ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Das war doch jetzt der 10. Beitrag auf der 600. Seite, warum steht dann erst der 5999.?? :grübel:
Dann aber jetzt, hehe! :lol:

Wünsche euch ein schönes Wochenende!! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

advent advent
die erste kerze brennt .... :lol:

einen schönen ersten advent :lol: :knuddel:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent !!!! Bild
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So was für ein WE.
Entweder war das Kind zuckersüss :D oder obernervig :-? oder er hat einen Stunt nach dem anderen hingelegt. :roll:
Do Abend beim Waschen, schnappt er sich den Waschlappen, hält ihn sich vors GEsicht, ich Zeitung lese: Lieber Duncan, ich mich sehr freue ! :o :o :o
ÄHM, Kind woher kannst du das ?

Freitag abend liegen wir im Bett, kuscheln, fängt er an: Kling Glöckchen !
Habt ihr das im Kiga gesungen ? ja aber auch Musik macht !
Zum glück haben wir schon eine Schelle mit Glöckchen dran da. also die geholt, ich musste singen und er hat dazu "Sik" gemacht.

Gestern haben wir dekoriert, kind hat fleissig geholfen, zwischendurch war Männe mit ihm draussen. Das übernächste Haus angucken, sobald die ganz fertig sind, kommt wohl immer der halbe Ort vorbei gepilgert und guckt sich das an, haben uns unsere Vermieter erzählt.
Da musste das Kind über die Strasse reinen, übersieht die kante nicht zum gehsteig sondern zum Rasenstück und fliegt voll auf die Nase. :( :roll:

Zum Glück konnte Göga ihn trösten, hat ihn dann auf die Schultern genommen und ist mit ihm in den Ortskern, Weihnachtsmarkt und schön dekoriertes Ratshaus angesehen.
Wollen wir heute abend auch nochmal machen.

tja wieder daheim, schnappt sich das Kind den Rollhocker, muss die Lichterkette an der Terrassentür ansehen, fliegt runter, dreht sich dabei noch und knallt voll mit dem Hinterkopf an den Holzrahmen.
Ich hab uns schon im KH gesehen. :kreisch:

Allerdings war sich weigert ein nasses Handtuch auf dem Kopf zu lassen, wer wieder alleine die treppe runtersteigt weil er mir weg laufen will, dem kann es ncith so schlecht gehen. :wink: :roll:
Immerhin habe ich Arnika in ihn reinbekommen, er sass halt dann nur auf meinem Schoss aber dann ging es wieder.
Später wollte er dann baden, beschwert sich das das Wasser eiskalt ist, ich habe ja auch dreimal gesagt, er soll noch was einlaufen lassen. :roll:
Sass dann auf dem Badhocker zum Zähneputzen, fängt an einfach so zu spucken, woraufhin ich ihm eine auf dem Mund gehaut habe. :roll:
Gesagt haben wir schon öfter was. :-?

Später lag er dann im Bett und hat gejault das er nicht liegen kann, weil der Kopf so weh tut. wollte dann doch noch ein Handtuch, worauf ich keine Lust mehr hatte. Entweder läst er es 3 Sekunden dran oder das Bett ist klatschnass.

Hat aber gut geschlafen und heute früh war es schon nicht mehr so empfindlich und nicht mehr so gaaaaanz schlimm dick.

Heute haben wir dann auch noch die Garage aufgeräumt und ich habe nochmal Laub gerecht. Jetzt ist das auch fertig.

Unser Adventskalender kommt richtig gut an, was mich natürlich sehr freut. :D
göga gefällt auch die Idee das jeden Tag was dazu kommt und nicht der kalender immer leerer wird.
Wir haben dem zwerg auch schon erklärt, wenn alle haken voll sind, ist weihnachten da.
am ersten Tag gab es auch noch ein Buch: die Weihnachtsgeschichte, das gucken wir jetzt auch immer an.
bloss am ersten Abend gab es noch ein "Unglück", Kind will noch eine Babyflasche und sieht beim Hochgehen, das beim Baum schon schoki lag.... :roll:
Jetzt muss Göga das Zeug immer früh hinlegen, damit sowas nicht mehr passiert.

