Es gibt noch mehr Neuigkeiten ! Am 26.06 haben wir beim Jugenamt einen Beratungsgespräch wegen Adoption, habe gerade mit der Sachbearbeiterin die für uns zuständig ist telefoniert ! Jetzt wollen wir ernst damit machen.
Wir haben uns jetzt mehr oder weniger so geeinigt, daß wenn wir wirklich gute Chansen haben sollten ein Kind zu adoptieren, auch aus dem Ausland ( vor allem auch Polen, da komm ich ja her ), werden wir diesen Weg gehen. Bis dahin machen wir aber auf jeden Fall noch die Kryo.
Sollten wir nicht als Adoptiveltern in Betracht kommen werden wir dann weiter mit der ICSI versuchen.
Auf alle Fälle nicht beides zusammen.
Für uns beide wäre ein Adoptivkind mit einem leiblichen "gleichwertig" deswegen wollen wir es auf alle Fälle versuchen.
Ich hoffe, daß es nicht unmöglich ist, aber da wir nicht unbediengt nur einen Säugling wollen ( bis zu 3-4 Jahren wäre für uns OK ) rechne ich uns doch Chansen aus.
Schon seltsam, aber es ist jetzt irgendwie ein total gutes Gefühl ernsthaft an eine Adoption zu denken

Habe uns schon einen Haufen Bücher bestellt und bin zur Zeit dabei alles im Internet dadrüber zu lesen was ich nur finden kann.
Die Dame am Telefon war heute schon erstaunt, daß wir schon "so viel" dadrüber wissen