ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooo Tricky!
Ja, ich bin noch da, habe aber Dienstag und Mittwoch ganztags gearbeitet, weil ich eine Schulung hatte.
Morgen muß auch unser Weihanchtskram raus...ich kann ihn irgendwie nicht mehr sehen, aber das bedeutet auch viel Arbeit, da ja alles gut weggeräumt werden muß und ich meist die Fenster noch putze.
Bei dem Wetter spare ich mir das aber!
Ist ja grauslig, wie es weht und schüttet.

Pebbles, Lukas brauchte im Kiga auch immer laaange bis er wieder angekommen war nach den Ferien.Gottseidank hat sich das jetzt gelegt in der Schule.

Jonas hatte Montag seine erste Querflötenstunde und übt jetzt "einen Ton aus der Flöte zu bekommen".Echt süß!

Vicky ist momentan einfach nur grauslig drauf und bekommt täglich 2-3 Jähzornanfälle.Heute hätte ich sie beinahe unten ohne in den Kiga mitgenommen.So kann es ja nicht weitergehen.Die Brüllgründe wechseln während eines Trotzanfalls immer und heute hat sie sich dann geweigert die Unterhose und Hose anzulassen.
Als sie merkte, dass ich ernst mache und mit Justus schon fast im Auto war, hat sie sie doch wieder angezogen.
Heute mittag hat sie den Kiga dafür ohne Jacke und Mütze und mit nur einem Schuh verlassen.Der andere Fuß wurde sehr naß und kalt.... :wink:
Wann wird sie wohl wieder ruhiger?

Oder ob es auch ein Enwickungschub ist, Dreamer!??

Justus hat immer noch den Nuckel, aber nur nachts und auch nur stundenweise.
Vicky hat ihren Daumen und den bei ihrer Grusellaune auch recht oft im Mund stecken.

Tricky, ja wir haben ins Pur Konzert reingeguckt, aber ich würde mir die DVD nicht kaufen...Dann lieber CD hören.

so, ich mache mal Schluß, ich glaube, ich war ziemlich lange nicht da!?? *schäm*
Naja, ab morgen ist Wochenende.Sonntag habe ich einen Flohmarktstand im Kiga.Hoffentlich verkaufe ich viel und hoffentlich finde ich auch ein paar schöne Sachen.
Verkäufer dürfen schon um 13 Uhr rein, ab 14 Uhr die Kunden.Da kann ich vorher noch bei den 39 anderen Ständen shoppen. *g*
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Tricky,

ups das war ein Versehen :oops: , achte da sonst immer bewusst darauf weil ich weiss wieso du den Namen geändert hast.
Hoffe das hat sonst besser geklappt. :oops: :help:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

So, jetzt bin ich schon wieder da, nachdem ich Euch so lange nicht bedacht habe mit postings.
Ich mache eine Pause, räume nämlich gerade die Weihnachtsdeko weg und habe beschlossen, dass ich doch die Fenster putzen muß...
Was macht ihr eigentlich zwischen Weihnachten und Ostern an die Fenster!???
Liebe Grüße

und
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gerutscht! :knuddel:

Wir sind seit 1 Woche wieder da aus Teneriffa und ich kann euch sagen es war herrlich! Super tolles Wetter. Wir waren sogar ein paar Mal am Strand baden, ansonsten waren wir ständig auf Achse. Mein Schwager und meine Schwägerin haben uns die ganze Insel gezeigt. Jetzt bin ich aber wieder froh zu Hause zu sein.

Gehört ja noch so einiges erledigt.

Gestern hatten wir Organscreening im KH. Ich bin ja immer so mega nervös vor jeder Untersuchung ob auch wirklich alles in Ordnung ist und so. War das bei euch auch so?? Gott sei dank ist alles so wie es sein soll. Und der Doc hat uns jetzt auch zu über 90 % bestätigt, dass es ein Mädchen wird.

Bin jetzt in der 21. SSW also Halbzeit. Meine Hosen passen nur mehr mit offenen Knopf. Babybäuchlein lässt sich jetzt nicht mehr verbergen und ist richtig niedlich.

Zu Hause sind immer noch alle total aus dem Häuschen wg. dem bevorstehenden Nachwuchs. Vor allem die werdenden Grosseltern. Für beide ist es ja das erste Enkelkind. Und zu unserem Glück werden wir voll ausgestattet. Die einen wollen unbedingt das Kinderzimmer bezahlen, die anderen den Kinderwagen usw. Dagegen hab ich natürlich überhaupt nichts einzuwenden *rotfl*

Was mich besonders freut, ist auch zu sehen wie glücklich mein Mann über die SS ist. Obwohl er ja immer gesagt hat, dass für Ihn ein Leben auch ohne kind ok ist ist er jetzt doch auch völlig aus dem Häuschen. Er liest alle SS Bücher die ich zu Hause hab und versucht ständig mir zu erklären auf was ich aufpassen muss und soll..... :roll: Kann einem manchmal ganz schön auf den Geist gehen. 8)

Arbeitsmäßig werd ich jetzt etwas zurück schalten. Hab nämlich etwas Probleme mit Wasser in meinen Beinen. Sobald ich diese Hochlagere verschwindet es wieder. Aber wenn ich am Tag 9 Stunden im Büro sitze ist es abends total schlimm. Mein Doc hat mich jetzt in den Vorzeitigen Karenz geschrieben und ich geh nur mehr ein paar Stunden am Tag arbeiten. Muss das nächste Woche nur noch meiner Chefin verklickern. :wink:

Beim Haus geht ganz schön was weiter. Die Küche steht und ist supertoll geworden, genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Momentan wird der Parkettboden fertigverlegt. Gestern haben wir uns ein Wohnzimmer und Esszimmer bestellt. Dem Einzug im April dürfte also nichts mehr im Wege stehen.

