Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Wow was war denn hier los ?! :kreisch:

Das kann man ja kaum alles nachlesen. :kreisch:

Adda.. du hast getestet !? Wie weit bist du denn ?!

Socke.. ich kann es sehr gut nachvollziehen dass du der 12. Woche entgegenfieberst ! Aber du wirst sehen, es sind nun noch 3 Wochen.. dan hast du es geschafft und dann wirst du die SS hoffentlich ganz bald genießen können !
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Das war gestern ein Dreier-Chat! Ich fands lustig.

Jaaa, ich habe getestet. :argh: Am Tag 10, um 19 Uhr und vorher viel Wasser getrunken. Ich habe bis Dienstag frei und war zu geizig, die angebrochen Wasserflesche auszuschütten, wo es anders auf der Welt an Wasser mangelt..... Ich weiß ja selbst, daß es zu dumm war und daß noch nichts gesagt ist, aber ich habe nun wirklich bisher kein Zeichen beobachten können, außer das meine Brüste total spannen, aber das tuen sie jeden Zyklus um diese Zeit - PMS.
Der Doc meinte, ich soll die letzte Crinone am Montag anwenden und dann am nächsten Tag testen. Also vier Tage zu früh. Habe aber so oder so ein ziemlich schlechtes Gefühl.

@Madline, wir haben uns zwei Zentren angeschaut und uns in beiden beraten lassen. Und übrigens bei jedem eine andere Meinung gehört. Dann habe ich es mit meiner FÄ diskutiert und erst dann haben wir und entschieden. Du hast dir Gedanken darüber gemacht, ins Ausland zu gehen, da ist doch Ulm oder München nichts dagegen. Eine zweite Meinung kann nie schaden.

@Lexa, *dd* *dd* *dd* für Montag! So schnell kanns gehen!

@Socke, alles wird gut! Wann ist den eigentlich der vorraussichtliche Termin? Heilig Abend oder Silvester? *g*

Allen anderen ein schönes Restwochenende! Wann kommt eigentlich der Sommer??????

LG Adda.
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo Adda!

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen mit dem testen! *pfeif*

Der Sommer kommt glaub ich nicht mehr! *krise*
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

*g* Ja, war doch lustig gestern Abend!
nicht aufregen Adda! Ich glaub, diesen Fehler werden noch einige von uns machen *pfeif* weiß auch noch nicht, wie ich diese Zeit dann überstehen soll.

@Socke: ab wann soll man denn die Eiweißdrinks nehmen? Hab auch schon von sowas gehört. :grübel:
Ich glaube ganz fest daran, dass alles gut wird bei dir!!!! :knuddel: Kann mir aber gut vorstellen, dass du dir Sorgen machst.

Ich glaube, bei mir fängt das Decapeptyl langsam an zu wirken. Jedenfalls schieb ich es mal darauf, dass ich im Moment so nah am Wasser gebaut bin. *pfeif*

Morgen geht's wieder zurück nach Göttingen :( dann ist das Wochenende leider wieder rum. Aber dafür geht's dann wohl hoffentlich Dienstag/Mittwoch schon mit der Stimulation los.

Habt noch heinen schönen Abend!
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

:morgen:

Tascha: Achja diese Hormone da gerät alles durcheinander *rotfl* . *dd* für den Start der Stimu nächste Woche.

Heute ist bei mir Oma Besuch Tag :schlafen: . Naja wenigstens bin ich abgelenkt.
Ich fühl mich schon wie :schwanger: so dick ist mein Bauch durch die Stimu. Wieder 2 Kilo drauf :argh: . Erst durch die Pille 2 Kilo zugenommen, dann Pille ab mit Synarela angefagen. Kilos wieder weg. Dann Stimu Kilos wieder drauf ich, werd noch ganz verrückt. *rotfl*

:knuddel: an alle
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Guten Morgen!

@Lexa, das ist bestimmt nur Wasser, außerdem wirst du sowieso bald ordentlich zunehmen, also was solls! *g*

@Socke, wofür waren die Eiweißdrinks nochmals gut?

@tascha, *dd* für Dienstag/Mittwoch!!!!

Heute ist bei uns sogar etwas Sonne rausgekommen. Man, ich würde so gern schon meine Sommerklamotten rausholen!
Gleich werde ich bei meiner besten Freundin zwei Stunden Babysitten. Vielleicht kann ich mit dem kleinen Mann rausgehen und etwas frische Luft schnappen. Naja, etwas frustrieren tut mich das schon immer, der Süße ist ein Hinkucker, wenn ich ihn im Kinderwagen vor mir hinschiebe und die Leute zu mir sagen "sie haben aber ein süßes Baby" und ich sie aufklären muß, daß es leider nicht meiner ist, aber vielen Dank. :cry:

Tut mir leid, ich weiß, daß es euch auch nicht anders geht, aber irgendwann muß es eben mal raus.

Ich schaue bestimmt wieder abends rein, bin heute mal wieder allein zu Haus.

Liebe Grüße!

Adda.
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo,

@lexa: Nur keine Sorgen wegen des Gewichts, wenn du erst mal schwanger bist, nimmst du eh einige Kilos zu. Ich hoffe du kannst dich vor morgen noch ganz gut ablenken. Drück dir die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd*

@tascha: Wünsch dir auch viel Glück für den Stimmustart. Hoffe für dich die Nadel ist kleiner und dünner. Also das wär echt nichts für mich gewesen. Da war mein Puregon Pen echt ne tolle Sache gegen! *g*

@adda: Mach dich nicht verrückt und teste dann morgen nochmal in Ruhe mit Morgenurin. *dd*

Ich werd mir morgen brav die Spritze holen, es geht mir im Moment aber ganz gut.

