ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Pebbles: Och nee. Hatte euch die Windpocken ja nicht gewünscht. Ich hoffe, das die Medis Krümel gut helfen und er sich nicht so kratzen muß. :knuddel:

Sonja: Ich habe das von deiner Oma gelesen. :knuddel: Das tut mir sehr leid. Kann nur zu gut nach voll ziehen, wie es dir geht. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Abschied nehmen finde ich schon sehr wichtig, aber Alina oder Celine würde ich nicht mit zur Oma nehmen. Obwohl ich weiß, das Kinder meistens viel besser damit umgehen können, als wir Erwachsenen. Zur Beerdigung würde ich sie aber schon mit nehmen. Alina und Celine kennen den Friedhof ja auch. Da, wo der Ur-Opa liegt und unser Sternchen auf dem Sonnenhügel (Bestattungsplatz für FG und Totgeburten auf dem Friedhof). SOnst haben sie es bis jetzt ja nur bei den Tieren und meiner Oma mitbekommen. Es gibt da gute Bücher für Kindergartenkinder. Weiß jetzt leider nicht mehr, wie das heißt. Ich drück dich ganz feste. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo
Muß mich ja doch mal wieder melden bei Euch!

Dreamer, du hast es ja schon geschrieben:meine Oma ist gestorben und es ist das erste Mal, dass ich einen nahen Menschen verliere.
Sie war schon fast 91, daher war es auch klar, dass man damit bald rechnen musste.
Seit Monaten habe ich mit Jonas zusammen Bücher über den Tod gelesen und mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich den Kindern es erklären wollte.
Aber als es dann plötzlich so weit war...
Ich bin Donnerstag bis nachts noch dort gewesen und es war schon im Kreise der Familie zu weinen und sie noch einmal anzuschauen.
Sonntag ist Totengebet und Dienstag die Beerdigung, ich werde auch Querflöte spielen ("Ave maria" und "Der Schwan")

Jonas und Lukas habe ich gestern mit in die Leichenhalle genommen und es war gut so.
Vicky und Justus nehme ich nicht mit, weil sie zu klein sind und es nicht so tiefgehend begreifen können.
Aber zur Beerdigung gehen sie auf jeden Fall auch mit.Auch wenn Schwiegermutter dagegen ist.Warum auch immer...Dabei nimmt sie die beiden fast jede Woche mit zum Friedhof und sie lieben es, weil man da ja laufen kann ohne auf Autos achten zu müssen.Und die Blumen und Kerzen etc
Vicky ist total süß und hat mir heute erklärt, dass die Oma noch nicht ganz im Himmel wäre, weil sie doch eine Leiter bräuchte.
Ich habe ihr gesagt, sie könnte ja eine malen und dann legen wir sie am Dienstag mit ins Grab.

Dreamer, das wäre ja klasse, wenn Celine ab August auch schon in den Kiga könnte.
Wenn Vicky und Justus keine Zwillinge wären, hätte sich sie wohl auch in getrennte Gruppen gesteckt wie Jonas und Lukas.
Schön fand ich, dass alle Eltern frei wählen dürfen bei uns, wie sie es möchten.

Wir haben gerade das Märchemobil da und der Kiga arbeitet das Märchen " der kleine Wassermann" mit Theaterpädagogik durch und als Abschluß wird zu Karneval das Thema Unterwasserwelt lauten.
Justus wird König Neptun (Kostüm ist in Arbeit, Oma hat schon den Umhang umsäumt) und Vicky Wasserelfe (bei jako-o bestellt und wunderschönes Kostüm!, auch später noch gut zu tragen, da aus 3 Lagen und schlichte Hellblautöne, mußt du mal gucken bei jako-o)

Pebbles, ohoh. Windpocken!
Bin ich froh, dass wir das alle schon hatten!Bisher lief der Winter auch gut-ohne Krankheiten.
Aber hier in NRW wütet ja das NORO Magen Darm Virus.Ohje, hoffentlich kommt es nicht auch hier an! Bzw in 2 Altenheimen hier im Kreis war es ja schon.
Schnee liegt hier übrigens nicht.die Jungen waren ganz aus dem Häuschen, als es gestern ein bißchen schneite und sind sofort raus, um den Schnee aufzukratzen und einen Schneemann bauen zu wollen....aber es reichte nicht.
Schade...Aber so waren sie wenigstens lange an der frischen Luft.