Alle :knuddel:
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Cara :knuddel: :dance:

Das freut mich total. 21.Woche, Baby gesund und wahrscheinlich ein Mädchen und erwartungsfrohe Großeltern, die Euch voll ausstatten möchten.
Super!!!

(gerade bei letzteren wünschte ich mir von Manfreds Eltern manchmal mehr, auch wenn es sich arrogant anhört, aber die möchten das ganze Geld lieber "mitnehmen" bzw für ihre Pflege aufwenden lassen....)

Dann ist Dein Mann also mitschwanger?Habe ich gestern noch in Galileo gesehen, dass das oft so ist.Z.B. ißt der Mann dann auch mehr, damit Frau auch daran denkt :lol:

Ist doch lobenswert, dass Du noch ein paar Stunden arbeiten gehst täglich.Viele Schwangere hätten sich doch komplett krank schreiben lassen.
Bei Jonas habe ich das auch so gemacht in den letzten 2 Monaten vor Mutterschutz, weil ich Vollzeit nicht mehr schaffte.

Wir renovieren auch immer noch weiter.Im Februar ist der Flur oben dran mit Laminatlegen und ich bin ja nach wie vor am Entrümpeln.Habe jetzt in den letzten Wochen wieder kisten- und säckeweise weggegeben in Sammlungen.

Morgen habe ich einen Flohmarktstand.
Übrigens ist unser Zwillingswagen verkauft.Manfred war ganz melancholisch:zum ersten Mal seit 9 Jahren kein Kinderwagen mehr im Flur vor der Garderobe... :-? :( :wink:
Liebe Grüße

und
Sylvia und Zwillis
Rang0
Rang0

Hallo, bin neu hier nd weiß nicht recht, wie anfangen.

Beitrag von Sylvia und Zwillis »

hallo, bin neu hier und durch Zufall über eine Google Suche nach IVF Klinik in der Tschechei auf euch "gestoßen".
Mich würden Erfahrungen mit solchen Kliniken interessieren, da ich gern eine 2. IVF hätte.
Habe meine erste 2002 gleich beim ersten Versuch positiv mit Zwillingsmädchen abgeschlossen und habe nun nach 3 Jahren Überredungskunst meinen Mann soweit, dass er nun doch noch für ein 3. Kind bereit wäre. Allerdings habe ich vorgestern bei der Kiwu-Sprechstunde hier in deutschland erfahren, dass ich die IVF behandlung leider vor Vollendung meines 40. Geb. nicht gebinnen kann und somit die Kasse nichts mehr zahlt. Und 4000 Euro für einen Versuch hier in Deutschland wird mein Mann sicher nicht mitmachen. Hate mich darum für die Tschechei interessiert. Wäre schön, wenn mir jemand Erfahrungen mitteilen kann. LG Sylvia mit Yolanda und Christin ( 4,5 Jahre ) :help: :meld:
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Sylvia,

erstmal herzlich Willkommen hier bei Klein-Putz !

Wir freuen uns hier im Ordner immer wenn jemand neues mitschreiben möchte !

Allerdings hat hier im Ordner niemand im Ausland Behandlungen machen lassen bis auf Cara1, die in Österreich war, sie wohnt aber auch dort.

Für Tchechei kann ich dir empfehlen hier mal zu gucken, da sind fast alle und tauschen sind in diesen Ordner aus:
http://www.klein-putz.net/forum/viewforum.php?f=74

Wir haben es und auch mal durch den Kopf gehen lassen, haben aber noch zwei Versuche die zu 50% gezahlt werden.
Mein Mann und ich sind nämlich mit einigem nicht zufrieden gewesen, was während unserem letzten Versuch wie gelaufen ist und werden von daher die praxis wechseln.

viele Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Liebe Tricky,

ich wünsche dir zu deinem Geburstag ganz viel Glück, Gesundheit und Freude.

Ganz besonders wünsche ich dir natürlich, dass in diesem Jahr dein sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht und ganz viel Kraft und Zuversicht !!!!! *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

möchte wenigstens mal schnell piep sagen. Leider macht mein Rücken nach wie vor nicht mit (ich hatte einen klassischen Hexenschuss :help: :x und ich halte die Zeit am PC so gering wie möglich.

Cara, das ist ja alles wunderbar, dass der Urlaub so schön war, dass du schon so weit bist, dass es ein Mädchen wird und die Verwandtschaft gleich mit aus dem Häuschen ist. :lol: :lol: Ich freue mich, dass es dir so gut geht. Weiterhin *dd* *dd* *dd* .

