ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Dreamer!

:knuddel: Bin momentan auch megagestresst...Aber morgen noch ganz arbeiten und dann ist Wochenende.
Morgen früh muß ich die kids fertigmachen und mit den "Fressalien" wegbringen und muß dann arbeiten, dabei hätte ich nachmittags viel lieber mit ihnen etwas gefeiert.Naja, holen wir Montag nachmittag nach.

Zum Sprachtest sollen alle Kinder, die in 2 jahren schulpflichtig sind.Da gehören unsere Minis halt zu. Er ist von einer Pädagogin entworfen worden und dass er noch nicht praxiserprobt ist, finde ich nicht besorgniserregend.Eher gut, dass etwas passiert.Das "Schlimmste" was passieren kann ist doch ,dass ein Kind eine Förderung im Kiga bekommt (die Erzieherinnen arbeiten in Kleingruppen) und Förderung ist doch in der Hinsicht gut!
Es gibt doch keine Noten oder dergleichen, wenn man den Sprachtest nicht besteht.

Dass das Einschulungsalter nach vorn gezogen wird, wirkt ja auch evtl dem Trend entgegen, dass immer mehr Eltenr ihre Kinder immer früher auf Antrag einschulen lassen.
Sehe es momentan nicht mehr ganz so kritisch.

So, ich mache mal Schluss für heuie!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Bei mir ist k-p total langsam, habe auch schon chrischn gefragt.
Liegt am Server, aber ein grösserer ist zu teuer. :(

Hier finden auch Sprachtest im Kiga statt aber erst für Vorschulkinder.
das ist aber teilweise ja zu spät.
fände daher einen früheren Test echt besser.
Wobei man ja nur hoffen kann, das die Erzieherinnen bei grösseren Auffälligkeiten was zu den Eltern sagen. ob die dann was machen, ist ja das andere. :?:

Gestern war Krümel daheim, der hat die Nacht ganz schlecht geschlafen, richtig Alpträume gehabt. Früh beim Wecken von den Wolken erzählt, die aufgehen müssen und das er dort schlafen muss. :o
also weiter schlafen lassen, 1,5 Std später ist er von alleine wach geworden und hat nichts mehr von Wolken erzählt. :wink:

War später noch mit ihm einkaufen, einen Zaubererumhang wollte er nicht, den von mir genähten wollte er vorher nämlich auch nciht.
Hat dann gesagt: ich den vorhang hause anziehen will ! Schatz, das ist ein Umhang, kein Vorhang !
Ja ich den anziehen will.
Ist dann abends rumgehüpft mit Umhang und Hut.

Heute früh im Kiga: du den Umhang nicht mitnehmen sollst du !!!! :-? Richtig sauer war er da.
Also gesagt: ich nehme den Umhang wieder mit, habe ihn in meinen jackentasche gestopft und Ruhe war wieder.
Den Hut wollte er auch nicht aufsetzten aber immerhin hat er den Hasen und den zauberstab mitgenommen.
erzieherin hat super reagiert: Zauberst du den Hasen aus dem Hut ?
Ja aber Hut wollte er trotzdem nicht.

hat ihm aber gefallen das alle Kinder verkleidet waren.
Bin mal gespannt ob er morgen als zauberer gehen wird.

vorgestern abend ist er nämlich total ausgerastet: Ich mich als Drache kleiden will !!!
Hätte er das nicht eher sagen können ? :-?
Bei Ebay gibt es jede Menge davon oder ich hätte Birgit T gefragt ob sie uns was nähen kann. :evil:

Dreamer gute Besserung !
Ich habe es momentan mit den Stirnhöhlen. Nervt auch. Dabei habe ich draussen immer aber wirklich immer Mütze auf. :?:

Das mit dem alleine anziehen ist ja der Hit. *rotfl* Das musst du Alina später mal erzählen, so als Anekdote für die Hochzeitszeitung. :wink:
Stelle mir das gerade bildlich vor.... *g*

Sonja ja so Gedanken mit dem Verändern hat ja jeder mal.
Wobei ich das jetzt nicht so schlimm finde.
Momentan tut es mir nur wieder leid, weil meine Oma so gerne bei meiner Hochzeit dabei gewesen wäre und auch gerne unseren Kleine kennen gelernt hätte.
Zumindest hat sie Bambam noch kennen gelernt und hat ihn auch gemocht.
mein Ex hatte es ja nicht nötig meine Oma kennen zu lernen. Fand ich auch nciht schön.