Claudia, wahnsinn, dass du schon Deine zweite Prinzessin hast!!!Herzlichen Glückwunsch!
Schick doch mal ein Foto und schreib ein bißchen, wie es so ist. Wir vermissen Dich!!!
Übrigens auch Birgit! :cry:

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Also nochmal von vorne.....

unser Windpocke geht es ganz gut. Gestern hatte er abends erstmals nur erhöhte Temperatur und kein Fieber.
Heute hat er bis halb 10 geschlafen und ich mit, braucht man dann auch mal.

Juckreiz scheint nicht so schlimm zu sein. :)
Wir haben eine Lotion und fenistil-Tropfen. Heute früh wollte er partout nicht abgetupft werden und hat halt die Tropfen bekommen.
Hihi fällt mir gerade ein. Die Tropfen hat er ja Freitag abend zum schlafen bekommen, wollte nicht. lag neben dem Papa auf der Matratze und hat die Augen zu gehalten. Weil er ja letzte woche Augentropfen beim Augenarzt bekomme hat, dachte er die kommen da wieder rein... *g*

Vor zwei Tagen kam er mal völlig verzweifelt an: Mein Niedel so juckt ! Den durfte ich ja 20 min vorher nicht betupfen, da ist nämlich eine riesenpocke drauf....
Die meisten Pocken sind eh am Rücken, wobei der Rest vom Körper bis auf die Beine jetzt nach gezogen hat, da sind fast keine.

Gestern waren wir noch Schlittenfahren, man muss den Schnee ja ausnutzen. wobei wir ein ganzes Stück den Berg rauf müssen und da musste der Zwerg laufen. Mittagschlaf hat er aber trotzdem nicht gehalten.

Freitag war es auch ganz witzig, er hatte sich voll gekleckert, also Kleider aus. Kind lag auf dem Sitzsack von IKEA unter seiner Decke, tut der Haut ja auch mal ganz gut und ist eingeschlafen. Also habe ich da noch die grosse couchdecke über ihn, damit er nicht auskühlt.

Das ist einfach der Vorteil am Winter, ich denke mal im Sommer, wenn man dann noch schwitzt, hätten wir mehr probleme mit dem juckreiz gehabt.

Birgit habe ich auch Weihnachten geschrieben, nachdem da gar keine Antwort kam, denke ich mal meldet sich sie nicht mehr.
schade.
ich habe immer gehofft, wenn man sich mal persönlich kennen gelernt hat, bleibt der Kontakt eher.

Sonja dafür hatte wohl Göga diesen Noro-Virus. Der war ja zwischendurch richtig krank.
Schneemann hat hier auch nicht geklappt. Der Schnee war nciht dafür geeignet. Zuerst viel zu fein und jetzt könnte man zwar super Schneebälle machen aber keine grossen Kugeln.
Letztes Jahr haben wir mal mit der Mutter von Krümels Freund einen ganz tollen, grossen gebaut. Davon erzählt mir der Zwerg immer noch.

Na also wenn sie auf dem Friedhof immer dabei sind, ist es doch super, weil sie den schon kennen.

Seit die Leute nicht mehr daheim sterben, habe alle irgendwie Angst davor was die Kinder mitbekommen. So kommt mir es vor. Früher auf dem Dorf waren doch auch alle dabei.

Dreamer habe das mit dem Kiga total überlesen, wäre ja klasse. Ist ja dann auch leichter wegen der Arbeit.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so heute war der Kia nicht da, brauche noch ein Attest fürs gesunde Kind.
Also geht er morgen noch nicht in den Kiga sondern erst zum Kia und dann fahren wir zur alten Spielgruppe, wird ihm auch mal wieder gefallen.

