KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo!

Claudia :D :D
zunächst möchte ich auch meine Freude darüber ausdrücken, dass nun zwei wunderschöne Blastos bei dir eingezogen sind. Ja, diesmal muss es einfach klappen.
Schade, dass gestern dein blöder PC abgestürzt ist! Ich lese sehr gerne deine Postings! Super, super, dass Dr. O den Transfer sehr gut hingekriegt hat. Weiterhin alles Gute!

Gertraud, :D :D
und du hast auch 2 Krümel bekommen. Na das ist ja wunderbar. Auch dir alles Gute.

Hedwig,
schön dass du nun bald nicht mehr arbeiten gehen musst. Aber du schreibst, du vertschüsst dich für einige Monate aus dem Beruf!!??? Wieviele Monate werden es denn sein??? Also für die nächste Zeit vor deinem EGT, alles Gute für dich. Wirst du denn auch weiter on.line sein???

Margit,
ich werde mir das von der offiziellen WUKI:KIWU Vertreterin im netdoktor ansehen. Die weiteren Entwicklungen werde ich mit Interesse verfolgen!
Ich wünsche es mir so sehr, dass endlich eine Zeitschrift auch die Seite der IVF-Patientinnen näher beleuchtet. Und ich hoffe, dass die Journalistin deine und die sonstigen Informationen gut aufbereiten wird können! Hat sie auch gesagt, wann der Artikel erscheinen soll??? Hat sie dir konkrete Fragen gestellt? Wie lange hat das Gespräch gedauert? Warst du ihr gegenüber anonym oder namentlich bekannt? Woran war sie besonders interessiert? Entschuldige, dass ich dir Löcher in den Bauch frage, aber es freut mich sehr zu hören, das wieder jemand an einem Artikel über unsere Problematik für die breite Öffentlichkeit bastelt.

Heute habe ich noch einen Termin beim Heurigen in Grinzing.
Allen noch einen wunderschönen Tag
EVA
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Margit!

Beitrag von Storchenexpress »

Stimmt!!! naja war eben ein Mann mit der Aussage.

Ein komisches Gefühl ist es schon, seine Babys am Bildschirm zu sehen....

Dr. S. meinte bei dem 2 Zeller würde der transfer nix bringen.... Ich denke er war vorsichtig, aber das ist o.k.

lg
Gertraud :lol:
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

So jetzt mach ich mal eine kurze Auszeit und schau mal wieder hier rein! Da tut sich allerhand!!

Claudia !!!!!!!!!!!!!!!! Super, ich freue mich für dich! Hast mich eh schon wieder auf die Folter gespannt. Alles, alles Gute für die nächsten Tage. Aber jetzt bist eh bald in den Ferien, also schön relaxt, gell?

Gertraud – ich würde mal sagen Zwillinge sind doch okay, oder? Toi, toi, toi ..... so optimistisch wie ihr euch anhört, ….

Gaby – alles Gute für die Punktion. Wirst sehen, dass ist gar nicht so schlimm. Und bei deinen vielen Follis, ... da wird es rund gehen in der Schale :D .

Anne – alles Gute für den Transfer morgen. Hilfe ich verlier hier bald den Überblick. Wieviele bekommst du den zurück? Auch Blastos? Das mit den Speckfalten fand ich lieb. Ich habe übrigens schon ein Kilo geschafft! Pfff, Schwerstarbeit. Seit Montag ist Dinner Cancelling angesagt. Lenke mich durch viel Arbeit ab. Wenn ich nämlich erst um 9 nach Hause komme dann schaff ich es hart zu bleiben. Mal schauen, 3 möchte ich im Juli noch loswerden. Du brauchst jetzt allerdings mal 9 Monate nicht über dieses Thema nachdenken!!!!

Der 8. Juli ist für mich übrigens auch zu 99 % okay. Am nächsten Tag bekomme ich zwar „hohen“ Besuch aus dem Ausland, darf ich halt nicht zuviel trinken. Freue mich aber schon endlich auch Hedwig und vielleicht Margit und andere kennenzulernen und über das Thema verlorene Jahre zu diskutieren. Ich hab übrigens auch nicht das Gefühl sie wären verloren. Allerdings stand bei mir selten der Kiwu ganz im Vordergrund. Ob das wohl das Problem ist dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat????

Na ja, jetzt muß ich noch ein bissi was tun. So ein Schmarrn, ich bin gestern "so quasi" befördert worden. Das passt mir jetzt sowas von nicht in den Kram. Bekomme noch bis September zwei neue Mitarbeiter dazu .... und eigentlich wollte ich kürzer treten :roll: was soll ich nur tun. Wir kriegt ihr eigentlich Job und Behandlung in den Griff? Ich glaub ich suche mir demnächst einen Halbtagsjob. Allerdings hab ich dann im Hinterkopf andauernd diese verfluchte Angst, dass es ja gar nicht klappen könnte und ich dann voll frustriert bin. Vielleicht habts ja dazu auch ein paar gute Tipps für mich am 8.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend,

