da ist Lachgarantie gegeben und Du hast gleich ne gute Einstimmung auf die Zeit mit Baby!

All: Also wer möchte kann gerne zum nächsten Zwergentreff zu Didi kommen. Das ist allerdings schon diesen Donnerstag den 23.01.03. Wir treffen uns so ab 15.30Uhr. Ich schreib mal jetzt nicht ihre Adresse auf, meldet Euch doch einfach bei Ihr oder auch bei mir pair Mail. Liva kommt glaube ich auch.

Uns geht es soweit ganz gut. Unser kleiner Stern ist nun schon fast 9 Monate alt. Er hat sich vor ein paar Tagen das erste mal alleine hingesetzt. Das sind echt tolle Momente, da ist Mama natürlich superstolz!

Achso ich würde ja auch gerne kommen aber Eure Treffen sind meistens so spät.

So ich verspreche Besserung und schreibe mal wieder öfter!

Liebe Grüße von Satina und Johannes
Werbeslider mit Buttons
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Ihr müßt nicht die ganze Teilnehmerliste durchsuchen hier ist unsere Mailaddresse: Pooky@t-online.de

Tschüßi Satina
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

hallo berliner +innen :) also die Barmer zahlt die PH testhandschuhe nun auch einfach bei der Greenhotline anrufen die schicken ihnen dann die handschuhe zu :) die KKH zahlt sie ja auch schon eine ganze weile. *g nur mal so zur info
Bild
Bild
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo Zusammen,

ich bin wieder da aus meinem 4 wöchigen Urlaub. Zwei Wochen davon haben wir auf den Seychellen (ein echter Traum) verbracht und es war eine lang benötigte Auszeit von all den Themen KIWU, Arbeitsplatzsorgen und sonstige Sorgen, die so unheimlich viel Kraft benötigen. Ich lasse nun am 27.1. eine Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung machen (bei Peet) und dann hoffe ich, dass ich bis Anfang Februar meinen neuen Behandlungsplan aus Brüssel erfahre, um dann meine erste HI zu probieren. So wird dann hoffentlich auch für mich das Jahr 2003 mit einem kleinen Wurm im Arm Enden.

Mensch und hier ist ja was los. Ich dachte ich lese nicht richtig-nur noch schwangere...

Herzlichen Glückwunsch Rosy (und Du hast schon an aufgeben gedacht?!) und Tuna, das ist ja echt der Traum aller hier- einfach so mal eben SChwanger zu werden. Ich wünsche Euch von Herzen alles liebe und gute und doch muß ein wenig meinen Neid unterdrücken. Aber keine Angst, ich mache es Euch einfach nach.

Ich würde gerne auch wieder beim nächsten Treffen dabei sein. Wann und wo ist mir momentan noch egal- mein Terminkalender ist noch total leer.

Danke Liva für die netten Worte- ich würde mich freuen euren Sonnenschein kennenzulernen beim nächsten Treffen.

Gudrun, lass den Kopf nicht hängen, auch wir sind irgendwann Mamis. Ich wünsche Dir einen schönen Skiurlaub mit viel Schnee und vergesse einfach alle Sorgen und ich hoffe wir sehen uns danach mal wieder (Du kannst mich doch nicht mit all den Schwangeren alleine lassen, hihi)

So und allen anderen hier Unerwähnten tolle Schwangerschaften und -KERMEL für morgen- viel Glück und Sonnenschein.

Liebe Grüße
hopi
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo ihr lieben

komme gerade von doc sydow: alles ok, ich bin tatsächlich ss (muß mir das immer öfter mal vor augen halten ich glaube es irgendiwe noch nicht..) sogar ein kleines herzchen hat geflimmert! bin so ca. 6 + 0 es ist so unfassbar für mich...ich stand sprachlos vor dem doc und der hat sich bestimmt gewundert über mich...
im auto erstmal einige tränchen verdrückt, dann habe ich mich auch noch verfahren vor aufregung, weil ich so durchdenwind war/immer noch bin...

mir fällt ein stein vom herzen, fürs erste zumindest...ich kann unser glück nicht fassen

ihr habt ja so viel gepostet, komme auch schon gar nicht mehr hinter her zu lesen...

allen neuzugängen herzlich willkommen
@kermel: *dd* alles gute für morgen - jetzt bist du dran!!
@birgit: freu mich von dir zu lesen, schön dass es euch gut geht!!! nur weiter so!!
@hopi: ihr habt einen neuen weg eingeschlagen, das freut mich sehr für euch - du wirst sehen...alles wird gut!!
@all: alle die ich vergesse hier zu erwähnen, nochmal danke für eure vielen glückwünsche!!!
und antje: toitoitoi für dich!! bald darfst du deine kleine maus in die arme schließen!! wie schön!!
@rosy:viel spaß beim couching!!! :wink:

ach ja, termin do oder fr ist mir eigentlich egal, ich bin auf jedenfall dabei!
mexi ist auch ok.