Dafür hätten wir heute fast verpennt, das Krümel einen Tanz-und singkurs hat. :oops:
Wurde mir von anderen Müttern empfohlen, Kind wollte erst nicht so recht mit machen und am Ende der Stunde war er ganz begeistert.
Was ich nur schade fand, das niemand vom Kiga dabei ist, hätte ihm ganz gut getan.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

kann nur ganz kurz piep sagen.

Paul ist sehr krank, er hat das Kawasaki-Syndrom. Wir sind in der klinik und es wird auch noch eine ganze Weile dauern.

Zum Glück hat meine KiÄ nach 4 Tagen Fieber richtig geschalten, er hat nämlich alle klinischen Symptome. (studenten haben es auch gleich "besichtigt", weil es so selten ist...)

vielleicht habt ihr ein paar Daumen für uns, dass er keinen herzschaden behält...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallo
Möchte mich nun doch mal wieder melden.Ich hoffe, dass ich mich jetzt langsam fange.
Ich hätte mir gern mehr Ruhe gegönnt und ich bin immer noch traurig und kann es nicht "erfassen", dass Oma nun nicht mehr da ist.
Leider hatte ich die letzte Woche recht viel Stress und auch die nächste ist nicht ohne.
Muß viel arbeiten.Auf der einen Seite lenkt es ab und es tut mir gut, aber es bereitet mir dann zu Hause viel Stress, weil ich dann für den Haushalt und die kids weniger Zeit habe.

Pebbles, wie geht es der "Windpocke"?
Unsere vier hatten allesamt Durchfall, aber kein Erbrechen oder Übelkeit.Mal gucken, was noch so kommt.Ansonsten werden wohl die Kreise vom MDV enger. Kollegin hatte es und Manfreds Kollegen auch. :roll: :help: :o
Dumm ist, dass ich Montag wieder zum Kinderarzt muß mit Lukas wegen Allergiespritze und da kann man ja schlecht vor Panik mit Mundschutz und sterilen Handschuhen im Wartezimmer sitzen.Wir müssen ja immer noch 30 Minuten "beobachtet" werden. :lol:

Puh, morgen darf ich Protokoll der letzten Ausschussitzung schreiben.Bin ja froh, dass ich es zu hause machen darf, aber für Sonntags könnte man sich ja was besseres vorstellen. :lol:
Und dann haben die auch noch 2,5 h "gesabbelt" und diskutiert.
Ich höre mir das vom Band noch mal an und schreibe parallel, da es ein Wortprotokoll ist.
Naja, ich schau dann mal im klein-putz nach als Pause.

Gestern nachmittag war ich auf einer super Veranstaltung,ging um Familienmanagement und Verienbarkeit von Familie und Beruf.Saß ich doch glatt neben meiner Chefin
(Bürgermeisterin) und eins weiter saß unsere Landtagsabgeordnete.Ich finde es ja schon klasse, dass mich alle mit Namen kennen und begrüßen.
Die Seminarkoordinatorin sprach mich an, dass ich ja politisch schon die Karriereleiter hochgehen würde, wie sie gehört hätte.Ich solle ihr mal die Zeitungsausschnitte mailen. Ging runter wie Öl. Lezters Jahr habe ich 2 Rhetorikseminare bei der KAS (Konrad-Adenauer-Stiftung) gemacht, daher kannte sie mich noch. :D :wink:

Liebe Grüße

und
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Christin!!!
Ich habe von der Krankheit in einem Buch mal gelesen und muß dann immer an das Motorrad denken.
Was sind die Symptome und ich hoffe, dass es nicht sehr gefährlich ist.

Halt die Ohren steif!!!
So ein Mist.Wie läuft es denn zu Hause?Bist doch sicher bei ihm in der Klinik.
Und Clara!?

Oh mensch.... :knuddel:
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Puh jetzt habe ich erstmal gegoogelt was das ist.