Schwimmen würde unserem auch gefallen. Wollen wir jetzt endlich mal wieder machen, wenn die letzten Pocken verheilt sind.

soviel Arbeit ? Auch wenn es spass macht, pass auf, das du nicht irgendwann einen Vollzeitjob in deinen 16,5 Std machst. Ist ja schon einigen so gegangen.

Tricky hier wird Bambam nicht gesund.
Sobald das eine Vorbei ist, hat er das nächste. :(

Er sagt immer Aberdaber da der Hase ist !!!!
Naja so ganz klappt es noch nicht aber er ist ja noch nichtmal vier. *g*
Er verzaubert ja eh lieber uns, Mama du ein Frosch bist du !!!!

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Bald mehr von mir, hier nur ein kurzer Gruß von König Neptun Justus und Wasserelfe Vicky
Dateianhänge
Vicky und Justus Karneval 2007 2.jpg
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Bei mir ist k-p immer noch so langsam, macht gar keinen Spass.
Gestern hat Krümel schlecht geschlafen, also habe ich ihn ausschlafen lassen.
Fing er an mich zu nerven er will in den kiga ! :o
Wurden dann aber gestört und dann wollte er doch nicht mehr.
also sooo schlimm kann es garnicht sein.

Ausserdem haben wir unsere Liste voll mit aufklebern, wenn er morgen ohne Theater in den Kiga geht und dann gehen wir alle ins Schwimmbad. :wink:
Und darauf freut er sich schon die ganze Zeit.

Habe das neulich eingeführt, einmal Schwimmbad und beim zweiten Mal Liste voll ins grosse Spielzeugmuseum, ebenfalls mit dem Papa.
Da nervt er ja seit den Ferien das er wieder hin will.

Und danach gibt es hoffentlich kein Theater mehr beim Kiga-Bringen. :roll:

Sonja schönes Bild !

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

:knuddel: an alle. Wollte mich auch nur kurz melden. :oops:

Karneval haben wir ja nun glücklicherweise überstanden, aber dafür habe ich nun Alina hochfiebernd hier zu Hause und Celine fängt auch schon an. Deswegen muß ich nun dringendst auf der Couch etwas schlaf nachholen. Bitte nicht böse sein. HAbe euch nicht vergessen. Momentan schwirrt mir nur der Kopf und es kommen immer neue Probleme hinzu. :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Krümel ist heute freudestrahlend in den Kiga gegangen, wollte aber der Erzieherin nicht ide Hand geben.
Hat sich von mir mit Kuss und Umarmung verabschiedet und dann die Hand gegeben.
Wollte also erst das eine hinter sich bringen und dann das andere machen. :wink:
Hoffe das bleibt jetzt so.

Zudem hat mir eine andere Mutter erzählt das ihr Sohn unseren die letzten zwei Tage vermisst hat und immer nach ihm gefragt hat.
so schlimm kann es wirklich nciht sein.... *g*

Sonja kann sich ein paar Tage nicht melden, ihr PC hat das Zeitliche gesegnet. :-?
Sie wartet auf ihren Neuen.

Dreamer gute Besserung an dein Lazarett ! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Oh je schon wieder Probleme ?
Magst du mal in einer pN verraten was alles los ist ?

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Kurze Meldung von uns!

Wir schleppen uns total krank durch die Gegend. Jenny ist auf dem Weg der Besserung hatte aber einen total schlimmen grippalen Infekt und im Anschluß noch Mittelohrentzündung. Ich hab mich auch angesteckt, aber am Schlimmsten hat es unsere Julia erwischt. Sie hat auch den Infekt und obendrauf noch Bindehautentzündung und eine eitrige Ohrentzündung und sie ist so heiser, dass sie gar nicht mehr melden kann wenn sie Hunger hat.

Sitze momentan mehr heulend hier und hoffe das ich nicht auch noch mehr abbaue. Julia hat so wenig getrunken, dass sie sich innerhalb von drei Tagen fast vollständig abgestillt hatte. Hatten aber bisher Glück - Austrocknungsanzeichen hatte sie keine und die Bronchien sind wenigstens frei.
Seit Dienstag Abend trinkt sie auch wieder etwas besser, jetzt komme ich mit der Milchproduktion nur nicht so schnell nach. Müssen morgen nochmal zum KiA - will hoffen er gibt uns seinen Segen fürs WE. Er hat ihr sogar Antibiotika verschrieben - meinte würde er bei so kleinen nicht gerne machen, aber in dem Fall ginge es nun wirklich nicht anders......

