ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ich drück euch alle. Bin leider im Streß. Muß jetzt zur arbeit.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!

Endlich schaff ich es auch wieder mal reinzuschauen. Ist gar nicht so einfach ohne eigenen Internetaschluss.

Uns geht es gut. Am Montag hatten wir wieder VU und es ist alles in Ordnung. Krümel ist bereits 10 cm groß und es hat sich geoutet. Lt. unseren Doc bekommen wir zu 70% ein Mädchen! :dance: :dance:

Bis jetzt hab ich 1 Kilo zugenommen und zurzeit passen noch meine normalen Hosen, aber das wir wohl nicht mehr lange der Fall sein...

Beim Hausbauen geht es auch ganz schön voran. Heute beginnen mein Mann und mein Paps den Parkettboden zu verlegen und nächste Woche kommt die Küche. Am Freitag geht es dann bis 7.1.07 nach Teneriffa und danach gehts wohl mit dem Einrichten los. Wir wollen ja spätestens im April einziehen.

Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Am Freitag hat mein PC gesponnen und ich bin nicht mehr bei Klein-putz reingekommen *krise* . Heute geht es wieder problemlos. :?:

Schön war es bei unserer Freundin. Kind hat die Zugfahrt gefallen, stressig fand ich nur vom Zug (da hat mir aber noch der Schaffner rausgeholfen) zur Strassenbahn und weiter.
Kind im Buggy, an dem hingen zwei Schläfsäcke, ich habe meinen Rucksack und einen Trolley gehabt. Da kam Freude auf. :vogel:

Dafür waren wir Samstag früh in aller Ruhe auf dem Christkindelmarkt in Nürnberg.
Kind hat eine beschriftete Tasse bekommen. Für Kerzenziehen und Brandmalen fand ich ihn noch etwas klein.
Lebkuchen wollte er nicht backen, die das schon alleine können ! Nach dem Motto: Warum soll ich dem seine Arbeit machen...... :gröhl:
hat dann Kinderpunsch und Bratwurstsemmel/Brötchen bekommen und dann haben wir noch das Playmobil-Haus entdeckt, wo man spielen und spielen und spielen kann.
Kind ist dann mit meinem Bruder drin geblieben und ich war noch mit unserer Freundin shoppen. Kinderunterwäsche :wink: und eine Nikolaus-Mütze auch fürs Kind. *g*

Kind habe ich dann mit einem Pfannkuchen (Crepe) bestochen, damit er wieder mitkommt und sind dann wieder gegangen.
Nachmittags waren wir mit ihm noch im Park auf dem Spielplatz, so das wir alle abends k.o. waren. *g*
haben dann gut geschlafen und sind vormittags wieder mit dem Zug heimgefahren. Unsere Freundin hat uns zum Zug gebracht, beim Heimatbahnhof, stand der Papa schon da, dem ich das Kind rausgeben konnte.
Wobei mich die anderen Passagiere ganz leicht aufgeregt haben. :roll: Warum steigt die da jetzt auch, wenn wir doch alle reindrängeln wollen und natürlich im Weg rumstehen müssen. :-?

Cara das ist einfach nur schön, das deine SS jetzt so problemlos für dich verläuft, hoffe das geht immer so weiter !
Gratuliere zum 70%tigen Mädchen !!!!

Dreamer ich hoffe du bist schon mit Arbeiten fertig oder heute nochmal ?
Hast du gar kein Bild mehr im Profil ?

Aber süsses Bild von deinen zwei Mädels !

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Cara, ich wünsche euch einen superschönen Weihnachts-/Silvesterurlaub!! :D

Bei mir gibt's nichts Neues, außer, dass die Adventszeit jedes Jahr denselben Stress mit sich bringt, und ich froh bin, wenn diese letzte Arbeitswoche um ist.... :wink:

Pebbles, der Kurztrip zu deiner Freundin klingt gut!
Und dass Zugfahren mit Sack und pack anstrengend ist, davon kann ich auch ein Lied singen, nie wieder! :wink:

Wünsche euch allen eine einigermaßen stressfreie, letzte Adventswoche! :knuddel: :knuddel:
Habt ihr alle geschenke zusammen? :wink:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Mädels!

