1. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Ich weiß nicht, ob ich der Sache so trauen kann, aber die Sekretärin sagte, dort in der Praxis machen sie Polkörperchendiagnostik. mal sehen, was die Ärztin dazu sagt. Wenn es wirklich was systematisches sein sollte und Leo war unser SEchser im Lotto, werden wir auf jeden Fall nach Belgien gehen. Auch Fr. Dr. Leist meinte, das wäre wohl für uns die ideale Lösung.

Wie fühle ich mich? Einerseits bin ich erleichtert, dass es nicht "an mir" lag, sondern am Embryo. Andererseits bin ich traurig, weil es doch das ersehnte Mädchen war - aber es nicht leben konnte.Ich bin echt gespannt auf das Gespräch nächste Woche. Ich werde euch berichten.

Gruß Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Kopf hoch, Lina!!!!

Noch ist nichts "verloren". Vielleicht soll eben Brüssel die Lösung sein. Und als Frau mit vielen EZ bist Du dort ideal versorgt. Jetzt warten wir mal, bis ich Dir alle Info´s schicke.
Und wenn es eben so sein soll, würde ich mich -wenn es die tats. Voraussetzungen zulassen- auch dafür entscheiden.

Ich habe auch ein Buch über die PID, die auf die Untersuchungsergebnisse Brüssels zurückgreift. Wenn Du willst, werde ich Dir die ISBN Nr. schicken!
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Trisomie13

Beitrag von Calabrisella7381 »

Liebe Lina,
konnte nicht anders und habe nachgelesen... habe auch Bilder angesehen ich Dummkopf auch von geschwistern die ihre trisomie13geschwister dann wieder verloren haben und ´nátürlich ´weinen müssen... Wie kann ich mich nur beklagen bei einem Negativ wo man doch nicht weiß was man manchmal auch NICHT durchmachen muss
Den Spruch es ist besser so mag ich dennoch nicht da ich denke: BESSER wäre gewesen Dein Mädchen wäre gesund gewesen. Sicherlich aber ist Euch so wie es nun war auch einiges erspart geblieben.
Umso mehr ärgere ich mich über meine schwägerin für die es weil sie 4 Kinder gesund und ohne Probleme gebären durfte so selbstverständlich ist, die ihre Kinder auch mit Ringelröteln in den KIGA schickt weil sie es ja auch hatte in der SS und es ihr nichts machte. Sie sieht nicht das GLÜCK das sie hatte.
Ich denke instinktiv NICHT dass es etwas systematisches bei Euch ist. Würde eher denken dass es wirklich das "Alter " wahrscheinlicher macht auch wenn das nichts heißen muss ..und Du dann noch PEch hattest aber ich denke Du wirst bald mehr wissen und ... verlier deinen Optimismus nicht.. aber ich weiß dass es für mich auch hart war das geschlecht z. B zu erfahren, weil es dann noch realer wird das Mädchen oder der BUb den man verloren hat........
Sei lieb gegrüßt
CAla
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Beitrag von Calabrisella7381 »

.. das mit dem nicht beklagen meinte ich speziell a uf unsere Situation im Moment, da ich ja vielleicht auch scharlach habe und wer weiß vielleicht war es gut so mit dem negativ jetzt... weil ich tausend Ängste hätte sonst aber man will natürlich auch irgendeinen Trost sehen.......
Liebe Grüße
CAla
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebe Cala,
Du sprichst genau den Punkt an, den ich im Rahmen unseres Kinderwunsches nicht verstehe, nicht verkrafte und auch nie akzeptieren werde!
Sicherlich ist es schön für jede Frau, für jedes Paar problemlos ihre Wunschkinder zu bekommen. Aber warum können diese Paare nicht einsehen, daß sie über das Geschenk auch mal bitteschön dankbar sein sollen! Nein, es ist selbstverständlich. Und wenn wir in einer sentimentalen Minute mal unser Pech erklären und von IVF/ ICSI sprechen, werden wir nicht selten belächelt mit dem Argument, einfach alles locker sehen. Eben lieben...und dann klappt das auch mit den Kind. Zwangssex oder gar in der Petrischale das wiederspricht unserer Natur und sollte verboten werden. Und das dann die Kassen noch zahlen...ja da wundert sich keiner mehr, das selbige leer sind.

DAS KOTZT MICH EINFACH AN!

Ich kann es nicht mehr hören. Ihr sicher auch nicht, Aber hier kann ich doch besser Frust ablassen, als zu Hause.

