ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi zusammen!

Bei uns hat die Seuche zugeschlagen. Neujahr sind mein Mann und ich super erkältet aufgewacht. Das übliche eben: Halsschmerzen, husten und Schnupfen mit totalverstopfung der Nebenhöhlen. Kinder zum Glück noch fidel. Heute ist die Nase zwar immer noch mehr als dicht, aber es geht schon vom allgemeinbefinden her besser.

Unser Silvester war sehr schön. Haben ja mit Freunden zusammen gefeiert und lecker Raclette gemacht. Die Kinder haben wir dann versucht so gegen 22 Uhr hin zu legen. Celine hat auch ziemlich direkt geschlafen. Alina ist dann gegen 23 Uhr durch Raketen wach geworden und meint, sie hätte angst. Also kein schlafen mehr. Ihre Freundin wollte dann auch direkt aufstehen. Im endeffekt haben wir dann mit allen Kindern auf's neue Jahr angestoßen und Feuerwerk gemacht und geschaut. Alina hatte zuerst Angst, weil es so laut ist, aber ich habe ihr erklärt, das dadurch die bösen Geister vertrieben werden sollen, damit man wieder Glück hat im neuen Jahr und von da an war sie Feuer und Flamme und hat nicht genug bekommen. Später fragte sie, wann wir denn wieder Feuerwerk machen würden. :lol: :lol: :lol: Dafür haben die Kinder dann aber auch bis 10.20 Uhr geschlafen, was uns eh recht war und auch mittagsschlaf wurde gehalten, was wir dringend gebraucht haben.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So war heute den ganzen Tag mit dem Kind unterwegs.
Nürnberg Spielzeugmuseum und Albrecht-Dürer-Museum. Im letzterem gab es elektonische Anhänger, Kind bekam die Kinderversion, die einem das haus und Leben und wirken dürers erklärt haben. Kind war davon so fasziniert, das ich mir den Rest in Ruhe angucken konnte. :wink:

Bin jetzt daher müder als das Kind und werde auch bald ins Bett gehen. :wink:
Aber schön war es.

Dreamer gute Besserung !!!! *dd*
Da KRümel erst um 23 Uhr geschlafen hat, hat er alles total verpennt. Fand das dann auch ganz nett.

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Wünsche euch allen ein schönes und gesundes Jahr 2007! :knuddel:

Nun ist er wieder da, der Alltag... :roll:
Freie Tage gehen einfach immer viiiiel zu schnell vorbei!! :evil:
Sehne auch das Wochenende schon herbei, da ich grad nachts nicht wirklich schlafen kann, was das Arbeiten nicht gerade leichter macht.

@Pebbles: Na, das klingt aber nach einem sehr entspannten Tag, den Duncan und du verbracht
habt! :)

@Dreamer: Oh nein, gleich wieder mit Viren behangen ins neue Jahr, wie blöd!! Gute Besserung!
:knuddel: :knuddel:

@Selma und loulou: Schön, mal wieder von euch zu lesen!! :knuddel: :knuddel:

@Sonja: Hat du vom PUR Konzert auf SAT1 gesehen?
Ich wollte es aufnehmen, nur leider hat der DVD Recorder nicht gespurt! *mecker*
Habe aber auf der HP gelesen, dass es nicht so toll gewesen sein soll, wenigstens ein
schwacher Trost.... :roll:

@all: Bis demnächst! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So morgen kommt die Weihnachtsdeko weg. Kind hat mich heute früh als erstes gefragt ob der Weihnenmann ihm ein Geschenk gebracht hat.
Habe dann erklärt das ja der Adventskalender fertig ist und Weihnachten schon vorbei ist.
nein noch weihnen ist, überall Bäume und Lichter sind !!!
Hm das Thema hatten wir in der letzten Woche irgendwie ständig. :roll:

Dafür ist er sonst so süss, wenn er will. :wink:
das mein Liebling-Joguck ist, ich mir den selber kauft habe !