Ich bekomme ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich mich kaum noch richtig melde, aber im Moment ist einfach keine Zeit. Jetzt, wo Alina sich ja auch noch mit KiGa-Freundinnen trifft, da bleibt noch weniger Zeit und dann diese Vorbereitungen. Aber ich freue mich schon so sehr auf Weihnachten. Alina hat schon dieses glänzen in den Augen, was Weihnachten überhaupt so schön macht.

Habt ihr schon gesehen, das jetzt links alle Smilies direkt aufgelistet sind? Ist ja klasse. Und Weihnachtsknuddler sind auch wieder dabei. :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1:

Am Samstag waren wir bei Atze Schröder. Und was soll ich sagen? Es war für uns ein wunderbarer Abend. Es war super Stimmung und wir haben sehr viel gelacht. Das tat auch echt mal wieder gut. Ich glaube, es war so der erste richtige gemeinsame Abend für Männe und mich, seitdem die Kinder auf der Welt sind.

Pebbles: Ich habe nur noch am Mittwoch eine Weihnachtsbesprechung im KH und dann noch einmal am 29.12. arbeiten. Das war es dann für dieses Jahr zum Glück. Waren jetzt schon wieder genug Überstunden. Ein Foto im Avatar habe ich nicht mehr. Aber zumindest die Signatur habe ich noch gelassen und ich stelle ja noch ab und an Fotos hier rein. Du schreibst immer so schön viel und wir lassen dich hier so halb im Regen stehen. :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: Aber mir fehlt wirklich etwas die Zeit so darauf ein zu gehen. Jetzt muß ich auch schon wieder meine Meute wecken gehen. *gähn* Bin extra früh aufgestanden. ;-)

Cara: Glückwunsch zum 70%tigen Mädchen. Neugierig ist man ja schon, gelle? Ich freu mich immer noch total, das es endlich geklappt hat und nun bist du schon so weit. Wie sehr die Zeit doch rast, wenn man nicht selber zum ersten mal ss ist. *g*

Tricky: Zum Glück fange ich mitlerweile immer recht früh an, die Geschenke zu sammeln. Habe ja auch für die Kinder immer mal was hier liegen. Somit habe ich zumindest damit jetzt keinen Streß mehr und kann den Weihnachtsmarkt in vollen Zügen geniessen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallöle!

Alina und Celine spielen gerade mit ihren Puppen, da habe ich kurz Zeit mich bei euch zu melden. Vorgestern habe ich mal alle Geschenke eingepackt und war echt einiges beschäftigt. Wobei wir die Schenkerei in meiner Familie schon stark eingeschränkt haben. Nur die Kinder bekommen noch 1 Geschenk. Das hat schon ausmasse genug bei 6 Kindern. Lediglich meine Mutter bekommt von mir trotzdem eine Kleinigkeit. :lol: Ich bin ja mal gespannt, wie es dieses Jahr mit den Kindern wird, denn Alina erlebt das alles ja nun doch schon sehr bewußt und dank Videokamera hat man da ja doch schöne Erinnerungen.

Celine hatte gestern mal wieder einen riesigen Wut-Trotz-Anfall vom feinsten und liess sich weder beruhigen noch lenken. :roll: Wir waren im LIDL einkaufen und im Laden hatte ich ihr den Fahrradhelm, die Mütze und die Jacke ausgezogen. Es war sehr warm da und ich hatte noch eine Bekannte getroffen mit der ich mich unterhalten habe. Nach dem einkauf hat sie gebrüllt, wie am Spieß, weil sie sich nicht wieder anziehn lassen wollte. Da kamen dann schon ältere Leute und fragten: Was hat die Kleine denn nur? :evil: :evil: :evil: Ich habe sie dann einfach angezogen und habe immer wieder versucht zu erklären, das es draussen kalt wäre und wir alle Jacken an haben. Dann wollte sie nicht in den Fahrradanhänger und hat getobt, so das das Fahrrad umgekippt ist und auf meine linke Hand geknallt. Die hat jetzt echt einige Blessuren. Danach habe ich das Verdeck einfach offen gelassen und bin gefahren. Sie hat sich den ganzen Weg noch lauthals beschwert. Selbst zu Hause brauchte sie noch Zeit um wieder runter zu kommen. Als wir mittags wieder los mußten, um Alina ab zu holen, wollte sie sich wieder nicht anziehen lassen. Wutanfall vom allerfeinsten. Habe ihr gesagt, das sie hier bleibt, wenn sie sich nicht anziehen lässt. Das tat sie natürlich nicht und somit habe ich sie kurzerhand in ihr Bett gesetzt und die Tür zu gemacht. Zumindest liess sie sich danach anziehen. Boah. So eine Energie hat Alina nie in Trotzanfälle verschwendet.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooo

