* * * DER LÖWENBRÄUORDNER * * *

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja B
Rang1
Rang1

Beitrag von Anja B »

ich noch mal :lol: !

Es gibt noch mehr Neuigkeiten ! Am 26.06 haben wir beim Jugenamt einen Beratungsgespräch wegen Adoption, habe gerade mit der Sachbearbeiterin die für uns zuständig ist telefoniert ! Jetzt wollen wir ernst damit machen.
Wir haben uns jetzt mehr oder weniger so geeinigt, daß wenn wir wirklich gute Chansen haben sollten ein Kind zu adoptieren, auch aus dem Ausland ( vor allem auch Polen, da komm ich ja her ), werden wir diesen Weg gehen. Bis dahin machen wir aber auf jeden Fall noch die Kryo.
Sollten wir nicht als Adoptiveltern in Betracht kommen werden wir dann weiter mit der ICSI versuchen.
Auf alle Fälle nicht beides zusammen.
Für uns beide wäre ein Adoptivkind mit einem leiblichen "gleichwertig" deswegen wollen wir es auf alle Fälle versuchen.
Ich hoffe, daß es nicht unmöglich ist, aber da wir nicht unbediengt nur einen Säugling wollen ( bis zu 3-4 Jahren wäre für uns OK ) rechne ich uns doch Chansen aus.
Schon seltsam, aber es ist jetzt irgendwie ein total gutes Gefühl ernsthaft an eine Adoption zu denken :)
Habe uns schon einen Haufen Bücher bestellt und bin zur Zeit dabei alles im Internet dadrüber zu lesen was ich nur finden kann.
Die Dame am Telefon war heute schon erstaunt, daß wir schon "so viel" dadrüber wissen :P Ich denke je mehr man sich vorbereitet desto besser und macht einen guten Eindruck. Haltet uns die Daumen, daß die uns für geeignet halten !
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hey Anja...
meine Daumen habt Ihr...ich finde toll wie Du schreibst , dass ein addo Kind für Euch genauso zählt wie ein eigenes ...ich denke auch so.....
nur bei Micha würde ich da auf taube Ohren stoßen...er sagt immer ..."entweder ein eigenes oder keins.."
Da Ihr ja nicht unbedingt einen Säugling wollt , denke ich auch , dass Ihr gute Chancen habt....und mach Dich schön weiter belesen....

Schönen Nachmittag noch ...ich muss mich jetzt ins Wartezimmer des KH setzten...

ach , ich hab mir meine Nackenhaare...Punkerrot färben lassen....bin mal gespannt , was Micha nachher sagt...
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Hallo an alle Löwen! :wink:

Anja: Auch unsere Daumen sind gedrückt, dass alles so klappt, wie ihr Euch das vorstellt! *dd* *dd* Aber wenn ein adoptiertes Kind in Deinen Augen gleichwertig ist mit einem eigenen, dann gibt es von der Einstellung her schon mal keine Probleme. Obwohl man auch immer wieder hört, das adoptierte Kinder mehr Aufmerksamkeit erfordern und mehr Probleme bereiten können. Aber wie sich seine eigenen Kinder entwickeln, weiss man auch vorher nicht. Und wenn Ihr nicht auf einen Säugling besteht, ist glaube ich die Wartezeit auch nicht so lange. So weit ich weiss, muß man auf einen Säugling bis zu 3 Jahre warten! Macho und ich werden auch den Weg der Adoption gehen, wenn es mit meinen Eierstöcken keinen Sinn mehr hat oder wenn der Doc uns aufgrund meiner Endo von einer weiteren Stimu abrät. Wo surfst Du denn zum Thema Adoption herum? Bist Du auf interessante Seiten gestossen?

Susi: Toi toi toi im KH und das Du nicht so lange warten musst! *dd*

richmo + richmomännchen: Euch beiden weiterhin viel Kraft! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hexe: Wo steckst Du? :roll: :roll: :roll:

Werde noch ein bischen aufräumen und packen!

Bis später einmal!
Sophia :wink:
Hexe K.
Rang1
Rang1

Beitrag von Hexe K. »

Hallo Ihr Lieben! :knuddel:

Ops, ich habe mich gar nicht abgemeldet! :oops: :oops: :oops:
Hexenmännchen und ich waren von gestern Mittag bis gerade auf einer Tagung und sind jetzt ziemlich geschafft! :o

sophia: hihihi, der Urlaub rückt immer näher! :dance: :dance: :dance:
Was macht ihr ohne Compi? smsen wir mal? :knuddel:

anja: siehste, gibt auch manchmal ganz einfache Erklärungen für Schmerzen, nicht wahr?
Wir haben am 14.07. einen Termin beim Jugendamt und sind auch mal gespannt!

susi: was sagen die im Krankenhaus und was sagt der von der TCM?

richmo: alles klar?