Seid lieb gegrüßt
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Petal, Cala,
mich kotzt das auch an :evil:

Aber was in dem ganzen Frust ein sehr wichtiger Gedanke ist - egal ob man an Schicksal glaubt oder nicht:

Jeder hat sein Päckchen, irgendwann im Leben, ganz sicher. Denkt mal drüber nach. Es gibt die sehr tragischen Fälle (Kollege von meinem Mann 1 Tag nach Hochzeit zusammengebrochen, Diagnose Krebs, nach 1 Jahr gestorben),und es gibt auch die leichteren. Und vielleicht zählen wir eher dazu, denn unser Leben ist nicht in Gefahr. Wir sollten das Positive nicht vergessen. Positiv, weil wir durch unsere Sorgen unsrere Partnerschaft vertieft haben (ist bei vielen so finde ich), weil wir uns selbst, unsere Seele vertieft haben im Laufe der Zeit. Wir laufen nicht mehr durchs Leben und versorgen unsere Umgebung mit "Weisheiten". Die meisten von uns haben mitfühlen, hoffen, dankbar sein gelernt, und vor Allem kämfen.

Ich weiß. das bring uns nicht unser ersehntes Baby. Aber wir dürfen mit Recht sehr stolz auf uns sein. Probleme wie Geld, Auto, Haben und nicht Haben usw nehmen die meisten von uns doch gar nicht mehr so wichtig.

Hm, ich möchte nicht predigen, aber ich finde, wir haben es verdient, mal gesagt zu kriegen, daß wir SPITZE sind :P

Allen liebe Grüße!
Sonja
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Lina,
wollte Dich nicht übergehen. Aber ich weiß ebenfalls nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Ich hab im Rahmen meiner Ausbildung, meines genetikwissens auch im Kopf, das Trisomie 13 in erster Linie altersabhängig ist. Aber Du mußt Dir da sicher eine Fachmeinung dazu holen. Du Arme, wo steckst Du das nur hin??? Bild
Ich schick Dir extra-liebe Grüeß!
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Ja, ihr habt recht: Im Prinzip geht es uns allen gut: Wir haben keine Sorgen, ob wir morgen genug zu Essen haben, ein warmes Dach über dem Kopf und wir können steinalt werden - vielleicht ohne Kinder oder ohne unserer Kinderwunsch komplett erfüllt zu haben, aber im Prinzip sind wir gesund. Da sollten wir schon dankbar sein.

Schniffi, ich weiß, dass ich in meinem Alter eine erhöhte Rate von Chromosomenfehlern akzeptieren muss.

Calabrisella, ich habe mir auchd ie Bilder angeguckt und bin froh, dass es so ausging. So ein kind hätte ich ehrlich gesagt nicht haben wollen.

Mein kleiner Mann quengelt rum.

Bis morgen

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
tine_h
Rang0
Rang0

Beitrag von tine_h »

... hallo da draußen

ich komme gerade nach Hause und mein erster Gedanke gilt Euch 8)
ICH WOLLTE eUCH FÜR eURE Daumen danken
:D :D :D :D :D :D :D

habe heute das Ergebis des 2. Tests von bbn bekommen: HCG 181 !!
- die meinten, daß sei nicht besonders hoch, weil ich vorher die HCG Spritzen bekommen hatte, aber im Vergleich zum 1. Test gestiegen

also nächste Woche ist US und dann kann man seh´n,ob dAS kleine
Bild
es bis dahin geschafft hat

Meine Daumen sind für alls in der WS gedrückt *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Eure tine
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Tine,
das ist aber toll!!! Herzlichen Glückwunsch.
:dance: :dance: :dance:
Natürlich sind die Daumen weiterhin ganz ganz ganz fest gedrückt *dd* *dd* *dd*

Lina,
das alles ist aber nur die Rate/Statistiken.
Ich bin ein Einzelkind. Meine Eltern (sowohl meine Mutter als auch mein Vater) waren 41 Jahre alt, als sie mich gezeugt haben, gleich nach der Hochzeit beim ersten Zyklus meiner Mutter auf die ganz natürliche Art und Weise. Keine Fehlgeburt, keine Komplikationen, nichts aber gar nichts. Wie ich geboren war, war meine Mutter 42 Jahre alt. So ich bin ein lebendiges Beispiel für die andere Seite dieser Statistiken.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

liebe Grüße,
denise67 Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“