Ich war beim Mann im Keller, Kind kam an, Mama: mein grosser Dache nass ist !
gehe mit ihm hoch, Drache sitzt auf dem Küchenboden, ich gucke, sage der ist doch nicht nass. Doch der swanz nass ist !!
Nehme den Drachen, ja Schwanz ist nass. Frage wie ist den das passiert ? Der Dache die Eier aufmacht hat !
Hat er mit dem Drachenschwanz ein Ei aufgeschlagen. :-? Die standen noch auf dem Küchentisch.
Ich nur: Hoch mit dir. Saubergemacht, Kind hört mich im wozi und fragt: ich mich wieder ausponnen habe, ich runter kommen kann ?
Ja kannst du.
Kind kam später wieder in die Küche, da habe ich dann gesagt, er soll mal den Drachen schimpfen, wenn der Essen kaputt macht, muss der Papa noch mehr arbeiten.
Also wurde der böse Dache geschimpft !!! *g*

Nach dem Spazierengehen haben wir uns noch die Deko am Nachbarhaus angesehen, fragt Kind auf einmal: Mama ich da Pipi machen kanne ?
Nein daheim !
Im eigenen Garten, erste Frage: mama ich da Pipi machen kanne ?
nein hinten am Baum !
also gut, ich sollte ihm noch die Hose runterziehen, habe dann die Jacke gehalten und das Kind hat sich ausgepinkelt wie nur was. :o
mir wäre das ja zu kalt gewesen... :zitter:

Tricky was dann weniger schön war, das er mir den ganzen nächsten Tag in den Ohren gelegen ist, das er wieder Zug fahren will und wieder ins grosse Seum gehen will !!!!
Gleich nach dem Wachwerden, liebeeeeeeeeeeee ich sowas !

Seit wann hat dein Kiga wieder offen ? bei uns geht es am Montag wieder los. Kind nervt ja die ganze letzte Woche schon.
Bin aber ganz froh darüber, so weiss ich sicher das er sich wohl fühlt. :D :lol:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Pebbles, es ist immer total nett zu lesen, wenn du Alltagsgeschichten von und mit Duncan erzählst!
Sehr amüsant! *g*
Da ist Leben in der Bude, und manchmal bin ich -ehrlich gesagt- froh, dass ich manches (noch) nicht erlebe! :wink:

Wir haben eigentlich unsere Einrichtung gar nicht geschlossen, sind also gleich am 02. Januar wieder gestartet.
Zwischen Weihnachten und Neujahr schließen wir nur nach einer vorherigen Eltern-Bedarfsabfrage.
Ab dieses Jahr schließen wir nicht mal mehr unsere eine Woche im Sommer.
In der Adventszeit hatten wir sogar einen Samstag geöffnet, um Eltern Weihnachtseinkäufe zu ermöglichen. :)

Echt, deine Weihnachtsdeko kommt schon weg?
Ich kann mich dieses Jahr gar nicht trennen, bin total verliebt in meinen Weihnachtsbaum! :roll:

Sonja, alles o.k. bei euch? :knuddel:

Wünsche euch ein schöööönes Wochenende! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

hallo !

So gestern abend ist der zwerg im Sessel eingeschlafen.
Wir waren lange draussen, einen spielplatz suchen (den es wohl nicht mehr gibt, wie mir jemand erzählt hat), Krippe gucken, Schafe besuchen.
Dann will er unbedingt was von meiner suppe (kann er ja gerne haben), will den Teller auf ein kleines Handtuch stellen, habe ich neulich mal gemacht, als er gesaut hatte und kippt sich die Suppe rüber !!! :kreisch: :kreisch: :kreisch:

Kind hat geschrieen, ich mit dazu und ihm gleichzeitig die Kleider runtergerissen.
Mann kam an, hat mit mir Kind abgesucht, Suppe war zum glück nicht mehr so heiss, so das der zwerg nur erschrocken ist.
Kind erstmal neu angezogen, nochmals gesagt, das man sich an Suppe wie an allem Heissen sehr, sehr schlimm verbrennen kann.
Kind wollte dann nochmal Suppe aber aus einer Schüssel, bis ich fertig war, ist er ins Wozi gegangen, ich rufe, rufe nochmal, gucke nach, da hing er im Sessel und hat geschlafen. :o

