okay, dann misch ich mich jetzt nochmal ein, höhöööö.
bluesi: mach mal bissl langsam zwecks kreislauf, heidanei! ich hab heut auch mal wieder die treppe runtergewischt....das wasser war dann schwarz

..... ich liebe kehrwoche, wie man sieht! und ich mach die auch regelmäsig alle 6 wochen, daher ist das wasser auch so schwarz *hüstel*....
also: erstmal: wenn ihr entbindet könnt ihr in der regel im kkh einen zettel ausfüllen mit dem namen drauf für das/die kind/er. es kostet auch was! ich bin mir nimmer ganz sicher, aber entweder 12 oder 16 euro pro kind.
es müssen BEIDE unterschreiben (nee, nicht die kinder!), also lasst doch eure männer den zettel einfach blanko unterschreiben und füllt dann die/den name/n aus.
wenn ihr nen namen ohne "-" wählt, dann gibt es einen rufnamen. der andere steht dann nur im ausweis, ist sonst aber eigentlich ohne bedeutung (ronja ist ja ronja, weil sie keinen bindestrich hat).
mit bindestrich MUSS immer mit beiden namen unterschrieben werden!
tim war für mich auch im rennen, aber da so der mann der krötenpatin heisst fand ich es blöd. wenn sie tim ruft und beide kommen...oder keiner, grins.
blüte: ich find, daß katharina und miriam nicht zusammenpassen

ich würd eher zu "katharina und josephine/natascha/franziska" oder sowas tendieren, also zwei "vornehme" namen. oder dann miriam und marzipan...neee, natürlich persipan, hihi. *düsch*. nee, ich find zu miriam passt dann wieder besser z.b. mir fällt nix ein....sorry.
ich denk halt immer, daß die katharina dann evtl. gar nicht abgekürzt wird, und miriam die "miri". und irgendwie find ich das blöde. *oh gott, ich will mich fei nicht einmischen!!!*
für mich war schon vor dem schwanger sein klar, daß ich ne räubertochter bekomm! denn bei so ner mama, kann einfach kein braves kind rauskommen. und ich lieeeebe astrid lindgren! und natürlich auch das buch "ronja räubertochter". und somit sagte ich schon immer "ich krieg mal ne räubertochter". und robin...na, der hat uns einige diskussionen gekostet. thommy wollt nen "pascal", ich nen fynn, oder tim, nico, luca, leon.....irgendwie fand thommy alles kacke, ich fand pascal kacke, udn so blieb am schluß ein kläglicher name: robin. und dann fand ich gut, daß es zu ronja passt (ich sag den leuten immer, daß es wie bei den hunden ist, und wir diesmal den "r"-wurf hätten). und robin hood ist ja auch nicht schlecht, find ich. zumindest passt es zur streunerin ronja, die ja auch gern heimlich in die wälder geht.
und daytona? ich wollt noch was abgedrehtes haben. und dachte an "kelowna", da wir in kanada
miment muss ronja trösten. sie saß auf dem schoß und hat gehampelt und ist jetzt vornüber auf die tastatur geknallt...naja, eher auf die kante des computertisches...aber blut gibt es nicht....vielleicht wird es die erste beule?????