Sonja hoffe alle sind wieder gesund. :)
Darum könnte ich mir garnicht vorstellen wieder vollzeit zu arbeiten. Wenn göga Termine ohne ende hat, könnte er die auch nicht unbedingt verschieben. Und daheim im Keller arbeiten, wenn oben ein krankes kind liegt, ist auch nicht der Hit.

Nächstes Jahr habe ich überlebt, kleine Kugeln hin zu hängen, aber mal gucken.

Dreamer Puzzle mache hier nur ich. Kind will zwar immer helfen, spielt aber dann nur Bagger mit den Steinen. :roll: :-?
Ich wollte nämlich welche in den Adventskalender tun, aber die bleiben jetzt schön im Schrank, werden ja zum glück nicht schlecht.

Puh Stress haben wir doch alle mal. hab da auch schon eine Vermutung, du hast ja mal was erzählt als du mit Bambam wegen der Finanzierung telefoniert hast.

Und wenn man dann noch in die Arbeit geht, fehlt einem ja auch diese Zeit wieder irgendwo.

Tricky wieder gesund aber voll verplant ?!
Hoffe es war alles schön !!!!

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

so war vorhin mit dem Kind schön unterwegs auf dem Weihnachtsmarkt.

Da waren Schafe !
Das das eine lebende Krippe darstellen sollte, naja gut mit einer Plastikbabypuppe, haben die Zwerge aber noch nicht verstanden.

wir haben einige aus seinem Kiga getroffen, hat dem Kind natürlich gefallen.
haben lecker Kinderpunsch getrunken, sowas geniesst Krümel ja richtig.
Ich habe dem Kind noch eine Aufhänge-Figur mit Feder spendiert, die er prompt daheim verdreht hat. Auf dem Heimweg hat er sie so schön gehalten, das ja nichts passiert..... :roll:

Viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

besser spät als nie: ganz lieben Dank noch für die Glückwünsche zum Geburtstag.

Bei mir ist jeden Tag irgendetwas los, gestern waren noch meine Ex-Kommilitonen hier zum Feiern und so blieb und bleibt einfach wenig Zeit.

Pebbles, das hört sich doch sehr nach Chaoten- Wochenende an. :wink: :oops: :-? Das kenne ich ja von Paul auch nur zu gut, Wenn es einmal einen Unfall gibt, dann kommt sich auch noch was anderes hinzu.# :x

Na hoffentlich lernt er auch aus den Beulen. Spuckerei kann ich auch nicht ausstehen, leider gilt auch bei uns, nur schimpfen reicht eben nicht...

Puzzeln interessiert Paul auch recht wenig, das kenne ich von Clara ganz anders. Er wirft halt lieber alles in der Gegend rum und erfreut seine Umwelt mit täuschend echt klingenden Motorengeräuschen....
:x :roll: :help: :help: :help:
Dreamer, ich weiß ja nun nicht, worum es geht, wünsche euch aber, dass ihr das alles meistert. Zumindest hörst du dich ja recht zuversichtlich an.

Klingt ja superschön, euer Geburtstag. Und dass so schönes Wetter ist, ich glaube, das hat man einmal in 10 Jahren ... Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich eher nur von Nieselregen bei 5 grad (üblicherweise... ;-) ) berichten.
Und viele schöne Geschenke ! da war Celine sicher begeistert ! :dance:

Hier war das wetter auch ganz ok, aber wir waren eh drin. 2 Freundinnen waren da, 3 blieben samt Kindern wegen >Magen/Darm bzw. Todesfall weg... So war es relativ ruhig bei uns (bis auf gestern).

Sonja, kenne ich das Problem, Kind krank und genau an dem Tag muss man aber unbedingt arbeiten, Manchmal zerrt das noch zusätzlich an den Nerven. Gut dass du Oma und Opa hast !
Übermorgen habe ich übrigens meinen ersten Spätdienst, da komme ich erst gegen 19.00 Uhr nach Hause, ich bin schon sehr gespannt, wie das hier läuft. Das ist mein Mann ja nun gar nicht gewöhnt (leider !).