Aber bei heisser Flüssigkeit sehe ich sofort rot, das Kind von einem Arbeitskollegen hat sich damals mit 16-18 Monaten verbrennungen dritten Grades zugezogen, kam dann mit dem Hubschrauber in eine spezialklinik. :(

Kind später hochgeschleppt, Kind ist immer wieder mal kurz wach geworden, später noch Windel angezogen, er war ja nicht auf dem Klo. Gegen früh ist er wieder öfter wach geworden, so auch kurz nach 7, hat aber immer wieder weiter geschlafen so das ich ihn um 20 vor 8 wachgestreichelt habe.
Da war er aber ganz schnell wach und sofort richtig gut gelaunt.
Später gab es aber noch mal einen Anpfiff, in den Ferien nervt er uns ständig wegen dem Kiga und heute früh erzählt er, das noch keiner ist: Erst der grosse Baum weg muss !!!!!!
Er hat dann erstmal geheult: ich so traurig binne, das ist dann der Standardspruch, ich ein grosses handtuch wille !
Also Gästehandtuch in die Tasche gepackt, er will ja weiterhin eine Stofftasche und nicht den Rucksack. Der Dino musste noch mit und dann ist er total gut gelaunt in den Kiga gegangen.

Ich habe vormittags Ablage gemacht und Haus gehütet weil Mann eine Lieferung erwartet hat und noch ein bisschen Wäsche nebenher.

als ich ihn abgeholt habe, hat es zu regnen angefangen, hat den ganzen Tag immer wieder geregnet, Kind wollte auch nciht mehr rausgehen, naja und ich habe mich auch nicht gerade überschlagen. :oops: :oops: :oops:
Morgen wieder. :wink: *pfeif*

Wir haben am Samstag abgeräumt, Kind durfte helfen und hat das somit problemlos mitgemacht. Er hat nur schon immer am vortag erzählt das er die "pitze" aufräumt !!!
anschliessend habe ich sauber gemacht und Mann hat die Eisenbahn wieder im Wozi aufgebaut, da kann dann ruhig mal der Baum weg. :wink: *g*

Vor ein paar Tagen hat er wegen der Eisenbahn rumgenervt und dann habe ich gesagt, sie kann auch in einem Karton in den keller. Wollte sie immer unten haben.
kind geht hoch, rumourt oben herum und kam an: Mama du die Eisenbahn in den Karton tun kannst du !! :o
hat er sie zerlegt, wollte sie aber nicht im Keller haben sondern im Wozi. :roll:

Ricky ich bin immer etwas traurig wenn die Deko weg kommt und freue mich aber immer wieder über den Platz im Wozi.
Schade finde ich es nur wenn ich den ganzen Kleinkram aus den Regalen weg räume, der ist doch sooo süss !

Hier sind im sommer sogar drei wochen zu aber in jedem Kiga. Teilweise sind es sogar vier wochen gewesen. In der nächst grösseren Stadt, sind dann wohl Notgruppen aber da müssten dann die Kinder in fremde Kigas gehen.
Wer keine Oma hat, braucht garnicht erst das Arbeiten anfangen.
kann sein das es sich jetzt geändert hat wegen den neuen Gesetzen. :?:

pebbles

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ich springe mal schnell rein. Habe leider momentan keine Zeit. Ist aber recht positiver Terminstreß. ;-)

Aber ich brauche mal ein paar Daumen von euch. Celine ist gerade ohne Nucki ins Bett. Sie schläft noch nicht, aber ich war schon ein paar mal drinnen und sie wollte ihn nicht haben. Vielleicht kann ja die Schnullerfee kommen. Das wäre so super. *dd* *dd* *dd*

Pebbles: Ui. Das war echt glück mit der Suppe. Die Tochter einer Bekannten hat auch wegen Verbrennungen eine Hauttransplantation gebraucht. Ist echt nicht mit zu spaßen. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Celine hat tatsächlich ohne Nucki geschlafen. :dance: :dance: :dance: Da wird die Schnullerfee ja ein Geschenk bringen können. Dabei hatten wir sie noch gar nicht richtig eingeführt. Hat ihr wohl ihr Schmusetuch gereicht. Ich hoffe mal, das wir das samit schon mal geschafft haben. Da müssen nur noch die Windeln weg. :wink:

