Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

vielen Dank für deine Antwort. Du bist immer eine große Hilfe. Bin jetzt beruhigt, wenn das durchaus normal in einem stimulierten Zyklus ist.

Die Nadel vom Pen schiebe ich immer ganz hinein, das geht problemlos.
Ich gehe morgen ganz früh zur BE und werde die Spritze mitnehmen. Die können es mir dann zeigen.

Alles Gute für deine BE. *dd*

Ich melde mich, wenn ich weiß wie es weitergeht.

LG
Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

für Dich morgen auch alles Gute!!
Habe ein posting gefunden wg. PEN: sollen 100 - 115 I.E. Rest sein!! Damit läßt sich doch was anfangen!

LG
Abbie *dd*
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

100-115 i.E. ist ja noch recht viel. Seit 2 Tagen benutze ich eine neue Ampulle. Vielleicht kann ich die Reste am Ende aufbrauchen.

Du hast Recht. Die Orgalutran Spritze muß man schwungvoller einstechen, ist etwas schmerzhafter als der Pen. Sie läßt sich wohl sehr schwer runterdrücken.

Bis jetzt habe ich 8 Follikel 13 bis 15 mm und noch 2 kleinere. Könnten es noch mehr werden oder bleibt die Anzahl vom Anfang? Das wäre ja nicht viel.
Habe eben mit B telefoniert. Die Werte sehen gut aus und ich soll heute und morgen wie gehabt weitermachen.
Am Mittwoch ist dann wieder BE und US angesagt.

Die Assistentin fragte mich heute, ob ich jetzt jedesmal den FSH Wert brauchen würde. Den bräuchte man eigentlich nur am Anfang.
B habe ich jedoch so verstanden, dass sie jedesmal LH, FSH, E2 und Progesteron haben wollen. Dummerweise habe ich vergessen zu fragen. Läßt du jedesmal diese 4 Werte bestimmen?

Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl als wenn mein Bauch drückt *mecker* . Vielleicht Einbildung.

Und wie sieht es bei dir aus?

LG Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frederika,

8 Follikel ist super!! Wie hoch ist der E2 (Östradiol)? Meistens sind es mehr Follikel, die man im US nicht sieht! Davon abgesehen 8 schöne Follikel sind besser als 20 "leere" Follikel. Da können schon auch noch welche kommen.

Nein, man braucht die Werte nicht! Aber B besteht darauf. Was solls. Auf die 15 oder 30 € kommt es dann auch nicht mehr an. Ist halt eine Uniklinik.

Das der Bauch drückt kann schon sein; die Eierstöcke schwellen immens an unter der Stimu.

Viell hast Du Ende der Woche schon PU??????
PU normalerweise wenn der Leitfollikel mind 17 mm hat und die E2-Werte passen.

Bei mir: heute BE-Kontrolle; alles i.O. Nächsten Montag US und BE, dann vorauss auch Stimu-Beginn.

LG
Abbie *dd*
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hi,

E2 = 443,2

Die Dame vom daily monitoring meinte auch vielleicht Ende der Woche PU.

Das wäre aber schnell oder?

Mein Unterbauch drückt ziemlich, ist schon etwas unangenehm.

LG Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Du Mi auslöst wäre es der 10.Tag; ist o.k. Hast Du Glück!

Gruß *dd* *knuddel*
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

ich hatte heute wieder BE + US. Laut B soll ich heute um 23.30 Uhr auslösen.
Morgen früh dann wieder BE - sie wollen wieder alle 4 Hormonwerte haben plus HCG.

Pick-up ist Freitag 11.30 Uhr, wir sollen aber schon um 9.00 Uhr da sein, d.h. sehr früh aufstehen - wir fahren ca. 2 - 2 1/2 Stunden.