:dance: werde jetzt erstmal das erlebte verarbeiten...
liebe grüße
tuna
Sandra71
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra71 »

Halli Hallo!

Ein Glück habe ich gleich Feierabend. Das war ja heute ein richtig schöner, sonniger Tag, nur leider hat man im Büro nicht so viel davon.
Und wenn ich hier raus bin, ist es schon wieder dunkel.
Naja, jetzt geht es ja schon wieder langsam auf den Sommer zu.

Manuela, ich bin auch am 29.01. zum US + BA, und wenn alles OK ist, kann ich dann mit der Stimmu beginnen.
Habe am 16.01. die Spritze zur Downregulierung bekommen.
Wenn alles gut läuft, sind wir ja zeitgleich!

Am 13./14.02. habe ich prinzipiell Zeit, ich weiß halt noch nicht so genau, wann meine Punktion ist. Aber ich denke, daß müßte schon klappen.

So jetzt muß ich noch ein wenig arbeiten,
Euch allen noch einen schönen Montagabend,

lieben Gruß Sandra
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Ihr Lieben!

Wir sollten den Ordner in den Berliner-Glücksordner umtaufen! Im Moment ist hier wirklich die totale Euphorie ausgebrochen? oder gaukeln mir das meine Hormone nur vor?

Ich war heute wieder in der Praxis und habe mich 5 Tage krankschreiben lassen, die SB hört einfach nicht auf. Es gibt keinen Grund zur Sorge, Hormone und US sind völlig o.k. Die Sekretionsbildung scheint nur etwas zu gut zu funktionieren. Naja, ich muß mich ja auch doppelt doll anstrengen!

Die Schwiegereltern haben es komplett ohne Fassung hingenommen. So habe ich meinen Schwiegervater noch nie erlebt. Es war rührend. Und am nächsten Wochenende sehe ich endlich meine eigene Mutter....

Mir passt der 13. und 14. auch besser. Ich glaube Manuela würde es zeitlich auch besser passen - wegen des Infektions-timings *gg*

Wer hatte nochmal nach den Tee gefragt? Ich habe 6 Wochen einen Tee getrunken, der wohl bei Zyklusstörungen hilft (je 20 g Rad. Angelicae, Fol. Melissae, Hb. Artemisrae, Hb Alchemillae, Hb. Millefolu oder so ähnlich). Schmeckt so lala, mit Zucker gings aber.

Liva! Danke für die besonders lieben Worte. Wir freuen uns, wenn den Kleinen und natürlich auch Dich bald mal wiederzusehen!

Hopi! Schön, dass Du wieder bei uns bist. Die Auszeit hat Dir gut getan!? Der Urlaub hört sich wirklich traumhaft an, bringst Du Fotos mit? Am 2. Dienstag im Februar bin ich wieder in Spandau, wollen wir uns treffen?

So nun die letzten speziellen Wünsche noch an Kermel *dd* Wie fühlst Du Dich?

Euch allen nur das Beste, die RoSy
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Rosy,

naklar habe ich Lust mit Treffen. Meinst Du den 11.2.?

HAbe versucht Dich auf der Arbeit zu erreichen, aber wenn Du auf der Couch liegst ist es ja kein wunder, wenn nur ein AB rangeht. Wenn Du willst, ruf doch einfach mal an. Ich hoffe, dass SB bald vorbei sind.

Bis bald.

hopi
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo Satina, :D
schön, dass es euch gut geht.
Ich werde im Bergmann entbinden, schon allein wegen meines Sicherheitsbedürfnisses. Die haben dort eine Kinderintensiv, falls was passiert im St. Josefs in Potsdam ist der Kinderarzt nur bis 16.00 Uhr da.
Zur Akkupunktur gehe ich nächsten Di das erste Mal (36+1). Die geburtsvorbereitende Aku wird erst ab vollendeter 36. Woche gemacht. Ich werde dann gleich mal fragen, wegen des Wassers, aber so schlimm wie bei dir kann es bei mir ja nicht sein, so hoch ist ja meine Gewichtszunahme nicht.

Kermel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!!!

liebe Grüße von Antje und Krümeline
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr lieben Daumendrücker!!!

Grade hat mich der Doc perssönlich angerufen- was soll ich sagen, sitze völlig verheuelt von einem Ohr zum anderem grinsend da...
Der Virus hier hat mich anscheinend voll erwischt!!!

HCG 420!!!!!

Kann es gar nicht fassen!!
Mein Mann und ich lagen uns erst mal heulend in den Armen...
Ist ja schon das dritte Mal, dass es POSITIV heisst, hoffentlich bleibt es nun auch mal so!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“