Anita

Ach ja, Veronika - sobald ich was weiß bzgl. Lunayoga melde ich mich bei dir. Ich will dass auch unbedingt wieder machen. Hat mir voll getaugt.
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

halli hallo,

@ anita
herzlichen glückwunsch zu deiner beförderung. was bist du denn jetzt? wie sollen wir dich in zukunft anreden, hast du irgendwelche speziellen wünsche?
ich habe euch nur deshalb auf die folter gespannt, damit euer adrenalinspiegel ansteigt und dadurch auch eure leistung (in welchem bereich auch immer) steigt.
Beruf und Karriere ist ein sehr spannendes thema, wenn ich am 8.7. kommenm kann freue ich mich auf eine diskussion. Der 8.7. ist auch der tag meines sst wenn nicht schon zwei tage vorher die mens kommt.

@ eva
bei mir müsste auch wieder einmal ausgemalt werden? wie schaut´s aus, hast du lust?

@ margit
ich denke du bist genau die richtige für den wuki-kiwu-verein. du bist kompetent, engagiert, rethorisch begabt (merke ich immer an deinen postings) und kannst dich einfühlen. ich, als betroffene, würde mich von dir sehr gut vertreten fühlen. Ich habe das posting von der vertreterin im netdoktor gelesen und kann es total verstehen, dass sie alle an neue abgeben wollen. der vorschlag eine eigene homepage zu erstellen, den finde ich fantastisch, dann könnten alle ösis in dieser homepage schreiben, die deutschen können uns ja dann besuchen, sind natürlich sehr gerne gesehen (damit meine ich dich liebe yvonne).
Ich glaube lizzy hat bereits die domäne wuki-kiwu reservieren lassen, das ist ja bereits ein anfang. vielleicht kann ein edv profi eine homepage erstellen.

@ veronika
schön, dass es dir wieder besser geht. dein nächster versuch ist sehr sehr bald und dann klappt es, dein körper ist ja jetzt auf schwanger werden programmiert, da kann nichts mehr schief gehen.

morgen gibt es zeugnis und dann geht es ab in die ferien, apropo zeugnis auch für euch habe ich eine note und zwar ein "sehr gut" nachdem ihr immer für alle und für jedes problem ein offenes ohr habt und man auf eure volle unterstützung, egal was man gerade macht bzw. woran man gerade ist, zählen kann. weiter so auch im nächsten übungsjahr

lg
claudia
mit 2 blastos im herzen
(hat yvonne immer geschrieben und geholfen, vielleicht hilft´s ja mir auch)
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Claudia mit Blastos im Herzen,
hab keinen neuen „Titel“ bekommen, es hat sich nur intern mein Grading geändert. Naja, das übliche .... mehr Arbeit, mehr Verantwortung.
Ich hoffe so sehr und würde es dir von ganzem Herzen wünschen, dass wir am 8. auf dich/euch anstossen können. Diesmal schauts aber wirklich gut aus. Und ich denke, dass das Visualieren das seine dazu beitragen wird. Hoffe ich jedenfalls sehr.

Kriegst übrigens von mir auch ein Zeugnis. Einen römischen Einser (für die netten Geschichten) mit einem kleinen Minus dabei (fürs dauernd auf die Folter spannen).

Schlafts gut ihr 3.

Anita
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Schönen guten Morgen!

Kurz ein paar Zeilen zur Ablenkung, denn ich bin schon soooo nervös, um 1/2 9 Uhr erfrag ich das Ergebnis der Befruchtung und dann geht's sowieso gleich ab zum Transfer.

Lizzy, ich wurde leider nicht von Dr. Seitz punktiert, obwohl er mir am Anfang meiner Stimu versprochen hatte, dass er den Zyklus macht. Er musste leider kurzfristig weg.

Gertraud, nun hast du also 2 Krümelchen im Bauch, wünsch dir 2 kurzweilige Wochen bis zum Test und alle Daumen die ich habe sind für dich gedrückt.
Claudia, auch dir alles Gute, mögen deine Blastos sich in deinem Körper gut einnisten!

Gaby, heute Punktion, melde dich bei uns, sobald du was weisst, alles Gute!

Claudia, ich hab auch bei den letzten 3 ICSI's das Ergebnis erst kurz vor dem Transfer erfragen können.

Ich war total überrascht, dass die meisten das Ergebnis von der Befruchtung gleich am nächsten Tag schon wissen, da sieht man wieder, im Forum erfragt man immer wieder was Neues, taugt mir total, dass ich zu euch gefunden habe.
Übrigens: eine eigene Hompage in Österreich hab ich immer schon vermisst.

Margit, super dass du dich so engagierst, wenn du was Näheres über den Profil-Artikel weisst, informier uns!

Bis später
Anne
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Hallo!
Kurz ein Bericht:
4 befruchtete EZ, 11:00 Uhr Transfer

Schöne lb. Grüße an alle
Anne
(deren Fingernägel die Warterei nicht überstanden haben)
Tanja21
Rang2
Rang2

Guten Morgen!

Beitrag von Tanja21 »

Anne, super 4 befruchtete EZ, ich wünsch dir alles Gute für die Punktion!!