Sylvia, stimmt nicht ganz, was Pebbles sagte, wir waren z. B. in Österreich. Herzlich willkommen erstmal auch von mir und einen schönen Gruß in die Sächssche ! :knuddel: :D

Grundsätzlich finde ich es immer besser, sein Selbstzahlergeld nicht in D aus dem Fenster zu werfen, sondern die besseren Möglichkeiten im Ausland zu nutzen. Zumal man ja z. B. in DD als Selbstzahler richtig abkassiert wird.

Mit der CSR kenn ich mich nicht aus, vielleicht guckst du mal in dem Link von Pebbles.

Sonja, viel Glück heute auf dem Flohmarkt !!! Mensch ich müsste deine Energie haben, wir haben Aufräumen und Entrümpeln bitter nötig. Aber momentan muss ich erstmal meinen Rücken wieder hinkriegen. Ist immer noch höllisch.

Die letzte Woche war ja mit Claras Geburtstag (ich sage nur 7 6jährige und ein 3 jähriger :help: :help: :help: :dance: :kreisch: :kreisch: :kreisch: ) doch recht anstrengend. *pfeif* ABer den Rackern hats gefallen, leider war das Wetter hier ja superschlecht, so dass man gar nicht rausgehen konnte.

Tricky, ich räume auch immer schnell die Deko weg, ist doch angenehm, wenn man wieder Platz für anderes hat. :-) Aber den Wink habe ich verstanden . *pfeif* *g* Mein Kalender könnte auch mehr Platz haben, ich bin gerade auch mit Physiotherapie, Zahnarzt (ich habe eine Zyste über einem Backenzahn oben, wo auch noch die Wurzel entzündet war (ist...) :argh: *mecker* und den üblichen Kinderterminen mehr als ausgelastet.

Dreamer, ich habe es jetzt noch schnell überflogen. Das ist zwar anstrengend mit CEline, aber freu dich doch, dass sie etwas selber machen will. Paul ist immer sowas von faul, der lässt sich immer ncoh am liebsten von uns anziehen. Selber stellt er sich echt an.. Wahrscheinlich sind da die Mädels einfach interessierter in der Richtung. Gerade früh habe ich einfach nicht die Zeit, ewig zu warten.

Aber meine sind auch gerade zickig, liegt zwar sicher daran, dass ich nicht fit bin (so war es zumindest oft bei uns), oder es ist dieser saublöde Winter, noch nicht einmal Schlitten gefahren.

Pebbels, mensch da hätte ich mit der Suppe auch die Luft angehalten. Es geht halt doch immer verdammt schnell. Bloß gut, dass nichts passiert ist. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, seid nicht böse, dass ich schon wieder weg bin. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Rechner, hoffentlich zumindest, dann muss erst alles wieder umgesteckt werden, DSL usw. Das wird ein Abenteuer, also rechnet nicht mit mir. *rotfl*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Tricky, herzlichen Glückwünsch!!!!Ich denke, Du feierst heute bestimmt schön.Immerhin habe ich es noch geschafft, Dir zu gratulieren!!!
Ich wünsche Dir für das kommende Lebensjahr viel Gesundheit, weniger Stress und viel Freizeitspaß und dass auch für Dich sich der Wunsch nach einem Baby bald erfüllen wird. :knuddel:

Christin, bei mir ist es ja nicht der Rücken (gottseidank habe ich fast nie Rückenschmerzen),aber meine Migräne und immer noch der olle Tennisarm, aber ich habe mich ja schon fast an die Schmerzen gewöhnt, er hat jetzt bald Jahrestag seit einem Jahr quält er mich...
Aber mit Deinen Zähnen, das hört sich ja grauslig schmerzhaft an!!!Du Ärmste!!!

Wie ist es eigentlich auf der neuen Arbeit?
Ich denke, ich mache morgen ganz guten Umsatz auf dem Flohmarkt, habe eben schon die Stände beim Aufbauen gesichtet.Ich habe dieses mal echt fast nur Markensachen (Esprit, s.oliver, Mexx)und viele Sachen von Vicky.Mädchensachen laufen irgendwie besser. :lol:

Entrümpeln hört ja nie auf.Manchmal ist es zum Verzweifeln, aber gut...ich gebe nicht auf!!! :roll: :lol: *g*
Mein Arbeitszimmer bräuchte auch noch eine Grundsanierung. :oops:

Hoffentlich klappt der Übergang zum neuen Rechner gut bei Euch.Aber bisher hast du doch einen richtig alten, oder?Und DSL auch noch nicht,oder?Das wird sicher traumhaft für Dich!
Ich denke, ich kaufe mir doch nur einen neuen Bildschirm.Unser Rechner ist 3 jahre alt und ich bin noch ziemlich zufrieden.
Ich glaube, die Ankündigung, dass unsere Festplatte bald kaputtgeht, war wohl doch nur eine Verkaufsmasche unseres Computermannes.Woran will er das denn gesehen haben!?????
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“