Celine scheint so wie so momentan wieder in einem Entwicklungsschub zu stecken. Es ist echt grausam. Und die ist echt super zickig. Kostet schon nerven. Dafür kann sie sich nun auch schon die Jacke alleine anziehen. Es wird also. Sie will nur nicht einsehen, wenn sie sich die Schuhe angezogen hat, das sie keine Schleife machen kann. Das sind immer ziemliche Diskussionen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Kind geht momentan quitschvergnügt in den Kiga und will dann erst mal nicht bleiben.
Waren die Ferien doch zu lange für ihn, habe das schon befürchtet. Zwei Wochen sind für unser Gewohnheitskind einfach zu lange.

Wetter ist früh kalt und mittags weiss man nicht was man anziehen soll.
Gestern waren wir noch ein anderes Kind aus dem Kiga besuchen, beim Hingehen habe ich geschwitzt, heimwärts gefroren.

anschliessend sind wir noch schnell beim Aldi rein, Kind fleissig mit seinem Dreirad rumgegurkt und hat gleich mit ausgesucht.
Das meine Lieblingsnudeln sind !!!
Äh, die hatten wir noch nie, sind aber in zwei Farben....

Vorhin war er dafür noch zum Schiessen komisch.
Wir waren spazieren, heimweg über den Metzger, göga hat sich eine Leberkässemmel bestellt.
Gehen weiter heim, erstmal riesen Theater vor der Apotheke, Kind ist dann einfach rein, ich hinterher. Jetzt weiss ich auch warum da immer Aufstand ist, die haben da eine ganz grosse Kugelbahn drinnen stehen.
Also einmal kugeln lassen, werde noch begrüsst, zum glück waren sie auch weiterhin sehr nett, als ich sagte, ich brauche nichts. :oops:

Dann weiter heim, eine wirklich dicke Frau geht an uns vorbei.
kind: Oh die Frau schon ein Baby im Bauch hat !!! :o *g*
Äh, Schatzi, die Frau hat nur zuviel gegessen. *pfeif*
Ja die Frau zuviel Leberkäse gegessen hat ! :gröhl:

Dreamer klappt es weiterhin ohne Schnuller ?
Ja wir haben die Woche auch immer wieder Stress mit dem zwerg, weil er den Tagesablauf noch nicht drin hat.

Ist es das Kind aus dem KliKla-Ordner gewesen ? Wie es es da eigentlich weiter verheilt ?
Das kind von meinem Kollegen hatte verbrennungen, auf einer kompletten Seite, Gesicht, Hals, Schulter, Brust. Und trotz allem noch sehr viel Glück gehabt.
Nur auf der Schulter ist eine Narbe geblieben. Das soll später noch mal operiert werden, aber dazu soll sie mindestens 16-18 Jahre alt sein. Zumindest war das damals der aktuelle Stand und ich habe ja dann die Firma gewechselt.

pebbles

Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Von mir nur ein schneller Gruß in die Runde! :hallo:

Diese Woche könnte bei meinem Terminkalender doppelt so viele Tage haben... :roll:
Heute habe ich mich dann doch mal von meiner Weihnachtsdeko samt Baum :( getrennt, nicht das an meinem Geburtstag alle denken, ich hab einen an der Klatsche! *g*

Oh je, das glaub ich, Pebbles, dass die Suppengeschichte ein Schock war!!
Ach so, ich wollte dich noch bitten, Tricky zu schreiben anstatt den alten Namen.
Ich weiss, die Macht der Gewohnheit! :wink:
Aber es hatte ja einen Grund, dass ich ihn gewechselt habe, und es ist mir echt wichtig, danek fürs Verständnis! :knuddel:

Wo steckt denn der Rest?? :knuddel: :knuddel:
Weiss von euch jemand was von Sonja, sie ist doch sonst immer so treu! :?:

Wünsche euch schon ein schönes Wochenende, weiss nicht, ob ich's vor nächster Woche nochmal schaffe!

:hallo: :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“