Nick,viel Spass hoffe das Seminar verläuft gut!
Yannick ist total verschnupft ,sonst ist alles beim alten!
Also wir haben ab dem 9. Monat auf den Römer umgestellt bis 18KG, würde ich immer wieder kaufenMal nee Frage an euch jungen Mamis:
Wann habt ihr vom BabySafe auf den größeren Sitz gewechselt??? Florian ist jetzt schon soooo groß das er wohl nimmer lange rein passen wird und in den nächsten vier Wochen ein neuer Sitz her muß. Problem ist das er ja noch nicht sitzen kann ....... aber wenn es nimmer passt hat man ja keine Chance. Welchen Sitz könnt ihr empfehlen bzw. welchen Sitz habt ihr. Wir haben für Vanessa den Recaro Sitz d.h. wir sind vom Maxi Cosi aus gleich auf die Stufe bis 12 Jahre gewechselt, war bei uns aber kein Thema da Vanessa bis knapp ein Jahr im Maxi Platz hatte und somit längstens sitzen konnte.
Wobei sie heute nur noch auf langen Urlaubsfahrten oder aber abends wenn sie müde ist bzw. bei Schneechaos im großen Sitz hockt - insofern würde ich den teueren Sitz nimmer kaufen. Ab einem gewissen Alter hocken sie nur noch auf den Erhöhungen, wobei ich mir da nochmals eine zulegen möchte. Erstens wenn Freunde mitfahren und dann soll es eine bessere sein, mit Armstützen. Erscheint mir auch sicherer weil die Gurtführung da besser ist.
Nickel29 hat geschrieben:Nick,
Also wir haben ab dem 9. Monat auf den Römer umgestellt bis 18KG, würde ich immer wieder kaufenhaben wir noch im Einsatz, aber im Sommer werden wir auf die nächste Größe umstellen.
Wir haben nicht gleich einen bis 12 Jahre gekauft, weil ich das einfach zu unsicher in diesem kleinen Alter finde.
Gruß
Nick
die Sitze sind so ausgerüstet das man mit zunehmenden Alter alle möglichen Teile entfernen kann, sind also doch sicher - zumindest war es das bei dem Recaro der kostete aber dann auch fast 400 oder sogar 500 DM.
Bea*1970* hat geschrieben:Gebe zu, der Preis war auch ausschlaggebend, 2x über 300 EUR zu zahlenNickel29 hat geschrieben:Nick,
Also wir haben ab dem 9. Monat auf den Römer umgestellt bis 18KG, würde ich immer wieder kaufenhaben wir noch im Einsatz, aber im Sommer werden wir auf die nächste Größe umstellen.
Wir haben nicht gleich einen bis 12 Jahre gekauft, weil ich das einfach zu unsicher in diesem kleinen Alter finde.
Gruß
Nick
die Sitze sind so ausgerüstet das man mit zunehmenden Alter alle möglichen Teile entfernen kann, sind also doch sicher - zumindest war es das bei dem Recaro der kostete aber dann auch fast 400 oder sogar 500 DM.war mir einfach zu viel
Nick
Nickel29 hat geschrieben:Jep,Bea*1970* hat geschrieben:Gebe zu, der Preis war auch ausschlaggebend, 2x über 300 EUR zu zahlenNickel29 hat geschrieben:
Nick,
die Sitze sind so ausgerüstet das man mit zunehmenden Alter alle möglichen Teile entfernen kann, sind also doch sicher - zumindest war es das bei dem Recaro der kostete aber dann auch fast 400 oder sogar 500 DM.war mir einfach zu viel
Nick
das ist natürlich ein Argument - für das Geld haste dann erstmal 2 Sitze für die nächsten Jahre und dann kann man immer noch gucken was der Markt hergibt. Würde den Sitz aber auch nimmer kaufen - Vanessa ist jetzt 8 und hockt nur noch auf der Erhöhung. Der große Sitz wird nur noch benutzt wenn wir weite Strecken fahren oder eben nachts wenn sie einschlafen könnte und bei schlechten Wetterverhältnissen d.h. Eis- oder Schneeglätte.
&
& Linnie

Hallo Looney,looney hat geschrieben:Huhu! Eigentlich wollt ich nur schnell Hallo sagen und das ich noch lebe!
Aber da sah ich jetzt die Frage wegen dem Autositz Bea und mir stehen ehrlich gesagt die Haare zu Berge. Florian darf auf keinsten Fall jetzt bereits schon in einem Kindersitz rein. Das dürfen Kinder erst sobald sie mindestens 9 Kilo wiegen und schon richtig sicher sitzen können. Zudem soll man Kinder eh so lange wie nur möglich in der Babyschale transportieren, ist halt die sicherste Variante.
Kann mir auch garnicht vorstellen, das er jetzt schon nicht mehr reinpassen soll. Fiona ihre kam erst jetzt weg und sie ist nu knapp 80cm groß, diese Maße wird er doch noch nicht haben.
Wenn deine Schwester weiterhin die Schale nicht mehr nutzen möchte soll sie doch bitte mal z.B. beim ADAC beraten lassen. Die können sie genau über alles aufklären.
Eine Babyschale passt übrigens so lange wie der Kopf oben noch nicht überguckt, die Beine dürfen rüberhängen. Ich dacht ja anfangs auch wie soll das arme Kind denn da bis knapp 1 Jahr reinpassen.
So, meld mich bald wieder, müssen jetzt einkaufen gehen!