Dreamer, das ist echt kräftezehrend...Und ich bin manchmal auch kurz davor, mich einfach weinend irgendwo hinzusetzen.Vicky ist auch so ein Kandidat.Und dann wird bis zu 30 Minuten ausdauernd gebrüllt, gehauen und geschrien wegen Lapalien!!!
Im Kiga celebriert sie das auch und sitzt oft bei der Leiterin im Büro oder in Nebenraum, weil sie sich nicht beruhigen läßt und die ganze Gruppe aufmischt.Zumal die Erzieherinnen ja 25 Kinder haben.
Aber ich vertraue den Erzieherinnen und der Leiterin und spreche oft mit ihnen.Sie sage, ich soll kein schlechtes Gewissen haben oder es muß mir auch nicht peinlich sein.
Aber ich möchte ja schon was ändern an ihrem Verhalten.

Die Geschenke muß ich auch noch zum großen Teil verpacken.Gestern habe ich Manfreds verpackt.
Einige habe ich aber auch schon im Geschäft verpacken lassen.War ja dumm, dass ich das bisher nicht gemacht habe.

Bei Atze waren wir auch Anfang Dezember hier im A2 Forum.War genial!Der konnte 2000 Leute zum Lachen bringen und das am laufenden Band.Wobei mir einige Witze etwas am Niveau kratzten.Manfred hat sich sogar die DVD gekauft!
Heute abend gehen wir in ein Meisterkonzert, habe 2 meiner Freikarten dafür investiert und ich freue mich auch total.

Ich war gestern auch noch mal kurz im Büro.ich komme ja doch nicht davon los.Aber ich arbeite auch sooooo gern, dass ich es fast vermisse. :lol:

Cara, supi!!!Ein Mädchen!!!Oh wie schön!
:dance:
Ich bin so froh, dass alles gut läuft bei Dir!Es freut mich jedes Mal von Dir zu hören!So langsam wächst der Bauch,oder?Und bald spürst richtige kleine Tritte! :dance:

Pebbles, unser Weihnachtsmarkt hatte gestern den letzten Tag und jetzt wird es wieder ruhiger in der Stadt.
Obwohl er dieses Jahr echt klasse war und ich bestimmt jede Woche 2 mal drübergegangen bin.Wir haben ja immer so ein riesengroßes mehrstöckiges nostalgisches Kinderkarussell, das fanden die Kinder natürlich super!

Tricky, Du hast heute auch den letzten Arbeitstag und dann eine Woche Ruhe.Fangt ihr auch wieder am 03.01. an oder schon am 02.01.
Was macht ihr denn an Weihnachten?
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

nur ganz kurz, hier warten noch Bügelberge, die ich vor Heilig Abend noch abgearbeitet haben möchte.

Cara, Glückwunsch zum 70 %igen Mädchen. :D :wink: Schön, dass alles so gut klappt

Tricky, ich :knuddel: dich auch mal, hoffentlich hast du auch zwischen Weihnachten und neujahr bißchen Zeit zur Erholung oder unternehmt ihr wieder so viel ?

Sonja, das glaube ich dass du die Arbeit nicht lassen, kannst. :lol: :D Ich ja auch manchmal angenehmer als zu Hause. :lol: :wink: :dance: *wegduck* *g* (kenn ich doch :wink: ).

Pebbles bei uns spinnt der Rechner jetzt auch zunehmend, allerdings ist die kiste einfach total alt. Mensch da hast du dir mit der Zugfahrt aber was vorgenommen, aber es klingt ja recht entspannt. Ist der Buggy so stabil, dass er das aushält. Ich glaube unserer wäre dabei umgekippt. Die Drängelei und das Augenleiern kenn ich vom Kaufhaus nur zu gut. und meistens sind es Rentner. Gerade beim Einkaufen sage ich mir dann schon mal, warum müssen die denn gehen, wenn alle anderen auch unterwegs sind ? Dann sollen sie sich wenigstens nicht aufregen...Wolltest du nicht mit dem Auto fahren ?