Gertraud, habe dir ja bei netdoktor schon mal geschrieben, ich freue mich das du 2 kleine bei dir hast. Das denke ich mir das es kommisch ist die kleinen auf dem monitor zu sehen!!hii** da kannst du sie dir jetzt schon mal im Kopf vorstellen wie die beiden aussehen werden in 8 Monaten!!hii*+
Alles Gute wünsche ich dir!!

Ach ja Gertraud, das ist ja der Hammer zuerst Drillinge durch IVF und dann gleich noch Zwillinge!!!wau, das ist sicherlich total anstrengend!!
Doch ich kenne auch so einen Fall eine Bekannte von mir haben 7 Jahre Versucht schwanger zu werden, sie hatten IUI IFV und und und im gesamten 12 künstliche Befruchtungen doch nie klappte es. Die beiden haben sich dann entschlossen ein Kind aus Afrika zu Adoptieren, sie haben dann Prema mit 5 Monaten bekommen und 1 MOnat später war sie Schwanger von ganz alleine. Nach 2 Jahren haben Sie das 2 Kind normal bekommen und jetzt ist sie wieder SS mit Nr 3!! Das sind wirlich Wunder!!

Veronica wie gehts dir so?

Marika, gehts dir gut? wann startet ihr wieder?

Gaby alles gute??toi, tloi, toi,

Eva, Elai, Anita, wie gehts bei euch weiter??

Judith, bist du im Urlaub oder was? melde dich doch mal wieder??

Martina ist wahrscheindlich geschäftlich unterwegs, weil sie sich nicht meldet!!hfofentlich gehts ihr gut bei der STimmu!!!

Veronica, sag mal wie lange muß man eigentlich in Österreich auf ein Adoptivkind warten auf einen Säugling?
und wie gehts man da voran? kannst du mir das erklären bitte!!

Margit, sag mal wieviel Versuche habt ihr jetzt noch?

Wau ihr trefft euch, das finde ich echt super, dochich kann leidernicht kommen, ist trotzdem ein weiter weg nach Wien!!schade**

Mir gehts super gut, das Wochenende wird ja sehr anstrengend den da ist ja bei uns das 8 internationale Jack Daniels Bikertreffen und Schatzi und ich müßen 2 Tage in der Schnapsbar Whiskybar arbeiten, doch wird sicherlich auch super lustig!!

Wünsche euch alles Gute bis dann
Tanja :dance:
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

allen die gerade in der Warteschleife sind - TOI,TOI, TOI Bild

Gestern war ich ja im Inst. Feichtinger um mir meine Unterlagen aushändigen zu lassen. Alles kein Problem Dr. Kindermann meinte wenn Dr. O. fragen hätte, so könne er jederzeit anrufen. Und sie wollen unbedingt, dass ich mich melde sobald es geklappt hat.

Ärgern musste ich mich aber trotzdem. Ich meinte, was für Untersuchungen sie mir noch empfehlen würden, wenn ich bei Ihnen beleiben würde. Daraufhin meinten sie, auf jeden Fall die genetik von meinem Schatz und mir, und auf alle fälle eine Untersuchung meines Gerinnungssystems. Sie meinten, dass sie stark vermuten, dass ich dieses Problem habe, und deswegen die Krümel nie bleiben würden.

Sollte dies wirklich der Fall sein, so könnte man mit einer Trombosespritze das Problem leicht in den Griff bekommen, und es würde danach sicher beim nächsten mal klappen.

Bild
Sollte dies wirklich der Fall sein, dann frage ich mich warum man erst nach 4 negativen Versuchen diese Untersuchung bei mir machen lässt???

Vielleicht, weil nach 4 Versuchen der Fond nichts mehr zahlt???

Auf alle Fälle wurde ich zu Dr. Halbmayer verwiesen. Nimmt keine Kassen, die Untersuchung kostet Euro 160,00. Und er ist jetzt ein ganzes Monat auf Urlaub und hätte erst am 30. Juli wieder Zeit. Na super!!!

Vielleicht macht ja auch das AKH diese Untersuchung und sie kostet dann nix?

Hat jemand von Euch diese Untersuchung schon machen lassen? Das Institut Feichtinger meinte, dass sie in letzter Zeit sehr viel Frauen mit dem Problem hätten, und dass es bei fast allen beim nächsten mal geklappt hat.

So, jetzt hab ich Euch vollgequatscht. Ihr müsstet mir noch ganz genau die Adresse für unser Treffen geben, und wie ich Euch dort erkenne. Freu mich schon total auf Euch!!!Bild

So Ihr lieben, da ich leider dieses Monat meinen Eisprung verpasst habe (tja, rechnen sollte Frau können *g*), wirds wohl leider nix mit Bild

So Ihr Lieben, muss jetzt leider wieder an die Arbeit *snief*.

Dicker Umarmer :knuddel: Eure ClaudiaH.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallöchen!

Beitrag von Tanja21 »

Mädls, wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende bis MOntag!!! Machts alle gut!!

Liebe Grüße
Eure Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“