Guten Morgen ihr Lieben,
sorry das ich mich erst heute wieder melde, war die letzten Tage im Streß und habe es nicht bis zu euch geschafft. Mußten zweimal nach Krotzingen fahren weil wir mit den Ärzten das weitere Vorgehen absprechen mußten. Fakt ist das Schwiegermutter sich nicht mehr alleine versorgen kann und nun muß schnell eine Lösung gefunden werden. Wir können sie aus Platzmangel nicht aufnehmen, ist aber auch ganz gut so den es ginge nicht gut. Inzwischen hat sie das okay bekommen das sie alleine in die Wohnung zurück kann wenn sie sicher auf den Beinen ist und einen ambulanten Pflegedienst in Anspruch nimmt, aber auch mit der Option das wir ihr eine ebenerdige 1 Zimmer Wohnung suchen. Ist ein guter Kompromiß so finden wir, aber leider geht es nicht um uns und Schwie-Mu sieht es anders. Sie will nicht aus ihrer Wohnung raus und da wird noch eine Menge Arbeit auf uns zukommen, zumal das Bedingung ist das sie alleine in der Wohnung bleiben kann. Kann ja verstehen das sie nicht aus den vertrauten Wände will, aber eine Wohnung im dritten Stock ist nicht mehr tragbar, zumal sie ein chronisches Beinleiden hat das sich eher verschlechtert statt verbessert, aber sag das mal jemandem der auf dem Ohr einfach nichts hören will. Keine Ahnung was das noch gibt! Wir haben auch schon vorgeschlagen das wir ihr und Schwiegervater eine Wohnung in einem Seniorenheim suchen. Dort hätten sie ihre eigenen vier Wände wie zu Hause, es wäre aber immer jemand da der ihnen im Bedarfsfall helfen könnte, aber das wollen sie auch nicht. Denke mal Schwiegervater genießt seine Freiheit im Pflegeheim, da kann er tun und lassen was er will. Nun gut, warten wirs ab, aber ich denke es kommen schwere Zeiten auf uns zu. Vielleicht merkt sie ja bald das ihr der Haushalt zuviel wird und das die Wohnung im dritten Stock einfach nicht mehr geht. Ich hoffe es, glaube aber eher weniger dran. Eher geht sie nicht mehr raus wie das sie die Wohnung wechselt. Sie war ja vorher kaum noch draußen. Sie ist einfach schwierig und wenn sie sich was in den Kopf setzt, dann hat keiner nee Chance.
Sorry, für das gejammere.
Liebe Alexa,
bei der großen Ausbeute kann ich nur hoffen das du von einer Überstimmulierung verschont geblieben bist. Paß auf dich auf und vor allem schone dich so weit es dir möglich ist. Bei zwei kleinen Rackern im Hause ist das sicher nicht allzu leicht. Für Montag drücke ich dir ganz dolle die Daumen und ich hoffe das ihr das Glück auf euerer Seite haben werdet. Machs gut und halte uns weiterhin auf dem laufenden.
Hihi, ich finde es auch schöner wenn man aus dem Fenster schaut und eine geschlossene Schneedecke anschauen kann, aber wenn man wie wir nur sehr selten Schnee sieht gibt es halt kein halten mehr. Schnee wird immer weniger, aber unser Schneemännle steht immer noch, allerdings hat sich Nachbars Anton (Hund) unser Männle als Pinkelobjekt auserkoren, somit ist er nicht mehr weiß sondern leicht gelblich.
Liebe Pia,
mußt nicht traurig sein weil Emelie noch keine langen Haare hat. Wir haben die Haare abgehauen, nicht weil sie etwa zu lang waren oder es nicht nett ausgesehen hätte, sondern deshalb weil wir eine Kämm-Allergie haben. Sobald ich mit Kamm, Bürste oder Haargummi anrücke, rückt das Mädel aus und wenn wir dann doch mal mit süssen Zöpfen aus dem Haus kommen, kostet mich das jede Menge an Überzeugungskraft und Reden, teilweise auch Geduld. Siehste, so kann es kommen so hast du doch wenigstens im Moment dieses Problem noch nicht.
Wie geht’s dir und dem kleinen „Horscht“ – habt ihr auch noch einen anderen Namen in Aussicht?
So, erst mal wieder lesen gehen......
Kerstin,
laß dich mal ganz dolle drücken. Puh, kam bei euch ja mal wieder alles zusammen.
Es ist sicher immer schwer wenn man sich von einem geliebten Haustier trenen muß, aber vielleicht tröstet dich der Gedanke das sie nun nicht mehr leiden muß ein kleines bisselchen.
Kleiner Rat, mach dich wegen der Ado nicht verrückt, sondern laß einfach alles auf dich zukommen. Ich hoffe jedoch das ihr nicht so lange warten müßt, sondern das es letztendlich dann doch etwas schneller gehen wird.
Mädels, sorry das war die erste Runde. Runde zwei wird folgen. Vanny kommt gerade aus dem Kinderzimmer und fordert Frühstück. Also sollte ich mal loslegen.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Grüßle Bea