Wie hält sich dein Göga ? ;-) (hier ist alles gerade wieder soooo schwierig, ich weiß manchmal nicht mehr...)

Und Tricky, erholt vom Stress ? Was habt ihr denn so unternommen am WE ? :knuddel:

So, ich muss noch eine Maschine Wäsche aufhängen... und lauter Kleinkram...grrrr :help: :evil: :help:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

war schon fleissig, habe den letzten Plätzchenteig gemacht.
Wäsche gewaschen und Männes Pullover von Hand gewaschen. :-?
Pakete von der Post abgeholt und wenn ich so ganz ehrlich bin, würde mir das für heute schon wieder reichen. :wink:

Kind geht es wieder richtig gut, Beule ist auch fast weg und man darf schon wieder hinlangen.
Gestern abend hat er nur einmal kurz gejault als ich ihn aufs Bett gelegt habe, zum Schlafanzug anziehen.

Gähn dann wollte er gestern partout nicht schlafen, erst nach einem anschnauzer kam er mal zur Ruhe und hat dann sofort geschlafen.
Dafür hat er mir heute früh was vorgejammert, das er noch müde ist. :-? Selber schuld, ich habe es ihm ja gestern abend gesagt, das ich ihn aufwecke. :roll:

Gestern hat er sich ja auch noch die Sterne vom Adventskalender geholt, für seinen Kran und heute früh gesagt, die Sterne fehlen. Mama du bitte holen kannst sie ?! :D

Christin wenn die Freundinnen absagen, ist es ja auch kein Problem wenn jemand krank ist.
Was soll er aus den Beulen lernen ? :lol: Das Mama und Papa ab und zu auch mal recht haben ??? *g*
Nee das sind weder die ersten noch die letzten die er haben wird. Kommt da ganz nach Mama. :wink: *g*
Schön das man mal von jemanden Hört, das nur schimpfen nicht reicht. :roll: Zur Zeit muss es immer erst krachen bis er hört und dann geht es wieder. :roll:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Da hat Tricky also nun den 6000. Beitrag geschrieben. Naja. Immerhin darf ich noch mit auf diese Ehrenwerte Seite. :lol: :lol: :lol:
Ich bin also wieder da, aber ich denke, viel schreiben werde ich wohl nicht. Heute werde ich die Teige für Plätzchen vorbereiten, morgen kommt meine Ma und wir wollen backen mit den Kindern zusammen, dann muß ich am Donnerstag mal ganz viel hier im Haushalt machen inkl. bügeln. *würg* und Freitag muß ich schon wieder arbeiten und das WE ist auch schon wieder komplett verplant. Dann habe ich schon wieder genug hier zu tun wegen der Geburtstagsüberreschung, die ich für ihn habe und vorher auch noch mal 2 Nächte arbeiten und dann habe ich 1 Woche Zeit mich genüsslich auf Weihnachten zu freuen. Boah. Das geht jetzt sooooooo schnell.

Pebbles: Es ist irre, was die Kids alles so durch den KiGa lernen oder? Ich bin oft erstaunt. Nur manchmal bin ich wegen der Schimpfwörter etwas schockiert, aber das soll ja dazu gehören. :roll: Schön, das die Beule wieder weg ist.

Christin: Das Wetter geht mir so langsam aber schon ein wenig auf den Keks. Ich meine, ich mag es ja wärmer, das ist kein Thema, aber ich empfinde es so unnatürlich, wenn ich sehe, was im Garten noch blüht. Sogar die Petunien blühen bei mir noch. Irgendwie erinnert mich das absolut nicht an Weihnachten.

Sonja: Geht es deinen zweien wieder etwas besser? *dd* *dd* *dd* Ich bin froh, das meine momentan gesund sind. Aber psst. Nicht weiter erzählen. :wink: Ich hoffe, es hält bis Weihnachten an. Obwohl zumindest momentan bei Alina die Krankheiten nicht so heftig ausfallen wie noch letztes Jahr. Celine scheint eh ein etwas besseres Immunsystem zu haben und nicht jeden Schnodder so an zu ziehen.