Wir werden heute gar nicht mehr viel machen! Morgen ist bei uns ja nur ein kurzer
(Arbeits-)Tag und abends geht es dann zum Junggesellenabschied! Bin mal gespannt, ob der so wird, wie sophia's Kommunionskaffees?! :lol: :lol: :lol:

Euch allen ganz liebe Grüße,
Hexe K. :wink:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Mir ist soooooooo warm.....

also , der Heilpraktiker ( TCM-ler)...hat mir von einer Akku während der Stimu abgeraten...er würde eine Behandlung ablehnen , weil man dann mit den Gedanken nur auf den Versuch gerichtet ist....das würde nichts bringen...wenn ich es aber unbedingt haben möchte , würde er es machen.....aber die Chancen stehen genauso wie ohne Akku.....die Frauen , die mit Akku ss geworden sind , wären es auch ohne....
na , aberwir haben so manche anderen Schwachstellen meines Körpers gefunden...Milz , Leber ...mein Reizdarm( Ohne das ich es erwähnt habe).....zuwenig Blut , dafüt zuviel Schleim im Körper...meine Ernährung müsste auch umgestellt werden....Ying & Yang in Einklang bringen...und mein Chi in den Vordergrund bringen....
das nehme ich dann in Anspruch nach dem Versuch....und wenn ich ss geworden bin , dann sprechen wir über die Ernährung...

Dann hab ich noch 2,5 Std im KH gesessen...manno ..warten ...röntgen..warten...zum Glück nichts schlimmes...nur eine Mega-Muskelzerrung...soll mich jetzt 8 Wochen schonen ...keinen Sport...und ich Hirni ..immer fleißig auf Mutters Walker....

Jetzt noch Spülmaschine ausräumen.....( eigentlich noch bügeln...aber null Bock)

Bis denne....
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Gute Nacht an alle Löwen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hexe: Ja, in der Nacht von Freitag auf Samstag geht es los. :dance: :dance: :dance: Auf der einen Seite freue ich mich riesig, auf der anderen Seite werde ich den Compi und das Löwenrudel auch vermissen! Werde dann in der Normandie mal Ausschau nach einem Internet-Kaffee halten! :wink:
Wir haben mein Handy mit und melden uns per SMS! :knuddel: Irgendwie müsste ich mal anfangen zu packen, habe bisher nur einige Teile zusammengelegt und morgen steht noch so viel an und irgendwie komme ich dieses Mal garnicht in die Gänge! :-?

Susi: Gute Besserung! Dann schone Dich auch schön! :knuddel: :knuddel:

Hier wird es jetzt richtig stürmisch, ich glaube, ein heftiges Gewitter kommt näher! Aber dieses Mal ist ja Macho zuhause! :oops:

Bis morgen,
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Fällt mir gerade noch ein! Habe heute abend beim Aufräumen und Kochen im Hintergrund die Sendung "Wir machen ein Baby" geschaut und am meisten hat mich der Beitrag der IVF/ICSI-Patienten interessiert. Es muß wohl jemand hier aus dem Forum sein.
Aber schmunzeln musste ich, als ich die Sprechstundenhilfe erkannt habe. :D Es ist in der Praxis in Düsseldorf gedreht worden, wo wir auch unsere beiden IVF gemacht haben. Dann haben sie noch kurz die Apotheke um die Ecke eingeblendet und es ist schon ein komisches Gefühl, wenn einem alle Leute im Fernsehen wieder begegnen und man kennt sie persönlich und hat selbst schon auf diesem Stuhl das Spritzen geübt und war auch immer in dieser Apotheke Medis holen!

Fiel mir gerade noch ein, wollte ich Euch noch kurz berichten! :wink:

Jetzt aber wirklich ein "Gute Nacht!" :P

susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hi Ihr Süßen...
und gute Nacht....

sophia...es ist Sandrela..oder so.....ich glaube shala kommt auch noch ....

T´schüss
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen...liebe Löwen...

sophia...heute Nacht geht`s los......alles gepackt ??? Nichts vergessen ?????

Es ist jetzt schon wieder so warm....hab abe heute morgen schon ganz viel erledigt....stolzaufmichbin....

Kann jetzt schon die zweite Maschine Wäsche aufhängen......kann mir mal jemand sagen , wo die ganze Wäsche herkommt ??? Ich wasch doch nur für 4 Pers.
hab aber den Eindruck , es wären 20 :o :o :o

Bis später... :P :P
Hexe K.
Rang1
Rang1

Beitrag von Hexe K. »

Hallo Ihr Lieben! :knuddel:

sophia: wir haben die Sendung auch gesehen und ich fand das super spannend, dass dort eine IVF-Patientin gezeigt wurde. Endlich einmal ohne alle Vorurteile und so weiter. Aber das muß für Dich ja witzig gewesen sein, alles wieder zu erkennen! :lol:
Jetzt mußt Du aber langsam mal anfangen zu packen, nicht wahr?

susi: ich kenne das, mit der Wäsche. Kaum habe ich alles gewaschen und vor allen Dingen weggebügelt, ist die Wäschetonne auch schon wieder voll! :o

Ich schicke Euch allen eine herzliche Umarmung und ganz liebe Grüße,
Eure Hexe K. :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“