Dreamer, manchmal tut es mir richtig gut, dass andere Leute auch solchen Zickenalarm kennen. :knuddel: :oops: :knuddel: Aber für die Hand war das sicher nix. Hoffe, es ist alles wieder gut (und Madame hat sich im offenen Wagen nicht verkühlt :wink: :oops: ).

_So, habe hier schon viel zu viel Zeit verbracht, ich muss noch was tun.

Also, ich wünsche euch wunderschöne, fröhliche und besinnliche Weihnachten !!!
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So heute vormittag hat Mann die letzten Geschenke fürs kind gekauft.
Meine Schwiegermutter hat wie die letzten Jahre Geld geschickt und davon gab es die Playmobileisenbahn !
Er steht ja jetzt voll auf sowas und die fand ich auch schön.

Lebensmittel haben wir gestern nachmittag noch gekauft, heute war ich noch kurz beim Metzger und morgen brauchen wir nur noch Brot.

Bis auf die Weihnachtsschokolade für meinen kleinen Bruder ist auch schon alles eingepackt an Geschenken, die eisenbahn wird aufgebaut, das dauert ja sonst zulange.

Gestern ist Junior wutentbrannt heimgekommen und hat seinen Drachen eingepackt, damit er auch einen Drachen im Kiga hat. :?:
habe heute gefragt, ob es gestern wohl Zoff wegen dem Lego-Kiga-Drachen gab. Erzieherin gelacht, es gibt jeden Tag Zoff mit ihm, wegen dem grossen Drachen, aber von gestern weiss sie es nicht mehr. *pfeif*

Weil der Herr nicth will, das jemand anderes den Drachen nimmt, wenn er ihn einmal in der Hand hatte. 8) Das kenne ich aber noch aus der Spielgruppe mit ihm..... *pfeif*

Boh bin ich jetzt sauer, bin gerade rausgeflogen, zum glück hatte ich den Text oben kopiert. :-?
jetzt muss ich aber auch das kind ins Bett packen.
Werde aber nochmal vor weihnachten schreiben.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Haiii
Text kopieren mache ich jetzt jedes Mal vor dem Abschicken und auch ab und zu zwischendurch.
Dann muß ich mich nicht mehr so aufregen.

Ich soll Euch von Britta lieb grüßen.Sie schafft es momentan nicht in den Ordner, aber denkt an uns!!

Pebbles, ich muß morgen noch ein paar Teile einkaufen aber nicht mehr viel.War heute schon los und auch beim Metzger. Manfred sortiert seit eingier Zeit die Unmengen von Playmobil, die ich in den Keller verbannt hatte, weil die Herrschaften sie kreuz und quer durchs Zimmer verstreut hatten.
Diese 1000 Kleinteile :kreisch:
Seit neustem haben sie sich vom Taschengeld Lego gekauft.Lukas ein Baufarhzeug und Jonas einen Drachen und Wikingerausstattung.Sie bauen es zwar akribisch auf, aber dann wird es weggestellt und hat die Tendenz dazu auch zu "zerfallen".

Ach, ich habe heue sogar Vanillestangen gekauft. 2 Stück für 4 Euro!!!Früher habe ich 2 Stück für 3 DM bekommen und fand das schon teuer.ABer Du meinst ja, das wäre unschlagbar im Geschmack :jaja:

Ist ja schon interessant, was die kleinen Herrschaften so im Kiga machen.Würde ja gern mal Mäuschen spielen.
Justus geht so supergern und macht alles mit, aber Vicky hat wie gesagt noch Anpassungsschwierigkeiten.

Christin, ohja, im Büro ist es sooo schön!Echt, mal in Ruhe etwas zu Ende führen.Ungestört telefonieren.Nette Gespräche mit Kollegen, was will man mehr!? *g*
Momentan streiten unsere Kinder in allen Konstellationen und da gibt es viel Gelegenheit bei 4 Kinder. :evil:
Und die Unordnung und das Chaos, das sie anrichten bringt mich manchmal zum Verzweifeln.
Irgenwie war die erste Zeit mit 2 Säuglingen und 2 Kindergartenkindern nicht annähernd so anstrengend oder will ich mir da jetzt was schönreden?
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“