Ups. Muß die Kinder wecken.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooo

Am Donnerstag habe ich meinen letzten Arbeitstag und dann 4 Wochen Urlaub :dance:

Momentan ist es echt stressig, da ich wirklich eine Sitzung nach der anderen habe und dann noch die Termine mit den Kindern.So werde ich bei Jonas in der Theater AG zwei mal bei den Proben helfen.Die Lehrerin ist Lukas Klassenlehrerin und total lieb.Außerdem hat er ja die Hauptrolle...
Und dann ist nächste Woche Lukas Weihnachtsfeier, die ich als Klassenpflegschaftsvorsitzende mitorganisiere und bei den Zwergen muß ich 3 mal Querflöte spielen.Ihre Gruppe hat auch ein Theaterstück eingeübt und ich werde nun echte Querflöte spielen und die Gäste (einmal Omas und Opas) singen dann mit.Ist doch schöner als von der Cd.

Nächstes Wochenende habe ich nichts und das werde ich genießen und wie jedes Wochenende backen und habe mir vorgenommen, meine Omi im altenheim zu besuchen und die Wohngruppe auch querflötenmäßig zu unterhalten.Man wundert sich ja immer.Wenn die alten Leutchen auch nichts mehr wissen:die Liedtexte von Stille Nacht...Die kennen sie! :P

Dreamer, Montag hat der Kiga auf der Arbeit angerufen...Justus Durchfall ohne Ende...ohje! Was nun.Ich hatte echt einiges zu tun, hätte ihn aber im Notfall halt selbst holen müssen.
Aber stellt Euch vor:Opa, 84 Jahre alt, fährt zum Kiga und holt den kleinen Kerl ab.War ich dankbar!

Pebbles, wir haben jeden Tag Streit mit Vicky.Heute hat sie schon wieder einfach 2 Päckchen von unserem Gemeinschaftskalender ausgepackt. *mecker*
Auch im Kiga sind beide Zwerge manchmal so maulig und zickig, dass sie 10Minuten Auszeit im Büro der Leiterin bekommen.Mir ist das immer hochgradig peinlich.Irgendwann muß das doch mal besser werden!

Christin, bist Du denn dann vormittags zu Hause?Dann kriegst du doch im haushalt viel gemacht.Ich finde meine beiden freien Tage klasse.Aber ich mache ja auch nur 16 h/Woche.
Manfred....nunja, er nervt, weil er immer noch zu viel arbeitet und ich nun trotz Arbeitengehen ein RIESENPENSUM zu erledigen haben.Aber immerhin bringt der die Zwerge zum Kiga wenn ich arbeiten muß, sonst müßte ich alle 4 fertigmachen und wegbringen.
Und wenn ich mal mehr arbeiten muß wegen Ausschussitzung oder Schulungen, dann kommt er eher nach Hause.
Aber ich muß ihm dann immer Laufzettel schreiben, damit er das richtige Kind am richtigen Ort abholt bzw absetzt etc pp
Ich gebe zu, das ist manchmal recht konfus und ohne "to do" Liste komme ich auch fast nie aus, aber ich organisiere ihm ja schon vieles weg, wenn er dran ist weil ich arbeiten muß...
Naja, Männer... Haben wir ein Nachsehen... :lol:

so, ich mache mal Schluß, die Niikolaustüten sind aufgestellt.Dieses Jahr gibt es ein Kollektivgeschenk:die Krippenfiguren von Schleich.Aber jeder hat eine tolle Tüte mit Süßigkeiten.

Lukas hat übrigens gestern seine 4.Spritze zur Desensibilisierung bekommen und er ist supertapfer!
Wenngleich der Zeitaufwand für mich auch wieder nervig ist, aber das ist es allemal wert!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Plätzchen backen macht Spaß. :P

Bild

Bild

In diesem Sinne wünschen wir euch noch einen schönen Nikolaus. Bild
Liebe Grüße, Dreamer