hallo !
So gestern abend ist der zwerg im Sessel eingeschlafen.
Wir waren lange draussen, einen spielplatz suchen (den es wohl nicht mehr gibt, wie mir jemand erzählt hat), Krippe gucken, Schafe besuchen.
Dann will er unbedingt was von meiner suppe (kann er ja gerne haben), will den Teller auf ein kleines Handtuch stellen, habe ich neulich mal gemacht, als er gesaut hatte und kippt sich die Suppe rüber !!!
Kind hat geschrieen, ich mit dazu und ihm gleichzeitig die Kleider runtergerissen.
Mann kam an, hat mit mir Kind abgesucht, Suppe war zum glück nicht mehr so heiss, so das der zwerg nur erschrocken ist.
Kind erstmal neu angezogen, nochmals gesagt, das man sich an Suppe wie an allem Heissen sehr, sehr schlimm verbrennen kann.
Kind wollte dann nochmal Suppe aber aus einer Schüssel, bis ich fertig war, ist er ins Wozi gegangen, ich rufe, rufe nochmal, gucke nach, da hing er im Sessel und hat geschlafen.
Aber bei heisser Flüssigkeit sehe ich sofort rot, das Kind von einem Arbeitskollegen hat sich damals mit 16-18 Monaten verbrennungen dritten Grades zugezogen, kam dann mit dem Hubschrauber in eine spezialklinik.
Kind später hochgeschleppt, Kind ist immer wieder mal kurz wach geworden, später noch Windel angezogen, er war ja nicht auf dem Klo. Gegen früh ist er wieder öfter wach geworden, so auch kurz nach 7, hat aber immer wieder weiter geschlafen so das ich ihn um 20 vor 8 wachgestreichelt habe.
Da war er aber ganz schnell wach und sofort richtig gut gelaunt.
Später gab es aber noch mal einen Anpfiff, in den Ferien nervt er uns ständig wegen dem Kiga und heute früh erzählt er, das noch keiner ist: Erst der grosse Baum weg muss !!!!!!
Er hat dann erstmal geheult: ich so traurig binne, das ist dann der Standardspruch, ich ein grosses handtuch wille !
Also Gästehandtuch in die Tasche gepackt, er will ja weiterhin eine Stofftasche und nicht den Rucksack. Der Dino musste noch mit und dann ist er total gut gelaunt in den Kiga gegangen.
Ich habe vormittags Ablage gemacht und Haus gehütet weil Mann eine Lieferung erwartet hat und noch ein bisschen Wäsche nebenher.
als ich ihn abgeholt habe, hat es zu regnen angefangen, hat den ganzen Tag immer wieder geregnet, Kind wollte auch nciht mehr rausgehen, naja und ich habe mich auch nicht gerade überschlagen.
Morgen wieder.
Wir haben am Samstag abgeräumt, Kind durfte helfen und hat das somit problemlos mitgemacht. Er hat nur schon immer am vortag erzählt das er die "pitze" aufräumt !!!
anschliessend habe ich sauber gemacht und Mann hat die Eisenbahn wieder im Wozi aufgebaut, da kann dann ruhig mal der Baum weg.
Vor ein paar Tagen hat er wegen der Eisenbahn rumgenervt und dann habe ich gesagt, sie kann auch in einem Karton in den keller. Wollte sie immer unten haben.
kind geht hoch, rumourt oben herum und kam an: Mama du die Eisenbahn in den Karton tun kannst du !!
hat er sie zerlegt, wollte sie aber nicht im Keller haben sondern im Wozi.
Ricky ich bin immer etwas traurig wenn die Deko weg kommt und freue mich aber immer wieder über den Platz im Wozi.
Schade finde ich es nur wenn ich den ganzen Kleinkram aus den Regalen weg räume, der ist doch sooo süss !
Hier sind im sommer sogar drei wochen zu aber in jedem Kiga. Teilweise sind es sogar vier wochen gewesen. In der nächst grösseren Stadt, sind dann wohl Notgruppen aber da müssten dann die Kinder in fremde Kigas gehen.
Wer keine Oma hat, braucht garnicht erst das Arbeiten anfangen.
kann sein das es sich jetzt geändert hat wegen den neuen Gesetzen.
Viele liebe Grüsse