Liebe Christin !
gute Besserung an den armen kleinen Paul ! *tröst* *tröst* *tröst*
Ich drücke euch die Daumen das keinerlei Schäden zurück bleiben !!!!
*dd* *dd* *dd*

Das Kawasaki-Syndrom ist eine akut verlaufende entzündliche Erkrankung, die alle Organe betreffen kann. Es kommt zu einer Gefäßentzündung, die alle Arterien des Körpers erfassen kann. Vor allem Kinder in den ersten fünf Lebensjahren erkranken am Kawasaki-Syndrom. Am häufigsten kommt es in den ersten beiden Lebensjahren vor. Das Kawasaki-Syndrom wird auch als mukokutanes Lymphknotensyndrom (MCLS) bezeichnet.

Die Statistik in der Bundesrepublik verzeichnet etwa 250 Neuerkrankungen pro Jahr. Jungen erkranken etwa doppelt so häufig wie Mädchen. Das Syndrom hat seinen Namen von dem Japaner Kawasaki, der die Krankheit 1967 erstmals beschrieb. Seit 20 Jahren wird das Kawasaki-Syndrom auch in Europa und den USA beobachtet.
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So der kleinen Windpocke geht es wieder gut.
Teilweise sind schon wieder die Krusten abgefallen. aufgekratzt hat er sich glaube ich nur die am Bauchnabel. Da hat er sich auch immer beschwert, das die Lotion kratzt.

Wobei er wirklich schon Do und FR hätte gehen können, aber wir noch das Attest gebraucht haben.

Dafür bin ich erkältet und Freitag/Samstag war meine Stimme weg.
Krümel hat sich teilweise halbtot gelacht über mich: Mama du immer so leise bist !!!
Einmal hat er mir das richtig ins ohr gebrüllt, damit ich wohl weiss, wie laut sprechen geht. :wink:

Gestern habe ich noch einen Eier-Halter gekauft und vorhin hat der Zwerg Ostereier bemalt.
Hat ihm auch gefallen und er war beschäftigt. :oops:

Sonja als meine Oma gestorben ist, fand ich das auch ganz schlimm. Bei meinem Opa haben wir ja schon darauf gewartet.
Aber meine Oma macht Ostern noch ihren Gemüsegarten, Pfingsten muss sie ins KH und im August ist sie an Krebs gestorben, weil das ganz schnell ging. Und 71 ist ja nicht wirklich so alt.

Männer verstehen das manchmal wirklich nicht oder wollen es nicht verstehen.
göga meinte auch ich soll mich doch nicht so haben, war doch nur meine Oma.
Aber ich kann dir nur raten, lass die Trauer zu. Es wird immer mal Momenten geben, wo sie dir richtig fehlen wird.

Hat Manfred schonmal jemanden ihm richtig nahe stehenden verloren ?
Als mein Schwiegervater gestorben ist, hat Männe auch ganz lange gebraucht um sich wieder davon zu erholen.
Zeitgleich wurde das Verhältnis zu seiner Mutter auch noch immer schlechter, das hat ihn zusätzlich belastet.
Er dachte aber auch, er kann nach 2 Wochen weiter machen wie bisher und war kurz darauf richtig krank, da hatte er dann Zeit zum Nachdenken und Trauern.
Das Problem ist ja heutzutage auch, das alle Welt verdrängt das wir alle sterblich sind und daher mit dem Tod nicht mehr umgehen kann.
Früher hat man Trauer getragen, da hat keiner erwartet, das man schon kurz wieder ganz normal war.

Das es dich freut, wenn dich alle wieder erkennen, glaube ich dir gerne !

Bambam hatte vor 3 Wochen auch einen MDV und obwohl wir uns da sonst immer alle gegenseitig anstecken, hatten krümel und ich nichts.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

danke für eure guten Wünsche :knuddel: :knuddel:

ja bin in der Klinik, habe hier jetzt noch eine halbe Stunde und bin dann mind. 1 Woche wieder weg.

kann mich also nicht melden.

also machts gut.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“