Eiweißdrinks von Isostar hab ich mir in der Apotheke geholt und schon während der Stimu davon in Milch getrunken um einer Überstimulation vorzubeugen....ob es nun daran lag, dass ich keine Beschwerden hatte weiß ich nicht, aber für irgend etwas muss es ja wohl gut sein, wenn es die Ärzte empfehlen? Das Pulver gibt es aber auch in Drogerien, manchmal auch günstiger als in der Apotheke.

Muss heut noch ein bisschen arbeiten *gähn* ,
wünsch allen ein schönes Restwochenende. :hallo:

socke30
Bild

Bild
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch, leider ist das Wetter ziemlich eklig. War gestern Abend arbeiten und bin erst um 02.00 Uhr heimgekommen. Es hat mir ganz gut getan endlich wieder zu arbeiten, ich hatte ja die letzten drei Wochen frei. ( Arbeite ja neben dem Studium als Bedienung in einem Restaurant) Gestern Abend war Volkstanz ( Bayrischer volkstanz), war ganz lustig. Mit dem Studium läuft es auch ganz gut weiter, also alles wie davor.

Bin schon ganz aufgeregt, jetzt geht es bald los mit dem Hausbau.

Wie lange hattet ihr eure Tage nach der negativen IVF? Meine sind schon wieder fast vorbei, also genau 5 Tage.

Adda: ich drücke dir für morgen die Daumen, vielleicht ist es ja doch positiv, warte es ab. Wird bei dir kein BT gemacht?

Kurzes zwischen Statement: Bei uns in der Praxis kannst du einen Pipitest machen, bevor du zum Doc kommst, dann der US usw. Der Pipitest kostet aber und der BT nicht, also lasse ich doch lieber BT machen. Warum wird das so unterschiedlich gehandhabt?

lexa: Kann dich beruhigen, die Kilos gehen auch wieder runter. In der Schwangerschaft habe ich 10 Kilos zugenommen und hatte sie nach der Geburt wieder unten, muss aber auch dazu sagen das Tobi vier Wochen zu früh kam, und jetzt nach dem ganzen habe ich auch fast 5 Kilos zugenommen, die na ja nicht ganz so schnell wieder runter gehen. Der Bauch wird kleiner , leider die Brüste auch *rotfl*

Socke: Ja für was ist der Eiweisdrink nochmal? Kannst du mir das nochmal erklären?

Allen anderen wünsche euch einen schönen Sonntag!
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

madline1 hat geschrieben: Adda: ich drücke dir für morgen die Daumen, vielleicht ist es ja doch positiv, warte es ab. Wird bei dir kein BT gemacht?

Kurzes zwischen Statement: Bei uns in der Praxis kannst du einen Pipitest machen, bevor du zum Doc kommst, dann der US usw. Der Pipitest kostet aber und der BT nicht, also lasse ich doch lieber BT machen. Warum wird das so unterschiedlich gehandhabt?
Ich denke deswegen, weil die Doc´s uns ohne hin sehr schlechte Chancen vorhergesagt haben.
"9 bis 12%, wobei es nur fünf Milionen bewegliche Spermien sind" sagte er mir während der Insemination.

Schon doof, wenn man von Anfang an weiß, daß es ziemlich sicher nichts wird. Sie haben uns gleich zur ICSI geraten. Wahrscheinlich gehen wir es als nächstes doch gleich an. Im nächsten Zyklus können wir sowieso nichts machen, weil meine Chefin in Urlaub geht, aber gleich im Juni. Der Doc möchte es ohne DR machen, das heißt, ich würde dann gleich mit der Stimu anfangen.

Eine zweite IUI wäre wohl Zeit- und Geldverschwendung. Aber ganz sicher haben wir uns noch nicht entschieden. Mein Mann ist immer noch sehr optimistisch, daß es vielleicht geklappt haben könnte und möchte erst dann darüber reden, wenn es sicher ist, daß ich nicht SS bin. Hm, wie man so sagt, Gegensätze ziehen sich an. Er ist ein bedingungloser Optimist und ich genauso ein Pessimist.

Ich nerve euch bestimmt total. Aber es ist so zu sagen die Schreckliste Phase so einer Geschichte. Man steht kurz vor der Enttäuschung oder großen Überraschung und man mag es am liebsten gar nicht wissen.

Ich sagte doch gleich, ich bin eine schreckliche Hibblerin! :schlaege:

LG Adda.
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

So, nun sind wir schon wieder zu Hause in Göttingen! :( Wie schnell das Wochenende vorbei ging.

@Adda: bei mir und meinem Mann läuft das ähnlich. ich bin auch der perfekte Pessimist, er Optimist. Und er will auch nicht mit mir darüber reden, was ist, wenn es diesmal nicht klappt. :roll:
Wie war das Babysitten? Kann mir vordstellen, dass das nicht einfach ist. Ich weiß nicht, ob ich da gerade die Kraft zu hätte :?:

Ich drücke dir auf jeden Fall gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!! *dd* *dd* *dd*

@Lexa: ich hoffe, du konntest dich heute auch einigermaßen ablenken! Alles Gute für morgen!!! *dd* *dd* *dd*

@Socke: ja, die Spritzen bzw. Nadeln für die Stimu sind zum Glück wieder dünn und klein :nanana:
Ich glaub, ich werd das mit dem Eiweißdrink auch mal in Angriff nehmen, wenn ich mit der Stimu anfange. Müsste sogar nochwas davon haben, aus den Zeiten, als mein Mann noch Sport gemacht hat :grübel:

liebe Grüße an alle :hallo:
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“