So - ich schmeiß mich wieder auf die Couch und melde mich bei steigender Gesundheit wieder!

Sorry, dass ich nicht jeden einzelnen aufzähle.......
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen von der Krankenfront! :roll:
Meine Erkältung ist auch weiterhin seeeehr hartnäckig...
Am Nervigsten ist, dass mir die Ohren so zusitzen, man mag sich selber nicht hören, Andere hört man total dumpf und nur, wenn sie laut genug sprechen, reden Mehrere gleichzeitig, nehme ich nur Gemurmel wahr. Und schreiende Kinder gehen grad so gar nicht! :wink:
Aber frau ist ja zu faul und zu arbeitgeberfreundlich, anstatt mal zum Arzt zu gehen.... :-?

Claudia, oje, bei euch ist also auch das Lazarett schlechthin, wünsche allen gute und vor Allem schnelle Besserung!! *tröst* *tröst*

Pepples, wie jetzt, die Kids müssen ihre ErzieherInnen per Handschlag begrüßen?? :o :o
Kann ich nur zustimmen, Kindergarten ist gar nicht schlimm! *g*

Dreamer, wenn du jetzt so oft berichtest, dass ihr Probleme habt, mache ich mir auch langsam Sorgen!! :knuddel: :knuddel:
Was immer es sein mag, ich wünsche dir von Herzen, dass Alles wieder ins Reine/in Ordnung kommt!! *tröst* *tröst*

So, ab aufs Sofa mit meinem besten Freund....mein Roggensack! 8)
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Moin zusammen!

Ich habe zumindest diese Nacht mal wieder etwas mehr schlaf bekommen. War gestern mit den Kindern noch beim KiA und es war wirklich gut, das wir hin sind. Alina hat echt bei allem hier geschrien. Sie stand kurz vor der Lungenentzündung, hat eine Angina und eine MOE. Von der Nebenhöhlenentzündung mal ganz zu schweigen. Ich frag mich, wie man sich so viel auf einmal fangen kann. :help: :help: :help: Das hatte sie noch nie. Nun muß sie 3000 Medikamente nehmen und das findet sie überhaupt nicht komisch. Dafür geht es ihr heute schon etwas besser und sie hat zumindest kein Fieber mehr. Ein Wunder, das Celine sich da nicht mehr angesteckt hat und nur eine banale Erkältung hat. Sie brauch nur etwas Hustensaft. Aber, das kann sich auch noch ändern. Zumindest muß Alina nächste Woche zur Kontrolle wieder zum KiA.

Pebbles: Danke für dein Angebot, aber irgendwie lässt sich das alles gar nicht so in eine PN packen.

Tricky und Pebbles: Wir kämpfen hier ja tapfer, aber immer, wenn wir denken, wir hätten ein Problem gelöst, dann werden uns 5 neue vor den Bug geknallt. :cry: :cry: :cry: Das zieht mich einfach ziemlich runter, auch wenn es uns im Moment nicht schlecht geht, aber die Zukunft belastet einen doch auch sehr.

Claudia: Oh je. Da hat es bei euch ja auch ganz extrem zugeschlagen. Gute Besserung. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tricky: Dir auch gute Besserung. Wegen den Ohren würde ich aber schon mal einen Arzt auf suchen, auch wenn wir das nicht so gerne tun. :knuddel:

Sonja: Hoffentlich kannst du schnell wieder online sein. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Noch ein kleines Lebenszeichen!
Stellt Euch vor, gestern wollte ich die Festplatte ausbauen, habe aber dem Puter noch eine Chance geben wollten und schwups, fährt er hoch und tut so, als wäre nichts gewesen.
Er jault und quält sich noch, aber ich hoffe, er schafft noch 8 Tage bis er Neue da ist...
Ich werde mich dann am Wochenende ausführlicher melden und bis dahin wünsche ich den vielen Kranken gute Besserung!

Mich hat doch glatt nach 15 Jahren erstmals wieder eine Blasenentzündung erwischt!!!!Aua, tut das weh, war schon bei der Gyn...
Christin, liest Du noch mit ?Du hattest mir mal ein gutes Buch empfohlen.

So, ich sammel die Minis ein vom Kiga.
Dieses Wochenende muß ich auch die Einladungen für die Kommunion basteln, habe mich jetzt endlich endlich nach dem Wälzen voin 1001 Büchern aus der Bücherei entschieden, wie ich sie mache und mein indivuduelles Motiv gefunden. Material ist gekauft und nun kann es losgehen.

Bis heute abend oder morgen!!!! :knuddel:
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“