Hallo !
Bei mir ist k-p total langsam, habe auch schon chrischn gefragt.
Liegt am Server, aber ein grösserer ist zu teuer.
Hier finden auch Sprachtest im Kiga statt aber erst für Vorschulkinder.
das ist aber teilweise ja zu spät.
fände daher einen früheren Test echt besser.
Wobei man ja nur hoffen kann, das die Erzieherinnen bei grösseren Auffälligkeiten was zu den Eltern sagen. ob die dann was machen, ist ja das andere.
Gestern war Krümel daheim, der hat die Nacht ganz schlecht geschlafen, richtig Alpträume gehabt. Früh beim Wecken von den Wolken erzählt, die aufgehen müssen und das er dort schlafen muss.
also weiter schlafen lassen, 1,5 Std später ist er von alleine wach geworden und hat nichts mehr von Wolken erzählt.
War später noch mit ihm einkaufen, einen Zaubererumhang wollte er nicht, den von mir genähten wollte er vorher nämlich auch nciht.
Hat dann gesagt: ich den vorhang hause anziehen will ! Schatz, das ist ein Umhang, kein Vorhang !
Ja ich den anziehen will.
Ist dann abends rumgehüpft mit Umhang und Hut.
Heute früh im Kiga: du den Umhang nicht mitnehmen sollst du !!!!

Richtig sauer war er da.
Also gesagt: ich nehme den Umhang wieder mit, habe ihn in meinen jackentasche gestopft und Ruhe war wieder.
Den Hut wollte er auch nicht aufsetzten aber immerhin hat er den Hasen und den zauberstab mitgenommen.
erzieherin hat super reagiert: Zauberst du den Hasen aus dem Hut ?
Ja aber Hut wollte er trotzdem nicht.
hat ihm aber gefallen das alle Kinder verkleidet waren.
Bin mal gespannt ob er morgen als zauberer gehen wird.
vorgestern abend ist er nämlich total ausgerastet: Ich mich als Drache kleiden will !!!
Hätte er das nicht eher sagen können ?
Bei Ebay gibt es jede Menge davon oder ich hätte Birgit T gefragt ob sie uns was nähen kann.
Dreamer gute Besserung !
Ich habe es momentan mit den Stirnhöhlen. Nervt auch. Dabei habe ich draussen immer aber wirklich immer Mütze auf.
Das mit dem alleine anziehen ist ja der Hit.

Das musst du Alina später mal erzählen, so als Anekdote für die Hochzeitszeitung.
Stelle mir das gerade bildlich vor....
Sonja ja so Gedanken mit dem Verändern hat ja jeder mal.
Wobei ich das jetzt nicht so schlimm finde.
Momentan tut es mir nur wieder leid, weil meine Oma so gerne bei meiner Hochzeit dabei gewesen wäre und auch gerne unseren Kleine kennen gelernt hätte.
Zumindest hat sie Bambam noch kennen gelernt und hat ihn auch gemocht.
mein Ex hatte es ja nicht nötig meine Oma kennen zu lernen. Fand ich auch nciht schön.
Schwimmen würde unserem auch gefallen. Wollen wir jetzt endlich mal wieder machen, wenn die letzten Pocken verheilt sind.
soviel Arbeit ? Auch wenn es spass macht, pass auf, das du nicht irgendwann einen Vollzeitjob in deinen 16,5 Std machst. Ist ja schon einigen so gegangen.
Tricky hier wird Bambam nicht gesund.
Sobald das eine Vorbei ist, hat er das nächste.
Er sagt immer Aberdaber da der Hase ist !!!!
Naja so ganz klappt es noch nicht aber er ist ja noch nichtmal vier.
Er verzaubert ja eh lieber uns, Mama du ein Frosch bist du !!!!
viele liebe Grüsse