Ich bin ziemlich überrascht, jetzt geht alles so schnell. Heute hatte ich 6 Follikel 18/19 mm und ca. 10 Follikel 14-15 mm. Ich frage mich, ob die kleineren bis Freitag noch nachreifen oder sind dann nur die größeren zu gebrauchen, das wäre ja reinste Verschwendung. Auf der anderen Seite sage ich mir, die wissen schon was sie tun.
Mein Arzt von der KIWU-Praxis meinte heute er würde noch 2 Tage abwarten, aber es müßte natürlich von B. entschieden werden.

Wieviele Stunden muß ich nach dem pick-up eigentlich noch in der Klinik bleiben?

Wann hast du mit den Progesteron Tabletten angefangen? In der Broschüre steht am Tag vor dem pick-up und in dem bunten Faltblatt steht am Tag nach der Punktion.

Ich hoffe, es geht dir auch gut.

LG Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

das hört sich gut an!!!!! Die reifen schon noch nach, die kleineren. Wenn man zu lange wartet taugen die größeren nichts mehr! Also lieber auf Nummer sicher gehen. Die Brüssler sind da schon gut. Wieso Du nochmal BE + HCG ist mir völlig schleierhaft, insbs HCG?!?!? Frag doch mal warum?
Mit dem Uterogest fängst Du erst nach der PU an, das sagen sie Dir noch genau.
Ach ja: sie geben Dir ein Rezept, Vitamine für Schwangerschaft. Haben wir dann sehr umständlich in der Apotheke eingelöst. War nur Folsäure. Kannst Du auch in D kaufen.
Wie lange in der Klinik? Weiß´nicht mehr. Viell 2-3 Stunden oder etwas länger. habe ich vergessen. Man bekommt so eine Spritze....macht wohl etwas vergeßlich. Dein Mann kann nicht mit rein. Am besten nimmt man was zu lesen mit.

LG
Abbie *dd*
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hi Abbie,

BE mit HCG, um zu sehen, ob die HCG Injektion gestern gut gewirkt hat. Hast du den Wert vor der Punktion nicht gebraucht? Verstehe ich irgendwie nicht.

Ich hatte etwas Stress mit dem Pregnyl, Glas aufbrechen, mischen, aufziehen, dann war so viel Luft in der Spritze, ein paar Tröpfchen sind dann verlorengegangen. Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht, bin ja schließlich keine Krankenschwester.

Heute abend gibts den Einlauf. *mecker* Finde ich ziemlich ätzend, noch schlimmer als spritzen. Kann man das selbst machen? Muß man sowas in Deutschland auch machen oder nur in Brüssel?

Hier ist alles weiß, wir werden wohl ziemlich früh losfahren müssen - wird ein langer Tag werden.

Ich melde mich heute abend nochmal, wenn ich mit B telefoniert habe.

LG Frederika

P.S. Folsäure nehme ich sowieso schon.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

wird ja dann jetzt spannend für Dich!!!!!!!!!!!! :dance:
Nee, mußte noch NIE HCG vor PU bestimmen! Sehr merkwürdig, denn zu diesem Zeitpunkt ist die Behandlung auch nicht mehr zu beeinflußen. Das Pregnesin wirkt so oder so. Mach Dir keine Sorgen wg Dosis. Man kann auch mit 7.500 IE auslösen. Hattest Du 15.000??? Ich immmer.
Das mit dem Fleet kenne ich auch nur aus B *mecker* Total daneben. Naja viell haben sie schlechte Erfahrungen gemacht.
Allerdings funktioniert der US besser wenn der Darm leer ist, wollen vielleicht möglichst optimale Bedingungen schaffen. Ich spritze auch lieber als das.... *mecker*
Warum seid Ihr nicht über Nacht ins Hotel???? Ist doch viel streßfreier?!?
Auch da sind wir kein Risiko eingegangen. Für uns ist die Fahrt so 2-3 Stunden, je nach Verkehrslage.
Folsäure: Das ist gut, dann kannst Du die teuren belgischen sparen: Gravida heißen sie!!!
Vermutlich fange ich Mo mit Stimu an!!!
LG
Abbie :D *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“