Also nochmal von vorne.....
unser Windpocke geht es ganz gut. Gestern hatte er abends erstmals nur erhöhte Temperatur und kein Fieber.
Heute hat er bis halb 10 geschlafen und ich mit, braucht man dann auch mal.
Juckreiz scheint nicht so schlimm zu sein.
Wir haben eine Lotion und fenistil-Tropfen. Heute früh wollte er partout nicht abgetupft werden und hat halt die Tropfen bekommen.
Hihi fällt mir gerade ein. Die Tropfen hat er ja Freitag abend zum schlafen bekommen, wollte nicht. lag neben dem Papa auf der Matratze und hat die Augen zu gehalten. Weil er ja letzte woche Augentropfen beim Augenarzt bekomme hat, dachte er die kommen da wieder rein...
Vor zwei Tagen kam er mal völlig verzweifelt an: Mein Niedel so juckt ! Den durfte ich ja 20 min vorher nicht betupfen, da ist nämlich eine riesenpocke drauf....
Die meisten Pocken sind eh am Rücken, wobei der Rest vom Körper bis auf die Beine jetzt nach gezogen hat, da sind fast keine.
Gestern waren wir noch Schlittenfahren, man muss den Schnee ja ausnutzen. wobei wir ein ganzes Stück den Berg rauf müssen und da musste der Zwerg laufen. Mittagschlaf hat er aber trotzdem nicht gehalten.
Freitag war es auch ganz witzig, er hatte sich voll gekleckert, also Kleider aus. Kind lag auf dem Sitzsack von IKEA unter seiner Decke, tut der Haut ja auch mal ganz gut und ist eingeschlafen. Also habe ich da noch die grosse couchdecke über ihn, damit er nicht auskühlt.
Das ist einfach der Vorteil am Winter, ich denke mal im Sommer, wenn man dann noch schwitzt, hätten wir mehr probleme mit dem juckreiz gehabt.
Birgit habe ich auch Weihnachten geschrieben, nachdem da gar keine Antwort kam, denke ich mal meldet sich sie nicht mehr.
schade.
ich habe immer gehofft, wenn man sich mal persönlich kennen gelernt hat, bleibt der Kontakt eher.
Sonja dafür hatte wohl Göga diesen Noro-Virus. Der war ja zwischendurch richtig krank.
Schneemann hat hier auch nicht geklappt. Der Schnee war nciht dafür geeignet. Zuerst viel zu fein und jetzt könnte man zwar super Schneebälle machen aber keine grossen Kugeln.
Letztes Jahr haben wir mal mit der Mutter von Krümels Freund einen ganz tollen, grossen gebaut. Davon erzählt mir der Zwerg immer noch.
Na also wenn sie auf dem Friedhof immer dabei sind, ist es doch super, weil sie den schon kennen.
Seit die Leute nicht mehr daheim sterben, habe alle irgendwie Angst davor was die Kinder mitbekommen. So kommt mir es vor. Früher auf dem Dorf waren doch auch alle dabei.
Dreamer habe das mit dem Kiga total überlesen, wäre ja klasse. Ist ja dann auch leichter wegen der Arbeit.
Viele liebe Grüsse